Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von SpookyNooky »

greenelve hat geschrieben:Bei Filmen kommt eben auch hinzu das eine "ab 6 Jahre" Empfehlung/Beschränkung auch bedeuten kann "eigentlich ab 12, aber in Begleitung von Erwachsenen, die alles erklären und an denen sich das Kind festhalten kann, auch ab 6 Jahre"
Das ist falsch.
Das ist bei Filmen ab 12 der Fall. Bei Filmen ab 12 dürfen Eltern ihre Kinder ab 6 mit reinnehmen, aber die Eltern (bzw. ein Erziehungsberechtigter) müssen dabei sein.
Ab 6 heißt ab 6. Kinder von fünf Jahren dürfen da nicht rein, selbst mit Elternteil.
Super_Marimo
Beiträge: 156
Registriert: 04.12.2012 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Super_Marimo »

recy hat geschrieben:Wundervolle Geschichte? Was ein Schwachsinn, mehr als eine flache Story gibt es da nicht.
Woher willst du das beurteilen? Hast du es denn überhaupt gespielt?
Lafiel
Beiträge: 143
Registriert: 20.10.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Lafiel »

recy hat geschrieben:Wundervolle Geschichte? Was ein Schwachsinn, mehr als eine flache Story gibt es da nicht.
Hahaha, die Ironie.. du hast einen Star Ocean 4 Avatar und unterstellst Ni no Kuni ne flache Story ? Mal ehrlich - flacher, vorhersehbarer, dämlicher präsentiert und mit hohleren Charaktären als in Star Ocean 4 geht es doch kaum.
GUIDOLI
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2012 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von GUIDOLI »

Ich bin 48 Jahre alt und Ich freue mich
unheimlich auf das Spiel.
Wenn der inhalt eines Spiels mir zusagt,
sind mir alle anderen Kriterien egal.
Viel Spaß beim zocken
na und?
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Bei der ganzen diskusion , ob kindgerecht, kindisch oder nicht, vergisst man evtl. die kulturelen Unterschiede zwischen Asien (Japan) und der westlichen Welt. Bei uns hat doch die Kirche Jahrunderte lang mit ihren Tabus, Verboten , Sünde und einer devoten Haltung gegenüber der Obrigkeit etc. eine total verklemmte und verfälschte Sicht der Dinge eingebleut. Man könnte da schon fast von einer Tradition der Gehirnwäsche sprechen. Diese Politische Verarschung besteht ja bis heute und hat sich über Jahrhunderte perfektioniert und stellt sich heute als Demokratie hin , die einzigst dazu dient ( auch mit hilfe der politischen Korrektniss) uns gefügig zu machen. Will sagen das Kirchendogma wurde durch eine Demokratie ersetzt, die den Namen Demokratie gar nicht verdient. Demokratie ist leider zu einem kümmerliche Feigenblatt geschrumpft , sie wurde missbraucht für die moderne Art der Ausbeutung und hat Mühe als nützlich und gut für die Menschen angesehen zu werden.

Unsere Sicht der Dinge, unsere Kultur ( und da meine ich z.B. das Keltische) wurde doch ständig vergewaltigt/Misbraucht( Nazis) über den Haufen geworfen, zurechtgebogen und das nur um irgendeinem Mächtigen Mittel zum Zweck zu sein.Da ist nichts gewachsen oder hat sich entwickeln können. Jetzt stehen wir da und haben nichts ausser den Christlichen Glauben , der bekannterweise durch und durch ein Konstrukt der Verarschung ist. Gottseidank sind wir aber gerade dabei , zwar gezwungener Masen aufgrund der unzähligen Probleme Weltweit, diese bigotte System zu hinterfragen und zu zerlegen

Die Asiaten sind zwar noch eine Spur stärker Obrigkeitshörig ( da ist Japan eine regelrechte Hochburg in Sachen Vetterlesswirtschaft , Schiebereien und Lobbysmus ) aber ihre Sicht des Alltags,der Natur ist eine deutlich andere als die unsere. Interesant ist auch der Umgang mit Gefühlen im Altag und im Film, dazu kommt noch dieses Symbolhaftige und aufgrund ihrer über jahrhunderte gewachsene Kultur das harmonische in ihrer Gesamtheit was man speziell in den asiatischen Erzählweise von Geschichten sehen kann.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.01.2013 15:45, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Michi-2801 »

In den Semesterferien werd ich mich mit dem Spiel im Zimmer meines Bruders einschließen. Hab meine Playsi leider vorzeitig verkauft, hab nicht an Ni No Kuni gedacht ... verdammt :P
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Enkidu »

Ich freue mich riesig auf Freitag. Ein Spiel, das wie für mich gemacht zu sein scheint. Als Fan der Ghibli Filme wird es ein Fest sein dieses Spiel letztendlich in meine PS3 zu schieben und in eine bunte Welt voller Magie und Geheimnisse entführt zu werden. Bis zu dieser Diskussion habe ich mir nie die Frage gestellt, für welche Zielgruppe dieses Spiel nun letztendlich ist. Nichts könnte mich auch weniger interessieren. Der Stil gefällt mir, auch wenn ich bald die 22 im Alter erreicht habe, welche mich allein auch noch nicht erwachsen macht. Ist ja immerhin kein Status, den man allein durch das Alter erreicht. Alles, was ich über das Spiel gesehen und gelesen habe, lässt mich hoffen ein Abenteuer zu erleben, so wie es die Ghibli Filme vormachten. Dazu gesellt sich auch noch die Musik von Joe Hisaishi. Für genug Gänsehaut Momente sollte also gesorgt sein.
Suddenly life has new meaning.
Lafiel
Beiträge: 143
Registriert: 20.10.2008 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Lafiel »

^
Ganz genau, Leute die einem das Mies machen wollen sind eigentlich nur neidisch, dass sie es selbst verlernt haben solch bezaubernde Spiele/Filme/Bücher/Musik zu genießen.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Zum Thema FSK und Filme.
Der Film Caroline (http://de.wikipedia.org/wiki/Coraline_(Film)) hat auch eine FSK von 6 erhalten.
Ihr könnt ja mal bei einem Videoportal eurer Wahl die Reszession der Eltern durchlesen.

Ich habe eben noch einmal die Demo durchgespielt und freu mich unheimlich auf das Spiel. Auch mit 34. Es sagt mir wesentlich mehr zu, als z.b Final Fantasy 13.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

Ich brauch jetzt endgültig eine PS3...
Die 12 GB Version ist sinnlos oder?
Neptin
Beiträge: 40
Registriert: 14.11.2008 02:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Neptin »

Wer ernsthaft behauptet, die Filme von Studio Ghibli seien nur etwas für Kinder, hat sich ganz offensichtlich nicht mit den Thema beschäftigt. Im Grunde bestehen alle Ghibli Titel aus verschiedenen Ebenen: einer leicht zugänglichen für Kinder, einer tiefergehenden für Erwachsene und noch viele Elemente mehr, die sich auf ganz unterschiedliche Weise deuten lassen. Besonders Filme wie Prinzessin Mononoke oder Das wandelnde Schloss sind mit einer übergreifenden, deutlich düsteren Hintergrundthematik ausgestattet, die Kinder eher verstören könnten.

Generell lässt sich (zumindest für mich persönlich) sagen, dass ein Das wandelnde Schloss meilenweit über vielen selbsternannten Klassikern von Disney stehen, weil so viel Liebe zum Detail drinsteckt.
Benutzeravatar
recy
Beiträge: 121
Registriert: 09.03.2010 01:43
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von recy »

Lafiel hat geschrieben:
recy hat geschrieben:Wundervolle Geschichte? Was ein Schwachsinn, mehr als eine flache Story gibt es da nicht.
Hahaha, die Ironie.. du hast einen Star Ocean 4 Avatar und unterstellst Ni no Kuni ne flache Story ? Mal ehrlich - flacher, vorhersehbarer, dämlicher präsentiert und mit hohleren Charaktären als in Star Ocean 4 geht es doch kaum.
Nur gut dass ich das Spiel nie gezockt habe und den Avatar einfach aus dem Square Enix Konto rüberkopiert hab ohne nen Scheiß draufzugeben woher der stammt. Aber naja, hier wimmelt es halt von Failleuten :roll:
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Enkidu »

recy hat geschrieben:
Lafiel hat geschrieben:
recy hat geschrieben:Wundervolle Geschichte? Was ein Schwachsinn, mehr als eine flache Story gibt es da nicht.
Hahaha, die Ironie.. du hast einen Star Ocean 4 Avatar und unterstellst Ni no Kuni ne flache Story ? Mal ehrlich - flacher, vorhersehbarer, dämlicher präsentiert und mit hohleren Charaktären als in Star Ocean 4 geht es doch kaum.
Nur gut dass ich das Spiel nie gezockt habe und den Avatar einfach aus dem Square Enix Konto rüberkopiert hab ohne nen Scheiß draufzugeben woher der stammt. Aber naja, hier wimmelt es halt von Failleuten :roll:
Mein Frühstück bestand heute morgen aus 4 Scheiben Bacon, zwei Spiegeleiern und einer halben Schwarzbrot Scheibe. Da meine Pfanne nicht mehr die beste ist, klebte der Bacon unnötigerweise an ihr fest und wurde an einigen Stellen zu schwarz. Die Spiegeleier konnte ich nur mit großer Not umdrehen und eines ist mir dabei auch kaputt gegangen. Trotz allem hatte ich ziemlichen Spaß mit meinem Frühstück, weil es immer noch geschmeckt hat, auch wenn meine Pfanne nicht mehr die beste ist.
Suddenly life has new meaning.
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von datendieb »

oh gott! verbrannter bacon ist doch bestimmt krebserregend!!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Usul »

Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber zumindest die Suche verwendet. Und nichts Passendes gefunden. Daher meine Frage:

Wie groß ist die Rolle der Kämpfe in dem Spiel? Ich finde die Grafik richtig super, von der Story erwarte ich ebenfalls viel. Das Einzige, was mich bei den Videos stört, sind die Kämpfe und daß die dann auch hektisch und nervig aussehen.
Von daher wäre es interessant zu wissen, ob es viele Kämpfe gibt oder ob man auch mit wenigen Kämpfen durch das Spiel kommt.
Antworten