Brink

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dippiiduu
Beiträge: 104
Registriert: 01.12.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

Das Spiel ist ja ganz nett, mir aber gefällt es vom Gameplay nicht.

Shooter für Casual Gamer :P
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Das Spiel war für mich eine Riesen-Enttäuschung. Dieser Typ Grafik sieht auf gedruckten Screenshots aus, dass einem das Wasser im Munde zusammenläuft und die Previews waren teilweise so voller Lobhudeleien, dass ich den besten MP-Shooter der Welt erwartet habe.
Schlussendlich kriegte ich eine eher schmuddelige Grafik mit Texturen, die meinen Quadcore um Längen unterfordern sollten und ein Gewusel im Hühnerstall, wenn ich gegen die Bots antrete, die sich nach dem Lesen von Previews als nicht unterscheidbar von Avataren zeigen sollten. Und so stark unterscheidet sich SMART auch nicht von einem Jump-Button, genau so wie die "Gestaltungsmöglichkeiten, die jeden Rollenspieler vor Neid erblassen lassen", zumindest keinen Saints-Row-2-Spieler umhauen.
Und das Spiel besteht offensichtlich aus ein paar wenigen, recht kurzen und auch völlig uninteressanten MP-Karten, durch die man stolpert, ohne eine Ahnung zu haben für was. Sieht ganz einfach so aus, als ob Brink ein unfertiges Rumpfspiel für das Einklinken von vielen zu bezahlenden Kleinst-DLCs wäre.
Allerdings hats schon von der ersten Sekunde an dem Fass den Boden ausgeschlagen,als ich merkte, dass das Game keine Controller unterstützt, obwohl die Devs auf Messen ihre PCs damit bedienten und jemand von Splash Damage sinngemässs davon sprach, dass man nach Lust und Laune auch mal mit dem Controller zocken könne.
Habe inzwischen eine inoffizielle Config dafür gefunden, die aber sowenig taugt, dass das Gameplay nie an Borderlands rankommt. Da kommt kein Waffen-Feeling auf und alles reagiert trotz hoher Empfindlichkeit träge und ab und zu mit seltsamen Rucklern.
Bild
adhome
Beiträge: 191
Registriert: 17.12.2007 12:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

@Jörg Luibl : Es gibt Spiele, die eine Zeiteinschränkung haben und erst ab release spielbar sind. Gibnt ihr diesen Spielen auch 0% weil ihr vorzeitig die Releaseversion testet?
Denn nichts anderes ist es bei der XBox Version. Es wurde von vielen Seiten an euch rangetragen, warum NUR IHR Probleme hattet. Alles weitere ist aroganz und hat bei Spieletestern herzlich wenig zu tun.

Bild
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8425
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Es wurde doch nochmal nach offiziellem Release auf Spielbarkeit getestet
Einen Tag vor dem deutschen Verkaufsstart versprach Bethesda, dass die Probleme vergessen sein sollen, wenn Brink heute in Europa erscheint. Schließlich würde es dann genug Spieler in unseren Breiten geben, so dass man nicht mit dem entfernten Nordamerika verbunden wird. Hat sich die Lage inzwischen gebessert? Zumindest verlaufen Online-Partien rein rechnerisch die längste Zeit über fehlerfrei. Trotzdem: Immer wieder verschluckt die Leitung scheinbar Daten. Und immer wieder haben wir noch am späten Nachmittag und am frühen Abend unspielbare Diashows erlebt. Zum Zeitpunkt dieses Tests können wir von der 360-Version deshalb nur abraten - solche Fehler darf sich ein Multiplayer-Shooter nicht leisten!
Quelle: Test - Seite 4

€dit: Ich frage mich, wie man die Konsolen-Version so verteidigen kann ?
Nicht umsonst wurde die Spieleranzahl von 8vs8 auf 4vs4 runtergesetzt.
Ihr habt sozusagen nicht das bekommen, was versprochen wurde, trotzdem scheinen das viele hinzunehmen -.-
Ich käme mir bei der 360-Version verarscht vor, wenn ich 40-60€ hinlegen und dafür 'ne Ruckelorgie,Abstürze + Downgrade der Spieleranzahl bekomme würde.
Da überrascht die Wertung überhaupt nicht, obwohl letzteres noch nichtmal mit eingeflossen ist.
ecufius
Beiträge: 68
Registriert: 25.03.2011 21:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ecufius »

ich hab da auch ka, wo die freezes dran liegen. ich hatte bisher kaum welche, 90% meiner kumpel hatten kaum welche und 10% freezen und werden aus dem spiel geworfen. die sind natürlich stinksauer.
da sind verschiedene konsolengenerationen am start, verschiedene internetanbieter und auch verschiedene bandbreiten.
naja, abwarten. das game an sich ist cool.
natürlich ist es ein supergau. hier wird ja nicht für den pc entwickelt, wo mainboard a mit grafikkarte b, ram c und windoof f an stelle g bug h verursacht.
abwarten und tee trinken.
wenn es in zwei wochen noch buggy ist, dass mir die freunde abspringen, wird es gegen dirt 3 getauscht.
so sehr ich brink mag und so stabil es wohl bei mir läuft... ich würde schon gerne mit den freunden zocken, die probleme haben ^^
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

@ Medaa.

Nüchtern betrachtet leidet das Spiel noch an kleinen und großen Kinderkrankheiten.

Serverstabilität: Ob nun Private oder Dedicated, manchmal lagt es auf einmal hart los und verschwindet dann wieder, wirklich Sinn sehe ich darin nicht. Wenn ich mit meiner 1000mbit Leitung hoste und dem sehr potentem Rechner, dann läuft es stabil und manchmal einfach gar nicht und es lagt massiv. Warum konnte ich bisher nicht wirklich feststellen. Wir haben ein paar Sachen ausprobiert aber mit dem Finger das ein einem Punkt festzumachen gelingt bisher nicht.

Maps: Es gibt eine Map wo der Sound abschmiert, einfach aus Prinzip! es ist die mit dem Flugzeug, Sehr schade muss gefixed werden. Denn ohne Sound spielen ist einfach extrem lästig.

Waffenbalance: Da muss noch getweaked werden. Bisher sind die Waffen soweit in Ordnung in ihrer grundsätzlichen Handhabe. Leider gibt es dann die Shotgun. Und die muss gebalanced werden. Ob kurzdistanz (wo es Sinn macht) oder Sniperdistanz, man zielt grob in die Richtung. Drückt ab und der Gegner kippt um. Keine Disskusionen oder sonstigem. Da muss wirklich nachgebessert werden.

Unnötiger Stuff:
Die Serversuche muss verfeinert werden, die Einstellungen sind sehr rudimental und reichen vieleicht noch für die Konsole aber auf dem PC sollte sowas nicht sein. Man kann nur nach folgendem Filtern: Passwort Ja/Nein/egal. Das wars. Man kann natürlich nach Maps, Ping, Spieltyp sortieren wenn man alle Server gescant hat. Nur sollte man das schon vorher einstellen können.

Chat! Wenn man einen Chat öffnet und es ist der All statt der Teamchat kann man diesen nicht einfach wieder schließen durch das drücken des Knopfes, geschweige denn umswitchen auf den anderen Chat. Man muss etwas senden. Sehr ärgerlich aber wirklich ärgerlich ist: Man kann nach der Partie, in der Punkteabrechnung oder beim warten bis die neue Map startet einfach nicht chatten. Was sehr nervig ist da man anderen nicht zu guten Aktion oder ein simples GG senden kann. Das muss gefixed werden! Ich möchte einem Spieler der mir aufgefallen ist einfach nach der Map mein Kompliment aussprechen. So ist es einfach -> Map fertig -> no Chat -> neue Map startet -> no Chat -> Map beginnt -> Chat. Schlecht, sehr schlecht. Auch ist die Position jetzt nicht prickelnd und an der Leserlichkeit könnte man durchaus drehen aber das ist eher kehrwegkram. Das andere aber nicht!


Ja man kann das Spiel natürlich kaufen auf dem PC, nur muss man eben damit leben das es noch patches braucht. Aber das ist bei jedem Titel einfach mal so. Erstaunlich gut funktioniert das Movement. Ansonsten gibts das übliche, Spieler die sich einen Sani picken und den Rambo spielen der sich selber heilen kann. Spieler die das Wort "Team" nicht wirklich begreifen.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

dippiiduu hat geschrieben:Das Spiel ist ja ganz nett, mir aber gefällt es vom Gameplay nicht.

Shooter für Casual Gamer :P
Meinst du das ernst oder willst du nur provozieren? Für mich ist es auch nichts da ich es eher nervig finde immer die klasse zu wechseln weil es für einen Auftrag gerade von nöten ist. Dennoch ist das Spiel alles andere als casual. Spieler die nur rumlaufen ohne plan und nicht auf teamplay setzen überleben nicht lange bzw. können keine aufträge abschliesen und bekommen dadurch keine punkte
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Boah das war eine lange Nacht für mich.

Brink rockt!

Es gibt da noch ein paar Kinderkrankheiten(Serverbrowser fehlt, Killanzahl fehlt, Spionageklasse fast überflüssig), aber denke mal die werden da was tun, weil das nahezu jeden stört.

Allein wegen dem SMART Bewegungssystem ist Brink genial. Mirrors Edge in einen 3D Team Shooter, die Idee ist einfach zu genial.

Ich hab plötzlich keine Lust mehr auf BC2 und bin mir sicher, das Brink laut Steam die 3 stellige Spielzeit von BC toppen wird.
Benutzeravatar
Bullit3006
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullit3006 »

@4players:
Man hätte ja wenigstens in den Test schreiben können das diese Probleme mit den freezes und lags mit sicherheit bald behoben werden und die Wertung der xbox version sich dann mit der Wertung von der Pc version vergleichen lässt.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Bullit3006 hat geschrieben:@4players:
Man hätte ja wenigstens in den Test schreiben können das diese Probleme mit den freezes und lags mit sicherheit bald behoben werden und die Wertung der xbox version sich dann mit der Wertung von der Pc version vergleichen lässt.
Woher willst du das wissen?
-
methious
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2011 13:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von methious »

bei mir tut das spiel alle 5 minuten einfrieren das ist so zum kotzen ich finde es gut aber warte erst mal ab bis das nächste update erscheint
Benutzeravatar
Bullit3006
Beiträge: 28
Registriert: 13.05.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullit3006 »

paulisurfer hat geschrieben:
Bullit3006 hat geschrieben:@4players:
Man hätte ja wenigstens in den Test schreiben können das diese Probleme mit den freezes und lags mit sicherheit bald behoben werden und die Wertung der xbox version sich dann mit der Wertung von der Pc version vergleichen lässt.
Woher willst du das wissen?
war nur ein beispiel
man kann ja auch schreiben wenn die probleme behoben werden ....
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

dippiiduu hat geschrieben:Das Spiel ist ja ganz nett, mir aber gefällt es vom Gameplay nicht.

Shooter für Casual Gamer :P
:Kratz:
Warum siehst Du das so, bzw. wie begründest Du Deine Aussage.
Oder anders gefragt, was macht ein Spiel für Dich zu einem Casual-Game?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
MintyMint
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MintyMint »

hat jemand schon von weiteren patches gehört? die ersten haben ja nicht wirklich viel gebracht in sachen "lag-problematik ind online matches"?...Vielleicht weiß ja einer mehr und kann mir etwa sagen ob und wann ein weiterer erscheint.. (FÜR XBOX360) ..danke
Benutzeravatar
aGamingDude
Beiträge: 474
Registriert: 04.12.2010 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Es ist doch immer wieder amüsant, wie viele Flamer hier einfach nur wieder das Maul aufreißen wollen. Wenn ihr es für 'ne Gurke haltet, oder es euch affig ist, dann lasst die Finger davon und spielt was anderes, aber verschont doch bitte alle anderen Gamer, die hier konstruktive Kritik äußern. Meine Güte! :evil:

Ich zock es auf der Xbox und habe viel Spaß damit, hatte jetzt nur einen Freeze in meiner ersten Session, ansonsten läuft das Ding absolut sauber. Egal ob solo oder im MP. Deswegen hab ich da kein Problem und das Bethesda das erste DLC umsonst rauskloppt ist immerhin eine nette Geste.
Und wenn sie es denn irgendwann schaffen, alles Box-Besitzern ein lagfreies Spiel zu bieten, dann ist doch alles heile Welt.
The evil will die
Along with the good
And the difference between them
Grows less understood
Antworten