Dungeon Siege III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Nein. Ich habe zwar den ersten Teil damals gespielt, aber um Fan zu werden wars mir einfach nicht gut genug.
Den zweiten Teil habe ich nicht gespielt. Ich kann aber absolut die Fans der Reihe verstehen. Die Änderungen seh ich ja selbst und ich wär auch angepisst, wenn ich zu Dungeon Siege eine Beziehung hätte wie zu Fallout oder Gothic. Hab ich aber glücklicherweise nicht...also kann ich DS3 spielen ohne den Gedanken im Hinterkopf, wie scheiße alles geworden ist.

Sorry.

EDIT:
Achso...wenn noch jemand das Spiel auf nem 4:3 Bildschirm spielt...
In der user.ini im Ordner "...\MyGames\Dungeon Siege III\" einfach die Werte so einstellen:
support_aspect_ratio_4_3 = true
support_aspect_ratio_16_10 = false
support_aspect_ratio_custom = true
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

sonshice hat geschrieben:Ich erläutere Dir gar nichts. Lern' erstmal, dich vernünftig zu artikulieren.
Der Großteil der Leute, die Hack´n Slay Spiele spielen, möchten diese eben im Multiplayer spielen, deswegen wird deine Meinung eben eher die Meinung der Minderheit sein.

Ich warte seit Jahren auf ein Konsolen Hack´n Slay was ähnlich gut ist wie Diablo auf dem PC (Traumvorstellung) oder wie Baldurs Gate Dark Alliance auf PS2 (schon eher eine realistische Vorstellung).

Das die Entwickler alle nacheinander daran scheitern, ist für mich unverständlich.

Sacred hat ne schwache Performance und im MP Modus auf den Konsolen kann man nicht mal chatten, also keine Koordination -> Schrott.

Daggerdale ist eine Katastrophe geworden.

Dungeon Siege 3 ebenfalls.

Was soll man dazu noch sagen?

Der Entwickler eines Smartphone Hackn Slays Gameloft oder wie die heißen haben doch echt das beste Hackn Slay dieser Generation (Dungeon Hunter Alliance) was den MP Modus angeht entwicklet, wie traurig ist das bitte?

Es gibt kein anderes Genre wo man Levels recyclen darf, bzw. die Spieler es so möchten. Und gerade hier denkt Obsidian nicht daran, 2 weitere Schwierigkeitsgrade einzubauen? Wie beschwänkt kann man sein?

Und ein MP Modus wo nur der Host alles bekommt? Wie will man da ein Spiel voll bekommen? Wer verschwendet schon gerne seine Zeit? Welchen Grund sollte man haben einem Spiel zu joinen? Die Story erleben die man vorher im Singleplayer schon kennengelernt hat? Großartig :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

MoS. hat geschrieben:Ich warte seit Jahren auf ein Konsolen Hack´n Slay was ähnlich gut ist wie Diablo auf dem PC (Traumvorstellung) oder wie Baldurs Gate Dark Alliance auf PS2 (schon eher eine realistische Vorstellung).
Genauso geht es mir auch, aber meine Schlussfolgerung bzgl. Dungeon Siege 3 ist bisher eine andere (basierend auf der Demo, aber auch um die Schwächen des MPs etc. wissend).

Am wichtigsten ist mir ein lokaler Koop-Modus, wie es ihn auch bei Baldur´s Gate: DA gab (da es mir wesentlich mehr Spaß macht, mit nem Kumpel auf dem Sofa zu zocken als mit irgendjemanden übers Inet). Meines Wissens gab es bei Dark Alliance auch garkeinen Online-MP, insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb dies für Dich ein so großer Kritikpunkt ist, denn DA hat Dir ja anscheinend auch gefallen.

Die Kritik kann ich dennoch nachvollziehen, da der Online-MP schließlich ein beworbener Inhalt von DS3 ist. Wenn dieser dann nur mäßig umgesetzt ist, ist dies natürlich ärgerlich. Die Tatsache, dass man seinen Charakter nicht weiterführen kann, ist ebenfalls eine unverstänliche Designentscheidung.

Aber wenn man DA wirklich mochte, müsste man eigentlich auch DS3 mögen, zumindest wenn sich Dein Geschmack nicht geändert hat ;)
[BildBild
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Vermutlich noch ein Punkt, der DS3 in meinen Augen nicht schlechter macht. Der Multiplayermodus interessiert mich null. Hat er schon bei Diablo 2 nicht.
Kann aber nachvollziehen, dass das für Leute die das anders sehen ein großer Kritikpunkt ist.
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Wenn sie es nicht Dungeon Siege 3 genannt hätten gäbe es jetzt keine Probleme. Das ist so als würde man Super Mario (das RPG) als Zelda verkaufen.
Bild
Bild
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

technotica hat geschrieben:Wenn sie es nicht Dungeon Siege 3 genannt hätten gäbe es jetzt keine Probleme. Das ist so als würde man Super Mario (das RPG) als Zelda verkaufen.
Zumindest wäre der Aufschrei kleiner bei einer unbekannten Marke. Designfehler bleiben aber Designfehler
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Tambal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal »

tet1 hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Moment, ich weiß Action mit HackundSlay ist wie Äpfel und Birnen blabla.

Aber, Alice MR bekommt mit 15-20 Stunden Spielzeit, geilem Leveldesign und zwar altbackenem aber wenigstens funktionierendem Gameplay 65 % und ein: Zu kurzes; unfertiges; Dauergeschnetzeltes; mit Misserablem Multiplayer beladenes; DING bekommt in der 360 Version 71?

Irgendwas stimmt mit euren Zahlenwertungen nicht Freunde!
Sehe ich auch so wenn das furchtbare ding hier tatsächlich noch 71 bekommt hat alice mindestens 76-80 verdient, das gantze hier ist alles einfach nicht mehr glaubwürdig und die wertungen ergeben keinen sinn.
Und wieviel hätte dann LA Noire bekommen sollen?
Oder The Witcher 2?
Und wieso kriegt Child of Eden 90%?

Die Wertungen bei 4P gehen mir schon seit längerem etwas auf den Sack.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mein Gott, wenn ihr anspruchslosen, zugeschnürten Kram auch noch gut findet, was macht ihr dann mit wirklich guten Spielen?
Habt ihr wohl alle noch nie gespielt wa? Könnte man zumindest meinen wenn man wieder diese ganzen Experten hier lesen, die die ganzen bösen bösen Wertungen alle nicht verstehen.

Das einzige was ich hier nicht verstehe, sind so Leute die anspruchslosen Mist auch noch in den Himmel loben.
"bin ich froh wenn ich mal sowas spielen kann"...

Ja in dem ganzen wirren, komplexen, anspruchsvollen Spieledschungel, wo eine Innovation die Nächste jagt und man kaum noch hinterher kommt, bei all den neuen Features, da ist es echt TOLL mal etwas zu spielen wo man nur dämlich den grünen Knopf drücken muss.
Das ist fast genau so toll wie Final Fantasy. Das hätte man zu 70% auch mit dem A Knopf durchspielen können und selbst das fanden einige noch "toll".

Und wer sowas alleine spielt ... tja...dem is eh nich mehr zu helfen ^^
Probiert es doch wenigstens mal ... es sind WELTEN zwischen DIablo 2 offline und online. Zumindest damals.

Und hier gibt es nur keinen vernünftigen MP Part weil die das schlichtweg nicht hinbekommen hätten, so verbuggt wie das Spiel während der Entwicklung war. Die sind froh, das man es durchspielen kann und es alles habwegs funktioniert.
Ein Spiel mit nem richtigen MP Part, mit 8 Spielern die in einer "offenen" Welt Monster töten können a la Diablo ... das hätten die doch niemals hinbekommen. Dazu braucht es erstmal ne Charakterentwicklung die nicht nur in eine Richtung geht, offenere Levels die nicht nur in eine Richtung gehen, dazu Items wo man die Veränderung sieht wenn man sie anzieht, sinnvolle PVP Komponenten, und und und ...

So isses einfach nur n seichter Kloppmist. Und ja, Kloppmist ist relativ aktzeptiert in der Gamerszene. Das ist nicht mal abwertend gemeint, einfach Kloppmist. 5 Millionen Monster töten in einer Stunde, dabei immer stärker werden, das ist Kloppmist :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

PerfectEnemy hat geschrieben:Öhm genau daran wirst du keinen Spass haben denn niemand ausser dem Host bekommt in dem Co-op Modus Erfahrung oder Ausrüstung.
Stimmt nicht, auf der Konsole im Coop, kann der zweite Spieler seinen Char komplett individuell skillen und auch ausrüsten. Das einzige was auf den Host beschränkt ist, ist Quests anzunehmen oder mit Leuten zu sprechen.

Zum Spiel: Finde es eigentlich nicht schlecht, Gameplay ist bis jetzt sehr fordernd (spiele sogar auf Easy), Items gibt es en masse, nur will es nicht wirklich an Dungen Siege erinnern, hier hätte man auf alle Fälle mit einen anderen Namen nehmen sollen. Im großen und ganzen und vor allem mit dem Coop-Modus bin ich aber sehr zu frieden.
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

DextersKomplize hat geschrieben:Mein Gott, wenn ihr anspruchslosen, zugeschnürten Kram auch noch gut findet, was macht ihr dann mit wirklich guten Spielen?
Habt ihr wohl alle noch nie gespielt wa? Könnte man zumindest meinen wenn man wieder diese ganzen Experten hier lesen, die die ganzen bösen bösen Wertungen alle nicht verstehen.

Das einzige was ich hier nicht verstehe, sind so Leute die anspruchslosen Mist auch noch in den Himmel loben.
"bin ich froh wenn ich mal sowas spielen kann"...

Ja in dem ganzen wirren, komplexen, anspruchsvollen Spieledschungel, wo eine Innovation die Nächste jagt und man kaum noch hinterher kommt, bei all den neuen Features, da ist es echt TOLL mal etwas zu spielen wo man nur dämlich den grünen Knopf drücken muss.
Das ist fast genau so toll wie Final Fantasy. Das hätte man zu 70% auch mit dem A Knopf durchspielen können und selbst das fanden einige noch "toll".

Und wer sowas alleine spielt ... tja...dem is eh nich mehr zu helfen ^^
Probiert es doch wenigstens mal ... es sind WELTEN zwischen DIablo 2 offline und online. Zumindest damals.

Und hier gibt es nur keinen vernünftigen MP Part weil die das schlichtweg nicht hinbekommen hätten, so verbuggt wie das Spiel während der Entwicklung war. Die sind froh, das man es durchspielen kann und es alles habwegs funktioniert.
Ein Spiel mit nem richtigen MP Part, mit 8 Spielern die in einer "offenen" Welt Monster töten können a la Diablo ... das hätten die doch niemals hinbekommen. Dazu braucht es erstmal ne Charakterentwicklung die nicht nur in eine Richtung geht, offenere Levels die nicht nur in eine Richtung gehen, dazu Items wo man die Veränderung sieht wenn man sie anzieht, sinnvolle PVP Komponenten, und und und ...

So isses einfach nur n seichter Kloppmist. Und ja, Kloppmist ist relativ aktzeptiert in der Gamerszene. Das ist nicht mal abwertend gemeint, einfach Kloppmist. 5 Millionen Monster töten in einer Stunde, dabei immer stärker werden, das ist Kloppmist :)
Einfach mal lesen. Die Meisten hier finden nicht, dass die Wertung zu niedrig ist, sondern zu hoch.

Zu komplexen Spielen: ich rühme mich gern selbst, dass ich das Casual-Zeug nicht abkann und lieber zu Oldies greife, was weitestgehend auch stimmt. Aber da es fast nur noch simples Casual-Zeug gibt, habe ich selbst schon irgendwie verlernt, wie es ist, ein Spiel nicht sofort voll zu kapieren und trotzdem weiterzumachen. Ich hab das letztes Jahr gemerkt, als ich spontan Lust hatte, Civilization 4 auszuprobieren, habe aber sehr schnell das Handtuch geworfen, als ich gemerkt hab, dass ich mir die Tutorials teilweise weit mehr als einmal durchlesen muss um das Gameplay zu kapieren. Dasselbe bei Medieval 2 - Total War. Ich fürchte ich bin inzwischen auch einer der Spielertypen die einfach alles konsumieren wollen, die Jörg so treffend in einer seiner Kolumnen beschrieben hat.
Und da bleibt keine Zeit und keinen Platz für Komplexität. Traurig.

Aber es ist auch nichts falsch daran, Spiele mit einfacherem Spielprinzip toll zu finden. Diablo 2 ist jetzt auch nicht der Spielmechanikmammut schlechthin.

Und wer nicht auf MP steht, steht halt einfach nicht auf MP, @DextersKomplize.
Was ist das überhaupt für'n Nick? Als ob Dex nen Komplizen bräuchte. : p
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Also ich finde das Game ziemlich gut (PC Verision):

1. Es hat nichts mit den Vorgängern gemein. Garnichts! Wer sich auf einen Nachfolger freut wird bitter entäuscht werden!

2. Es versucht an allen Ecken und Enden NICHT mit Diablo verglichen zu werden. Das Kampfsystem ist actionreicher. Es erzählt die Story ganz anders. Die Steuerung ist komplett anders aufgezogen. Gamepad ist besser geeignet. Ich finde sogar das ein Vergleich mit Dragon Age 2 viel eher angebracht wäre als ein Vergleich mit Diablo2. Ok es hat isometrische Ansicht und Loot, aber da enden auch schon die Gemeinsamkeiten die es mit Diablo2 hat.

3. Für den Online MP ist das Spiel eher nichts. (Also niemals so wie es Diablo2 war)

4. Das Koop an einem Computer macht Spaß. Hat Schwächen macht aber Spaß.

5. Die Charaktere fand ich ausgesprochen cool. Hier ist ein Vergleich mit Bioware Games nicht abwegig. Gerade Lucas fand ich extrem stylish. Obwohl ich ihn anfangs garnicht mochte. Nach ein paar Sprüchen von ihm, sah die Sache schon ganz anders aus!

6. Weiss nicht was der Test gegen die Dungeons hatte. Die Dungeons sind sehr schön gemacht und sind sehr abwechslungsreich! Wenn man hier einen Vergleich mit Bioware anstellen würde, müssten sich die Jungs von Bioware in die Ecke stellen und schämen. Was Obsidian hier hingezaubert hat, hat Bioware noch in KEINEM seiner Games geschafft. Aber es sind Schläuche, wer das nicht magt wird unglücklich sein.

7. Das Kampfsystem hat mir sehr getaugt. Man hat 2 Haltungen, und in jeder Haltung 3 Fähigkeiten. Zudem gibt es noch 3 defensive Fähigkeiten. Mit Standart Attacken baut man Fokus auf. Mit Fokus zahlt man die Fähigkeiten. Wenn man mit Fähigkeiten Schaden macht, bekommt man Energie. Mit Energie kann man die defensiven Fähigkeiten ziehen, oder die nächsten Autoattacks extrem verstärken. Das ergibt ein so herrlich dynamisches actionreiches und auch taktisches gekloppe, wie ich es selten gesehen habe. Es macht wirklich Laune! Zudem kann man Blocken und durch Rollen gegnerischen Attacken ausweichen. Es gibt übrigens keine Healpotions. (Ausser ich hab was ganz ganz furchtbar übersehen.) Man healt sich ausschlieslich über die defensiven Fähigkeiten. D.h. es gibt kein Potion Dauereinschmeissen, sondern man muss gucken das man mit der Energie haushaltet die sehr begrenzt ist, und durch den Einsatz von Fähigkeiten aufgebaut werden muss. Sehr schön!
(Es droppen kleine grüne Kugeln mit den man auch immer etwas leben bekommt. Verschwinden aber nach einer Weile, und meist ist keine da wenn man dringend eine bräuchte. Deshalb "gezielte Heals sind ausschlieslich über defensive Fähigkeiten")

All in All hat Obsidian hier einen Kloppmist Genre Mix abgeliefert, den es so noch nicht gab. Story, Dialog und Begleiter Elemente, wie es Bioware liefert, kombiniert mit Kloppmist der klassischen Art, und das Ganze dann noch durchzogen mit einem dynamischen actionlastigen Kampfsystem! Ganz klar die einzelnen Elemente sind gut, erreichen aber nicht ganz die Qualität seiner Vorbilder. Allerdings ist die Kombination der Elemente bisher einmalig!
Zuletzt geändert von kornhill am 20.06.2011 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Ich bin so unglaublich gefrustet das glaubt ihr gar nicht. Dieses verdammte Game unterstützt nicht einmal PS3/PC Gamepads! Also langsam komme ich mir echt verarscht vor. Das er mein altes Gamepad nicht angenommen hatte verstehe ich ja noch und ist nachvollziehbar denn das hatte ja auch schon bei Darksiders arge Probleme aber das mein nagelneues PS3/PC Gamepad nicht mit DS 3 funktioniert ist unfassbar. Bevor jetzt jemand kommt mit dann kauf dir halt ein 360 Pad. Ich finde die PS3 Pads einfach besser und auf PC sollte man gefälligst alle Pads unterstützen. Was bildet sich Obsidian eigentlich ein?

Jowood bekommt gerade erhebliche Konkurrenz auf meiner Spieleentwickler die sich ein Dreck um ihre Fans scheren Liste.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Dann hast du einfach die Arschkarte...was scheiße ist, keine Frage.
Besorg dir den XPadder. Obwohls auch fraglich ist, ob du das damit hinbekommst.
Schreib ne Mail. Das geht ja irgendwie gar nicht.

Ich hatte mal ne XBox und nachdem die kaputt war, hab ich meine Controller umgebastelt und am PC benutzt.
Da ich an die Controller gewöhnt bin und die PS-Pads nicht mag, weil die viel zu klein sind, der Inoffizielle Treiber doch nicht alles kann und ich Super Meat Boy vernünftig spielen wollte, hab ich mir vor 2 Monaten dann n 360°Pad gekauft und es nicht bereut...
tomcat_dx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomcat_dx »

Hi, ich hatte weiter oben schon mal gefragt. Ist dann aber wohl bei der hitzigen Diskussion um die Quallität des Spiels untergegagen :-D.

"Ich habe Sacred 2 für die PS3 und hatte gehoft das DS3 im Multiplayer mehr fesseln würde. Hat schon jemand beides gespielt und kann sagen was sich besser "anfühlt".
Ich bin ein großer H&S Games - Fan aber Sacred konnt mich nicht lange begeistern. Irgendwie hört sich der Test so an als würde DS3 nichts besser machen, im Gegenteil. Sacrad hat vor ein paar Jahren sogar ein Paar % Punkte mehr bekommen."
Bild
Bild
MoS.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Nerix hat geschrieben:Am wichtigsten ist mir ein lokaler Koop-Modus, wie es ihn auch bei Baldur´s Gate: DA gab (da es mir wesentlich mehr Spaß macht, mit nem Kumpel auf dem Sofa zu zocken als mit irgendjemanden übers Inet). Meines Wissens gab es bei Dark Alliance auch garkeinen Online-MP, insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen, weshalb dies für Dich ein so großer Kritikpunkt ist, denn DA hat Dir ja anscheinend auch gefallen.
Prinzipiell hast du Recht. Der lokale Coop ist so gerade eben noch zu verschmerzen. Allerdings hat auch dieser ja im Vergleich zu Diablo 1 auf PS1 oder Dark Alliance auf PS2 (um mal im Konsolenbereich zu bleiben) eklatante Schwächen. Nur ein Schwierigkeitsgrad, Levelcap bei 30, magere Spielzeit, und das Schlimmste: Der 2. Spieler hat keinen richtigen eigenen Char. Wenn ich früher auf PS1 Diablo gespielt habe mit einem Kollegen, wir uns daraufhin mal 1-2 Wochen lang nicht sehen konnte, hat jeder für sich seinen Chat gelevelt, und nach 2 Wochen hat man dann mal wieder zusammen losgelegt und die Chars importiert.

Das würde bei Dungeon Siege 3 ja gar nicht gehen. Wäre der Kollege 1-2 Wochen "weg", könnte man absolut gar nicht den Char weiterleveln. Das ist vor allem dann ein Problem wenn man irgendwann Mitte 20 ist und nicht mehr an jedem 2. Abend seinen Kollegen auf das Sofa bitten kann...

Diablo und Dark Alliance dagegen konnte man unzählige Stunden spielen.... und vor allem zwischendurch den Char solo leveln.

Also Sacred 2 oder Dungeon Hunter Alliance sind in meinen Augen für den lokalen Coop besser zu gebrauchen, und für den Online Coop sowieso.

Ich habe echt viel erwartet von Dungeon Siege 3, und genau genommen ist es ja auch kein schlechtes Spiel geworden, aber so ein MP Modus? Traurig....
Zuletzt geändert von MoS. am 20.06.2011 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten