The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von Jazzdude »

Da keiner darauf eingegangen ist, frag ich jetzt nochmal ganz offen:

Bezogen auf das Kampfsystem: Ist The Witcher 3 auf "Blut, Schweiß und Tränen" wirklich schwierig, oder bin ich einfach nur zu blöd? (Oder beides?)

Bloodborne ist im direkten Vergleich für mich auf jedenfall einfacher :lol:
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Nutzt du auch immer die im Bestarium empfohlenen Öle, Bomben und Tränke für die jeweiligen Monster?
Denn zumindest in den Vorgängern waren die in höheren Schwierigkeitsgrade immer notwenig, sonst wird man schnell von den Monstern platt gemacht.

Aber da ich immer erst auf Normal durchspiele, kann ich das bei W3 auch nur vermuten.
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Um ehrlich zu sein, hab ich mit den Monstern kaum Probleme, eher mit den menschlichen Gegnern und Wölfen :lol:

Gerade gestern habe ich gegen ein paar Wölfe gekämpft und hatte mit denen mehr Probleme, als mit den meisten Gegnern aus Bloodborne. Ich finde das Blocken im Spiel etwas seltsam. Wo genau sehe ich, wenn ich nicht mehr blocken kann, bzw. Geralt für kurze Zeit verwundbar wird? Ausdauer kostet blocken doch nicht?!

Mit Ölen klappt es gegen entsprechende Monster gut, aber es kann ja nicht sein, dass man mit einem Rudel von 5 Wölfen Probleme hat, wenn man nicht gerade das passende Öl hat. Wie gesagt: Hauptproblem ist, wenn mehrere Gegner gleichzeitig angreifen.

Das ist aber auch wieder ein typisches Problem des Schwierigkeitsgrades: Warum haben Gegner mehr Lebenspunkte auf höhren Schwierigkeitsgraden? Zumindest so viel? Ich fände es besser, wenn nur der DMG der Gegner erhöht wird und so höhere Wachsamkeit erfodert wird. Wenn aber ein halbverhungerter Wolf 7 - 10 schwere Angriffe überlebt, dann stört das doch bisschen meine Immersion. Hatte mir schon überlegt, den Schwierigkeitsgrad runter zu schrauben, hab dann aber noch gegen Harpien gekämpft und da war das Balancing wirklich ideal.
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich glaub da braucht man nur Geduld... viel ausweichen und jede Chance nutzen, wenn es auch nur ein Schlag ist.
Donner ist immer sehr hilfreich oder das Quen-Zeichen.
Und bei menschlichen Gegnern sind eigentlich immer Paraden ziemlich hilfreich.
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Dann übe ich mich mal in Geduld und bresche nicht in jede 10 Mann Gegnermenge ;)

Nur nervig, wenn man gerade einen Gegner pariert hat zum Gegenangriff ausholt und dann von einem anderen Gegner getroffen wird. Aber auch irgendwie cool. Eigentlich das erste Spiel, das Gruppenkämpfe wirklich wie Gruppenkämpfe darstellt.
Bild
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

adventureFAN hat geschrieben:Ich glaub da braucht man nur Geduld... viel ausweichen und jede Chance nutzen, wenn es auch nur ein Schlag ist.
Donner ist immer sehr hilfreich oder das Quen-Zeichen.
Und bei menschlichen Gegnern sind eigentlich immer Paraden ziemlich hilfreich.
Ydren kann man zu ner Kanone entwickeln im Kampf feuert das Ding dann schoen auf die gegner, so kann man sich ein wenig mehr auf einzelne konzentrieren, es holt sogar diese laestigen Harpyen vom Himmel.

Der Quenschild der einem die HP regeneriert und bei Aufloesung gegner wegschubbst, ist auch hilfreich oder einfach Igni ^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Aard ist gegen Menschen (und einige Monster) auch sehr hilfreich. Wenn die einfach zu Boden geworfen wurden, bleiben sie einen Moment liegen und in diesem kann man sie einfach erstechen, was einiges an Zeit und Kampf erspart.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 01.06.2015 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

SethSteiner hat geschrieben:Aard ist gegen Menschen (und einige Monster) auch sehr hilfreich. Wenn die einfach zu Boden geworfen wurden, bleiben sie einen Moment liegen und in diesem kann man sie einfach erstechen, was einiges an Zeit spart und Kampf erspart.
Stimmt :D
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Allen Leuten denen das Leveln zu schnell geht, auf nexusmods gibt es bereits einen ersten Mod-Ansatz:

http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/ ... w%3D&pUp=1

Die mit der Mod angepassten Werte sind zwar in meinen Augen schon zu hoch, aber man kann die Werte relativ einfach abändern wie man möchte. Leider muss man dafür einen Neues Spiel anfangen (glaube ich zumindest).
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

Moin Freunde der Sonne! Brauch euere Hilfe beim Serienmörder
Spoiler
Show
nach dem töten des ersten
Pastodi findet man ja noch eine Leiche in der Stadt liegen. Mit Brief etc. wie geht's jetzt weiter? Es hat sich keine weitere Quest geöffnet. Muss ich da erst noch eine andere erledigen ?
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

DerWeißeWolf hat geschrieben:Moin Freunde der Sonne! Brauch euere Hilfe beim Serienmörder
Spoiler
Show
nach dem töten des ersten
Pastodi findet man ja noch eine Leiche in der Stadt liegen. Mit Brief etc. wie geht's jetzt weiter? Es hat sich keine weitere Quest geöffnet. Muss ich da erst noch eine andere erledigen ?
Spoiler
Show
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du den Priest of Eternal Fire final bestraft für seinen netten Umgang mit einer käuflichen Gesellschaft. Falls ja, hast Du nicht den Ersten erledigt sondern den falschen
Wobei verdient hat er es alle Fälle :)
Mein jetziger Kenntnisstand ist, dass wenn Du obiges gemacht hast die Quest beendet ist und auch keine Folgequest kommt.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

So ist auch mein Kenntnisstand. Man bekommt hinterher halt die Info, die Situation falsch beurteilt zu haben..

Zum Schwierigkeitsgrad: Hab es auf Blut, Schweiß und Tränen durch und finde es nicht so schwierig. Eigentlich genau richtig.

In Gruppenkämpfen ist man halt auch mit dem Quen Zeichen gut beraten. Wenn man da ein paar Punkte investiert, hält das richtig was ab. Öle hab ich gegen Wölfe und Menschen nie gebraucht. Eigentlich geht das mit den Zeichen sehr gut. Auch Axxi kann da sehr nützlich sein und Aard sowieso.
Kann die Probleme nicht nachvollziehen.

Auf dem vierten Grad ist es etwas heftiger, da die Gegner mehr Schaden machen. Aber mit einer Mischung aus Zeichen, Ausweichen und Geduld auch machbar.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Randall Flagg78 hat geschrieben:So ist auch mein Kenntnisstand. Man bekommt hinterher halt die Info, die Situation falsch beurteilt zu haben..

Zum Schwierigkeitsgrad: Hab es auf Blut, Schweiß und Tränen durch und finde es nicht so schwierig. Eigentlich genau richtig.

In Gruppenkämpfen ist man halt auch mit dem Quen Zeichen gut beraten. Wenn man da ein paar Punkte investiert, hält das richtig was ab. Öle hab ich gegen Wölfe und Menschen nie gebraucht. Eigentlich geht das mit den Zeichen sehr gut. Auch Axxi kann da sehr nützlich sein und Aard sowieso.
Kann die Probleme nicht nachvollziehen.

Auf dem vierten Grad ist es etwas heftiger, da die Gegner mehr Schaden machen. Aber mit einer Mischung aus Zeichen, Ausweichen und Geduld auch machbar.

Ich hab jetzt droelf millionen mal gegoogelt englisch , deutsch, und
Spoiler
Show
Nathaniel ist NICHT der Moerder, sondern wenn man mit ihm redet wird man in ein lagerhaus gelenkt wo ein vampir auf einen wartet, danach passieren keine Morde mehr, das einzige was ich halt noch finde ist immer wieder der selbe Brief eines besorgten Buergers, und Geralt sagt nicht , verdammt falsche Person, auch keine neuen leichen , 20h danach O.o...
Ehrlich ich glaube ihr habt irgendwas anders gemacht
Spoiler
Show
ich toete Nathaniel nach dem Gespraech sowieso, weil er der Meinung ist mit einem Gluehenden Eisen dem Maedel weh tuen zu wollen
DerWeißeWolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerWeißeWolf »

Scheiße :D
Spoiler
Show
da ich ihn gleich getötet hab, könnte ich natürlich auch seine Antwort nicht mehr Vernehmen :D fuck! Jetzt mordet der Typ weiter -.-
dieses Game bestraft aber auch alles...

Grad gegen die Mittagserscheinung aus dem Vordorf von Nofigrad gekämpft... Keine Ahnung ob es nur mir so geht aber bei diesen Geistern hab ich immer noch massive Probleme. Erst Hanna nun diese. Zum Glück beim ersten Versuch mit nem cm Leben geschafft. Hilfe
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

DerWeißeWolf hat geschrieben:Scheiße :D
Spoiler
Show
da ich ihn gleich getötet hab, könnte ich natürlich auch seine Antwort nicht mehr Vernehmen :D fuck! Jetzt mordet der Typ weiter -.-
dieses Game bestraft aber auch alles...

Grad gegen die Mittagserscheinung aus dem Vordorf von Nofigrad gekämpft... Keine Ahnung ob es nur mir so geht aber bei diesen Geistern hab ich immer noch massive Probleme. Erst Hanna nun diese. Zum Glück beim ersten Versuch mit nem cm Leben geschafft. Hilfe
Geisteroel, der Runenkreis und wenn Du hast einen aufladbaren Schild, ehrlich seit ich den Schild mit der Zusatzfunktion des Vitalitaetaufladens versehen habe, ist das wirklich bei keinem Gegner mehr irgendwie eng geworden. Außer diese One-Hitter mit + 10 Stufen
Antworten