Top Spin 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Naja, die CPU solltest du schon auf der höchsten Schwierigkeitsstufe schlagen können. Aber letztlich kommt es natürlich drauf an, wen du als Gegner kriegst. Ist ja nicht so, als würde man Online nur gegen lauter Experten spielen, gibt auch durchaus Leute, die sich das Game kaufen und direkt Online gehen.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich noch nie den Reiz hatte Online gegen irgendwelche fremden Leute zu spielen. Zocke ansich nur gegen meinen Freundeskreis.
Zuletzt geändert von Sevulon am 18.04.2011 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sevulon hat geschrieben:Naja, die CPU solltest du schon auf der höchsten Schwierigkeitsstufe schlagen können. Aber letztlich kommt es natürlich drauf an, wen du als Gegner kriegst. Ist ja nicht so, als würde man Online nur gegen lauter Experten spielen, gibt auch durchaus Leute, die sich das Game kaufen und direkt Online gehen.
ja ich glaub auch dass man Online nicht nur Profis findet.
Man aber ich muss wohl doch noch üben, ich gewinn ja nichmal n Masters Turnier auf Schwer :?
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich bin auch auf Schwer derzeit. Kommt ein bisschen drauf an, gegen wen ich da in der Karriere antreten muss, ob ich den besiege oder nicht. ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Zorrrrro
Beiträge: 82
Registriert: 21.10.2010 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Ah ok vielen Dank. Also ich spiel auf Profi und Majors sind kein großes Problem, aber hab noch kein Masters gespielt. Mal schauen wie ich da zurecht komme. Schätze dann weiß ich mehr über meinen Level. Aber danke für eure Antworten.
Moral ist eine Erfindung der Menschheit und keine Konsequenz des Lebens...!!!
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bei Masters und Grand Slams spielst du dann halt gegen die Level 20 - "Profis". Die Level 14-Hanseln schieß ich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad vom Platz, aber gegen die Top4 der Weltrangliste sieht es dann schon anders aus. Besonders mit Grundlinienspieler tue ich mich äußerst Schwer. "Auf dem falschen Fuss" ist aber auch wirklich ne nervige Eigenschaft und bei "Experte des Passierballs" kann ich es am Netz auch gleich vergessen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Zorrrrro
Beiträge: 82
Registriert: 21.10.2010 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Oha, ja das klingt nicht gut ;-). Ich bin gespannt. Bei Nadal und co mach ich dann wohl dicke Backen :D Also die Serve and Volley Viecher nerven zwar, weil man sein Spiel anpassen muss, sind aber keine all zu große Gefahr. Am meisten Probleme hatte ich bisher immer mit den Scharfschützen, die haben mich übel über den Platz gescheucht.
Moral ist eine Erfindung der Menschheit und keine Konsequenz des Lebens...!!!
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Gegen Serve and Volley spiele ich eigentlich auch ganz gut. Teilweise reicht es schon den Aufschlag mit einem gut getimten Lob zu kontern, um den Gegner "ins Leere" rennen zu lassen, wenn er nach dem Aufschlag nach vorne rennt. Das größte Problem ist da eigentlich nur den Aufschlag [gut] zu erwischen. Wenn ich das überstehe und den Return ordentlich platziere, so dass mich der Gegner daraufhin nicht direkt killt, habe ich den Punkt fast schon sicher.

Aber wenn ich selbst Grundlinie gegen Grundlinie spiele, kann es gut passieren, dass mich eher die CPU laufen schickt, als umgekehrt. Gerade bei solchen "Spezialisten".
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
EL DeLino
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2011 00:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EL DeLino »

-> Invasion der Topspins

und

-> Konter beim Return


sind meine Spezialitaeten zurzeit :roll:


Die Karriere habe ich bereits zu 100% fertig.

Erfolge 38/40 :?

Der Online Grand Slam fehlt mir noch..

Und erreiche die Note 15.Da bin ich mitlerweille bei Note 13 angekommen.
Benutzeravatar
Zorrrrro
Beiträge: 82
Registriert: 21.10.2010 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Gestern hab ich das erste Masters auf Profi gespielt und bin auch gleich in der ersten Runde rausgeflogen. 6:7 / 6:4 / 6:7 Schätze ich brauch noch etwas Übung.

Update: Spiel grad das zweite Masters und hab jetzt im Viertelfinale Roddick mit 6:2 / 7:6 geschlagen und hab sogar 10 Asse durchbekommen. Komisch, gestern hab ich gegen einen Level 17 Spieler in der ersten Runde verloren. Schätze das mir der Spielstil von Roddick wohl besser gelegen hat, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Moral ist eine Erfindung der Menschheit und keine Konsequenz des Lebens...!!!
Benutzeravatar
Zorrrrro
Beiträge: 82
Registriert: 21.10.2010 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, ohne diverse Sidesteps gleich in die nächste Ecke zu sprinten? Eine Sprinttaste gibt es ja nicht mehr. Finds irgendwie lästig, wenn mein Spieler nach dem Schlag erstmal trödelt, bevor er dann anfängt zu laufen.
Moral ist eine Erfindung der Menschheit und keine Konsequenz des Lebens...!!!
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Zorrrrro hat geschrieben:Gestern hab ich das erste Masters auf Profi gespielt und bin auch gleich in der ersten Runde rausgeflogen. 6:7 / 6:4 / 6:7 Schätze ich brauch noch etwas Übung.

Update: Spiel grad das zweite Masters und hab jetzt im Viertelfinale Roddick mit 6:2 / 7:6 geschlagen und hab sogar 10 Asse durchbekommen. Komisch, gestern hab ich gegen einen Level 17 Spieler in der ersten Runde verloren. Schätze das mir der Spielstil von Roddick wohl besser gelegen hat, ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Geht mir auch so dass ich eher gegen unbekanntere oder schlechtere Spieler verliere. Meistens treff ich im Viertelfinale eines Master Turniers auf Nadal und hab ihn dann jedes mal geschlagen im Halbfinale geh ich dann aber total unter. Kann aber auch sein dass die KI einfach viel besser wird umso weiter man in einem Turnier kommt. Das wäre aber irgendwie doof finde ich. Wenn ich gegen Nadal spiele will ich dass er so gut spielt wie er es kann, egal ob nun Viertel- oder Finale
Benutzeravatar
Zorrrrro
Beiträge: 82
Registriert: 21.10.2010 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Also hatte Nadal jetzt im Finale RomOpen und hab 7:5 / 6:3 gewonnen. Was mir aufgefallen ist, dass er extrem Probleme mit Slice Bällen hat. Ein Slice schwächt seine Schläge ziemlich ab und er wird unsicherer. Und mit meinem Aufschlag hatte er Probleme. Ich schlage grundsätzlich relativ viele Asse, aber gegen Nadal warens knapp 40. Mehr hab ich bisher in keinem Spiel geschlagen. Langsam kletter ich nach oben. Bin jetzt TopSpin Rang 36. Bis auf Andy Murray gegen den ich verloren habe, hab ich in den TopTen bisher alles weggeputzt, bzw. das ist übertrieben, waren teilweise echt enge Spiele dabei. Wundert mich, dass Jörg geschrieben hatte, die Karriere wäre auf lange Sicht zu einfach, also auf Profi find ich es ziemlich fordernd. Und Experte kann man ja auch noch freischalten. Schätze Jörg hat auf Normal gespielt.
Zuletzt geändert von Zorrrrro am 20.04.2011 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Moral ist eine Erfindung der Menschheit und keine Konsequenz des Lebens...!!!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ob mal jemand erklären kann wie das für wii ist? hab bisher grand slam tennis, was ich auch ganz gut finde. ist top spin 4 mit motionplus besser oder eher ne schlechte wii portierung?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Nen Ass schlage ich so gut wie nie [habe allerdings auch schlechte Aufschlagwerte, da defensiver Grundlinienspieler]. Ich benutze eigentlich immer die Profiaufschläge, habe aber Probleme diese wirklich zu plazieren. Entweder sie gehen ins Aus, weil ich zu lange drücke, oder sie werden gespielt als hätte ich gar nicht gedrückt - also direkt auf den Mann. Jemand nen guten Tipp für mich? Wann drückt ihr den Stick? Wie weit, bis zum Anschlag oder nur so halber? Und wie lange?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Zorrrrro
Beiträge: 82
Registriert: 21.10.2010 16:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Also ich spiel grundsätzlich die verbesserten Aufschläge, also mit rechtem Stick, alles andere bringt nicht wirklich Druck und keinen Erfolg beim Aufschlag. Wenn Du von rechts aufschlägst, dann immer einen Sliceaufschlag nach ganz links außen, also an die linke Außlinie, der nach links abdreht. Wenn das kein Ass wird, dann kannst Du den Konter ganz entspannt nach rechts schießen, ohne das Dein Gegner auch nur in die Nähe kommt. Wenn Du von links aufschlägst, dann immer einen Sliceaufschlag an die Mittellinie, der nach links abdreht. Natürlich kannst Du es auch anders machen, aber wenn Du von jeder Seite einen perfekten Aufschlag drauf hast, dann passt das. Wie lange Du den linken Stick in die entsprechende Richtung drücken musst ist einfach Übungssache, irgendwann hat man das Timing raus, da gibts keine Anleitung für, ist Gefühlssache. Bin allerdings ein komplett offensiver Grundlinienspieler mit Power und Aufschlag 98. Aber so kann man das eigene Spiel in der Regel schnell und ohne Probleme durchbringen. Reicht ja schon, wenn man sich über ein Break Gedanken machen muss. Wenn man jetzt noch Probleme hat und viel Zeit und Energie verschwendet das eigene Aufschlagspiel durchzubringen, dann wäre das nur unnötiger Streß. Aber gut, jeder setzt halt andere Prioritäten. Ich finds gut, wenn ich mich komplett auf das Aufschlagspiel des Gegners konzentrieren kann und mir Gedanken mache ihn zu überlisten, da muss ich nicht noch jedesmal zittern wenn ich aufschlage.
Moral ist eine Erfindung der Menschheit und keine Konsequenz des Lebens...!!!
Antworten