guter Beitrag...NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTkayozz hat geschrieben:Würde ich ein Spiel auf den Markt werfen, so würde ich realistischerweise auch versuchen den Gebrauchthandel erheblich zu beschneiden bzw. davon zu profitieren.
Ein richtig gutes und langersehntes Spiel würde ich sogar mit einem DLC versehen, den man herunterladen muss um das Spiel überhaupt starten zu können und diesen auf einmaliges herunterladen pro Kauf beschneiden. Nicht Teilinhalte beschneiden, sondern den vollen Inhalt für Gebrauchtkäufer unter Verschluss halten. Zudem würde ich dann generell von einer PC Version absehen. Weitaus effektiver.
Gewinnmaximierung soweit es geht. Ob es dem Kunden schmeckt sollte einem als Kapitalist völlig egal sein. Und das wäre es mir in der Situation als Hersteller/Publisher auch.
b2t: Bei GamesOnly vorbestellt und wird vermutlich am Freitag bei mir sein. Zur Wertung ... die einen sagen zu hoch, die anderen zu niedrig ... who cares? Mich muss das Spiel und nicht der Test überzeugen.
Batman: Arkham City
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Na und ob es mir das Wert ist! Schon allein damit die Entwickler gerecht entlohnt werden und man in Zukunft auch noch mit weiteren großartigen Games von Rocksteady rechnen darf. Aber soweit denken einige dank heutiger "Geiz ist Geil"-Mentalität leider nicht mehr.Raksoris hat geschrieben:Und das ist der Grund wieso die Firmen machen können was sie wollen, da es immer wieder Leute geben wird die sagen:KoRnFanBob hat geschrieben:Wenn du ein neues Exemplar kaufst, ist doch der DLC dabei (zumal sich dieser ausnahmsweise NICHT bereits auf der Disc befindet und erst runtergeladen werden muss). Und wenn du meinst Batman ist es nicht wert neu erworben zu werden, dann brauchst auch nicht jammern, dass ein paar Sidequests fehlen.Kame hat geschrieben:Alleine wegen dieser DLC Abzocke die einfach sinnfreie Niedertracht der Entwickler ist würde ich diesem Spiel auch nie und nimmer 90% zugestehen. Ich meine dafür kann das Game nichts, aber ich will das volle Spiel wenn ich es besitze und nicht erstmal schauen ob ich wieder 3 Codes brauche für dieses und jenes. Catwoman ist ja nun kein Bonus, damit wurde schon Monate vorher geworben.
Ich hasse diese DLC Politik
"JA ES IST ES DOCH WERT!!!"
Wollte es mir eigentlich holen, so wird es aber nur wieder einmal aus der Videothek ausgeliehen.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sag nur - fängt mit "U" an - hört mit "d" auf und ist der dritte Teil einer sehr erfolgreichen PS3 Serie^^The Flower Maiden hat geschrieben:ich habs zwar noch nicht, aber bestimmt das beste Spiel in diesem Jahr![]()
![]()
![]()
![]()
*räusper*
Zu Gamestop - die rücken es doch eh erst immer zum offiziellem Releasedatum - maximal (!) auch nen Tag eher raus. Meistens kostet es auch 69,99 €
Das einzig gute sind die 9,99er Aktionen (wenn man nicht unbedingt die besten Spiele dafür abgibt)
Nichtsdestotrotz: So etwas gibt es bisher nur bei Videospielen. Kein Autohändler käme auf die Idee, den Weiterverkauf zu behindern, kein Filmproduzent und nicht einmal die sonst so gierige Musikindustrie.KoRnFanBob hat geschrieben: Na und ob es mir das Wert ist! Schon allein damit die Entwickler gerecht entlohnt werden und man in Zukunft auch noch mit weiteren großartigen Games von Rocksteady rechnen darf. Aber soweit denken einige dank heutiger "Geiz ist Geil"-Mentalität leider nicht mehr.
Wahrscheinlich würden sie alle gerne, wenn sie das Internet voraussetzen könnten, wo es doch auch bei PC-Spielern und Konsoleros (dreisterweise) schon zwingende Voraussetzung ist. Aber Fakt ist doch:
Wenn ich etwas kaufe, gehört es physisch mir, und ich habe zu jedem Zeitpunkt ein Anrecht darauf, dass dieses Produkt vollständig ist (es kommt ja auch nicht nachts der Publisher vorbei und klaut mir die halbe CD). Was nun genau damit geschieht, geht Entwickler und Publisher dann eigentlich nichts mehr an, mal ganz vom moralischen "Sie haben ihr Geld verdient!"-Standpunkt aus abgesehen.
Wer die Entwickler für ihre Arbeit entlohnen will, kann schließlich jederzeit Neuware kaufen.
-
- Persönliche Nachricht:
der autohänder und die film- und musikindustrie haben jawohl ganz andere mittel, den markt so lukrativ wie möglich zu halten. sie nehmen sich alle nix. und das du bei kauf auch eigentümer bist ist schon lange her, man ist lizenznehmer und das setzt sich nunmal überall durch. kann man sicherlich drüber meckern, aber schlimmer als andere industriezweige ist die gamesbranche wahrlich nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Und wo genau ist da jetzt dein Problem? Wenn du Batman gebraucht kaufst, hast du den komplettem Umfang, der sich auf der Disc gefindet. Den DLC erhält man als Geschenk, wenn man Erstkäufer ist - nix anderes, als wenn man sich ein Neuwagen holt und den ersten Reifensatz dazu bekommt.Oldholo hat geschrieben: Aber Fakt ist doch:
Wenn ich etwas kaufe, gehört es physisch mir, und ich habe zu jedem Zeitpunkt ein Anrecht darauf, dass dieses Produkt vollständig ist (es kommt ja auch nicht nachts der Publisher vorbei und klaut mir die halbe CD).
Ich finde es generell nachvollziehbar, dass die Spieleindustrie für den Fall des Verkaufs von gebrauchten Spielen ein Stück vom Kuchen möchte - Und der Catwoman DLC ist ja anscheinend nicht zu 100 % nötig und deshalb auch vernachlässigbar.KoRnFanBob hat geschrieben:Und wo genau ist da jetzt dein Problem? Wenn du Batman gebraucht kaufst, hast du den komplettem Umfang, der sich auf der Disc gefindet. Den DLC erhält man als Geschenk, wenn man Erstkäufer ist - nix anderes, als wenn man sich ein Neuwagen holt und den ersten Reifensatz dazu bekommt.Oldholo hat geschrieben: Aber Fakt ist doch:
Wenn ich etwas kaufe, gehört es physisch mir, und ich habe zu jedem Zeitpunkt ein Anrecht darauf, dass dieses Produkt vollständig ist (es kommt ja auch nicht nachts der Publisher vorbei und klaut mir die halbe CD).
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und hier hast Du - wie viele Deiner Mitspieler auch - sehr lange etwas verpennt.Oldholo hat geschrieben:Aber Fakt ist doch:
Wenn ich etwas kaufe, gehört es physisch mir, und ich habe zu jedem Zeitpunkt ein Anrecht darauf, dass dieses Produkt vollständig ist.
Was Du kaufst, sind zwei Dinge:
A) Den Datenträger, auf dem die Daten liegen, die das Spiel braucht. Der ist vollständig, funktioniert, kann bei nichtfunktionieren eingetauscht werden, ist vollständig, niemand kommt und schneidet Dir eine Ecke aus der DVD/Bluray, damit kannst Du machen, was Du willst, Wurfscheibe spielen, auf nen Dremel schnallen, als Untersetzer mißbrauchen und weiter verkaufen.
B) Die Lizenz, das Spiel auch starten zu dürfen!!!
Und hier wird es spannend. Damals(TM) als die Konsolen noch keine Internetanbindung hatte und man die Datenträger noch nicht so einfach kopieren konnte, waren diese Dinge mehr oder minder eines. Zwar nicht rechtlich, aber immerhin.
Inzwischen geht diese Schere merklich auseinander. Also für den Kunden merklich!
Das führt dazu, dass Du bei Batman die Lizenz für Catwomen erwirbst, diese aber nicht weiter veräußern darfst. Das sind zwei Lizenzen, eine ist aus technischen Gründen halt an den Datenträger gekoppelt.
Aber macht Euch keine Sorgen, wenn das so weiter geht, dann könnt ihr bei der nächsten Generation von Konsolen den Weiterverkauf so gut wie komplett vergessen, weil man dann jedes Spiel online registrieren muss. So wie jetzt aktuell auf dem PC.
Und jetzt sagt nicht, Konsolen sind doch seit jeher Single Player Dinge seien, wer heutzutage kein Internet mehr....
Dann freu ich mich auf Skyrim: 20h Mainquest auf abgesteckten Wegen und der Rest als DLC. Was ist das denn bitte für eine Argumentation!? Ich will doch so viel Spiel wie möglich, erst Recht, wenns mir vorher versprochen wurde!kayozz hat geschrieben:Und der Catwoman DLC ist ja anscheinend nicht zu 100 % nötig und deshalb auch vernachlässigbar.KoRnFanBob hat geschrieben:Den DLC erhält man als Geschenk, wenn man Erstkäufer ist - nix anderes, als wenn man sich ein Neuwagen holt und den ersten Reifensatz dazu bekommt.
Dir kann ich übrigens "Shadows of the Dammed" empfehlen: Richtig gutes Spiel, null Zusatzfeatures, straight durch und fertig!
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
-
- Persönliche Nachricht:
kayozz hat geschrieben:Ich bin beeindruckt von deinem inhaltlich umfangreich austaffierten Beitrag. Hohes Niveau. Und man beachte die makellose Argumentationführung ...Feierbiest hat geschrieben:guter Beitrag...NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTkayozz hat geschrieben:[ ... ]
deine aufgesetzte eloquenz kann leider auch nicht drüber hinwegtäuschen dass du inhaltlich ziemliche grütze gepostet hast...
und mein erster post war leider alles was ich meinem körper an reaktion darauf abverlangen konnte...
peace out
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)