Pikmin 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3 - Test

Beitrag von qpadrat »

onaccdesaster hat geschrieben:Pikmin 3:

Tolles Spiel, schöne Atmosphere und ein Wuselfaktor den auf PC wohl nur Siedler erreicht hatte :-)

Nach meiner Spielverdrossenheit auf PC wegen dem ganzen DRM das es da gibt bin ich mit der Wii U sehr zufrieden und die kurbelt mein Spielvergnügen wieder an!

Offtopic: Habe auch Interesse an Resident Evil Revelations und Tekken Tag Tournament 2 für Wii U. Da ich aber auch schon lange eine PS3 habe würde ich gerne Tips haben von Euch zu welcher Version ich greifen sollte. Wii U oder PS3 ?
Laut 4players soll RE auf WiiU ein wenig besser sein. Bei Tekken würde ich nach dem Controller gehen, der dir besser liegt. Ein Grund für die WiiU Version sind bei Tekken wohl die komplett beknackten Nintendo Kostüme :ugly:
Vllt einfach nochmal die Tests hier bei 4players überfliegen.
Bild
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Ich würde auch zur Wii U Version greifen, einfach ein bisschen lustiger. :)
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Kurz Offtopic, auf jeden Fall die Tekken Wii U Version, da diese nicht nur mehr Kostüme hat (Ok. ist Geschmacksache) aber die richtigen Gründe für die Wii U Version sind:
1. Die Exklusiven Modi
2. fehlender Onlinezwang, es sind bereits alle Charaktere auf der Disc freigeschaltet
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Danke für eure Vorschläge. Werde auch bei beiden Spielen die Wii U-Version holen.

Die PS3 bekommt eh noch 2 Titel die mich interessieren: The Last of Us und Diablo 3.
Dieses Jahr merkt man nichts vom Sommerloch ;-)
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Wow, der erste Exklusiv-Titel für die WiiU, der einen Award bekommt. Zwar kein Platin wie TLOU, oder andere Sony-Exclusives, aber für die bescheidene Nintendo-Gemeinde sicherlich mehr als ausreichend.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@EvilReaper:

Mal was von ZombiU und New Super Mario BrosU gelesen? Die gab es schon zum Launch der Konsole :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

onaccdesaster hat geschrieben:@EvilReaper:

Mal was von ZombiU und New Super Mario BrosU gelesen? Die gab es schon zum Launch der Konsole :D
Einfach nicht auf Shitposter reagieren.
Ignorieren und weitergehen, einfach ignorieren und weitergehen.
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

EvilReaper hat geschrieben:Wow, der erste Exklusiv-Titel für die WiiU, der einen Award bekommt. Zwar kein Platin wie TLOU, oder andere Sony-Exclusives, aber für die bescheidene Nintendo-Gemeinde sicherlich mehr als ausreichend.
Dennoch scheint es Sony nicht möglich zu sein, seiner Gefolgschaft gänzlich die Langeweile auszutreiben. Oder warum sollte man sich sonst einer Unterhaltung aufdrängen, die sich um ein komplett anderes Thema dreht nur um die Teilnehmer mit seiner Kaufentscheidung zu langweilen.

Ich Pikmin, genau wie seine Vorgänger, verschlungen. Es ist so ein herrlicher Hirnurlaub, so wunderschön und liebevoll in seiner Inszenierung, dass es mich wirklich traurig macht, niemals Pikminhausen besuchen zu können. Vom Spielspass her auch nach wie vor sehr unterhaltend, wenn ich auch viel Potential verschwendet sehe. Wie gut hätte diese Erkundungsprinzip auf kleinen Servern funktioniert, wo man zufällig andere Wusler trifft und kooperieren oder eben auch nicht kann? Schade.

Obwohl ich von Pikmin 3 wirklich angetan bin, hätte es bei mir nur 80 bekommen, bzw. hab ich 4/5 Sterenen im eShop gegeben. Der zu spartanischen Multiplayermodus (bei dem nicht mal erwägt wurde, statt SPlitscreen eine Dualscreen Option einzubauen) und die mMn sehr unpräzise Steuerung mit dem WiiU Gamepad und auch die Alibifunktionalität des 2. Screens haben bei mir mehr verhindert. Dennoch, das erste Spiel seit ZombiU, dass mich wieder richtig glücklich machte vor und mit meiner WiiU.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

EvilReaper hat geschrieben:Wow, der erste Exklusiv-Titel für die WiiU, der einen Award bekommt. Zwar kein Platin wie TLOU, oder andere Sony-Exclusives, aber für die bescheidene Nintendo-Gemeinde sicherlich mehr als ausreichend.
Sony Exklusives sind Qualitativ nunmal weit über denen von Nintendo. Alleine schon weil Sony wenigstens noch Risiken eingeht und neue IPs an den Start bringt. TLOU und Beyond am Ende des PS3 Zyklus zu bringen ist etwas wofür Nintendo niemals die Eier hätte. Lieber AAA Mario COD 200 raus hauen.
Bild
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

So durch mit Pikmin 3 :D
Das Game kann man immer wieder zocken. Freu mich jetzt auf wonderfull 101. XD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cheraa hat geschrieben:
Sony Exklusives sind Qualitativ nunmal weit über denen von Nintendo. Alleine schon weil Sony wenigstens noch Risiken eingeht und neue IPs an den Start bringt. TLOU und Beyond am Ende des PS3 Zyklus zu bringen ist etwas wofür Nintendo niemals die Eier hätte. Lieber AAA Mario COD 200 raus hauen.
definiere: "Qualitativ"

(Erwachsen war wohl nicht so prall. nun musstest dir halt das nächste unpassende Wort suchen)

(ganz zu schweigen davon, dass du bei deinen AAA Mario COD 200 mal eben Spiele wie: DKR, Rainfall-Trio, W101, Pikmin3, Other M, Bayonetta2, und diverse Teile auf den 3DS ausblendest ;) ... allein dass sie Bayonetta2 aufgefangen haben, beweißt doch sehr wohl Eier.
PS: schon wieder nur Naughty Dog (die mal eben vor tlou 4 Teile einer Serie innerhalb relativ kurzer Zeit brachten ...) und quantic dreams. Was ist denn mit LBP und Co? ... oder TGC die sie gefördert haben? ... wenn du schon Sony lobst, dann tus auch ordentlich.

Du bist echt eine Schande für jeden Sony-Fan :[
Zuletzt geändert von Levi  am 29.07.2013 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Seit wann kommt Beyond von Naughty Dog? :roll:
Mal davon ab, das Naughty Dog in dem 7 Jährigen bestehen der PS3 nur 4 Spiele in Summe erstellt haben.

2007: Uncharted: Drakes Schicksal
2009: Uncharted 2: Among Thieves
2011: Uncharted 3: Drake’s Deception
2013: The Last of Us
... allein dass sie Bayonetta2 aufgefangen haben, beweißt doch sehr wohl Eier.
Stimmt, Bayonetta war ja so erfolglos mit weltweit 2 Mio. verkauften Einheiten. Da wollte man bei Nintendo wohl auf Nummer sicher gehen, statt eine neue IP von Platin Games zu ordern.
Was ist denn mit LBP und Co? ... oder TGC die sie gefördert haben? ... wenn du schon Sony lobst, dann tus auch ordentlich.
Also wie Heavenly Sword? Statt dem billigem aufkauf einer etablierten Marke.
Heavy Rain, Infamous, Warhawk, Wonderbook, usw.

Was auf Handhelds passiert ist mir Hupe, da mich diese Dinger nicht jucken.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Siehe Edit oben. So sollte der Satz aussehen. Da du immer und immer wieder nur Quantic Dreams und tlou genannt hast ;)
Und nein, zusammen mit Vita sind es 4 sehr ähnliches Uncharted-Spiele innerhalb von einer Generation ...
Cheraa hat geschrieben: Also wie Heavenly Sword? Statt dem billigem aufkauf einer etablierten Marke.
ja genau ... auch wenn du schon an vierter Stelle Wonderbook aufrufen musst ... nunja.

Und was ist nun mit den anderen von mir aufgezählten Titeln? ... zählen die da zum Ausgleich etwa nicht? Musst du dich wieder nur auf ein Titel stürzen, damit dein Vorwurf gelingt? .. Entkräfte doch mal Xenoblade, Pandoras Tower, W101, ein DKCR nach über 16 Jahren, das dritte Pikmin nach über 10 Jahren ...

Ich will nicht behaupten, dass Sony (inzwischen erwähnst du ja MS garnicht mehr ... was los?) wunderbares diese Generation vollbracht hat, aber nur weil einer gut war, heißt das nicht, dass jemand anderes automatisch Schlecht ist ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Cheraa hat geschrieben:Seit wann kommt Beyond von Naughty Dog? :roll:
Mal davon ab, das Naughty Dog in dem 7 Jährigen bestehen der PS3 nur 4 Spiele in Summe erstellt haben.

2007: Uncharted: Drakes Schicksal
2009: Uncharted 2: Among Thieves
2011: Uncharted 3: Drake’s Deception
2013: The Last of Us
... allein dass sie Bayonetta2 aufgefangen haben, beweißt doch sehr wohl Eier.
Stimmt, Bayonetta war ja so erfolglos mit weltweit 2 Mio. verkauften Einheiten. Da wollte man bei Nintendo wohl auf Nummer sicher gehen, statt eine neue IP von Platin Games zu ordern.
Was ist denn mit LBP und Co? ... oder TGC die sie gefördert haben? ... wenn du schon Sony lobst, dann tus auch ordentlich.
Also wie Heavenly Sword? Statt dem billigem aufkauf einer etablierten Marke.

Was auf Handhelds passiert ist mir Hupe, da mich diese Dinger nicht jucken.
Da hat wohl jemand nicht seine Hausaufgaben gemacht :lol:

Zwar kamen nur 4 Spiele von Naughty Dog seit Anfang der ps3 bis heute doch wo unterscheiden sie sich denn bitteschön? Abgesehen von den Texturen? Nicht falsch verstehen mag Uncharted etc. aber letztendliche haben sie alle 2 Jahre ein Spiel raus gebracht. Mut für was neues kam mal gar nicht mehr bei denen.

Punkt zwei. Keine neue IP von Platinum? Böööööööörp. Falsch. Wonderful 101 ist ne neue IP exklusiv für die WiiU. Bayonetta 2 ist nur das Sahnehäubchen oben drauf :Hüpf:

Bei Mario im Jump and Run Stil sieht es mal ganz anders aus. Zwar gebe ich dir recht das Mario über all vorkommt ist aber das Maskotchen von Nintendo und natürlich deckt er alle Genres ab was als Einheitsbrei nicht stimmt. Zu Mario Jump and Run. Fangen wir mal auf den N64 an. 1996 bzw 97 erschien Super Mario 64. Neu war der 3D aspekt mit dem Analogen Stick. Super Mario Sunshine erschien 2002. Grafik wurde aufgehübscht und neue Elemente wie Rätseleinlagen sowie hilfreiche Items wurden eingefügt. 2007 erschien Super Mario Galaxy. Nochmals wurde die Grafik erhöht plus wurde die Schwerkraft sowie Bewegung in allen erdenklichen Richtungen eingefügt und somit eine neue Art des Jump and Runs war geboren. 2010 erschien eine Fortsetzung des Klempners in Galaxy 2. Neu war das benutzen von Yoshi das durch seine Fähigkeiten neue möglichkeiten bot.

Letzten endes aber muss jeder sehen was einem Gefällt. Gibts ja genug Konsolen XD
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Kann mir jemand nochmal kurz erklären, warum in dem Kommentarbereich des Pikmin3 Tests so viele das Bedürfnis haben, Sony zu huldigen?
Ich verstehs nichts ganz...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten