Titanfall - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall - Test
Ich mag sie. Da ich nie nen COD or BF Titel gespielt habe und ich damit mal was treffen kann. Auch wenn mit die Challanges immer wider zu was anderes zwingen,werde ich immer zur Smartpistol zurückkehren
-
- Persönliche Nachricht:
meine sich war objektiv. du schreibst nur wie man die SP "umgehen" kann, das ändert nix am grundsätzliche vorteil gegenüber den anderen knarren. Die kann man mit der selben weise ebenso "aushebeln", nur ist das bei denen oft nichtmal nötig.Jiihon hat geschrieben:.
Aber da ich seit der Titanfall-Beta nicht mehr gespielt habe, bin ich hier auch raus ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die Smart Pistol auch. Ganz so einfach ist Sie nicht zu spielen und bietet auch schön Abwechlsung, da man die direkte Konfrontation damit meiden muss.
Gerade gegen ein Team gespielt, die alle damit rumgelaufen sind. Wie die sich angestellt haben Das waren Freekills für mich.
Gerade gegen ein Team gespielt, die alle damit rumgelaufen sind. Wie die sich angestellt haben Das waren Freekills für mich.
Dann entschuldige bitte, das las sich so "Die SP stinkt, die machen mich damit alle immer platt" aber muss dir in Bezug auf die Beta Recht geben da war die SP noch was stärker.NerevarINE2 hat geschrieben:meine sich war objektiv. du schreibst nur wie man die SP "umgehen" kann, das ändert nix am grundsätzliche vorteil gegenüber den anderen knarren. Die kann man mit der selben weise ebenso "aushebeln", nur ist das bei denen oft nichtmal nötig.Jiihon hat geschrieben:.
Aber da ich seit der Titanfall-Beta nicht mehr gespielt habe, bin ich hier auch raus ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Wären die Bots nicht da, wäre das Spiel weniger dynamisch, die Kämpfe weniger actiongeladen und die Maps leer. Wären die Bots gut, könnte man gleich ein Offline-Spiel spielen.
Also für mich die Bots und KI ein eindeutiger Pluspunkt.
Wenn man die KI als dumm und überflüssig in den negativen Kritikpunkten aufzählt, hat man offenbar ihren Sinn nicht verstanden.
Wenn man die KI als dumm und überflüssig in den negativen Kritikpunkten aufzählt, hat man offenbar ihren Sinn nicht verstanden.
du magst recht haben. aber man hätte die gleiche anzahl an bots auch durch echte spieler ersetzen können...das ist der springende punkt..HeldDerWelt. hat geschrieben:Wären die Bots nicht da, wäre das Spiel weniger dynamisch, die Kämpfe weniger actiongeladen und die Maps leer. Wären die Bots gut, könnte man gleich ein Offline-Spiel spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
ronny_83 hat geschrieben:Klar hat 4P den Sinn der KI verstanden. Man hatte nicht genug Power, um mehr Spieler als 12 zuzulassen, also hat man Bots reingepackt, damit man die Karten wenigstens irgendwie füllen kann. Und da die sau-blöd sind, hat man auch noch ein Ego-Boost, weil es aussieht, als hätte man Skills. Wären sie gut, bräuchte man halt mehr Skills, aber der Anspruch wäre auch höher. Hätte man richtige Spieler, dann brächte man wahrscheinlich genauso viel Fähigkeiten wie bei CoD und BF, was einigen wahrscheinlich sauer aufstoßen würde..HeldDerWelt. hat geschrieben:Wären die Bots nicht da, wäre das Spiel weniger dynamisch, die Kämpfe weniger actiongeladen und die Maps leer. Wären die Bots gut, könnte man gleich ein Offline-Spiel spielen.
Die Wertung und das Fazit des Tests find ich sehr gelungen. Ich find es auch gut dass 4Players nicht wie einige andere Magazine von Innovation spricht, sondern von frischer Alternative, was dem Spiel gerecht wird.
Bots sind ja nicht schlecht. Aber sau-dumme Bots sind sicher kein Pluspunkt. Viel mehr sind sie eher lästig, wenn man sich mit wirklichen Spielern messen will.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Spaß macht wenn 40-50 Titans gleichzeitig auf den Maps rumrennen. Eine Lösung dafür wäre die Maps größer zu machen, was den Sinn des Spiels wieder nicht entsprechen würde (schnell, dynamisch, ohne 5min vom Spawn an Punkt B laufen zu müssen und unterwegs von Snipern abgeschossen zu werden). Eine andere Lösung wäre, dass die Matches verlängert werden und die Titans 15-20min brauchen zum aufladen -> dynamik wieder gestört.King Rosi hat geschrieben:du magst recht haben. aber man hätte die gleiche anzahl an bots auch durch echte spieler ersetzen können...das ist der springende punkt..HeldDerWelt. hat geschrieben:Wären die Bots nicht da, wäre das Spiel weniger dynamisch, die Kämpfe weniger actiongeladen und die Maps leer. Wären die Bots gut, könnte man gleich ein Offline-Spiel spielen.
Ergo ist die KI die einzige sinnvolle Lösung. Oder wisst ihr eine andere Möglichkeit, ohne dabei ein CoD/BF mit Titanen daraus zu machen?
Man kann auch jedes Potenzial zunichte machen. Sind die dumm?- fragwürdiges Matchmaking
- strunzdumme und überflüssige Bot- KI
- kein Anlegen privater / eigener Lobbys möglich
- nur maximal zwölf Spieler erlaubt
- keine Offline- Modi (bis auf das Tutorial)
- keine LAN- Unterstützung
Wird natürlich nicht gekauft, damit hat man schon die COD-Serie kaputtgemacht.
Und immer noch haben Spiele von 1999 mehr Funktionsvielfalt und Freiheit.
Dafür würde ich höchstens 60 % geben. Immerhin ist es ein Onlinespiel, da haben die Onlinefunktionen auch perfekt zu laufen. Eine dem Kastrationswahn angepasste Hypewertung, die den lächerlichen Funktionsumfang zu wenig berücksichtigt. Muss ich etwa immer noch Quake III auspacken?
Lächerlich. Alles schreibt man uns vor, nichts dürfen wir selber entscheiden. Außer natürlich, solchen Dreck im Laden liegen zu lassen. Und dass der PC nicht wenigstens eine angepasste Version mit eigentlich selbstverständlichen Features bekommt, eine Sauerei.
Ja, der Funktionsumfang von Titanfall könnte größer sein. Ist ein riesiger Spielspaß aber nicht erst einmal wichtiger? Von einer "Hypewertung" kann sicher keine Rede sein: Der PS4-Konkurrent "Killzone Shadowfall" hat von 4P mit 84% nur 1% weniger bekommen. Ich persönlich kenne aber niemanden, der von KS so begeistert wie von Titanfall gewesen wäre und gar gesagt hätte "rockt die Hütte". KS ist sicher kein schlechter Titel, aber zwischen KS und Titanfall liegen m.E. Welten beim Spielspaß. Was nutzen bei KS all die Inhalte, wenn der Spielspaß am Ende nur durchschnittlich ist? Ein Wochenende lang durchgespielt, dann nochmal ein bisschen MP, nach ein paar Tagen war's das. Bei Titanfall kribbeln dagegen jeden Abend die Finger und ich kann die angekündigten kostenlosen und kaufbaren DLCs kaum erwarten. Dafür werde ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben einen Season Pass erwerben, obwohl ich sowas bisher wie die Pest gemieden haben, und das sogar vom mir sonst verhassten EA. Hätte nicht gedacht, dass mich der Laden noch mal bekommt, aber bei dem grandiosen Titanfall-Spielerlebnis ist das "ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann".Yui-chan hat geschrieben:Eine dem Kastrationswahn angepasste Hypewertung,
die den lächerlichen Funktionsumfang zu wenig berücksichtigt.
Zuletzt geändert von ColdFever am 18.03.2014 08:16, insgesamt 3-mal geändert.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jo, overhypte Wertung für ein overhyptes Spiel. CoD all over again.
Der erste Teil von CoD hat hier jedenfalls keinen Award bekommen. Ich finde ohnehin, dass der Vergleich mit CoD nur dann passend ist, wenn EA aus Titanfall eine Serie macht.OriginalSchlagen hat geschrieben:Jo, overhypte Wertung für ein overhyptes Spiel. CoD all over again.
Spielspaß geht für mich einher mit absolut perfekter Funktionalität.ColdFever hat geschrieben: Ja, der Funktionsumfang von Titanfall könnte größer sein. Ist ein riesiger Spielspaß aber nicht erst einmal wichtiger?
Und wenn Shooter, die mittlerweile 15 Jahre auf dem Buckel haben, diese Funktionalität bieten,
fragt man zurecht, wie unfähig heutige Entwickler sind.
Spielspaß stellt sich bei mir erst ein, wenn ich lange auf einem Stammserver mit bekannten Leuten, bei administriertem Regelwerk und eigener, angepasster Config zocken kann.
Und wieviele Leute zocken können, sollten der Serveradmin und die Bandbreite / Leistung des Servers entscheiden, keine willkürliche Vorgabe des Herstellers. Immerhin haben wir soviel Bandbreite und Leistung, die 1999 undenkbar gewesen wäre. Kleine Matches haben ihren Reiz, Massenschlachten aber auch.
Und die schnelle Runde auf LAN ohne Account-Gedöns muss eben auch gehen.
Oh, sehe gerade, Origin gibt es auch noch
Aber die Schafe hier kaufen wieder fleißig und bestätigen EA mal wieder in seinen Praktiken -
"da das Spiel ja wenigstens nicht ganz kacke geworden ist, akzeptieren wir einfach, dass wir es wahrscheinlich in ein paar Jahren nicht einmal mehr benutzen können, wenn EA die Server abschaltet, oder der Origin-Dreck nicht funktioniert"
So wird sich garantiert keine gute Community bilden und in 5 Jahren spricht keiner mehr drüber.
Es ist einfach nicht gewollt, dass das Spiel länger überlebt. Alles ist in EAs Hände gegeben.
COD / MW machte ab MW2/Black Ops Matchmaking, fehlenden LAN-Support, begrenzte Spieleranzahl und kostenpflichtige Maps zumindest gesellschaftsfähig. EA legte mit BF einfach nur nach.AkaSuzaku hat geschrieben: Der erste Teil von CoD hat hier jedenfalls keinen Award bekommen. Ich finde ohnehin, dass der Vergleich mit CoD nur dann passend ist, wenn EA aus Titanfall eine Serie macht.
Fazit: COD4 wird immer noch gespielt, vom Rest redet kaum einer mehr. Selbst COD2 wird noch gerne gespielt.
Alles subjektiv, dir kribbeln die Finger.ColdFever hat geschrieben:Ja, der Funktionsumfang von Titanfall könnte größer sein. Ist ein riesiger Spielspaß aber nicht erst einmal wichtiger? Von einer "Hypewertung" kann sicher keine Rede sein: Der PS4-Konkurrent "Killzone 3" hat von 4P ebenfalls 85% bekommen. Ich persönlich kenne aber niemanden, der von KZ3 so begeistert wie von Titanfall gewesen wäre und gar gesagt hätte "rockt die Hütte". KZ3 ist sicher kein schlechter Titel, aber zwischen KZ3 und Titanfall liegen m.E. Welten beim Spielspaß. Was nutzen bei KZ die tollen Grafiken und all die Inhalte, wenn der Spielspaß am Ende nur durchschnittlich ist? Einmal 6 Stunden durchgespielt, dann nochmal ein bisschen MP, nach ein paar Tagen war's das. Bei Titanfall kribbeln dagegen jeden Abend die Finger und ich kann die angekündigten kostenlosen und kaufbaren DLCs kaum erwarten. Dafür werde ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben einen Season Pass erwerben, obwohl ich sowas bisher wie die Pest gemieden haben, und das sogar vom mir sonst verhassten EA. Hätte nicht gedacht, dass mich der Laden noch mal bekommt, aber bei dem grandiosen Titanfall-Spielerlebnis ist das "ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann".Yui-chan hat geschrieben:Eine dem Kastrationswahn angepasste Hypewertung,
die den lächerlichen Funktionsumfang zu wenig berücksichtigt.
Für mich nutzt sich Titanfall zum Beispiel bereits etwas ab, weil der Mangel an Spieltiefe doch etwas zu sehr durchscheint. Bei Zeug wie den früheren CoDs hatte man wenigstens durchgehend Kämpfe gegen ebenbürtige Gegner. Aber die wenigen Spieler, die Konzentration auf langweilige Bots und Titanen, bei deren Einsatz kaum Taktik möglich ist, nehmen mir momentan die Motivation. Das Parcour-Ding ist toll, allerdings macht es für das Gunplay im Kern wenig Unterschied, und für Positionsspiele gibt es einfach zu wenige Spieler oder Frontlinien.
-
- Persönliche Nachricht:
ja, mir gefällt titanfall eigtl. ganz gut, nur kann ich es auch nicht länger als ne halbe stunde spielen, dann ist es mir irgendwie zu monoton... .
schnelle kost zwischen den toden bei dayz ... .
schnelle kost zwischen den toden bei dayz ... .
-
- Persönliche Nachricht:
spielst du auf der konsole?NerevarINE2 hat geschrieben:smart-pistol:
1. sie scannt den bereich und macht dich auf gegner aufmerksam, die du ohne sie vlt etwas später oder gar nicht wahrnehmen würdest.
übertragbar auch auf die Rodeo-Situation,wenn ein Pilot aussteigt oder man einen auf dem dach hat. Ohne Smarpistol seh ich die meist eher schlecht, mit smartpistol hält man einfach die knarre in richtung titan, lockt, und aus die maus.
2. sie instakillt aus der sicht des getöteten. Mit ner normalen waffe stirbt man auch schnell, aber bei dem gehoppel hat man evtl das glück, dass der andere doch nicht 100% trifft, man kann reagieren und es kommt auf den Skill des schießenden an, ob man schnell stirbt oder nicht. Mit der smartpistol verreckst du einfach,egal ob der andere im normalfall total mieses Aiming hätte.
3. die reichweite ist weit länger als die leute , die sie verteidigen, immer sagen.
ich verstehe einfach nicht was so ein ding in nem shooter verloren hat. auch wenn sie richtig, richtig, richtig , richtig, richtig mies wäre, fänd ich sie vom System her noch genauso fehl am platz.
denn auf dem pc werde ich von der waffe kaum getötet.
wenn überhaupt, dann:
wenn ich auf nem feindlichen titan klebe, evtl. von nem gecloackten cmaper der an der wand hängt oder im gewusel von 2-3 weiteren spielern.
aber ansonsten ist die waffe nur zum bot farmen ok, denn gegen eine shotgun, eine mp oder ein sturmgewehr hat die smart pistol überhaupt nichts zu melden.
wie gesagt, auf dem pc halt. krasser nachteil wenn man das ding benutzt.wenn sie das jetzt auch noch nerven, können sie sie gleich rausnehmen.
ob so ne waffe überhaupt rein muss ist ne berechtigte frage, aber heulen braucht man imo momentan nicht... .