Sleeping Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

ich hab 299 Spiele auf XBox gespielt!!!!.
Naja Sleeping Dogs macht in sachen storytelling nix wirklich herausragendes. Insgesamt ganz nett aber es kommt ja niemals an Rockstar ran. Die Story von SD ist halt 0815 Mafia/Triaden kram mit ner Undercover Story dazu kommen halt haufenweise Logiklöchen gerade in der Letzen Mission mit dem Herren Tong und seinem Koffer.
Bei Gta sind die Charaktere intelligent und tiefgründig geschrieben und keine Abziehbilder(und wenn ja, dann mit Absicht^^).
Man muss halt immer sehen was man mag. Just4u mag halt eher durchgeknalltere krach bumm action mit ein bisschen Action Klischees (nicht negativ gemeint ;) ). Andere haben sich daran halt satt gesehen und wollen ernstere erwachsenere Spiele wo nicht alle 5 min einer blutig auf dem Boden liegt oder was explodiert.
Mein OpenWorld Spiel dieser Generation bleibt GTA IV (vorerst^^). Aber ich muss Sleeping Dogs echt einräumen das die Atmosphäre gut rüberkommt und ich immernoch Lust auf das Spiel hab obwohl ich es schon Durchgespiel habe.
McLeod2k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von McLeod2k »

Moin Moin, ich muss sagen ich bin von der Wertung ...ziemlich enttäuscht. Ja ich habe GTA IV gespielt und mir war es zu steril.... nicht so bei SD.. ich finde es toll nicht mit einem Arsenal, das den 3. Weltkrieg auslösen könnte, rumzurennen sondern waffengefechte nur punktuell einzusetzen. Ich mag es wie heftig die Figuren teilweise reagieren, nicht in form von Gewalt sondern in der Veränderung innerhalb der Story.
Meiner Meinung nach ist das martial-Arts-Thema gut umgesetzt...
Mich beschleicht manchmal das Gefühl bei 4Players wird unterbewertet um unterzubewerten um avantgarde...oder "anders" zu sein, ihr wart mal sehr sachlich in euren bewertungen aber das is schon lange her...schade für all diejenigen die sich aufgrund eures tests eine meinung bilden wollen... Mein Tip an die unsicheren User: Schaut euch lieber ein paar ordentliche Let's Plays an und lasst euch dann vom Gezeigten überzeugen...

Mein Kommentar an die 4Players Redaktion : Das die großen Publikationen sich bezahlen lassen für gute Wertungen ist sträflich und das letzte daß Ihr aufgrund eurer Antihaltung eure Objektivität verliert ist genauso schlecht....weil genauso extrem..

mfg

Ein enttäuschter User
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

mfg

Ein enttäuschter User
Hat dir das Spiel jetz weniger Spass gemacht oder wo genau ist jetzt das Problem?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Just4U hat geschrieben:Also wenn du dir schon die Mühe machst soviel zu schreiben solltest du dich vielleicht ein wenig bemühen Stärken und Schwächen beider Titel anzuerkennen. So kann ich leider nur sagen dass das was du da geschrieben hast totaler Quatsch ist. Ich habe ca. 200 Xbox Spiele gespielt, darunter alle Open World Spiele die ich kenne und so sehr motiviert wie Sleeping Dogs hat mich eigentlich nurnoch Saints Row 3. Ich persönlich finde sowohl Saints Row als auch Sleeping Dogs wesentlich besser als GTA. Seit GTAIV hat die Serie nämlich eines leider vergessen: Den Spielspaß. Sicher hat GTAIV auch viele gute Seiten, konnte mich aber zu keinem Zeitpunkt so sehr packen. Überhaupt ist Sleeping Dogs das erste Spiel bei dem ich totale Lust habe selbst diese ganzen Sammelaufgaben zu machen.
kann nur sagen ... ich finde ... also mir hat ... mich hat sehr ... ich persönlich ... besser als ... gute Seiten ... schlechte Seiten ...

Wenn mein Beitrag Quatsch ist, was ist dann deiner? :lol:
Ein mit Argumenten und zielsicheren Vergleichen gespickter Beitrag? :lach:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
McLeod2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McLeod2k »

Anla'Shok hat geschrieben:
mfg

Ein enttäuschter User
Hat dir das Spiel jetz weniger Spass gemacht oder wo genau ist jetzt das Problem?

Hast du dir meinen Kommentar in Gänze durchgelesen? weil wenn ja kann ich dich nicht verstehn... wenn nein .... lies ihn dir halt durch...

Das Spiel ist großartig, sehr gutes Entertainment und es macht mir immernoch Spass
Jumpshooter82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jumpshooter82 »

Find es auch gelungen,würde eher zu einer Wertung im niedrigen bis mittleren 80er Bereich tendieren.

Die Kritikpunkte kann ich aber durchaus nachvollziehen,Spaß macht´s mir trotzdem!

An meinen unbestritten Open-World König GTA:San Andreas kommt es aber nicht heran!

Wenn GTA V auf SA aufbaut,mit den genialen Rollenspielelementen und der tollen Charaktergestaltung(fett futtern,fit trainieren usw.)und den unendlichen Nebenbeschäftigungen dann wird´s eins der besten Spiele aller Zeiten und macht das eher schwache GTA IV(Hauptprogramm wohlgemerkt,TBOGT war geil!)vergessen!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

McLeod2k hat geschrieben:
mfg

Ein enttäuschter User

Hast du dir meinen Kommentar in Gänze durchgelesen? weil wenn ja kann ich dich nicht verstehn... wenn nein .... lies ihn dir halt durch...

Das Spiel ist großartig, sehr gutes Entertainment und es macht mir immernoch Spass
Ja ich habe deine mimi Wertung zu niedrig Sätze gelesen, mein Gott das Spiel hat 73 Prozent wo ist den das Problem?
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

]Hat dir das Spiel jetz weniger Spass gemacht oder wo genau ist jetzt das Problem?[/quote]

Das Spiel ist großartig, sehr gutes Entertainment und es macht mir immernoch Spass[/quote]

Ja ich habe deine mimi Wertung zu niedrig Sätze gelesen, mein Gott das Spiel hat 73 Prozent wo ist den das Problem?[/quote]

Hmm ich kann ihn aber durchaus ein wenig verstehen auch wenns vielleicht ein bisschen extrem ausgedrückt war^^
Wo das Problem ist?^^ Das man stellenweise das Gefühl hat das die Wertungen bei 4players wie die Lottozahlen ausgewürfelt werden, oder liegts vielleicht daran ob der tester gerade nen guten oder schlechten tag hat?^^
Ist halt mal meine subjektive Meinung
Da werden halt Kritikpunkte aufgefahren die dem Spiel in keiner Weise gerecht werden und auch damit nix zu tun haben^^ wie z.b "SLEEPING DOGS IST NICHT DER ERHOFFTE HOLLYWOOD KRIMI GEWORDEN"
Ähh????? wo wollte das Spiel jemals ein großer hollywood krimi sein?
War von Anfang an als Hommage an das HongKong Kino und John Woo Filme deklariert^^ und ja da sind die Charaktere nunmal net sonderlich ausgeprägt und eher klischeehafte Abziehbildchen, dafür kracht und rummst es an allen Ecken und Enden^^
Und das dann dem Spiel vorzuwerfe, obwohl es sich von vornherein als solches deklariert hat, ist dann doch ein bisschen am Thema vorbei^^
Aber ist halt wie immer meine persöhnliche Meinung^^ und über die lässt sich bekanntlich streiten^^ :D
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild

McLeod2k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von McLeod2k »

thx nightflyer anscheinend hab ich mich verständlich ausgedrückt...nur halt nicht für jeden...

Mein problem mit 4players ist... das Sie Wertungen aus der Fehlersuche heraus betreiben... aber Wertungen basieren doch auf erfahrungen und die sind mehr als nur ergebnisse von Fehlersuchen...ich vermisse den positiven Ansatz....Jede medaille hat 2 Seiten sagt man, eine gute und eine schlechte... und wenn mann sich zu sehr auf eine seite konzentriert geht objektivität verloren...

Wenn ich ein Spiel aus der Sicht heraus teste DAS ES NUR EIN GTA KLON IST wird es auch nicht mehr sein können....so etwas wie bei sleeping dogs ist unterste journalistische schublade.... genauso extrem wie die Überhypes von den bekannten Gamezeitriften nur halt entgegengesetzt.... Der Anspruch den man vor Jahren bei 4Players als unabhängiges Online "game-magazin" haben sie selbst verloren.
Denn die Unabhängigkeit wurde durch Antihaltung ersetzt... DAS ENTTÄUSCHT MICH
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sleeping Dogs gehört auf jeden Fall in die 80er Regionen. Und das sag ich als jemand, der eine Tendenz hat Spiele ähnlich kritisch einzuschätzen wie Jörg von 4players das häufig tut.

Das Spiel kopiert GTA 4 natürlich sehr stark, aber bringt genau dort Veränderungen und Elemente anderer Titel rein, wo es nötig ist. Ähnlich wie bei San Andreas stellt sich ein Gefühl ein immer etwas zu tun zu haben, das gleichzeitig auch dem Spielfluß dient. Bei GTA 4 war der Spieler diesbezüglich mehr der eigenen Fantasie überlassen.
Die Martial Arts Animationen gehören zum besten, das ich in dieser Richtung je gesehen habe. Die Steuerung könnte gerne mehr Freiheiten gewähren und ich bin nicht so ein Fan des Arkham CIty / Assassins Creed-mäßigem Free-Flow Kampfsystems, aber hier ist es spaßig umgesetzt.

Wenn ich dem Spiel eines ankreide, dann ist es das üble Tearing und die häufigen Ruckler. Es sieht zwar toll aus, aber lieber das ein oder andere Detail streichen und dafür eine flüssige Grafik gewährleisten.

Trotz dieser Makel ist es ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit genug eigenständigen Ideen um eine Daseinsberechtigung neben dem Platzhirsch zu haben. Sonst zocke ich in diesem Genre nur Games von Rockstar. Slepping Dogs ist das erste Plagiat, das mich komplett überzeugt hat.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

War von Anfang an als Hommage an das HongKong Kino und John Woo Filme deklariert^^ und ja da sind die Charaktere nunmal net sonderlich ausgeprägt und eher klischeehafte Abziehbildchen, dafür kracht und rummst es an allen Ecken und Enden^^
Tja und es soll Leute geben denen das zu wenig ist, weswegen die Wertung vollkommen in Ordnung ist. Wenn das Spiel die gleiche Wertung wie ein Landwirtschaftssimulator hätte, könnte man meckern, aber so ist das ganze mehr als lächerlich.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Tja und es soll Leute geben denen das zu wenig ist, weswegen die Wertung vollkommen in Ordnung ist. Wenn das Spiel die gleiche Wertung wie ein Landwirtschaftssimulator hätte, könnte man meckern, aber so ist das ganze mehr als lächerlich.

AHA ganz große Logik Applaus Applaus :wink:
Merkst du eigentlich was du da implizierst?

Nur als Beispiel : hmm ich soll jetzt call of duty testen ist n egoshooter jaa aber viel zu viel schlauchlevl für mich ich hätt das lieber in ner großen open world angesiedelt wo ich mich frei durchballern kann und selbst entscheide wie ich ein lvl durchquere sorry ist mir zu wenig abgewatscht mit 70%

Anderes Beispiel ich teste the wichter 2 hmm eigentlich gutes spiel aber ne viel zu wenig freiheit ist ja in akte aufgeteilt ich hätte viel lieber ne durchgängige Welt wie in Skyrim tja pech bam abgewatscht bekommt nur 69 %

Ich hoffe du verstehst worauf ich damit hinaus will^^ Klar mag es leute geben denen das zu wenig ist so wie du geschrieben hast
Aber das hat einfach nichts in einem Test verloren.
kann ich von mir aus in den persöhnlichen fazit kasten schreiben als meine meinung aber sollte dann nicht in die Wertung einfließen^^
Denn es ist einfach unfair ein spiel zu bewerten und ihm dann abzüge zu verpassen nur weil es nicht das war was ich mir persöhnlich erwartet habe^^
Letztenendes sollte ein Spiel nach dem bewertet werden was es ist, und wenn es nunmal ein John Woo mäßiges Action Spektakel ist dann sollte es auch so genommen ud in der Hinsicht unter die Lupe genommen werden.
Abzüge kann ich dann für gerechtfertigte Kritikpunkte im spiel geben (und da giebt es durchaus ein paar)

Aber mich als Tester hinstellen und einem Spiel abzüge dafür zu geben das es nicht meiner Wunschvorstellung entsprochen hat (und das ist eine Tendenz die hier hin und wieder durchaus feststellbar ist) halte ich dann doch für ein wenig abstrus 8)

Meine Bescheidene Meinung.....
Bild
Bild
Bild
Bild

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Abzüge kann ich dann für gerechtfertigte Kritikpunkte im spiel geben (und da giebt es durchaus ein paar)
Und grad deswegen ist es Lachhaft über eine Wertung von 73 zu meckern. hab noch nicht viel Gespielt, aber bis jetzt würd ich auch nciht mehr geben.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Und grad deswegen ist es Lachhaft über eine Wertung von 73 zu meckern. hab noch nicht viel Gespielt, aber bis jetzt würd ich auch nciht mehr geben.
Nein.
Denn in die Wertung fließt nunmal ein abzug dafür ein weil es eben nicht das war was sich der "Autor" dieses tests erwartet hat.
Und damit passt es einfach nicht^^

Aber da du immer nur einzelne zeilen aus meinen beiträgen nimmst und nie auf das ganze eingehst^^ ist diskutieren mit dir eh sinnfreî :D

Und Alleine mit hab noch nicht viel gespielt aber bis jetzt.... hast du dich schon selber disqualifiziert
erstmal zocken dann urteilen danke :D
Bild
Bild
Bild
Bild

Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

the nightflyer hat geschrieben:
Und Alleine mit hab noch nicht viel gespielt aber bis jetzt.... hast du dich schon selber disqualifiziert
erstmal zocken dann urteilen danke :D
Ich muss kein Spiel gespielt haben um zu beurteilen das Wertungdiskusionen ziemlich bescheuert sind. 73 Prozent sagen aus das SD Spaß macht, aber einige schwächen hat über die Fans des Genres aber getrost hinwegsehen können.
Antworten