saxxon.de hat geschrieben:Warslon hat geschrieben:
Ich finde es immer wieder herrlich, dass jeder, der Alarm für Cobra 11 und Frauentausch im Fernsehen schaut, automatisch sich für Spielbergs Lehrling hält.
Wenn ich von "dieser" Inszenierung ala Mad Max FR keine Ahnung habe, dann pfeif ich gerne auf das Wissen. Kannste haben, ist geschenkt. Denn das, was hier inszeniert wird, ist generische Action für den Degenerierten von heute.
Kein Drehbuch, keine Logik, dafür aber 120 Bilder pro Sekunde und ultra Bass und schon steht das Meisterwerk für den Trottel von morgen.
Den Alarm für Cobra 11-Vergleich kann ich leider nicht nachvollziehen, nie gesehn. Gucke auch seit guten 7 Jahren kein TV mehr, die Leinwand steht hier nur für Konsole und Bluray-Player. Den TV-Anschluss hab ich gekündigt. Läuft eh nur noch Schrott und das bisschen Sehenswerte kann ich online gucken. Ich bilde mir meine "Ahnung" auch eher aufgrund meiner Sammlung von mittlerweile gut über 2500 Filmen (und noch wesentlich mehr gesehenen) ein.
Was für Actionfilme magst
du denn? Ich meine, kritisieren kann jeder. Nenn doch mal Vorschläge wer's besser gemacht hat. Und bitte nicht einfach nur solche inhaltslose Polemik wie in "generische Action für den Degenerierten von heute", sondern objektiv beurteilbare, technische Aspekte wie Kameraführung, Setdesign, Schnitt, schauspielerische Leistung, Dialog(-regie), Stunts, Produktionsdesign, etc.
Und natürlich bezogen auf reinrassige Actionfilme. Sowas wie Heat ist da schonmal raus, der fällt unter Thriller/Heist-Movie.
Denn blöd rumlabern und Leute beleidigen kann jeder Degenerierte von heute. Objektiv beurteilbare, technische und Designaspekte von Filmen nachvollziehbar und fair kritisieren nicht.
Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder du kommst mit einer ordentlichen Nennung und Kritik eines Actionfilms deiner Wahl um die Ecke oder du sagst sowas wie "ist mir zu mühsam", "hab ich nicht nötig" oder einfach "du bist doof". In letzterem Fall muss ich dir leider sagen, dass du nichts weiter als substanzloses Trolling betreibst und einen guten Teil der Leute hier schlicht beschimpfst, ganz wie Degenerierte von heute, die argumentativ im Armenhaus sitzen es tun und du bist ja wohl keiner von
denen, oder? Mir gefällt Fury Road nämlich ausgesprochen gut, auch aufgrund der oben angesprochenen Punkte. Und ich freue mich nicht, wenn ich als Degenerierter von heute beschimpft werde.
Ansonsten: Heute ist die Bluray angekommen. Schön zu sehen, dass man im Bonusmaterial praktisch alle Stunts und Actionszenen unbearbeitet sieht. Stellt sich raus, in erster Linie gibt's Farbfilter. An CGI gibt's den Sturm und das durch die Luft wirbelnde, explodierende Auto darin (Nux' Auto mit Max hinten drauf und der War Rig sind allerdings tatsächlich vor Ort) und die Gitarre & das Lenkrad wenn der War Rig sich am Ende überschlägt. Furiosas Arm ist Greenscreen. Ansonsten - Überschläge, Explosionen (sogar die riesige vom Tankzug), die Leute die an den Stangen rumschwingen, alles real gedreht, und das bei voller Fahrt.
Nur nochmal eben gesagt, nachdem hier irgendwer behauptet hat, der Film sei 99% CGI.