Remember Me - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thomas Thiemeyer
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Thomas Thiemeyer »

Goethes_Ghostwriter hat geschrieben:Desweiteren rate ich vom weiteren Gebrauch der Wortschöpfung "herauskristallisieren" ab, geht diese doch zurück auf die unrühmliche sog. "Reichskristallnacht".
Ich halte das, ehrlich gesagt, für Quatsch. Auch im Duden findet man nichts dergleichen.
http://www.duden.de/rechtschreibung/her ... allisieren

Wer so etwas behauptet, sollte es auch belegen können. Quellen?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich bin enttäuscht.
12 Seiten Diskussion und kein Bild von Anthony...
Schnelllebiges Meme ist schnelllebig.

Was den Geistschreiber von Goethe betrifft, so ist er zwar stark losgespurtet mit Kritik an Kleinklein, instant Godwin und nicht zuletzt auch dem unglaublich nervigen "Sie", was nämlich in Duzforen keinen höflichen Abstand bedeutet.
Aber dann ging ihm die Luft aus, als er im bereits fünften oder sechsten Post die Wikipedia als "linkes Spaßblog" bezeichnet. Das ist Verzweiflung, die ganze Luft aus der eigentlich interessanten Trollpersönlichkeit raus, unkreativ halt.
Ergo: Behandeln wie jeden anderen Troll auch, mit Ignoranz strafen.

So, zum Spiel.
Schlauch: Check
Sammelaufträge so stupide wie beschrieben: Check (Ernsthaft, das ist SO blöd, da hätten die die Powerups auch automatisch vergeben können)
UE Engine beim portieren kaputtgemacht: Check
Kampfsystem wie Batman AA, nur halt in irgendwie nicht so flüssig: Check
Anspruch: Miss

Nimi, dass die Protagonistin sich selbst nicht hinterfragt (bin erst beim zweiten Boss), das ist ja noch halbwegs wegzuerklären.
Aber die Story ist jetzt schon so voll mit Lücken und logischem Blödsinn*, das macht keinen Spaß.
Diese Geschichte bräuchte Ruhe, damit sie sich entwicklen kann.
Aber genau die bekommt sie nicht. Die wirkt wie so ein Zusammenschnitt von Releaseevents. (Ihr wißt schon, TVTVTVTVTVTVTVTVSPORTSTVSPORTSTVCODTVTVTV...)
Selbst Half Life 2 hat sich deutlich mehr Zeit gelassen, dem Spieler die Welt erst einmal beizubringen, in die er da geworfen wurde.
Aktuell wirkt es wie COD the action Adventure...

*
Spoiler
Show
Vielleicht kommt das ja noch, habe das Spiel ja nicht durch: Also der Witz am ersten "Remix" *augenroll* ist ja, dass man der anderen Person die Erinnerung verhunzt. Lassen wir mal aussen vor, dass man damit auch irgendwie neue Erinnerungen erfinden muss, die das Opfer auch annehmen muss, sprich die sein Hirn nicht ablehnt. Das Hirn kann sowas ja eigentlich... egal.
Im ersten Remix sorgt man dafür, dass sich Olga an den Tod ihres Mannes erinnert.
1) Und lustigerweise dann auch an die letzten sechs Stunden? Was ist denn jetzt Olgas Erinnerung, wie sie an den Ort gekommen ist und warum sie ein Messer an Ninillisi... Name vergessen Hals hält?
2) Wie ist zu erklären, dass sie wegen des Todes ihres Mannes zum Systemhasser wird und als Kopfgeldjäger nicht "einfach" nur den Doktor umbringen will?
3) Wie lange glaubt das Spiel, dass das nicht auffällt? Irgendwann wird das Krankenhaus ja mal anrufen und fragen, wo die Kohle bleibt, denn die Realität haben wir ja nicht geändert.
Edit: @Pyoro-2: Nun, zum ersten hätte ich dann doch bitte ein besseres Ende als Geh aufs Ganze! mit Jörg Dräger.
Und dann ist mir beim Lesen deines Posts noch etwas aufgefallen. Ich finde die Welt ja schon im Ganzen ganz nett designed. Aber dass die bei jeder Szene, die sie für einen Money-Shot halten, mir die Kontrolle über meinen Charakter abnehmen, die Kamera schwenken und voll die Drama Musik abfahren ging mir nach dem dritten Mal schon auf den Nerv. Und da war ich noch im "Tutorial".
Ich fürchte, das ist aber bezeichnend für die Angst, die in der Branche ab einer gewissen Größe der Firma herrscht: Angst davor, dem Kunden etwas zuzutrauen. z.B. dass er was verpasst.
Stellt Euch in dem Zusammenhang mal vor, wie Half Life ausgesehen hätte, wenn jedes Auftauchen des G-Man so wie bei Remember Me wäre. Kamera schwenkt und zoomt automatisch auf den G-man, dramatische Musik. Wäre der G-Man dann teil des "Geheimnisses" der Geschichte, oder volle Kanne nervig?

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

An sowas hab ich mich schon gewöhnt*. Xenobläd oder Tomb Raider macht das ja genauso; im Übrigen find ich TR da auch den perfekten Vergleich, das praktisch exakt das selbe game, so vom Gerüst her ^^ Alle Wege schön highlighted, immer wieder "cineastische" Abschnitte, in denen man nebenbei Kaffee machen kann, Dialoge und plot zum Vergessen, maues Gameplay, "Rätsel" für'n Arsch ... gut, TR macht alles bissl besser, aber die Idee dahinter ist die selbe ;)
Ist aber halt ganz nett, wenn man bspw. unter solche Pflanzen-Gießroboter läuft und dann auch tatsächlich nass wird, mit passender Animation :ugly: Dafür reagieren die Passanten halt mal absolut null auf einen ^^

*was ich nur komplett daneben fand war beim Einstieg die credits einzublenden. Genau. Wenn ich gerade in 'nem hochdramatischen Moment (war zumindest so gedacht, nehm ich mal an) mich durch'n Türspalt in die Freiheit begebe will ich wissen, wer der Outsourcing Manager vom Spiel ist... ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wo ich gerade darüber sinniere:

Wir sollten solche Spiele nicht mehr mit Schläuchen vergleichen.
In einem Schlauch kann man sich nämlich in ZWEI Richtungen bewegen.

In Remember Me kann man das nicht, ich habe wohl schon ein paar Collectables verpasst, weil ich den "falschen" Weg genommen habe und dann nicht mehr zurück durfte weil - einfach nein!

Wir sollten uns auf irgendwas mit Tube einigen. Die Zahnpasta bekommst Du auch nicht mehr rein, wenn man die vernünftig von hinten aufrollt, hat der Inhalt genau EINE Richtung, in die er kann.

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

AAACODZAHNPASTA ? klingt doch vernünftig

Hab mir jetzt ein paar tests und Videos angeschaut. Nix für mich. Das setting finde ich ja ganz interessant und das artdesign schaut super aus, aber der Rest ergibt iwie keinen sinn. Vlt wird es ja später in der story erklärt, aber das müsste iwie ne total bescheuerte erklärung sein.

- leaper. OK das sind iwie Erinnerungszombies, aber warum sehen die aus wie Gollum. Ergibt für mich null sinn. Aber iwie musste man wohl billige zombie-gegner einbauen.

Warum werden manche Leaper stärker wenn andere in der nähe sind ? wtf. Intelligenter vlt, dass sie mehr fähigkeiten haben weil sie Erinnerungen teilen, das könnte man mir noch iwie auftischen, aber körperlich, häh ?

Warum können die Bimbos unsichtbar werden, warum kann ich mit meiner Heldin Kampfroboter aus Metall zusammenschlagen. Warum zur Hölle sollte ich mich dabei heilen wenn ich jemand anderem auf die Fresse gebe ?

Sie können mir gegen Ende vma die schlüssigste Erklärung für das alles liefern, auf den ersten Blick wirkt das aber so dermaßen bescheuert auf mich, dass das nicht gekauft wird. Wäre Paris offener, würde ich es vlt in kauf nehmen, da mir das Artdesign und Setting super gefällt, aber als Tapete in der Zahnpasta reißts das auch nicht raus.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Sir Richfield hat geschrieben:Wo ich gerade darüber sinniere:

Wir sollten solche Spiele nicht mehr mit Schläuchen vergleichen.
In einem Schlauch kann man sich nämlich in ZWEI Richtungen bewegen.

In Remember Me kann man das nicht, ich habe wohl schon ein paar Collectables verpasst, weil ich den "falschen" Weg genommen habe und dann nicht mehr zurück durfte weil - einfach nein!

Wir sollten uns auf irgendwas mit Tube einigen. Die Zahnpasta bekommst Du auch nicht mehr rein, wenn man die vernünftig von hinten aufrollt, hat der Inhalt genau EINE Richtung, in die er kann.
Ich finde "Schlauch" immer noch adaequat. Man muss die Analogie nur ein bisschen modifizieren: Es ist ein Schlauch, durch den Wasser laeuft. Du wirst also durch den Schlauch "getrieben" bzw. gespuelt. ;)
CraftexX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CraftexX »

So auch mal angespielt bis Kapitel 4. Ich war vorher relativ gehyped und nun kommts, wie es kommen muss: Das Spiel ist in meinen Augen Mist.

Grafik. Unterdurchschnittlich. Ziemlich schlechte, aber wahnsinnig leistungshungrige Kantenglättung, die im Spiel zu einem Mauslag (auch ohne Vsync) führt. Die Texturen sind gut, aber die Animationen abgehakt und die Gesichter unglaublich hässlich und emotionslos.

Design: Wahnsinnig gut, vermutlich die beste Sci-fi Welt, die ich bis jetzt gesehen hab, dank vieler virtueller Anzeigen und Roboter.

Sound: Sehr schöner Soundtrack, der auch immer in den richtigen Stellen auftaucht, bei großartigen Panoramen usw.

Leveldesign: Unglaublich schlecht. Sehr enge Zahnpastatuben :lol: , zu offentsichtliches Klettern, dann diese Arenen..puuh. Die Welt wirkt unglaubwürdig designed.

Gameplay: Videosequent, kurz in ein kleines Gebiet voller Statisten, dann Klettern auf Schienen (Man kann nicht einmal runterfallen) zwischendurch mit diesem abgehakten Kampfsystem kämpfen, bei dem immer dieselben 3-4 Kombis kommen und dann weiterklettern. Das Erinnerungshacken ist eher Trial in Error, da man quasi nur in nem Film kurz flackernde Bildpunkte stoppen muss, was unglaublich fummelig ist. Es macht einfach keinen Spaß.

Auch wenn manche dieses Spiel mit Far Cry 3 wertungstechnisch Vergleichen: Far Cry 3 hat unglaublich viel Spaß gemacht. Dieses Spiel dagegen ist einfach nur zäh.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wie waers mit Druckluftshooter?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Remember Me ist eines der Spiele, wo es mir nicht auf das Gameplay ankommt, sondern auf die Geschichte die erzählt wird und das wird sie in meinen Augen ziemlich gut. Zudem finde ich das Art-Design verdammt gut gelungen.

Ich persönlich würde dem Spiel mind eine 80% geben.
Außer man ist nur am Gameplay interessiert bzw. man legt sehr viel Wert darauf.
Bild
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Thomas Thiemeyer hat geschrieben:
Goethes_Ghostwriter hat geschrieben:Desweiteren rate ich vom weiteren Gebrauch der Wortschöpfung "herauskristallisieren" ab, geht diese doch zurück auf die unrühmliche sog. "Reichskristallnacht".
Ich halte das, ehrlich gesagt, für Quatsch. Auch im Duden findet man nichts dergleichen.
http://www.duden.de/rechtschreibung/her ... allisieren

Wer so etwas behauptet, sollte es auch belegen können. Quellen?
Vor kurzem hab ich mir Lasagne gemacht und dann gesagt: "..und jetzt ab in den Ofen!" Ich dreckiges Nazischwein.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Randum hat geschrieben: Vor kurzem hab ich mir Lasagne gemacht und dann gesagt: "..und jetzt ab in den Ofen!" Ich dreckiges Nazischwein.
:lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

TP-Skeletor hat geschrieben:
Randum hat geschrieben: Vor kurzem hab ich mir Lasagne gemacht und dann gesagt: "..und jetzt ab in den Ofen!" Ich dreckiges Nazischwein.
:lol:
:biggrin: :Vaterschlumpf:
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

dass man scheinbar so extrem an der Hand genommen wird :( ..die beschriebenen Kameraschwenks....da kommen sofort ekelhafte Max payne 3 LadebildschirmErinnerungen hoch :(
dazu schlechtes Pacing....billige Klettereinlagen.......usw
ihr wollt mir das spiel wohl madig reden 8O
ihr seid alle gemein :(
momentan spiele ich....
BildBildBild

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben:ihr wollt mir das spiel wohl madig reden 8O
ihr seid alle gemein :(
Nö, madig nicht.
Ist ein klares "Auf den Steam Sale warten".

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf den Steam Sale warten, um dann was anderes zu kaufen, jau. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten