NBA 2K11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Du interpretierst aber auch zuviel in diese % (OK tue ich auch meistens :lol: )
83 % bedeuted einfach , dass es gut ist und nicht sehr weit entfernt von sehr gut . Denn dieses Gut wird zuerst festgelegt und nicht die Prozentzahl.

Natürlich möchten wir alle ein Magazin, dass uns sehr gut berät. Halt ein Magazin auf das wir uns verlassen können. Und manchmal bin ich auch enttäuscht oder entdecke eine gewisse Oberflächlichkeit oder voreingenommene Meinung (positiv oder negativ).
Nicht nur Deswegen ist Kritik an der Kritik ja auch in Ordnung und deine Meinung darfst du sowieso sagen.
Nur Perfektion wirdt du niemals bekommen. Weil es unterschiedliche Meinungen gibt ,und weil Redakteure ein Spiel auch nicht 3 Monate lang durchgehend testen können.

Ohne den Test nochmal gelesen zu haben( Gott vergieb mir), glaube ich, dass den Tester die halbautomatische Steuerung ziemlich gestört hat.
Zuletzt geändert von superboss am 31.10.2010 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

BrainStew hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:...
Du kannst in Deinem Profil die Wertungen abschalten.
rya
.
Hab ich zum beispiel aktiviert. Nützt mir aber nix, da die Wertungen im forum nicht ausgeblendet werden, also erfahr ich sie irgendwann doch :roll:
Ich hab's auch deaktiviert, aber ich bin da (ja selber Schuld) nicht diszpliniert genug. Am Ende blende ich die doch immer noch wieder ein. Genauso wie die Posts derer auf meiner Ignore-List :roll: :P

Ich finde es ja auch schön, wenn zB Awards verliehen werden oder sich Spiele bei Kritikern als Genrereferenz herausstellen. Aber mir reicht eben ein System in 5 oder maximal 10 Abstufungen.

Klar kann ich die Zahl einfach ignorieren und den Text lesen und die Farbe grün bedeutet Gut, Gold Sehr gut und Platin eben ausgezeichnet. Alles kein Ding.

Aber das Forum ist ja dann doch wieder voll von Zahlendiskussionen und auch ich frag mich dann eben wie man auf eine 83 kommt. Wieso nicht 85=Gold, wieso nicht 79? Es wirkt einfach viel zu beliebig. Das eine Mal sind Kritikpunkte unter Sonstiges, dann wieder welche die in die Wertung einfließe. Einmal ist die kurze Spielzeit schlecht, dann wieder ok (je nach Genre anscheinend) usw.
Embodier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embodier »

superboss hat geschrieben: Ohne den Test nochmal gelesen zu haben( Gott vergieb mir), glaube ich, dass den Tester die halbautomatische Steuerung ziemlich gestört hat.
Herr Schmädig hat die Schwächen leider sehr stark gewichtet. Wenn ein Spiel die aktuelle Referenz eines Genres darstellt, kann es das natürlich auch mit 83%. Aber dann soll ein Tester das bitte auch so deklarieren und Position beziehen, damit ich als Leser das Ganze einordnen kann. Schon wird auch die Bewertungsziffer weniger "materiell" bedeutsam und es gibt weniger Genöle, wenn ein derart grandios inszeniertes Spiel nur als "gut" bewertet wird, weil dem Redakteur die persönliche Trainerbetreuung zu kurz kommt und zu viele Dunks gelingen. Sorry, das ist in meinen Augen absurd. Da kann ich auch PES runterwerten, weil mein Agent mir die Gammelangebote nicht vom Leib hält.

Ich sagte ja, die Kritikpunkte sind plausibel, aber 17 % "Abzug" (von der Maxime 100 % = nonplusultra) sind der Relation einfach nicht stimmig, finde ich.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich muss sagen dass ich den Beitrag von Embodier gar nicht so uninteressant fand. Ausser dass von Herrn Schmädig daraufhin keine Reaktion kommen wird, ist für mich dieser Eintrag (sofern die Vita stimmt) eine weitere Bestätigung einer fachlich sehr kompetenten Person, was man an 2K11 doch schätzen und reviewen sollte.

Da sind hier im Forum stimmen laut die einen Test von einer zweiten Person wünschen oder auch sagen Herr Schmädig sollte keine Basketballsimulationen testen und dann kommt jemand der seine fachliche Kompetenz sogar darlegen kann und dann ist das auch schon zuviel "Bla".

Ob man das jetzt hätte so aufzählen müssen wie Embodier, liegt ja bei jedem selbst ob er es gut findet oder nicht, ich für meinen Fall fand den Beitrag dahingehen gut, dass jemand auch das Spiel als das was es ist ansieht. Die zur Zeit beste Basketball Simulation. Und diesmal von jemandem mit Fachahnung.

Ich kann an der Stelle nur 15 Jahre aktiven Basketball in die Waagschale werfen und vom Spielverhalten bin einfacher Freizeitzocker.

In diesem Sinne wünsche ich jedem Fachkenner oder Neuling oder Fan von Sportspielen, insbesondere Basketballsimulationen viel Spaß mit 2K11.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Aber ist es denn wirklich wichtig, was eine zweite Meinung von dem spiel hält? Ist es nicht viel wichtiger, was man selbst von dem Spiel hält?
Ich find dieses Phänomen so interessant: Menschen suchen sich bestätigung bei anderen über etwas das sie gut finden. Soll ja teilweise so weit gehen, dass einige Leute sich persönlich angegriffen fühlen, wenn jmd anders etwas nicht so gut findet wie man selbst. Ich persönlich hab auch mit Spielen Spaß, die nur etwa 60% abgestaubt haben, aber eben genau meinen Geschmack treffen. So what? Ich persönlich würde dem Spiel etwa 85% geben(auf jeden Fall kein Platin). Der Online-Modus ist ne frechheit und Cherrypicks sind lächerlich einfach. Trotzdem machts Riesenspaß :wink:

btw: Das Kritikpunkte von den 100% abgezogen werden, ist imo nichts wieter als ne Milchmädchenrechnung.

@ico
Um nochmal genau darauf einzugehen, was du geschrieben hast: Sollte man das wirklich an 2k11 schätzen. Oder ist Embodier nur zufällig der selben Meinung und du schätzt das? :wink:
Hat er wirklich mehr Fachkompetenz, als der Tester?

Am Ende möchte ich mich noch für die lausige Textstruktur entschuldigen, ich hab grad keine Lust meine Gedanken in eine bessere Form zu pressen :lol:
sANg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

BrainStew hat geschrieben: @ico
Um nochmal genau darauf einzugehen, was du geschrieben hast: Sollte man das wirklich an 2k11 schätzen. Oder ist Embodier nur zufällig der selben Meinung und du schätzt das? :wink:
Man lässt sich nicht pauschalisieren, da mag jeder anderer Ansicht sein. Uch fande Emobiers Beitrag ebenfalls sehr gut, weil er Stück für Stück sachliche Argumente auflistete, die gegen die Wertung (aus seiner Sicht) sprechen, anstatt einem "Alda, sCH*iß 4players muss ma wieda rumzicken", oder ähnlichen, qualitativ "hochwertigen" Beiträgen (damit meine ich natürlich keinesfalls dich!).
Dazu ist das Forum doch auch da, oder? Man kann sich gegenseitig über die Spiele austauschen oder seine Meinung über den Test als solchen zum Ausdruck bringen.

€: Ehmja, man könnte mir natürlich eine gewisse Befangenheit wegen meiner xfire-Spielstunden-Anzeige vorwerfen, aber da ist wohl iwo der Wurm drin, gestern stand da noch, dass ich die letzten 7 Tage nichts gespielt hätte.
Liegt wohl daran, dass ich NBA 2k11 im Admin-Modus ausführe.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

BrainStew hat geschrieben:Ist es nicht viel wichtiger, was man selbst von dem Spiel hält?
Ich find dieses Phänomen so interessant: Menschen suchen sich bestätigung bei anderen über etwas das sie gut finden. Soll ja teilweise so weit gehen, dass einige Leute sich persönlich angegriffen fühlen, wenn jmd anders etwas nicht so gut findet wie man selbst.
Ich finde das Phänomen auch interessant aber gar nicht so seltsam. Das ist reiner Selbstzweck.

Wertungen haben nicht selten großen Einfluss auf den Erfolg eines Spiels (je nach Genre helfen manchmal aber auch die besten Wertungen nichts).

Wenn mir ein Spiel gefällt, dann wünsch ich mir auch einen Nachfolger davon oder zumindest Spiele die in eine ähnliche Kerbe schlagen. Die gibt es nur bei einem finanziellen Erfolg, der eben wiederum zum Teil von Wertungen abhängt (zumindest nimmt man das als Vielspieler häufig an).

Indem Spieler ihre Lieblingsspiele verteidigen, anpreisen etc. investieren sie sozusagen in ihre eigene Spielezukunft.
Im weiteren Sinne werden dann Fanboys von bestimmten Marken oder Firmen daraus.

Ich kann das alles gut nachvollziehen, jedoch sollte es nie ins irrationale abdriften, was leider häufig der Fall ist.

Hier in dem Thread ist es ja aber meist im Rahmen geblieben. Es sind sich beinahe erstaunlich viele Leute einig, dass das Spiel zu schlecht (auch wenn 83% für Gut steht) wegkam. Die Leute finden die Richtung von 2K11 gut und wollen, dass die beibehalten und verbessert wird.
Das muss man dann auch artikulieren dürfen. Dafür gibt es ja Foren.

Gute Wertungen und finanzieller Erfolg sind ja auch für Entwickler eine Art Feedback, dass das was sie geleistet haben geschätzt wird. Dann werden sie daran festhalten.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Dass man das nicht artikulieren darf, habe ich nie gesagt. Ich vertrete nur meine Meinung und die dekct sich rein wertungstechnisch einigermaßen mit der des Testers. Natürlich können die Leute "Platin!" schreien, wenn sie möchten, aber das sehen eben nicht alle so.

Zur Wertung als Entwicklerfeedback: Das mag bei Spielen der Fall sein, die sowieso nicht auf eine Fortsetzung ausgelegt sind oder für "pilotspiele" einer Serie. Aber bei so etablierten Serien wie 2kxy(die ja nicht nur Basketballspiele umfasst) dienen die Wertungen imo wirklich nur noch als Werbung. Die Serie ist etabliert und so lange die Verkaufszahlen stimmen(was nicht zwangsläufig gute Qualität bedeutet) wird sie auch nicht eingestampft. Aber grade bei Serien oder Fortsetzungen finde ich das Geflame teilweise unerträglich, siehe ME2.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

BrainStew hat geschrieben:
@ico

Am Ende möchte ich mich noch für die lausige Textstruktur entschuldigen, ich hab grad keine Lust meine Gedanken in eine bessere Form zu pressen :lol:
Natürlich fühlt man sich gut und bestätig wenn jemand der gleichen Meinung wie man selbst ist. Das geht ja nicht nur bei Games so. Ich schätze mal in deinem Freundeskreis gab es sicherlich auch schon eventuelle Unterhaltungen über Filme wo vielleicht 1-2 Personen einen Film gut fanden und die andere Fraktion nicht so gut und man unterhält sich drüber.

Genauso seh ich das hier. Wenn du meinst das mein Ego dadurch wächst weil Embodier meiner Meinung ist und nicht der Meinung von Herrn Schmädig dann kennst du mich noch nicht so gut :-).

Ich hab aber darüber hinaus einen sehr stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und wenn ich sehe dass ein Entwicklerteam heutzutage ein sehr gutes Produkt abliefert und es nicht unbedingt gewürdigt wird, dann kommt mein Blut doch etwas in Wallung. Ich will aber auf keinen Fall so rüber kommen dass meine Meinung die bessere ist und alle die nicht meiner Meinung sind, geblendete Schafe sind. Jeder hat einen persönlichen Geschmack und der zählt. Denn am langen Ende sitzen wir zuhause und spielen das Game weil wir Lust drauf haben. Da ist kein Spieletester, Embodier oder BrainStew mit auffer Couch und zockt mit.

Aber drüber normal unterhalten sollte ja in 'nem Thread zu dem Spiel erlaubt sein und bisher waren die Aussagen (bis auf ein paar wenige) recht moderat und interessant zu lesen.

Zu deiner Aussage bezüglich Fortsetzung und Spielereihen. Natürlich haben 2K und andere Sportspielentwickler jedes Jahr die Challenge ein Produkt an den Mann zu bringen was im Optimalfall den Verkauf des letzten Produktes überflügelt. Manchmal bekommen die Entwickler das nicht hin weil die Qualität zum Vorgänger nicht signifikant besser ist. Aber in diesem Falle muss ich sagen dass 2K dieses Jahr wirklich einen sehr großen Sprung nach vorne gemacht hat. Was ich auch nicht sonderlich unlogisch finde. Ein Musiker versucht auch immer Alben zu veröffentlichen die einen großen Absatz haben sollen, aber manchmal kommen einfach viele gute, kreative und produktive Tage zusammen und am Ende steht einfach ein Produkt da, was das vorangeganene Produkt in Sachen Qualität übertrifft. Und das seh ich an 2K11 dieses Jahr.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ico hat geschrieben:Natürlich fühlt man sich gut und bestätig wenn jemand der gleichen Meinung wie man selbst ist. Das geht ja nicht nur bei Games so. Ich schätze mal in deinem Freundeskreis gab es sicherlich auch schon eventuelle Unterhaltungen über Filme wo vielleicht 1-2 Personen einen Film gut fanden und die andere Fraktion nicht so gut und man unterhält sich drüber.

Genauso seh ich das hier. Wenn du meinst das mein Ego dadurch wächst weil Embodier meiner Meinung ist und nicht der Meinung von Herrn Schmädig dann kennst du mich noch nicht so gut :-).

Ich hab aber darüber hinaus einen sehr stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und wenn ich sehe dass ein Entwicklerteam heutzutage ein sehr gutes Produkt abliefert und es nicht unbedingt gewürdigt wird, dann kommt mein Blut doch etwas in Wallung. Ich will aber auf keinen Fall so rüber kommen dass meine Meinung die bessere ist und alle die nicht meiner Meinung sind, geblendete Schafe sind. Jeder hat einen persönlichen Geschmack und der zählt. Denn am langen Ende sitzen wir zuhause und spielen das Game weil wir Lust drauf haben. Da ist kein Spieletester, Embodier oder BrainStew mit auffer Couch und zockt mit.

Aber drüber normal unterhalten sollte ja in 'nem Thread zu dem Spiel erlaubt sein und bisher waren die Aussagen (bis auf ein paar wenige) recht moderat und interessant zu lesen.

Zu deiner Aussage bezüglich Fortsetzung und Spielereihen. Natürlich haben 2K und andere Sportspielentwickler jedes Jahr die Challenge ein Produkt an den Mann zu bringen was im Optimalfall den Verkauf des letzten Produktes überflügelt. Manchmal bekommen die Entwickler das nicht hin weil die Qualität zum Vorgänger nicht signifikant besser ist. Aber in diesem Falle muss ich sagen dass 2K dieses Jahr wirklich einen sehr großen Sprung nach vorne gemacht hat. Was ich auch nicht sonderlich unlogisch finde. Ein Musiker versucht auch immer Alben zu veröffentlichen die einen großen Absatz haben sollen, aber manchmal kommen einfach viele gute, kreative und produktive Tage zusammen und am Ende steht einfach ein Produkt da, was das vorangeganene Produkt in Sachen Qualität übertrifft. Und das seh ich an 2K11 dieses Jahr.
Ist aktzeptiert :)
Das fette ist übrigens genau das, was ich meine. wen interessiert die Zahl, wenn er Spaß mit dem Game hat. oder hat irgendjemand nur zu 83% Spaß? :wink:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Nö sind 100% Spielespaß :-)

Schön das man sich noch angeregt unterhalten kann. Das geht manchmal in dem Forum hier verloren ;-)
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Hab mal wieder nen neuen My Player :P Einen SG und bin endlich von den Magic gedrafted wurden yay! Von der Spielanlage werde ich mir einen VC bauen, denn genau sein Vertrag läuft am Ende des Jahres aus und dann werd ich ihn ersetzen!

Es ist mal eine Abwechslung nicht die ganze Zeit das Spiel zu machen. Und es läuft auch bisher ganz gut. Was ich allerdings blöd finde, ist das ich unaufgefordert den Ball zu oft bekomme. Und der Ball viel zu selten vom PG auf Howard geht, denn so ist das Magic spiel aufgebaut 4 gute Schützen um Howard, dann den Ball in den Post und bei Doppeldeckung raus auf den freien Mann.

Und genau das Macht Howard auch wenn man ihm mal den Ball gibt im Post. Demoralisiert die Gegenspieler im Post und wenn sie zu 2. kommen spielt er brav raus. Naja vielleicht lernt Nelson das ja im Laufe der Zeit noch :roll:
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Orlando :sabber:

Ich hab in meinen Tradewünschen mal extra keine Magics angegeben. Erst wenn ich meine erste Saison hinter mich gebracht hab und noch bessere Werte habt.

Wie lange habt ihr die Spiellänge eingestellt?

Ich hatte die ersten Spiele 5 Min pro Viertel und hab so rund 8,8 Punkte im Schnitt und 3,0 Rebounds. Hab die Viertellänge auf 8 Minuten hochgeschraubt und siehe da, seit dem hab ich 16 Punkte im Schnitte und 7,8 Rebounds.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Hab auch 8 Minuten auf Hall of Fame. Mein SG hat jetzt mittlerweile 27ppg 4apg und 1rpg und nach etwa 30 Spielen(8 davon hab ich verletzungsbedingt verpasst) nen Overall von 53.
Läuft aber auch erst so gut, seit ich bei den Nuggets bin. Da werd ich besonders von Billups super eingesetzt und auch Carmelo und Martin spielen kluge Pässe. Dadurch, dass ich reaktion fast auf Maximum hab, komm ich sehr gut an den teilweise schwerfälligen Match-Ups vorbei. Sind grad bei ner 7er Siegesserie und mit 21-10 erster in der Conference, dicht gefolgt von Dallas und den Lakers. Allerdings haben haben wir auch kaum gegen die dicken Ficshe gespielt, die kommen alle noch.

Ach ja..LeBron OWNT nahezu sämtliche Statistiken 8O
dirty_Sanchez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dirty_Sanchez »

Ich Spiele auch 8min/qrt. Setze aber auch die CPU simulierten Spiele auf 8 Min will ja keine verzerrten Statistiken :P Mit meinem PG mache ich weniger Punkte als mit meinem SG, aber ich muss ja auch das Spiel lenken:P

Am Ende der Saison waren es 17,8 ppg 8.3 apg 1.5 spg und 2.7 rpg.

Mit dem SG bin ich erst am Anfang der Saison (etwa 19 Spiele) Und da sinds 24 ppg, dafür weniger apg mit 3.3 und mit 3.4 rpg nicht wirklich mehr (aber ich hab ja auch dwight howard unterm Korb stehen, da fällt nicht viel ab)

Ich würde mir fürs nächste Jahr wünschen das sie die Karriere fordener machen. Das man länger brauch um sich auf der Bank vor zu arbeiten oder überhaupt S5 Spieler wird. Wie bei MLB 10 The Show (was hier wohl keiner gespielt hat) Dort dauert es auch 2-3 Saisons bis man im Major League Team ist und täglich spielt.

Davor das Jahr bekommt man Kurzeinsätze ansonsten spielt man in den Minors. Bei NBA 2k11 wird man wenn man bischen Erfahrung hat am Ende der Saison Rookie of the Year, kommt vielleicht schon im 1. Jahr ins All Star Team und manche werden sogar MVP. Was ja als Rookie nicht unmöglich ist wenn man LBJ und Co heißt. Aber nicht wenn man ein 55 Overall Spieler ist.

Oder aber man fängt gleich als ein Top Rookie an mit nem 74+ Overall an. Dann wär es wenigstens realistisch. Oder 2K gibt einem die Option am Anfang des Spiels ob man sich mit einem Spieler mit wenigr (anfangs) Talent über die Jahre hocharbeiten möchte, oder als Top Rookie die Karriere starten möchte.

Denn so wie es jetzt ist, ist es etwas unrealistisch wenn ich mit nem Overall von 55 einen Starter der 75-85 Overall hat nach 1-2 Monaten aus der S5 verdränge.
Zuletzt geändert von dirty_Sanchez am 03.11.2010 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten