The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SonicSuperfast
- Persönliche Nachricht:
Man kommt in das Forum, sieht das 12 Seiten geschrieben worden sind, hofft darauf das sich halbwegs gebildete Leute ordentlich unterhalten...
Und dann diskutiert man über die letzten 4 Seiten über die Definition eines Ports/Remakes.
Leute ihr enttäuscht mich, setzte nen Link zu Wikipedia und damit hat sich die Sache
Jetzt ist die Frage ob ich es mir kaufen werde.
Ich habe die Version auf dem N64, die 64 zu Hause aber irgendwie keine Lust das Ding anzuschließen.
Ich habe mir nen Emulator für mein Smartphone runtergeladen, die Rom zu dem Spiel und gedacht:
hast du dir das Geld gespart du Fuchs, Problem war hier:
Die Steuerung ist zum Kacken und die Tatsache , dass jeder verdammte Emulator zu Abstürzen neigt haben mir dann doch gesagt ich soll mir nen 3Ds und Zelda kaufen.
Denn 3Ds sowieso, weil dort genaile Spiele kommen werden ( siehe Nintendos Pressekonferenz ) und Zelda OoT aus oben genannten Gründen
Und dann diskutiert man über die letzten 4 Seiten über die Definition eines Ports/Remakes.
Leute ihr enttäuscht mich, setzte nen Link zu Wikipedia und damit hat sich die Sache
Jetzt ist die Frage ob ich es mir kaufen werde.
Ich habe die Version auf dem N64, die 64 zu Hause aber irgendwie keine Lust das Ding anzuschließen.
Ich habe mir nen Emulator für mein Smartphone runtergeladen, die Rom zu dem Spiel und gedacht:
hast du dir das Geld gespart du Fuchs, Problem war hier:
Die Steuerung ist zum Kacken und die Tatsache , dass jeder verdammte Emulator zu Abstürzen neigt haben mir dann doch gesagt ich soll mir nen 3Ds und Zelda kaufen.
Denn 3Ds sowieso, weil dort genaile Spiele kommen werden ( siehe Nintendos Pressekonferenz ) und Zelda OoT aus oben genannten Gründen
ja... die änderungen sind verdammt unterschwelig, ich hab hier mal ein fehlersuch bild. eine hälfte is vom remake, die andere hälfte is der portZeldafreak64 hat geschrieben:Bei den marginalen Änderungen würd ich auch kaum sagen, dass es sich hier um ein Remake handelt, wengleich Portierung auch nicht zu 100% richtig ist.
1:1,01 Portierung eben.^^
ich werd aber nicht verraten welche seite was ist, dann wär das raten ja öde
btw: was suchst du überhaupt hier? du hast weder nen 3ds, noch machst du den anschein als wolltest du einen, und für das hier thematisierte spiel gilt das selbe. ist dein heiliger kreuzzug gegen das böse fanboytum nun in leuten ihre freude ruinieren und anderen ihre käufe schlecht reden umgeschwankt? pass mal lieber selbst auf dass du nicht von deinem heiligen neutralen licht geblendet wirst, und den schwachsinn den du hier veranstaltest nicht mehr siehst.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
A video game remake is an updated re-released version of a previous video game. Typically, a remake shares essentially the same title, gameplay, and story elements of the original game, but also improves on technical aspects such as graphics, sound, and the user interface. In rare cases, such as the Nintendo DS version of Final Fantasy IV, a remake sometimes reveals plot information that was not revealed in the original game.Zeldafreak64 hat geschrieben:Wir reden hier seit 12 Seiten über den Inhalt und du kommst mit leichten Grafikverbesserungen an. Tolle Leistung.^^
Und zum Rest: *gähn* Nix Neues mehr, mein Lieber. :wink:
E-G hat Recht, OoT 3 Ds is ein Remake und kein Port.
Das ist keine Frage von Meinungen sondern ne Tatsache.
- +Constantine+
- Persönliche Nachricht:
Oh mann, Raksoris, dich kann man bestimmt in Stupidia suchen und an würde ein Bericht dazu finden das dein geschwafel nur Bockmist ist.Raksoris hat geschrieben:A video game remake is an updated re-released version of a previous video game. Typically, a remake shares essentially the same title, gameplay, and story elements of the original game, but also improves on technical aspects such as graphics, sound, and the user interface. In rare cases, such as the Nintendo DS version of Final Fantasy IV, a remake sometimes reveals plot information that was not revealed in the original game.Zeldafreak64 hat geschrieben:Wir reden hier seit 12 Seiten über den Inhalt und du kommst mit leichten Grafikverbesserungen an. Tolle Leistung.^^
Und zum Rest: *gähn* Nix Neues mehr, mein Lieber. :wink:
@E-G
Es versucht immer noch keiner hier das spiel schlecht zureden sondern nur seine Meinung äußern das es auch mehr sein könnte als die Grafik hochzudrehen und sich wie ich immer noch meine, auf dem 3D Effekt auszuruhen!
Wie ich schon geschrieben habe, ich gönne es wirklich und bin neidisch auf die Menschen die es zum ersten mal spielen und dazu noch so ne gute Grafik (netter Screenshot). Aber es ist wirklich so, wenn du das alte OoT kennst, ist das nichts neues und nur für Grafik 45€ ausgeben lohnt sich net (mMn).
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es ist eben immer noch ein gutes spiel. nicht umsonst ist OoT das bestbewertetste spiel aller zeiten
@remake&port diskussion: kann man für sowas mal bitte einen eigenen thread aufmachen? diese ständigen diskussionen über das selbe scheiß thema sind echt nur noch nervig.
und wehe irgendwer kommt auf den gedanken das irgendwo in eine subforum in diesem bereich zu machen, da gehörts nämlich nicht hin.
@remake&port diskussion: kann man für sowas mal bitte einen eigenen thread aufmachen? diese ständigen diskussionen über das selbe scheiß thema sind echt nur noch nervig.
und wehe irgendwer kommt auf den gedanken das irgendwo in eine subforum in diesem bereich zu machen, da gehörts nämlich nicht hin.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Was du hier als "Geschwafel" abtust, ist eine lupenreine Definition eines Remakes. Ist halt blöd, dass die auf OoT 3DS wie die Faust auf's Auge passt. Einigen wir uns einfach darauf, dass es einem Remake weit näher ist als einem simplen Port. Ein Port ist nämlich eine 1-zu-1-Umsetzung auf eine andere Plattform und das ist OoT 3DS mit Sicherheit nicht.+Constantine+ hat geschrieben:Oh mann, Raksoris, dich kann man bestimmt in Stupidia suchen und an würde ein Bericht dazu finden das dein geschwafel nur Bockmist ist.Raksoris hat geschrieben: A video game remake is an updated re-released version of a previous video game. Typically, a remake shares essentially the same title, gameplay, and story elements of the original game, but also improves on technical aspects such as graphics, sound, and the user interface. In rare cases, such as the Nintendo DS version of Final Fantasy IV, a remake sometimes reveals plot information that was not revealed in the original game.
Wo redet er am Thema vorbei? Er hat nichts anderes gemacht als die allgemein übliche Definition eines Remakes zu posten. Kann ja keiner was dafür, wenn du von einem Remake mehr erwartest um es als solches zu bezeichnen als es laut Definition sein müsste.Zeldafreak64 hat geschrieben: Wobei Raksoris wirklich mal wieder völlig am Thema vorbei redet.^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nie davon gesprochen. Hab sogar gesagt, dass mich Definitionen nicht interessieren; dass ich weiß, was das Spiel "offziel" ist; und das mir das egal ist.
Ich habe beschrieben, wie ich persönlich die Sache sehe. Was will ich da mit einer Definition, die ich a) schon kenne und mich b) nicht im Geringsten interessiert?^^
Ich habe beschrieben, wie ich persönlich die Sache sehe. Was will ich da mit einer Definition, die ich a) schon kenne und mich b) nicht im Geringsten interessiert?^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Und warum sollte es uns interessieren, was dich interessiert. Ein Remake ist ein Remake, ein Port ist ein Port. Da hast du nicht die Definititionshoheit drüber. Wir können gerne darüber diskutieren, ob Nintendo noch mehr hätte bieten müssen. Das ändert aber eben nichts daran, dass OoT qua Definition ein Remake ist, kein Port.Zeldafreak64 hat geschrieben:Ich hab nie davon gesprochen. Hab sogar gesagt, dass mich Definitionen nicht interessieren; dass ich weiß, was das Spiel "offziel" ist; und das mir das egal ist.
Ich habe beschrieben, wie ich persönlich die Sache sehe. Was will ich da mit einer Definition, die ich a) schon kenne und mich b) nicht im geringsten interessiert?^^
Zuletzt geändert von CalvinDS am 15.06.2011 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich und andere haben geschildert, warum wir dieses Art von Spiel kritisch sehen. Und wo sonst, als hier gehört das rein?
Die Port/Remake-Diskussion wurde nicht mal von mir eingeleutet, aber sie stört mich auch nicht, da sie unmittelbar mit dem Spiel in Verbindung steht.
Nichts für ungut: Wenn´s dich stört, sei einfach ruhig und mach was anderes. :wink:
@CalvinX
Nichts anderes mache ich. Habe auch nie gesagt, dass ich Dinge neu definieren möchte; nur, dass mir die Definition davon egal ist, wenn ich es trotzdem nicht für ein Remake halte, dass den Preis rechtfertigt. Musst mir meine Worte nicht so herumdrehen, damit es dir in den Kram passt. :wink:
Die Port/Remake-Diskussion wurde nicht mal von mir eingeleutet, aber sie stört mich auch nicht, da sie unmittelbar mit dem Spiel in Verbindung steht.
Nichts für ungut: Wenn´s dich stört, sei einfach ruhig und mach was anderes. :wink:
@CalvinX
Nichts anderes mache ich. Habe auch nie gesagt, dass ich Dinge neu definieren möchte; nur, dass mir die Definition davon egal ist, wenn ich es trotzdem nicht für ein Remake halte, dass den Preis rechtfertigt. Musst mir meine Worte nicht so herumdrehen, damit es dir in den Kram passt. :wink: