Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1464771 »

TyresTyco hat geschrieben: 13.11.2019 09:50 Man kann die map nicht permanent clearen. Nur kurz die Gegend damit man sein stuff dort erledigen kann. Mule Lager mehr als 5 min. Gd Gebiet ca. gefühlt nur ne minute
Ich habe bis jetzt noch nicht weitergespielt, aber nachdem ich gestern ein MULE-Lager komplett auseinandergenommen hatte, hatte ich im Anschluss für 2, 3 Stunden komplett freie Bahn, ich konnte MULE-Fahrzeuge nutzen und auch andere NPC-Boten kreuzten wenig später immer mal wieder meine Wege. Auch die, die durchs MULE-Lager führten. Alles ohne einen einzigen Respawn von MULEs.

Selbiges trifft übrigens auch auf meine besiegten GDs zu. Dort, wo ich sie getötet hatte, konnte ich im Anschluss gefahrlos zurückkehren.

Oder meinst du etwas anderes?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Panikradio hat geschrieben: 13.11.2019 11:34 Selbiges trifft übrigens auch auf meine besiegten GDs zu. Dort, wo ich sie getötet hatte, konnte ich im Anschluss gefahrlos zurückkehren.
Zeug respawned, GDs schneller. Aktuell könnte ich aber keine Zeitschätzung abgeben.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Panikradio hat geschrieben: 13.11.2019 11:34
TyresTyco hat geschrieben: 13.11.2019 09:50 Man kann die map nicht permanent clearen. Nur kurz die Gegend damit man sein stuff dort erledigen kann. Mule Lager mehr als 5 min. Gd Gebiet ca. gefühlt nur ne minute
Ich habe bis jetzt noch nicht weitergespielt, aber nachdem ich gestern ein MULE-Lager komplett auseinandergenommen hatte, hatte ich im Anschluss für 2, 3 Stunden komplett freie Bahn, ich konnte MULE-Fahrzeuge nutzen und auch andere NPC-Boten kreuzten wenig später immer mal wieder meine Wege. Auch die, die durchs MULE-Lager führten. Alles ohne einen einzigen Respawn von MULEs.

Selbiges trifft übrigens auch auf meine besiegten GDs zu. Dort, wo ich sie getötet hatte, konnte ich im Anschluss gefahrlos zurückkehren.

Oder meinst du etwas anderes?
Ihr meint schon dass selbe.
Was die MULE Lager angeht muss ich selber noch testem wie lange sie fern bleiben. Bei den GDs allerdings kommt es drauf an, gut möglich dass du einem Zufall erlegen bist.
Es gibt nämlich 2 verschiedene GD Gebiete, wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe. Zum einen die, wo es immer Rgnet, wo also auch immer GD-Präsenz ist. Wenn man dort geschnappt wird und den BT besiegt sind sie maximal 2 Minuten oder so weg. Hab den Fehler mal gemacht mich dann da aus zu toben und zu sammeln usw, nach 1 Min prasselte der Regen runter und ich stand wieder mitten zwischen etlichen GDs.

Zum anderen gibt es aber auch die Gebiete wo die GDs nicht immer auftauchen. Auf dem Weg zum Windpark z.B.
TyresTyco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TyresTyco »

Jop, Brainy hat mal wieder genau das geschrieben was ich sagen wollte.

Die genaue Zeit wie lange ein mule Lager gecleared ist kann ich leider noch nicht genau sagen. Düse meist mit vollem truck davon und bin dort dann fertig. Irgendwann später beim vorbei fahren sind die dann meistens wieder da.

Aufjedenfall komplett und permanent clearen geht nicht.

Mir fiel auch auf das es fixed gd Gebiete gibt. Nicht immer wo Zeitregen fällt, sind gds.

Wenn man mal welche jagen will findet man die vergebens lol.

Bis jetzt nur 2 Gebiete die relativ nah an der Straße sind gefunden wo es immer gds gibt.

Loot der mule Lager sieht auch fixed nach map progression aus.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Ah, okay. Danke für den Hinweis zu den GD-Gebieten. Ich hatte beim Beispielen der Map nur ein MULE-Lager infiltriert und alle MULEs mit der Drahtwurf-Gun gefangen. In diesem Lager hatte ich jedenfalls auch nach mehrmaligem Neuladen des letzten Speicherpunkts (der Berg zum Alten ist nicht ganz für die Auffahrt mit Fahrzeugen geeignet, ha) keine MULEs mehr zu fürchten. Und ich orgelte zwischen dem Ingenieur, Handwerker und dem Alten so ziemlich jeden Auftrag ab, mindestens für 2 bis 3 Stunden. Auch im MULE-Lager selbst respawnte nichts an Material.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

hmmm, also das Lager vor dem "Alten" [ich spiel englisch.. da ist "The Elder"]
hab ich bestimmt schon 3x aufgeräumt.
Allerdings haue ich die Mules auch immer nur mit Fäusten um...
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Ich habe es mir auch mal geholt und bin gespannt, ob es mehr Spaß macht als das reine zuschauen vermuten lässt.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Ich habe sie mit der Drahtwurf-Gun gefangen und mit einem Fußtritt ausgeknockt, um genau zu sein.

Habt ihr denn diese freundlich gesinnten NPC-Boten denn auch schon gesehen bzw. kennen gelernt? Also, man sieht sie auch tatsächlich und kann mit ihnen interagieren. Laut Beschreibung sieht man sie jedoch nur, wenn das Gebiet sicher ist. Was zumindest meiner Beobachtung nahekommt, dass ein MULE-Lager auch dauerhaft geräumt werden kann. Oder vielleicht auch nur bestimmte. Mh.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

NPC Boten bin auch auch begegnet. Da steht aber immer ob sie von z.B. "Dem Alten", "Schrotthändler" sind. Glaube die kommen wenn du halt 1-2 Lieferungen für die gemacht hast dann automatisch. Ich habe nur 1x alle Mule umgehauen. Trotzdem sind die NPCs dann im Spielfortschritt nach einiger Zeit da.
Hängt vielleicht auch mit dem eigenen Lieferlevel zusammen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich dachte die Boten tauchen halt ab dem Moment auf, in dem man das chirale Netzwerk angeschlossen hat.

Ich hatte gestern eine creepy Überraschung in einer von den 100 sich wiederholenden Sequenzen, die man bei allen möglichen Aktionen ansehen muss. Junge junge. Bin froh dass ich nicht immer auf Szene überspringen drücke.

Das ist aber so ziemlich mein einziger richtiger Kritikpunkt: Die Videosequenzen im privaten Raum und an den Terminals gehen mir auf die Nerven. Genau wie die Tatsache, dass man zum überspringen 3 Tasten drücken muss.

Die überraschende Szene, die ich meine:
Spoiler
Show
Habe bestimmt zum fünften Mal oder so das BB im privaten Raum angeschaut um halt die Bindung zu erhöhen, da fängt es plötzlich an mit seinem Kopf den Behälter zu zertrümmern.
Das war ziemlich cool.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Panikradio hat geschrieben: 13.11.2019 12:20 Ich habe sie mit der Drahtwurf-Gun gefangen und mit einem Fußtritt ausgeknockt, um genau zu sein.

Habt ihr denn diese freundlich gesinnten NPC-Boten denn auch schon gesehen bzw. kennen gelernt? Also, man sieht sie auch tatsächlich und kann mit ihnen interagieren. Laut Beschreibung sieht man sie jedoch nur, wenn das Gebiet sicher ist. Was zumindest meiner Beobachtung nahekommt, dass ein MULE-Lager auch dauerhaft geräumt werden kann. Oder vielleicht auch nur bestimmte. Mh.
das ausknocken ist extrem wichtig, sonst befreien sie sich nach 1-2 minuten wieder und greifen erneut an. wenn man alle MULEs k.o. geschlagen hat, stoppt die "kampfmusik" und es ist bestimmt 1-2 Stunden lang ruhe im lager.

die boten kommen dann auch irgendwann vorbei. wenn du etwas in die hand nimmst und ihnen vor die füße stellst, handeln sie mir dir. likes kannst du ihnen auch geben ;)
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Wie ist das eigentlich wenn ich offline Zeugs baue und danach online gehe...werden dann meine gebauten Dinge hochgeladen?
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Kurzes Update zum Thema MULEs: Habe das Spiel jetzt wieder gestartet - im gestern von mir ausradiertem MULE-Lager sind auch heute keine MULEs gerespawned. 🙂
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

MikeimInternet hat geschrieben: 13.11.2019 09:39 Kann ich alles gut nachvollziehen.
Für mich gibt es aktuell zwar viel Pro aber auch viel Contra. Contra besonders auf den Spielspaß bezogen. Aber ist es nicht so, dass die ersten 10 Std. "schleppend" sein sollen und es danach besser wird ? Sowas in der Richtung hat Kojima glaube ich gesagt.
Ich habe die ersten Stunden bis Kapitel 3 sportlich genommen. Sam ist da noch schwach und muss seine Last ständig ausbalancieren. Jeder Tour ist eine kleine Tortur.

Das hat mich alles an meine Sommerwanderung in Berchtesgaden erinnert, als wir in 14 Stunden 21 Kilometer gewandert sind, 2400 Höhenmeter hoch zum Watzmann und wieder runter bis abends um halb 10. Danach waren wir fertig und dieses Gefühl gibt DS zum Teil sehr schön rüber.

Aber irgendwann wird es viel einfacher, dann kann Sam mehr tragen, hat dazu noch ein Exoskelett und kann "Tankstellen" zum Aufladen errichten.

Mittlerweile lasse ich mich in GD-Gebieten bewusst fangen, wenn es schnell gehen soll. Schnell den Boss umschießen und danach ist der Regen weg und das gesamte Gebiet frei. Also dieses Survivalgefühl nimmt mit der Spielzeit insgesamt ab größtenteils.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nach zig Stunden Spielzeit ist mir heute aufgefallen, dass DS so etwas wie optionale Bosskämpfe hat.
Dieses Spiel hört einfach nicht auf zu liefern. :Hüpf:
Antworten