Batman: Arkham Origins - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich kann mir diese Stimme in gar keinem anderen Kontext vorstellen als jemanden damit zu verarschen, so schlecht und unpassend finde ich sie. Ich weiß nicht wie der Synchronsprecher sonst klingt, aber als Bane ist er eine Katastrophe und hat für mich nur komödiantischen Wert.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von adventureFAN »

Aye, ich glaube da hat jemand die SP-Folge nicht verstanden x]
Hab auch nichts an der Synchro von Bane auszusetzten und im Kino hatte auch keiner über ihm gelacht... was war das denn für ein Ort/Kino? lol
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

"Hast du nicht verstanden" Hab ich auch immer gesagt wenn jemand mit mir nicht einer Meinung war. Da war ich fünfzehn.

Die Stimme war ja nur die Spitze des Eisberges. Bane ist im Grundprinzip simpel. Ein muskelbepackter 2 Meter Schrank der sich mit einem Super Steroid vollpumpt. Wie man daraus einen Kerl mit Quitschestimmchen machen konnte der fast kleiner als Batman ist wird mir ein Rätsel bleiben. Bei AO haben sie das Design richtig hingekriegt...bis eben auf die Stimme.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

ich fand die stimme auch super und es wurde ja auch erklärt, warum er so redet, von daher...
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von adventureFAN »

Schau die Folge nochmal aufmerksam im Original und werf mir dann bitte nochmal vor 15 Jahre alt zu sein ;]
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich hab nicht gesagt du wärst 15. Ich hab gesagt ich habe immer dieses "Argument" gebracht als ich in dem Alter war.

Und da hätten sie nichts besseres hinbekommen können als dieses komische Gejauner? Das schlimmste war das Gequitsche wenn Bane gar zu aufgeregt geredet hat. Ein echter Atmosphäre Killer. Ich fand es einfach nur schrecklich dem zuzuhören. Die Originalstimme in Origins, DAS klingt für mich nach Bane. Vor allem der südamerikanische Touch, immerhin kommt er ursprünglich aus der Gegend.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von adventureFAN »

Ob direkt oder indirekt...
Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von johndoe730744 »

also im original ist bane wirklich viel viel viel besser...auf deutsch gehts nicht

zieht euch den film im original rein...ich bin echt krasser bane fan seitdem
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Am Ende ist es müssig darüber zu diskutieren ob man eine Stimme mag oder nicht. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ein richtiges Problem sind die Bugs. Ich will eigentlich die Enigma Festplatten weiter sammeln aber nachdem was gestern passiert ist mach ich mir sorgen dass das blöde Game meinen Spielstand zerschießt. :?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von DerSnake »

Spiele auch seit gestern bin jetzt bei bekannten Twist angekommen ( Der ist wirklich nicht überraschend war :roll: )

Bis jetzt finde ich die Wertung zutreffend. Das Spiel macht durchaus Spaß. Aber es packt mich bis jetzt nicht so sehr wie Batman AA/AC. Bei Batman AC war ich irgendwie sofort drin und das Spiel hatte mich in den bann. Alleine wenn ich den einstieg denke. Allgemein wollte ich bei Batman AC immer wissen wie es weiter geht.

Hier bei Batman AO langweile ich mich schon fast was den Story Part angeht. Die "böse"wichte finde jetzt auch nicht so soo pralle.

Was ich auch nicht so dolle finde > Die Stadt 8O AC fand ich irgendwie Stimmiger. Viell. weil ich das Szenario glaubhafter finde. Bei AO sind die straßen trotzdem überfüllt mit vebrechern und so.

Technische Probleme an der PS3 hatte ich bis jetzt keine.

Daher mein eindruck bis jetzt:
Es ist "gut" aber nicht soo gut wie Batman AC. Dafür hatte Batman AC auch eine gewisse Magie irgendwie, die mir hier voll fehlt. Aber trotzdem habe ich mein Spaß trotz das es für mich hinter Batman AA/AC liegt.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Eric87 hat geschrieben:Spiele auch seit gestern bin jetzt bei bekannten Twist angekommen ( Der ist wirklich nicht überraschend war :roll: )

Bis jetzt finde ich die Wertung zutreffend. Das Spiel macht durchaus Spaß. Aber es packt mich bis jetzt nicht so sehr wie Batman AA/AC. Bei Batman AC war ich irgendwie sofort drin und das Spiel hatte mich in den bann. Alleine wenn ich den einstieg denke. Allgemein wollte ich bei Batman AC immer wissen wie es weiter geht.

Hier bei Batman AO langweile ich mich schon fast was den Story Part angeht. Die "böse"wichte finde jetzt auch nicht so soo pralle.

Was ich auch nicht so dolle finde > Die Stadt 8O AC fand ich irgendwie Stimmiger. Viell. weil ich das Szenario glaubhafter finde. Bei AO sind die straßen trotzdem überfüllt mit vebrechern und so.

Technische Probleme an der PS3 hatte ich bis jetzt keine.

Daher mein eindruck bis jetzt:
Es ist "gut" aber nicht soo gut wie Batman AC. Dafür hatte Batman AC auch eine gewisse Magie irgendwie, die mir hier voll fehlt. Aber trotzdem habe ich mein Spaß trotz das es für mich hinter Batman AA/AC liegt.
Für mich war es gerade diese Magie, die für mich AC zu etwas Besonderem gemacht hat. Aber es hat eben auch nach knapp 30 Stunden gereicht. Für mich war der Drops einfach irgendwann sowas von gelutscht, dass ich ganz bestimmt keine Lust habe, mir das ganze nochmal ohne diese "Magie" anzutun. Denn unterm Strich hat man alles gesehen erlebt, getan, ausprobiert und dann macht es irgendwann keinen Spaß in der Welt rumzulaufen, weil sie ja nunmal auch recht düster ist - und so, auf diese Art und Weise reicht mir ein Titel in dieser Welt.
Jetzt einfach die Stadt zu öffnen, ohne Verkehr, Passanten und allgemeinem Open World Gotham City Feeling, finde ich sogar ziemlich billig, denn gerade das hätte dem ganzen nochmal eine ganz andere Note geben können und wäre zu dem auch wesentlich glaubhafter gewesen.

Zum Thema Banes Stimme:

Die unterscheidet sich tonal überhaupt nicht von seiner original Stimme - der markante Unterschied ist der sattere und metallischere Klang der Originalversion. Aber von der zynischen Betonung und von der Tonlage her sehen sich die Sprecher eigentlich ziemlich ähnlich. Ich bevorzuge aber auch das Original, aber das liegt an der allgemeinen Soundqualität, die mir im O-Ton oft besser gefällt.

Aber im Grunde ist die Neudefinition von Bane in Dark Knight Rises eh fragwürdig, denn am Ende ist er ja das, was er immer ist. Das Instrument einer mächtigeren Person. Und meiner Meinung nach hat die Figur Bane einfach gar nicht das nötige Potenzial, ewig lange als selbstständiger Bösewicht aufzutreten - dafür hat er am Ende nicht genügend Charma und Cleverness. So war er aber auch nie konzipiert. Nicht selten war er nicht mehr, als ein sprechendes Monster, wenn überhaupt.
Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von johndoe730744 »

Die unterscheidet sich tonal überhaupt nicht von seiner original Stimme
hast du denselben film gesehen wie ich? 8O

die beiden stimmen könnten sich nicht krasser unterscheiden

im deutschen klingt er wie ein 15. jähriger milchbubi und im original wie ein britischer psychopath



back to topic: ich bin kurz vor dem treffen sämtlicher killer die black mask angeheuert hat...fühlt sich sehr nach "ende" an...aber laut synopsis vin ich erst bei 51% der story 8O ....habe fast alle sidequests gemacht...die sind wieder wunderbar gelungen muss ich sagen
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Das mit Bane ist eine blöde Sache. Wenn man sich seine Original Interpretation, also die aus Knightfall anschaut, war der durchaus als Unglaublich stark UND sehr intelligent konzipiert. Das ist aber auch so ziemlich das einzige mal das er so sein durfte. Offenbar verstößt es gegen ein ungeschriebenes Gesetz dass ein Villain der physische Überlegenheit besitzt auch überragende geistige Fähigkeiten haben darf, seitdem ist Bane quasi immer jemandes Helfershelfer und/oder ein Hirntoter Muskelfreak.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von Sevulon »

Der Twist am Ende von TDKR war einfach dumm und unnötig. Hätte man schlicht weglassen sollen, dann wäre alles gut gewesen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

TheLaughingMan hat geschrieben:Das mit Bane ist eine blöde Sache. Wenn man sich seine Original Interpretation, also die aus Knightfall anschaut, war der durchaus als Unglaublich stark UND sehr intelligent konzipiert. Das ist aber auch so ziemlich das einzige mal das er so sein durfte. Offenbar verstößt es gegen ein ungeschriebenes Gesetz dass ein Villain der physische Überlegenheit besitzt auch überragende geistige Fähigkeiten haben darf, seitdem ist Bane quasi immer jemandes Helfershelfer und/oder ein Hirntoter Muskelfreak.
Naja, in Dark Knight Rises war er ja, über beinahe die gesamte Länge des Films, mehr als das. Erst durch diesen schwachsinnigen Twist am Ende wurde er wieder in seine klassische Rolle zurück geworfen. Und dieser Twist hätte entweder früher kommen müssen, oder gar nicht.
So hat man sich am Ende 140 Minuten lange ne Marionette angeschaut, die ohnehin keine selbstständige Motivation hatte und ja irgendwie auch ein wenig blass war.

Dann doch lieber den hirntoten Bane und einen wirklichen, geilen Widersacher zu Batman.
Bild
Antworten