Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mindflare hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Hat hier jemand vielleicht Tips die ich beherzigen könnte?
Wenn du keinen Heiler in der Gruppe hast, geh zuerst zu dem Magierturm. Dort bekommst du eventuell einen Begleiter, der das kann.
Ansonsten stell mindestens zwei Leute in die Offensive, die sich mit ihren Talenten etwas ergänzen. Mit einem Schurken ist es auch immer sinnvoll "Granaten" zu benutzen.
Den Magierturm habe ich nun gemacht und habe da schon gemerkt, wie gut eine Heilerin für den Kampf ist.
So langsam habe ich mich eingespielt (nach 16std., unglaublich) und komme mit dem Kampfsystem immer besser klar.

Danke für die Tips hier, werde mich heute weiter strategisch dran setzen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Kann mir bitte jemand sagen ob oder wann das Add-On "Back to Ostagar" für die Ps3 rauskommt? Diese Info ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Danke!
Benutzeravatar
armino
Beiträge: 21
Registriert: 23.02.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von armino »

Mein erstes Posting muss natürlich ein Lob sein und welches Spiel würde sich besser eignen?
Also: Hammer-Bioware-Teil das da! :D
revenga16
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revenga16 »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin von dieser Mischung aus WOW und Diabolo!!!
Ich kann damit irgendwie nix anfangen und habe mich nach 2 Std dafür entschloßen diesen Müll wieder zu deinstalieren!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

revenga16 hat geschrieben:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin von dieser Mischung aus WOW und Diabolo!!!
Ich kann damit irgendwie nix anfangen und habe mich nach 2 Std dafür entschloßen diesen Müll wieder zu deinstalieren!
oO hört sich nach Fehlkauf an.. aber sorry da kann das Spiel nix dafür, dass Du keine richtigen Rollenspiele kennst :D.
rya.
revenga16
Beiträge: 10
Registriert: 29.11.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revenga16 »

Unglaublich qualifizierter Beitrag!!
Aber im Ernst, ich bin ein absoluter Fan von Oblivion und Fallout, aber diesem Schrott kann ich nun wirklich gar nichts abgewinnen.
Benutzeravatar
Caphalor
Beiträge: 275
Registriert: 20.12.2008 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Wenn jemand DAO als "Schrott" bezeichnet drängt sich schon der Verdacht auf, dass er kein großer Rollenspielfan ist. Ich find Oblivion und Fallout 3 auch großartig, hab aber auch gerne DAO durchgespielt. Haben sie in deiner Version die Tonnen an guten multiple choice dialogen rausgeschnitten? Anders kann ich mir dein Urteil kaum erklären. 8O
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

revenga16 hat geschrieben:Unglaublich qualifizierter Beitrag!!
Aber im Ernst, ich bin ein absoluter Fan von Oblivion und Fallout, aber diesem Schrott kann ich nun wirklich gar nichts abgewinnen.
Die meisten Leute, die sich selbst als echte RPG-Fans darstellen, benutzen das Wort Schrott eher im Bezug auf Oblivion oder Fallout 3. ;)
clickrush
Beiträge: 36
Registriert: 12.03.2009 01:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clickrush »

ihr seid grade getrollt worden nehm ich an.

Bild
Bild
Bild
Bild
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Ich finde Dragon Age ist ein richtig geiles Spiel. Mal davon abgesehen das esmich stark an Herr der Ringe erinnert und die Grafik einfach unterste Schublade ist, macht DA riesen Spass. Habs mir erst vor kurzem gekauft weil ich Rollenspielen mit einem Fantasy Setting immer etwas skeptisch gegenüber stand. Aber dieses Spiel hat sich echt gelohnt und ich bereue den Kauf in keinster weise.
Tja un wems nicht gefällt der soll halt was anderes Spielen. :-D
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
LionBitch!
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2009 20:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LionBitch! »

Vor 10 Minuten lief der Abspann über meinen Bildschirm. Ich musste bis zur letzten Sekunde gebannt, hoffend dass dies nicht das Ende war, abwarten. Dann das Hauptmenü. Ende.

Was für ein Spiel. Nach einer "runterkomm" - Zigarette fühle ich mich gezwungen mich über diesen fantastischen Titel auszulassen (dies passiert eher selten). Selten wurde ich von einer so vielschichtigen, ambivalenten Charakterzeichnung beeindruckt. Selten grübelte ich bei einem Spiel so lange über eine moralische Entscheidung wie bei Dragon Age: Origins. Dieser Titel macht einfach von vorne bis hinten Laune. Zugegeben, der Einstieg ist nicht grade ein Paukenschlag wie Bioshock, jedoch war für mich schon nach der ersten Stunde Spielzeit klar, dass dies ein langes (40Stunden) und berauschendes Abenteuer werden wird.

Ich nahm mir viel Zeit für meine Mitstreiter, lauschte Leliannas Geschichten, lachte über Alistars schlechte Witze... dabei ist die Figur der Hexe Morrigan für mich das interessanteste und mysteriöseste Wesen das mir je in einer Spielewelt begegnete.

Als usprünglich (ungbegabter) Rollenspielmuffel darf ich nun sagen ich habe dieses Spiel gespielt und zwar mit Leidenschaft. Jetzt muss ich nur noch verhindern in ein (spiel-) Loch zu fallen und werde deshalb nun Mass Effect spielen. Das soll ja ähnlich sein ;-)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

LionBitch! hat geschrieben: Als usprünglich (ungbegabter) Rollenspielmuffel darf ich nun sagen ich habe dieses Spiel gespielt und zwar mit Leidenschaft. Jetzt muss ich nur noch verhindern in ein (spiel-) Loch zu fallen und werde deshalb nun Mass Effect spielen. Das soll ja ähnlich sein ;-)
Ich empfehle dir Teil 1 und 2 direkt hintereinander zu spielen und den Spielstand zu übernehmen. Trägt zusätzlich auf jeden Fall zum Spielspaß bei.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Dragon Age würde mich wirklich mal sehr reizen, dass zu spielen. :)
Allerdings fallen die DLCs mit geschätzten 80 Euro schon sehr aus dem gewöhnlichen/annehmbaren Rahmen. Von daher werde ich wohl eher erst mal die Finger davon lassen, da ich ein Spiel dass mir gut gefällt, immer komplett spielen will.

Ich hoffe da kommt mal eine Gold/Complete-Edition zu einem erschwinglichen Preis, dann wird das defintiv gekauft :D
Geecop
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geecop »

Firon hat geschrieben:Dragon Age würde mich wirklich mal sehr reizen, dass zu spielen. :)
Allerdings fallen die DLCs mit geschätzten 80 Euro schon sehr aus dem gewöhnlichen/annehmbaren Rahmen. Von daher werde ich wohl eher erst mal die Finger davon lassen, da ich ein Spiel dass mir gut gefällt, immer komplett spielen will.

Ich hoffe da kommt mal eine Gold/Complete-Edition zu einem erschwinglichen Preis, dann wird das defintiv gekauft :D
am 16 Dezember gibt es eine Ultimate Edition mit allen DLC/Add-Ons für 30 Euro !! Also ich werde mir diese Version sichern ! :D
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

David 117 hat geschrieben:am 16 Dezember gibt es eine Ultimate Edition mit allen DLC/Add-Ons für 30 Euro !! Also ich werde mir diese Version sichern ! :D
Hab ich gemacht 8)


So jetzt möchte ich aber eine kleine Frage loswerden. Wenn man Stiefel, Handschuhe und Rüstung vom gleichen Typ trägt bekommt man doch einen Gegenstandsbonus. Leider hab ich nirgendwo gefunden was genau der jetzt bringt. Steht das irgendwo ?
Und wenn ja ist der von Vorteil oder soll man doch lieber versuchen aus verschiedenen Rüstungsteilen die beste Ausrüstung zusammen zu würfeln oder soll man beim gleichen Typ bleiben ?

werd wohl noch öfter Fragen stellen da ich zu dem Spiel einfach alles wissen will D;
Antworten