MikeimInternet hat geschrieben: ↑13.11.2019 09:39
Kann ich alles gut nachvollziehen.
Für mich gibt es aktuell zwar viel Pro aber auch viel Contra. Contra besonders auf den Spielspaß bezogen. Aber ist es nicht so, dass die ersten 10 Std. "schleppend" sein sollen und es danach besser wird ? Sowas in der Richtung hat Kojima glaube ich gesagt.
Ich habe die ersten Stunden bis Kapitel 3 sportlich genommen. Sam ist da noch schwach und muss seine Last ständig ausbalancieren. Jeder Tour ist eine kleine Tortur.
Das hat mich alles an meine Sommerwanderung in Berchtesgaden erinnert, als wir in 14 Stunden 21 Kilometer gewandert sind, 2400 Höhenmeter hoch zum Watzmann und wieder runter bis abends um halb 10. Danach waren wir fertig und dieses Gefühl gibt DS zum Teil sehr schön rüber.
Aber irgendwann wird es viel einfacher, dann kann Sam mehr tragen, hat dazu noch ein Exoskelett und kann "Tankstellen" zum Aufladen errichten.
Mittlerweile lasse ich mich in GD-Gebieten bewusst fangen, wenn es schnell gehen soll. Schnell den Boss umschießen und danach ist der Regen weg und das gesamte Gebiet frei. Also dieses Survivalgefühl nimmt mit der Spielzeit insgesamt ab größtenteils.