Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

http://www.metacritic.com/games/platfor ... asseffect2

41 Wertungen, keine liegt unter 90%.
Selbst die überkritische EDGE hat 9/10 gegeben.
Zuletzt geändert von johndoe300991 am 26.01.2010 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Vielleicht sollten alle Vorbesteller stornieren und Indy kaufen!
zumal es das schon für 6,99€ bei amazon gibt und ganz ohne DLC vollständig ausgeiefert wird. Da stellt sich die Frage doch gar nicht mehr ;D
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Chosenone84 hat geschrieben:wow der Thread hats ja mal in sich :D es war sooo klar das alle Fanboys, die nun keine 99% für ihr über geniales ME2 sehen, sich die Augen ausweinen.

Warum lest ihr die Tests von 4 Players überhaupt noch, wenn die doch eh alle nur Müll verzapfen? Ihr seid doch alle nur Geil drauf die Wertungen in der Luft zu zerreißen...gebts zu!! :D

Meine Güte, es hat doch ein "GUT" bekommen...aber damit kommen die Leute wieder nicht klar.

Ich verstehe auch nicht das sich manche persönlich angegriffen fühlen wenn ihr Übergame nicht die 90% Marke sprengt. Naja aber unterhaltsam ist es schon, also immer weiter so ;)
He Kamerad Zinnsoldat! Das hat nix mit Fanboy zu tun sondern einfach nur mit der mangelnden objektivität des Testers. :-D Sachen die bei Teil1 noch hoch gelobt wurden, werden hier als negativ angesehen. :-D
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Carrington hat geschrieben:
Yoshi 256 hat geschrieben:
Carrington hat geschrieben: Wenn ich diese ganzen 100%-Bewertungen sehe, frage ich mich, wie man solche Seiten überhaupt ernst nehmen kann.
Genau, wie kann man bloß Spiele mit einer 5er oder 10er Skala statt dem tollen Prozentsystem 4Players bewerten. :roll:
Willst du mir jetzt erzählen 10 von 10 sei was anderes als 100 von 100? Beides steht für ein perfektes Spiel, was Mass Effect 2 nicht ist.
Und du willst nicht verstehen das es andere Länder gibt, mit anderen Wertungsmentalitäten. Warum ein Wertungssystem nicht voll ausnutzen dürfen, wenn es denn exisiert? Speziell in den Staaten wird Begeisterung für ein Spiel auch richtig in der Wertung wiedergegeben.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

@4P|Zierfish: Pass auf, dass du morgen früh nicht den falschen begegnest im Büro ^^

Kurze Frage: Ist das Spiel nun schlechter als Teil 1? Es ist doch das Gleiche Genere. Vergleich sollte objectiv recht einfach machbar sein ohne einmal ein Rollenspiel Hasser und ein Lieber ranzusetzen.
Beim ersten Teil wars ein Hasser ders geliebt hat. Beim zweiten ein Rollenspiel liber ders hasst. Das entfernt ja die Wertungen noch viel mehr.
Dann hat ME1 120% und ME2 50% ?!!?

Bild
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Willst du mir jetzt erzählen 10 von 10 sei was anderes als 100 von 100? Beides steht für ein perfektes Spiel, was Mass Effect 2 nicht ist.
Ich kann auch mehr mit dem Prozentsystem anfangen, weil es einfach deutlicher ist. Wäre was anderes wenn die jetzt z.B 8,5/10 schreiben würden, denn darunter kann man sich schon mehr vorstellen.
34er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 34er »

Das Abenteuer ist vorbei. Nach 27 Stunden und 43 Minuten läuft der Abspann. Wenn man den vom Chefdesigner bis zum Hausmeister durchlaufen lässt, dann hat ein Spiel verdammt viel richtig gemacht. Egal ob auf dem PC oder der Xbox 360: Man zollt den Entwicklern noch mal stillen Respekt. Bravo, BioWare, ihr habt mich sehr gut unterhalten! Ihr habt die Illusion eines glaubwürdigen Universums von schier unglaublicher Größe lange Zeit aufrechterhalten - bis zu dem Punkt, an dem sich die ersten Wiederholungen und Abgrasmechanismen einschlichen. Es fehlen mir letztlich mehr Momente der Entdeckung und Überraschung. Besonders schade ist, dass es nur eine große Stadt gibt und dass man nicht in denen der Außerirdischen landen kann - das hätte Mass Effect eine wahrhaft epische Größe gegeben. Erst auf Ilos, im großen Finale, kommt so etwas wie erhabene Stimmung auf, als man endlich mal eine verlassene Siedlung mit fremdartigen Skulpturen und überwucherten Mauern erforscht. Hier blitzt ganz am Ende noch mal das auf, was ich vorher so vermisst habe. Ich hatte noch beim Abspann das Gefühl, dass man mich etwas zu direkt mit einem verfrüht offenbarten Feindbild durch ein Epos geschleust hat, das trotz all seiner Lebendigkeit in den Bereichen Mimik, Gestik und Dialogführung, trotz seiner Genialität hinsichtlich der Dramaturgie, manchmal etwas zu steril wirkte. Hinzu kommen einige technische und inhaltliche Mängel: Die Texturprobleme auf der Xbox 360, die nervigen Levelröhrenkämpfe mit dem Mako, den man aber nicht aufrüsten kann, sowie die alten KotOR-Schwächen fehlender Reaktionen bei Diebstahl oder dem Waffenzücken. Aber das sind Peanuts. Der größte Vorwurf, den man diesem über weite Strecken packenden Abenteuer machen kann ist der, dass Dramaturgie und Dialoge viel stärker sind als die eigentliche Story oder die Befriedigung des Entdecker- oder Spieldrangs: Warum ist das Planetenerforschen so eintönig? Warum wirken die beiden Bars so leblos? Warum öffnen sich alle Schlösser so leicht? Warum kann ich den Mako nicht aufrüsten? Ansonsten bin ich von der Qualität überzeugt: Das taktische Kampfsystem hat sich trotz fehlender Einzelpositionierungen bewährt, die Missionen werden packend inszeniert und der futuristische Stil der 80er ist ebenso reizvoll wie das Kreaturendesign der Aliens. Letztlich ist die Tatsache, dass ich in moralische Konflikte gestürzt und emotional gepackt wurde, dass ich Entscheidungen mit spürbaren Konsequenzen treffen konnte, bei all den kleinen Schwächen immer noch ein verdammt seltenes und unheimlich kostbares Gütesiegel. BioWare hat hier nicht weniger als eine futuristische Welt neben Star Trek und Star Wars erschaffen. Unterm Strich bietet dieser erste Teil ohne Frage erstklassige Unterhaltung. Und es ist ohne Frage für mich das beste Rollenspiel des Jahres. Aber es bleibt einfach ein kleiner Rest Ernüchterung. Hoffentlich kann sich die Trilogie als Ganzes noch zu einem Meilenstein entwickeln. Vielleicht muss sich BioWare dafür noch stärker von Star Wars: Knights of the Old Republic lösen und alte Zöpfe abschneiden. Der erste Schritt ist getan.
Jörgs Mass Effect 1 Kritik. Für ihn hat sich die Serie nicht weiter entwickelt, somit Ernüchterung und Enttäuschung
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

4P|Zierfish hat geschrieben:Chosenone84

du hast weder ne Xbox noch nen PC auf dem es läuft oder?

wusste ichs doch ;)
Nein ich habe keine Xbox, werde aber bald eine haben. Und über meinen PC brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da lief bisher alles, also wird ME2 auch kein Problem sein.
Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

MoskitoBurrito hat geschrieben:5/5 ist 81-100%

10/10 ist 91-100%

Warum? Weil es keine 0/5 bzw. 0/10 gibt.
Zumindest beim OXM gibt es Kommawertungen. Und im Fall der Hochrechnung sagt der Durchschnitt von metacritic also gar nichts aus. Ich frage mich also immer noch: Was bringt das?
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Chosenone84 hat geschrieben:wow der Thread hats ja mal in sich :D es war sooo klar das alle Fanboys, die nun keine 99% für ihr über geniales ME2 sehen, sich die Augen ausweinen.

Warum lest ihr die Tests von 4 Players überhaupt noch, wenn die doch eh alle nur Müll verzapfen? Ihr seid doch alle nur Geil drauf die Wertungen in der Luft zu zerreißen...gebts zu!! :D

Meine Güte, es hat doch ein "GUT" bekommen...aber damit kommen die Leute wieder nicht klar.

Ich verstehe auch nicht das sich manche persönlich angegriffen fühlen wenn ihr Übergame nicht die 90% Marke sprengt. Naja aber unterhaltsam ist es schon, also immer weiter so ;)
Das es einem PS3'ler natürlich egal ist, wenn Konkurrenz-Spiele hier zerissen werden (mal sehr hart ausgedrückt, klar sind 82% noch gut). Ich hätte den Aufschrei sehen wollen, wenn Uncharted 2 hier 82% bekommen hätte und in der restlichen Welt die gleichen Wertungen die es jetzt bekommen hat.
[URL=http://www.playfire.com/Lord_Zero_00][IMG]http://gamercards.playfire.com/_/xbox/359592/0/default.png[/IMG][/URL]
Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

Ich finde es total witzig, wie sehr die Leute hier ihre persönliche Meinung zum Spiel äußern, ohne auch nur eine Minute slebst gespielt zu haben. Fast alle Äußerungen basieren auf indirekten Erfahrungen. Ich find das herrlich, dass die Leute auf so einer Basis diskutieren und bashen. :lol:

Ich werde mir das Spiel kaufen und dann schauen, ob es meinen Erwartungen entspricht. Jedenfalls sind meine schonmal nicht so hoch wie die des Testers. Und da ich noch am ersten Teil dransitze kann ich die beiden ganz gut vergleichen.
dude2k9 hat geschrieben:Interessantes Testfazit ;)
Vor allem freue ich mich auf nochmal 200 Seiten hier im Thread wenn das Spiel erschienen ist. Entweder fühlen sich die Flamer hier bestätigt, weil das Spiel so "lau" ist oder es wird krass die 82% Wertung "gebasht" :) Unterhaltsam ist es auf jedenfall.
Gruß
Die meisten sind doch dann schon "wertungstechnisch vorbelastet". Sie gehen mit einer negativeren Haltung an das Spiel ran und empfinden das Spiel dann auch als schlechter. Jörg hat ja die ganzen kleinen negativen Details aufgezählt.
Masakado hat geschrieben:Es gibt keine objektiven Tests. Dabei geht es um alle Tests von allen Kritikern, bei jedem fließt die persönliche Meinung zum Spielerlebnis mit ein! 4P macht nur mehr darauf aufmerksam als viele andere Tester.
Um mal ganz klugscheißerisch mit einem Vorurteil aufzuräumen: es gibt auch keine subjektiven Tests/Meinungen! Der Mensch ist ein Gesellschaftstier und als solches schon immer von Meinungen anderer beeinflusst. Manche behaupten ja sogar, das geht schon im Bauch der Mutter los.

Außerdem geht es in meinen Augen bei solchen Tests um eine objektivierte Meinungen, und nicht um objektive Meinungen. Aber das scheint für manche Leute zu schwer zu verstehen zu sein.
Zur Lesesucht (Lesen von Romanen; Beyer 1794):
"Die erzwungene Lage und der Mangel aller körperlicher Bewegung beim Lesen, in Verbindung mit der so gewaltsamen Abwechslung von Vorstellungen und Empfindungen führt zu Schlaffheit, Verschleimung, Blähungen und Verstopfungen in den Eingeweiden, namentlich zu Hypochondrie, die (...) namentlich bey dem weiblichen Geschlecht, recht eigentümlich auf die Geschlechtsteile wirkt." (Spindler: Unter dem Pflaster. 1984)
---------------------------------------------------------------------------
Pater Souter 1622 über Schach: "Es lehre den Straßenräuber Fallstricke zu spannen, ,macht den Frieden verhaßt und reizt zu den Waffen.' Nicht selten ist es Gegenstand der Beichte. (Ehn; Strouhal: Luftmenschen)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Chosenone84

dein post klang einfach so als würdest du es nicht spielen wollen und alle andern beschwichtigst, dass sie mal nicht so rumkrähen sollen, immerhin geht es dir ja auch egal. Wenn das ne Fehleinschätzung war tut es mir leid. So kam es halt rüber.

Wenn God of War 82 bekommst will ich den gleichen post von dir wieder sehen;)
Zuletzt geändert von Zierfish am 26.01.2010 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
POPE ANUSFUNGUS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von POPE ANUSFUNGUS »

naja, ich weiss nicht. Wenn ich mir die Liste ansehe http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/mas ... itic-score
ich kann mir nicht vorstellen dass die alle von EA bezahlt worden sind. Beim besten Willen nicht. Dann noch 93% von Gamepro, 89% von Maniac, 89% von Gamona...und von denen hatte keiner irgendwelche Exklusivrechte für ein frühes Review. Die haben alle bis heute gewartet.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Yoshi 256 hat geschrieben:
Carrington hat geschrieben: Wenn ich diese ganzen 100%-Bewertungen sehe, frage ich mich, wie man solche Seiten überhaupt ernst nehmen kann.
Genau, wie kann man bloß Spiele mit einer 5er oder 10er Skala statt dem tollen Prozentsystem 4Players bewerten. :roll:
Natürlich kann man 10/10 nicht mit 100% vergleichen.
100% ist eine illusorische bzw. theoretische Wertung, die nie vergeben wird.
Die 10/10 wird hingegen öfters mal vergeben.
Warum auch nicht? Das perfekte Spiel gibt es eh nicht.
Chosenone84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chosenone84 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:

Das es einem PS3'ler natürlich egal ist, wenn Konkurrenz-Spiele hier zerissen werden (mal sehr hart ausgedrückt, klar sind 82% noch gut). Ich hätte den Aufschrei sehen wollen, wenn Uncharted 2 hier 82% bekommen hätte und in der restlichen Welt die gleichen Wertungen die es jetzt bekommen hat.
Es ist mir völlig Latte ob ein Uncharted nur 80,70 oder sonstwieviel Prozent bekommen hätte. Ich habe immernoch die Möglichkeit das Spiel selbst zu testen. Wenn es mir dann gefällt, wirds gekauft ganz einfach...dafür brauche ich keine Zahl, da ich MEINEN Geschmack als Messlatte nehme und nicht die eines Kritikers..so long.
Antworten