Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

mr archer hat geschrieben: Ja, aber Mainstream mit Anspruch. Mit guten Schauspielleistungen. Mit zum Teil anspruchsvollen Drehbüchern, langsamen Passagen, mit Mut zum allmählichen Aufbau von Spannung. Sie sind eben keine Michal-Bay-Filme mit Bruckheimer-Produktion. Und dieses Niveau würde ich mir gerne auch von ein paar mehr AAA-Titeln im Videospiel-Bereich wünschen.
Absolut signed! :!:
Bild
Bild
Bild
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Asmilis hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben:
Schindler33 hat geschrieben:Schritt 2 wäre der einzig vernünftige. Oder willst Du den Leuten vorwerfen Games auf meheren Plattformen zu produzieren um mehr Geld zu verdienen? Wenn es sich finanziell nicht lohnt, macht es eben (fast) niemand. Ich denke nicht, das Du umsonst arbeiten würdest.
Natürlich rufe ich nicht zum Konsolenboykott auf. Aber wir reden hier immerhin über

1. Crytech
2. Das Shooter Genre

Beides habe ich bisher immer mit Technologievorantreiber verbunden.

Und nicht mit DX9 XBox-Ports.
Crysis 2 unterstützt direct X 11 und tesst*hust*
ALso informier dich lieber erstmal richtig statt von der Raubkopierten beta auszugehen und zu boykotts aufzurufen mit deinem halbwissen. Das ist nähmlich wirklich lächerlich.
Was faselst du? Ich habe keine Raubkopie gezockt. Und von DX9 gehe ich aus, weil das überall steht. Wüde mich freuen, wenn es anders wäre.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

-=Khaos=- hat geschrieben: Mit Qualität meine ich natürlich nicht "Grafik" oder so - die verbessert sich natürlich; aber imho künstlich gebremst, damit man auch ja jeden kleinen Schritt Verbesserung extra verkaufen kann.
Gameplay-technisch hat sich seit Ewigkeiten nix mehr getan, es wird immer und immer wieder das selbe verkauft, unter anderem Namen.
Die Spiele werden auch immer anspruchsloser - hier ´ne Hilfsfunktion, da ´nen leuchtetendes Objekt, damit man´s auch ja nicht verfehlt oder suchen muss. Immer mehr Sequenzen - manchmal hab ich das Gefühl, in Spielen zu mehr als der Hälfte der "Spielzeit" schlicht zum Zuschauer degradiert zu werden. Sequenz - Drücke A - Sequenz - Lauf 2 Meter und drücke B - Sequenz - Glückwunsch, Level geschafft.
Alles so ´ne Sachen, die mich irgendwie schwer nerven.

Sorry. :P
Ich finde die Qualität ist so hoch wie nie. Der anspruch verringert sich, da hast du recht, aber in keiner Spielegeneration war die dichte an großen Produktionen so hoch und in keiner Generationen gab es so wenig müll der völlig unspielar ist.

Und objekte suchen ist für dich anspruchsvoll? Zu Snes zeiten haben power ups auch schon geleuchtet.
Innovation gibt es ne menge. Die Spielewelt teilt sich eben sehr auf, so wie es bei Filmen auch ist. Es gibt die Mainstreamproduktionen für den schnellen Spaß und es gibt die Indipendentszene. Das problem ist das bei Filmen der Unterschied zwischen großen Produktionen und Kammerspielen wesentlich kleiner ist als bei Spielen.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

way2slow hat geschrieben:
Die Core-Gamer haben sich auf die 3 Systeme XBox, PS3 und PC gesplittet. Früher waren sie nur auf dem PC. Das ist das Problem. Ist mit Filmen nicht zu vergleichen.
Okay, dieses Argument muss ich jetzt mal ein bisschen sacken lassen. Das lässt sich nicht mal so eben locker weg diskutieren. Danke für die Kopfnuss zur Nacht.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

-=Khaos=- hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Ja, aber Mainstream mit Anspruch. Mit guten Schauspielleistungen. Mit zum Teil anspruchsvollen Drehbüchern, langsamen Passagen, mit Mut zum allmählichen Aufbau von Spannung. Sie sind eben keine Michal-Bay-Filme mit Bruckheimer-Produktion. Und dieses Niveau würde ich mir gerne auch von ein paar mehr AAA-Titeln im Videospiel-Bereich wünschen.
Absolut signed! :!:
Dann schau dir mal Nolans Memeno an da hatte er weniger Budget und konnte so ein Streifen machen bei 100Mio müssen logischweise auch die mainstream zuschauer ins Kino und nicht nur Nerds^^
Bild

-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Asmilis hat geschrieben: Ich finde die Qualität ist so hoch wie nie. Der anspruch verringert sich, da hast du recht, aber in keiner Spielegeneration war die dichte an großen Produktionen so hoch und in keiner Generationen gab es so wenig müll der völlig unspielar ist.

Und objekte suchen ist für dich anspruchsvoll? Zu Snes zeiten haben power ups auch schon geleuchtet.
Innovation gibt es ne menge. Die Spielewelt teilt sich eben sehr auf, so wie es bei Filmen auch ist. Es gibt die Mainstreamproduktionen für den schnellen Spaß und es gibt die Indipendentszene. Das problem ist das bei Filmen der Unterschied zwischen großen Produktionen und Kammerspielen wesentlich kleiner ist als bei Spielen.
Ich denke wir meinen verschiedene Dinge, wenn wir von Qualität sprechen.

Natürlich ist die Dichte an Produktionen (von A+-Titeln) riesig. Warum? Weil sich damit ordentliche Kohle verdienen lässt und zig Genres bedient werden wollen. Trotzdem ist - imho - da auch viel Bullshit dabei. Ein Homefront zum Beispiel - meiner Meinung nach im Vorfeld zum A++ Titel erklärt - hat viele Hoffnungen geweckt...
... und ist eine so derbe Enttäuschung (für mich). Es ist grottenschlecht. (Ich bezieh mich btw. auf den SP.)
Unsichtbare Wände? Omg.
KI die einen wegdrängt, damit sie auf ihren Schienen langlaufen kann? OMG.
Gameplay 'fühlt' sich scheiße an.
Story ist - so schade wie´s ist - beschissen umgesetzt.
etcpp.
Sowas nenne ich nicht "qualitativ gut" - auch wenn´s die Game-Tester anders sehen.

"Objekte suchen" nenne ich nicht anspruchsvoll; ich fühl mich aber minderbemittelt, wenn 'wichtige' Objekte so derbe deutlich hervorgehoben werden (leuchten, riesige Markierungen, in zehntausend Farben hervorheben, blinken etcpp.). Wenn ich ´nen Hebel ziehen soll, ist das okay. Ich fühl mich aber zum Volltrottel degradiert, wenn der dann in sämtlichen Farben blinken muss, damit ich auch ja den einzigen Hebel im Raum finde und ja nicht zwei Sekunden suchen muss.
Bild
Bild
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Asmilis hat geschrieben:
Ich finde die Qualität ist so hoch wie nie. Der anspruch verringert sich, da hast du recht, aber in keiner Spielegeneration war die dichte an großen Produktionen so hoch und in keiner Generationen gab es so wenig müll der völlig unspielar ist.
Das mag stimmen. Ich würde aus meinen nun unterdessen auch über zwanzig Jahren Videospiel-Erfahrung aber anfügen, dass meiner Meinung nach aus diesem befriedigend bis gut aufgestellten, breiten Feld viel zu wenige Titel wirklich herausragen. Das Niveau ist insgesamt gestiegen. Aber der Anteil der Ausnahme-Titel, die über eine Generation hinweg ausstrahlen, der macht mir seit einiger Zeit etwas Sorge. Stagnation auf hohem Niveau.
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

Asmilis hat geschrieben:Ich finde die Qualität ist so hoch wie nie. Der anspruch verringert sich, da hast du recht, aber in keiner Spielegeneration war die dichte an großen Produktionen so hoch und in keiner Generationen gab es so wenig müll der völlig unspielar ist.
Das muss man zugeben. Ich bin mit der Qualität der heutigen Spiele auch relativ zufrieden. Ich gehöre zu der Generation, die ein Comanche 1992 (320x200, Pixel so groß wie Häuser) für fotorealistisch hielt. Da hat sich doch bis heute einiges getan. Aber die Stagnation seit ca. 3 Jahren kann man auch nicht wegdiskutieren. Dabei machen die PC-Hersteller einen guten Job. Und selbst Microsoft hat mit dem letzten Windows etwas Brauchbares abgeliefert. Ich hatte mir von Crysis 2 einen Boost erhofft. Jetzt heißt die Parole warten auf den ID-Titel Rage.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

CoreGamerverteilung, PC-Ultras, mimimi, Konsolenfraktion, Konsolenport, mimimi, CoreGamerverteilung, PC-Ultras, mimimi, Konsolenfraktion, Konsolenport, mimimi,
blablabla, Grafik, DivX, blablabla, Technik, mimimi, blablabla, mimimi, mimimi, blablabla, mimimi, blablabla
:cheer: :lach: :hammer:

Ein Hammerthread echt, das war abzusehen... :danke:
Bin begeistert, aber Popcorn ist alle :(
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

way2slow hat geschrieben:Was faselst du? Ich habe keine Raubkopie gezockt. Und von DX9 gehe ich aus, weil das überall steht. Wüde mich freuen, wenn es anders wäre.
Oh da hab ich mich zum Affen gemacht. Du hattest Recht. Tut mir ehrlich leid das ich dich so angegriffen hab. Ich hatte meine Information nur aus Foren.
mr archer hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Ja, das Argument hört man häufig. Wenn Du damit sagen möchtest, dass Spiele ab einer bestimmten Kapitaleinlage nur noch rentabel sind, wenn sie sich nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner richten - wie erklärst Du Dir dann im Filmbereich Phänomene wie die Batman-Filme von Nolan oder die Herr-der-Ringe-Verfilmung?
Ich finde es ein bisschen zynisch, davon auszugehen, dass Leute sobald sie in Masse auftreten nur noch auf niedrigstem Level unterhalten werden wollen und jedwede Herausforderung ablehnen. Und ich glaube das ehrlich gesagt nicht so wirklich.
Huh? Nolans baman filme und ganz besonders Herr der Ringe sind doch extrem Mainstream...
Ja, aber Mainstream mit Anspruch. Mit guten Schauspielleistungen. Mit zum Teil anspruchsvollen Drehbüchern, langsamen Passagen, mit Mut zum allmählichen Aufbau von Spannung. Sie sind eben keine Michal-Bay-Filme mit Bruckheimer-Produktion. Und dieses Niveau würde ich mir gerne auch von ein paar mehr AAA-Titeln im Videospiel-Bereich wünschen.
Die Schauspielerische Leistung ist doch auf normalem Hollywood niveau.
Also ich fand die Filme genauso unbemerckenswert wie Spider Man und so, und Herr der Ringe find ich eigentlich sogar ziemlich schlecht, hab aber auch nur den ersten Teil gesehen und wurd dann zum dtritten ins Kino geschleppt. Ich hab den Filmen nicht viel aufmerksamkeit geschenkt, darum kann es sein das der Anspruch einfach an mir vorbei ging, aber den langsamen Spannungsaufbau fand ich gerade bei Dark Knight langweilig. Es gab nichts das mich in den Stuhl gefesselt hätte.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

HeadshotPunk hat geschrieben:CoreGamerverteilung, PC-Ultras, mimimi, Konsolenfraktion, Konsolenport, mimimi, CoreGamerverteilung, PC-Ultras, mimimi, Konsolenfraktion, Konsolenport, mimimi,
blablabla, Grafik, DivX, blablabla, Technik, mimimi, blablabla, mimimi, mimimi, blablabla, mimimi, blablabla
:cheer: :lach: :hammer:

Ein Hammerthread echt, das war abzusehen... :danke:
Bin begeistert, aber Popcorn ist alle :(
Ja, schön, dass wir zu Deiner Unterhaltung beitragen konnten. Ich hoffe, Du hast mit dem Popcorn nicht allzusehr rumgesaut - in meinem Alter geht mir das Krümelaufgelese immer arg ins Kreuz.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Bild
Cheers
Flex
Bild
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Flex-007 hat geschrieben:Bild
Verdammt! Genau DAS ist es, was ich meine! Jeder zweite verfickte Krümel geht daneben. Gott, ich hasse diese Multiplex-Foren!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich gehöre zu der Generation, die ein Comanche 1992 (320x200, Pixel so groß wie Häuser) für fotorealistisch hielt.
Zu der gehöre ich auch. Stimme dennoch mit Archer zu 100% überein. In den letzten 5 Jahren blicke ich auf PC und Konsole im Vergleich auf nicht viel zurück was mir wirklich gut gefallen hat. Besonders im AAA Sektor. Ich habe mich auf der anderen Seite aber nicht nur einmal gefragt ob es wirklich die Spiele sind. Iwan ist man vll. einfach übersättigt, hat schon alles gesehen. Innovation braucht es für mich garnicht. Gebt mir Shooter XY ohne Deckungssystem, mit Medipacks (anstatt diesem unsäglichen Auto Heal gedrisse), mit Auto Save, ohne Levelschlauch, mit anständiger KI, Grafik, Physik, wenige Scripts - ich glaub ich wär schon glücklich und zufrieden. Das Ganze muß natürlich auch insich stimmig sein und bitte kein WW2 oder gegenwart Setting. :ugly:
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Bl000b3r hat geschrieben:Was nützt mir eine sehr schöne Grafik und ne lange SP-Kampagne wenn der MP total Ideenlos und 0815 ist ?

das game reicht grad mal für ne raubkopie .... ach ganz vergessen, die is ja schon seit Wochen im netz lol
Die meisten hier wollen mal wieder einen guten Singleplayer-Shooter der MP kann ruhig nur solide sein!
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Antworten