Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

leifman hat geschrieben:wieso sind denn meine begleiter nicht in der lage zu gehen? ich bin nicht so der rusher, bewege mich zu 90% im gehmodus vorwärts! anders meine begleiter, die stehen, warten auf genügend abstand und sprinten dann zu mir! bleiben dann wieder stehen und warten! nicht nur das es unnötig ist, es sieht auch scheisse aus!

greetingz
Das ist wohl eine Art Bug oder ein nicht durchdachtes Feature, das bei mir aber nur aufgetreten ist, wenn Feinde in der Nähe waren. Ansonsten konnte ich mit Tatstatur laufen und die Jungs und Mädels sind mir artig gefolgt.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Für mich ist DA:O eins der besten RP Spiel auf der PS3, mir hat beim ersten mal durschspielen alles gefallen, bis auf die Blutspritzer auf den Körper die ich schon nach dem Mäuse schlachte als Mensch ausgeschaltet habe.
Nichts desto trotz, finde ich das DA:O in sich ein sehr stimmiges RP Spiel ist.

Bis denn
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das ist wohl eine Art Bug oder ein nicht durchdachtes Feature, das bei mir aber nur aufgetreten ist, wenn Feinde in der Nähe waren. Ansonsten konnte ich mit Tatstatur laufen und die Jungs und Mädels sind mir artig gefolgt.
leider nicht nur im kampfmodus, sondern auch wenn man einfach nur geht! ist echt nervig dieser bug, sollten die jungs mal dran arbeiten! für mich ein kleiner atmosphärenkiller!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

leifman hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Das ist wohl eine Art Bug oder ein nicht durchdachtes Feature, das bei mir aber nur aufgetreten ist, wenn Feinde in der Nähe waren. Ansonsten konnte ich mit Tatstatur laufen und die Jungs und Mädels sind mir artig gefolgt.
leider nicht nur im kampfmodus, sondern auch wenn man einfach nur geht! ist echt nervig dieser bug, sollten die jungs mal dran arbeiten! für mich ein kleiner atmosphärenkiller!

greetingz
Das Problem ist nicht nur ein Atmokiller, sondern stellt auch eine echte Einschränkung des Gameplays dar, weil es sich meistens einfach angenehmer mit WASD navigieren lässt. Die Ansicht von oben ist für Kämpfe zwar sehr praktisch, aber im normalen Spielbetrieb ist die von hinten Perspektive deutlich angenehmer und die steuert sich eben mit WASD am besten.

Aber kann es vielleicht sein, dass du irgendwo bei den KI Einstellungen vielleicht irgendwas aktiviert, bzw. deaktiviert hast? Und hast du immer die ganze Party ausgewählt, wenn du läufst?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber kann es vielleicht sein, dass du irgendwo bei den KI Einstellungen vielleicht irgendwas aktiviert, bzw. deaktiviert hast? Und hast du immer die ganze Party ausgewählt, wenn du läufst?
mhhh.. müsste ich mal nachsehen!

bei dir ist es definitv so, dass die party anstatt zu laufen, geht?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

leifman hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber kann es vielleicht sein, dass du irgendwo bei den KI Einstellungen vielleicht irgendwas aktiviert, bzw. deaktiviert hast? Und hast du immer die ganze Party ausgewählt, wenn du läufst?
mhhh.. müsste ich mal nachsehen!

bei dir ist es definitv so, dass die party anstatt zu laufen, geht?

greetingz
Wenn ich nicht im Kampfmodus bin und die Party nicht auf warten gestellt ist, laufen sie mir, auch wenn ich mit WASD steure konsequent nach.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn ich nicht im Kampfmodus bin und die Party nicht auf warten gestellt ist, laufen sie mir, auch wenn ich mit WASD steure konsequent nach.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob du weisst was ich meine!

klar, mir laufen sie auch nach! aber sie laufen und gehen nicht! wenn ich im gehmodus ganz entspannt durch die gegend gehe, rennen meine begleiter wie oben beschrieben: stehen, warten auf genügend abstand und sprinten dann zu mir!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

leifman hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Wenn ich nicht im Kampfmodus bin und die Party nicht auf warten gestellt ist, laufen sie mir, auch wenn ich mit WASD steure konsequent nach.
ich bin mir nicht ganz sicher, ob du weisst was ich meine!

klar, mir laufen sie auch nach! aber sie laufen und gehen nicht! wenn ich im gehmodus ganz entspannt durch die gegend gehe, rennen meine begleiter wie oben beschrieben: stehen, warten auf genügend abstand und sprinten dann zu mir!

greetingz
Ach so. Das weiß ich nicht, weil ich immer gelaufen bin.
fickteuch
Beiträge: 134
Registriert: 03.10.2008 17:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fickteuch »

sind die pop-ups und die bugs auf der 360 mit irgendnem patch inzwischen verschwunden oder nicht mehr ganz so schlimm?
fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch fickt euch
Benutzeravatar
kazzz
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2007 12:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kazzz »

DA:O ist echt ein ganz gutes game
grafik ....zwar nicht überragend, aber passt schon (360)

ALLERDINGS: EA sollte wirklich mal seine DLC-Politik überdenken. wenn ich im laufenden Spiel Charakteren begegne die mich zum herunterladen von Zusatzinhalten animieren sollen (ein paar tage nach dem Release gekauft!), dann drückt das einfach meine freude am spiel:(

...schade
Benutzeravatar
Aluvard
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2006 01:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aluvard »

Eines der besten Rollenspiele die ich seit langem einmal wieder gespielt habe ;)
Es kann definitiv mit Oblivion und Gothik 2 mithalten und die Story ist ebenfalls ganz gut.

Die Grafik ist leider nicht ganz so prall und auch die Waffen hätten etwas mehr in die Richtung Fantasy gehen können, mit mehr Schimmer -und farbeffekten.
Ebenfalls hätte man die Skills etwas mitreißender Animieren können, aber das sei dahin gestellt.

Es ist trotzdem ein Musthave für jeden Rollenspiel Fan und auch für jene, die es noch nicht sind ;)

Greetz.
MfG. Thomas
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

senses hat geschrieben:sind die pop-ups und die bugs auf der 360 mit irgendnem patch inzwischen verschwunden oder nicht mehr ganz so schlimm?
Die PopUps fallen nur auf, wenn du wirklich die ganze Zeit drauf achtest. Nach 10 Stunden Spielzeit bin ich grafisch mit dem Spiel zufrieden. Es ist natürlich nicht mit grafischer Pracht ala Fable 2 oder evtl. Oblivion zu vergleichen, aber jetzt auch nicht rotzhäßlich. Zumindest läuft es ruckelfrei!

Ich hab eine Frage zu dem Kampfsystem an alle Xbox Spieler:
Nach 10 Stunden Spielzeit und mangelnder Einführung in das Kampfsystem bin ich mit diesem immer noch nicht richtig vertrau. Auf Schwierigkeit Mittel komme ich nur klar, wenn nicht zuviele Gegner kommen. Auf Leicht fühle ich mich dann teilweise doch etwas unterfordert.
Das Problem ist, dass bei massig Gegner schnell mal einer stirbt der vorne herumläuft und unzählige Wundumschläge verbraucht werden. Hat hier jemand vielleicht Tips die ich beherzigen könnte?

Ansonsten bleibt ein grandioses Spiel, was unglaublich umfangreich ist. Tolle Nebenquests und schöne Spielwelt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Alking hat geschrieben: Hat hier jemand vielleicht Tips die ich beherzigen könnte?
Wenn du keinen Heiler in der Gruppe hast, geh zuerst zu dem Magierturm. Dort bekommst du eventuell einen Begleiter, der das kann.
Ansonsten stell mindestens zwei Leute in die Offensive, die sich mit ihren Talenten etwas ergänzen. Mit einem Schurken ist es auch immer sinnvoll "Granaten" zu benutzen.
goodbye
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Bei Dragon Age sollte man in etwa wie bei einem MMO kämpfen. Man hat 4 Chars, also bietet sich 2 gute Möglichkeiten an:

Tank(am besten Alistair...Schwert+Schild > all)
Heiler
Off-Tank(am besten einen Kriger mit nem 2-Händer)
DD(entweder Nahkampf oder Mage)

Die andere Möglichkeit wäre, den OffTank durch nen reinrassigen DD auszutauschen, so dass man einen Mage und einen Nahkampf-DD hat. Die sollten vorzugsweise Schurken oder Krieger mit 2 Schwertern sein.

Sogar Aggro ist hier wichtig. Gib dem Tank möglichst immer massive Rüstungen(schwere Rüstung = mehr Aggro) und lass ihn Threaten benutzen, weil der Skill so lange Aggro aufbaut, wie er aktiv ist.

Ein Off-Tank sollte mit schwerer oder massiver Rüstung rumlaufen. Solange der Tank keine Probleme hat, fungiert der Off-Tank als DD. Hat der Tank Probleme lässt du ihn Threaten deaktivieren und haust auf den Off-Tank Threaten und Taunt. Das sollte die meisten Gegner eigentlich auf ihn lenken. Sobald der Tank außer Gefahr ist, wirds wieder andersrum gemacht.

Nahkampf DD´s sollten 2 Waffen tragen und am besten Schurken sein. Die Rüstung sollte leicht sein, es gibt sogar einige die Aggro reduzieren. 2 Waffen, weil es Momentum gibt. Der Angriffsspeed wird durch den Modus wirklich massiv erhöht. wenn du dann nen Schurken hast, solltest du zusehen, dass er nur Gegner angreift, die auch den Tank angreifen und diese dann mit Backstab-Angriffen von hinten angreift.

Mage-DD´s sollten einfach zusehen, dass sie weit genug wegstehen und niemanden mit Friendly-Fire erwischen. Wenn du nen Arkanen Krieger hast, kann der Mage sogar ein bisschen tanken

Heiler sollten sich grundsätzlich aus allem raushalten, keine offensiven Spells benutzen und sich zuerst auf sich und dann auf den Tank konzentrieren.


Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Es gibt natürlich noch viele andere sinnvolle Kombinationen, allerdings sollte man damit für alles gerüstet sein. Allerdings erfordert das auch einiges an Micromanagement, da vor allem der Schurke nur effektiv ist, wenn er wirklich von hinten angreift. Wie weit das auf der XBox möglich ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich auf dem PC spiele :wink:
Benutzeravatar
youyousensen
Beiträge: 221
Registriert: 01.11.2009 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Jaja, die Pro- und Antagonisten in Rollenspielen...

Daß Loghain Mac Tir allein schon von der Motivik her ein hochinteressanter Charakter ist, muß denke ich nicht nochmal groß angedeutet werden. Mich stimmt es nur betrüblich, daß sich die Storyline erst spät auf ihn fokussiert, auch wenn er natürlich in NPC-Gesprächen und Zwischensequenzen stetig präsent bleibt. Vermutlich istder Grund dafür bei der omnipräsenten, aber leider ohne markante Leitfigur auftretenden Dunklen Brut zu suchen - ein sprechender Erzdämon hätte da vermutlich schon Wunder gewirkt.

Das ist beim Witcher in sofern anders (und ich denke auch besser) gelöst, als daß der wahre Antagonist zwar auch erst sehr spät (richtig) auftritt und man sich zuvor mit Azar Javed als vermeintlichem Übel alles Bösen herumzuschlagen hat, dann aber ganz am Ende eine logische Konsequenz und damit eine ständige Präsenz besagten Antagonisten im Spiel hergestellt wird. DAS war richtig gut und hinterließ zumindest bei mir nach dem Endkampf ein bizarr komisches Gefühl. Ich war nicht befriedigt, einen "Obermotz" abgemurkst und für seine Taten bestraft zu haben, sondern vielmehr damit beschäftigt, diverse gewählte Gesprächsoptionen vergangener Spielstunden zu hinterfragen. :wink: Gut, es hätte so oder so nix verändert. Aber der Kniff war hervorragend.

Ich bin jedoch zuversichtlich, daß das Mysterium um die Dunkle Brut mit fortschreitender Erweiterung des DA-Kosmos weiter durchleuchtet werden wird. Die "Verheizung" eines Charakters wie Loghain war aber unschön.

Zu den Japano-RPG's teile ich im Allgemeinen TRichters Auffassung: FF7 hat mich nie gepackt - Sephiroth war für mich als Antagonist (auf die ich in Sachen Charaktertiefe am meisten Wert lege) flach wie ne Flunder; unglaubwürdig, nicht wirklich ernst zu nehmen. Da gefiel mir Seifer im 8. Teil schon wesentlich mehr, da zwar schnell klar wurde, wie sehr er sich mit seinen Idealen verrannt und zum Sklaven eines größeren Bösen gemacht hatte, dies aber durchweg nachvollziehbar war. Zudem ist das endgültige Böse mit seinem Bezug zur ProtagonistIN Gegenstand zahlreicher Diskussionen im Internet geworden - mit teilweise schlüssiger Logik. Im Allgemeinen empfinde ich 8 als den besten Teil der mit 7 beginnenden "modernen" FF-Reihe. 9 hatte diesen durchweg gängigen Infantilismus im Spiel, der mich mitunter nervte, mitunter erfreute. 10 war storytechnisch eine Rundumenttäuschung, den Wurmfortsatz 10,2 zähle ich nicht mit, 12 wiederrum nix Halbes und nix Ganzes. Wenngleich vom Plot her wieder ansprechender.

Sicherlich ist es eine Art Geschmackssache, in welcher RPG-Hemisphäre man sich am liebsten aufhält. Sicherlich bieten auch Japano-RPG's tolle Gesamtstorys - Chrono Trigger sei da nur mal als herausragendes Beispiel genannt. Für mich haben "westliche" RPG's aber von jeher die besseren, weil ausgefeilteren Charaktere gehabt - selbst, wenn sie mal nicht sonderlich vielschichtig sind. Nehmen wir nur mal den machtgierigen, lüsternen, in Prunksucht schwelgenden Azar Javed - so einen widerwärtigen wie faszinierenden Kotzbrocken findet in Nipponschen RPG-Welten nicht. :D Oder bedenken wir die beiden Rivalen in Orzammar - Prinz Behlen und Lord Harrowmont. Beides sind Dreckssäcke, die für ihre eigene Machtgier über Leichen gehen - doch beide bedienen (und vertreten) sich auch edler Motive und verkaufen sich (namentlich Harrowmont) besser als Obst vom König der Marktschreier. Dergleichen findet man in keinem Japano-RPG - und ich hatte sie so gut wie alle. :P
Antworten