F.E.A.R.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: F.E.A.R.
Lese gelegentlich ältere Tests wenn ich Spiele nach langer Zeit mal wieder spiele.
Kurze Spielzeit? Bild ich mir das doch nicht nur ein das Shooter mal eine längere Spieldauer hatten. Fear dauert ca. wie lange? Ich meine es wären 10-12 Stunden gewesen. Der Kritikpunkt findet sich, wenn man Google bemüht, auch von anderen Magazinen. Die Spielzeit wäre für heutige Verhältnisse sogar relativ gut (etwas über dem Standard von ca. 8 Stunden).
Kurze Spielzeit? Bild ich mir das doch nicht nur ein das Shooter mal eine längere Spieldauer hatten. Fear dauert ca. wie lange? Ich meine es wären 10-12 Stunden gewesen. Der Kritikpunkt findet sich, wenn man Google bemüht, auch von anderen Magazinen. Die Spielzeit wäre für heutige Verhältnisse sogar relativ gut (etwas über dem Standard von ca. 8 Stunden).
Re: F.E.A.R.
Ich hatte bei F.E.A.R. an die 15 h in Erinnerung. Die Spielzeit wurde wahrscheinlich deshalb angekreidet, weil Half-Life 2 und Doom 3 ca. 25 h hatten (jedenfalls laut meiner Erinnerung).
Also ja, zumindest Shooter wurden mit der Zeit immer kürzer. Um das erste Brothers in Arms gab es eine Riesenaufregung, weil es nur ~13 h dauerte, und für Unreal 2 setzte es wegen seiner ~9 h sogar eine richtige Abwertung ("zu wenig in der Packung").
Also ja, zumindest Shooter wurden mit der Zeit immer kürzer. Um das erste Brothers in Arms gab es eine Riesenaufregung, weil es nur ~13 h dauerte, und für Unreal 2 setzte es wegen seiner ~9 h sogar eine richtige Abwertung ("zu wenig in der Packung").
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- SpookyNooky
- Beiträge: 2260
- Registriert: 19.10.2007 14:52
- Persönliche Nachricht:
Re: F.E.A.R.
Mit Ausnahmen in beide Richtungen. Für Half-Life braucht man ca. 7 Stunden. Unreal, das auch ca. um die Zeit rauskam, hatte da schon ein wesentlich längeres Spielvergnügen.LePie hat geschrieben:Also ja, zumindest Shooter wurden mit der Zeit immer kürzer.
F.E.A.R. habe ich hingegen auch relativ lange in Erinnerung.
Und ein weiteres Beispiel für einen längeren Shooter zur "neueren" Zeit wäre Rage (wenn auch manchmal mit etwas niederen Mitteln).
Re: F.E.A.R.
Nope, Steam gibt mir 8h an und ich war relativ langsam unterwegs.LePie hat geschrieben:Ich hatte bei F.E.A.R. an die 15 h in Erinnerung.
Re: F.E.A.R.
Dann war ich wohl noch viel langsamer.bondKI hat geschrieben:Nope, Steam gibt mir 8h an und ich war relativ langsam unterwegs.LePie hat geschrieben:Ich hatte bei F.E.A.R. an die 15 h in Erinnerung.
Genaue Zeitabschätzungen kann ich nicht machen (Prä-Steam-Phase), aber es waren sicher über 10 h - ist wohl so eine Sache, wie hoch man den Schwierigkeitsgrad geschraubt hat.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: F.E.A.R.
Bei mir sogar nur 7bondKI hat geschrieben:Nope, Steam gibt mir 8h an und ich war relativ langsam unterwegs.LePie hat geschrieben:Ich hatte bei F.E.A.R. an die 15 h in Erinnerung.
Dabei habe ich es als recht lange in Erinnerung...
Half-Life 2 war mMn auch recht kurz, im Gegensatz zu Doom 3, an dem ich deutlich länger dran saß.
- SpookyNooky
- Beiträge: 2260
- Registriert: 19.10.2007 14:52
- Persönliche Nachricht:
Re: F.E.A.R.
Wieso habt ihr das Spiele alle bei Steam? Ist es dort nicht geschnitten (falls in Deutschland gekauft)?
Re: F.E.A.R.
Uncut Version der Collection besorgt, bzw eher geschenkt bekommen.SpookyNooky hat geschrieben:Wieso habt ihr das Spiele alle bei Steam? Ist es dort nicht geschnitten (falls in Deutschland gekauft)?
Re: F.E.A.R.
War mal im Humble Bundle, mit den anderen Teilen. Da war's dann auch ungeschnitten.SpookyNooky hat geschrieben:Wieso habt ihr das Spiele alle bei Steam? Ist es dort nicht geschnitten (falls in Deutschland gekauft)?
Re: F.E.A.R.
Jop. Hab es auch aus dem Humble Bundle, sämtliche Nachfolger incl. Auf meinem Rechner lief das damals so bescheiden das ich es nicht selbst gekauft, sondern bei einem Freund gespielt habe.
Hmm meine Spielzeit betrug 11 Stunden laut Steam. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, wenig gestorben.
Was meint ihr übrigens zur KI von F.E.A.R.? Meiner Meinung nach ist die, so traurig das auch ist, immer noch ungeschlagen. Es scheint als ob seit F.E.A.R. Stillstand ist.
Werde heute mal mit Teil 2 anfangen. Die Nachfolger habe ich nie gespielt.
Hmm meine Spielzeit betrug 11 Stunden laut Steam. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad, wenig gestorben.
Was meint ihr übrigens zur KI von F.E.A.R.? Meiner Meinung nach ist die, so traurig das auch ist, immer noch ungeschlagen. Es scheint als ob seit F.E.A.R. Stillstand ist.
Werde heute mal mit Teil 2 anfangen. Die Nachfolger habe ich nie gespielt.
- SpookyNooky
- Beiträge: 2260
- Registriert: 19.10.2007 14:52
- Persönliche Nachricht:
Re: F.E.A.R.
Die KI war schon gut. Mich hat komischerweise auch nicht gestört, dass es so wenig verschiedene Gegnertypen gibt. F.E.A.R. 2 hab ich nie angefangen, dafür aber die zwei Addons nach dem ersten Teil. Die waren aber eher lieblos.
-
- Beiträge: 1684
- Registriert: 07.06.2010 15:31
- Persönliche Nachricht:
Re: F.E.A.R.
Die zwei Addon wurden nach meiner Erinnerung von Fans begonnen und vom Studio als Bundle releast.
Ja, sehr wertvoll sahen sie auf den ersten Blick auch für damalige Verhältnsse nicht aus, aber sie haben doch ihe Momente und die Ballereien waren vom Feinsten. Habe sie alle mehrfach durchgespielt.
Ja, sehr wertvoll sahen sie auf den ersten Blick auch für damalige Verhältnsse nicht aus, aber sie haben doch ihe Momente und die Ballereien waren vom Feinsten. Habe sie alle mehrfach durchgespielt.
Re: F.E.A.R.
Das wäre mir neu. Ich weiß bislang nur, dass das externe Entwicklerstudio TimeGate dafür verantwortlich war.PixelMurder hat geschrieben:Die zwei Addon wurden nach meiner Erinnerung von Fans begonnen und vom Studio als Bundle releast.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Re: F.E.A.R.
Produziert von Aeria Games, da brauchte man auch nichts anderes zu erwarten.kindra_riegel hat geschrieben:Einen peinlichen Counter-Strike-Klon-Online-Shooter der so unfassbar grottenschlecht ist, dass ich auf's NDA während der Alpha pfeifen musste, um meine Wut auch nur irgendwie ablassen zu können.
Ich zitiere mich dafür selber aus dem besagten FEAR Online Thread:
Ich sag's noch einmal: Finger weg von Produkten aus diesem Saftladen!LePie hat geschrieben:Wie gesagt, AeriaGames, bei denen muss man u.a. dafür zahlen, dass nach einem Hack der Account untersucht und resettet wird. Drossel deine Erwartungen also lieber so weit wie nur irgendwie möglich ...
Edit: Wer mir nicht glauben will:http://www.aeriagames.com/forums/de/vie ... hp?t=97441Spieler, die glauben, dass ihr Account ohne Eigenverschulden gehackt wurde, können in der Web Item Mall eine Accounthack-Untersuchung erwerben, um sich eventuell fehlende Gegenstände erstatten zu lassen.
Der alleinige Erwerb der Accounthack-Untersuchung in der Web Item Mall an sich stellt keinen Anspruch auf die Wiederherstellung der Gegenstände dar.
Hieß im Falle von bspw. Rohan Online (wurde, glaube ich, schon wieder abgeschaltet): Erst 40€ löhnen, damit ein Mitarbeiter sich die Logs zu deinem Account vielleicht(!) zeitnah anschaut und du vielleicht(!) die entfernten Items wiederkriegst.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- SpookyNooky
- Beiträge: 2260
- Registriert: 19.10.2007 14:52
- Persönliche Nachricht:
Re: F.E.A.R.
Hm, davon wusste ich nichts.PixelMurder hat geschrieben:Die zwei Addon wurden nach meiner Erinnerung von Fans begonnen und vom Studio als Bundle releast.
Die 2 Addons waren zwar ganz nett, aber kommen nicht an's Hauptspiel ran. Nett war auch der Hackerkollege ("RTFM"). Etwas hart überzeichnet, aber lustig.