Battlefield 1 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metroman
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1 - Test

Beitrag von Metroman »

baerchendeluxe hat geschrieben:Es reicht zeitlich nicht mal für die Grobjustierung. Als wenn die mit der einen Taste direkt aufschalten und nur noch abdrücken müssen. Ich verstehe es nicht...
Diese "Mann gegen Mann"- oder auch "High Noon"-Situationen sind bei Star Wars Battlefront noch viel extremer. Dort gibt es keine Squads und jeder macht auf Einzelkämpfer, zudem begünstigen die Maps direkte Konfrontationen. Als ich damit letztes Jahr angefangen bin, bekam ich Reihenweise frontale Headshots bevor ich R2 überhaupt gedrückt hatte. Da gibt es keine Tricks, die anderen Spieler sind einfach total geübt und schnell. Man muss sich anfangs eben damit begnügen, 20-30 Punkte nur für Treffer auf den Gegner einzusacken und dann zu krepieren. Ne Woche später sind es dann schon 50 Punkte, weil man jetzt besser treffen kann und nen Monat später ist die K/D Ratio vielleicht schon bei 1.0.
Hokurn hat geschrieben:Naja entweder wirst du auch mal markiert und man muss halt auch sagen, dass bei dem Spiel das Töten an sich nicht alles ist. Es sind halt auch die Laufwege. Wie Laufe ich in einen Raum hinein und wo schaue ich zuerst hin. Laufe ich direkt zu dem Ziel oder gehe ich einen Umweg, weil ich besser gedeckt bin.
Genau. Aber sowas kriegt man erst nach einigen Spielstunden raus. Z.B. laufe ich als Assault auch nicht unbedingt quer über freie Areale, weil die meist von Snipern unter Beschuss sind. Das kostet einen anfangs 10x das Leben, dann hat mans kapiert.

Du solltest auch nicht vergessen, daß fast alle Spieler in BF1 schon seit vielen Jahren Shooter (auf Konsole) spielen. Die haben alle Teile von CoD und BF im Regal stehen und Dir durchschnittlich insgesamt locker 1000 Spielstunden voraus. Wie willst Du da nach ner Woche als Neueinsteiger mithalten?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Metroman hat geschrieben:
baerchendeluxe hat geschrieben:Es reicht zeitlich nicht mal für die Grobjustierung. Als wenn die mit der einen Taste direkt aufschalten und nur noch abdrücken müssen. Ich verstehe es nicht...
Diese "Mann gegen Mann"- oder auch "High Noon"-Situationen sind bei Star Wars Battlefront noch viel extremer. Dort gibt es keine Squads und jeder macht auf Einzelkämpfer, zudem begünstigen die Maps direkte Konfrontationen. Als ich damit letztes Jahr angefangen bin, bekam ich Reihenweise frontale Headshots bevor ich R2 überhaupt gedrückt hatte. Da gibt es keine Tricks, die anderen Spieler sind einfach total geübt und schnell. Man muss sich anfangs eben damit begnügen, 20-30 Punkte nur für Treffer auf den Gegner einzusacken und dann zu krepieren. Ne Woche später sind es dann schon 50 Punkte, weil man jetzt besser treffen kann und nen Monat später ist die K/D Ratio vielleicht schon bei 1.0.
Hokurn hat geschrieben:Naja entweder wirst du auch mal markiert und man muss halt auch sagen, dass bei dem Spiel das Töten an sich nicht alles ist. Es sind halt auch die Laufwege. Wie Laufe ich in einen Raum hinein und wo schaue ich zuerst hin. Laufe ich direkt zu dem Ziel oder gehe ich einen Umweg, weil ich besser gedeckt bin.
Genau. Aber sowas kriegt man erst nach einigen Spielstunden raus. Z.B. laufe ich als Assault auch nicht unbedingt quer über freie Areale, weil die meist von Snipern unter Beschuss sind. Das kostet einen anfangs 10x das Leben, dann hat mans kapiert.

Du solltest auch nicht vergessen, daß fast alle Spieler in BF1 schon seit vielen Jahren Shooter (auf Konsole) spielen. Die haben alle Teile von CoD und BF im Regal stehen und Dir durchschnittlich insgesamt locker 1000 Spielstunden voraus. Wie willst Du da nach ner Woche als Neueinsteiger mithalten?
stimmt eigentlich... Man selbst denkt ja nur in jedem neuem Spiel "ok am anfang sind es nur 5-10Kills und dann bessert sich das. Mein erster Konsolenshooter war MW2 und da hab ich anfangs keine und evtl mal ein, zwei Kills gemacht. Danach die Umstellung auf BF BC1 war auch nicht leichter, weil die Ausrichtung ganz anders ist.
Der Faktor erster Konsolenshooter ist tatsächlich nicht zu unterschätzen.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

DonDonat hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ok. Zugegeben die Demo war auch schon nicht verkehrt. Vielleicht hole ich es mir nächstes Jahr. Der Preis mit Season Pass/DLC ist mir trotz allem zu unverschämt.
Dem kann ich nur zustimmen, auch wenn es keine Demo war sondern eine Beta :wink:
Es war eine Demo, und keine Beta. Eine Beta bietet normalerweise den gesamten Spielumfang (oder wenigstens einen Großteil davon) in einem technisch unfertigen Status an, was vor allem der Bekämpfung von Bugs dienen soll. Eine Demo hingegen enthält nur einen knappen inhaltlichen Ausschnitt des Spiels als Kostprobe.

Publisher nennen Demos heutzutage nur Beta, damit bei einer unfertig erscheinenden Demoversion der einfache Kunde eher bereit ist zu vermuten, daß die finale Verkaufsversion dementsprechend besser sein wird. Mich interessiert aber nicht welche Irreführungen Publisher aufs Etikett schreiben. Mich interessiert, was ich letztendlich vor mir habe. Und das ist im Falle von BF1 eine Demo gewesen :)
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Manchmal staune ich. Knapp hundert Jahre vergangen, und aus dem schrecklichsten Trauma der modernen Menschheit wird ein Ballerspiel von EA. Wenns nicht so traurig wär, es wäre zum lachen. Haben die wirklich kein besseres Thema gefunden? Nennt mich altmodisch oder verklemmt oder sonstwas, aber das ist widerlich. Da kann das Ding mechanisch noch so gut sein, das ist skrupellose Geldmacherei mit einem furchtbaren Thema.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Minando hat geschrieben:Manchmal staune ich. Knapp hundert Jahre vergangen, und aus dem schrecklichsten Trauma der modernen Menschheit wird ein Ballerspiel von EA. Wenns nicht so traurig wär, es wäre zum lachen. Haben die wirklich kein besseres Thema gefunden? Nennt mich altmodisch oder verklemmt oder sonstwas, aber das ist widerlich. Da kann das Ding mechanisch noch so gut sein, das ist skrupellose Geldmacherei mit einem furchtbaren Thema.
*hust* 2. Weltkrieg *hust*
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Metroman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metroman »

Minando hat geschrieben:Manchmal staune ich. Knapp hundert Jahre vergangen, und aus dem schrecklichsten Trauma der modernen Menschheit wird ein Ballerspiel von EA. Wenns nicht so traurig wär, es wäre zum lachen. Haben die wirklich kein besseres Thema gefunden? Nennt mich altmodisch oder verklemmt oder sonstwas, aber das ist widerlich. Da kann das Ding mechanisch noch so gut sein, das ist skrupellose Geldmacherei mit einem furchtbaren Thema.
Wenn Battlefield 1 den Krieg verherrlichen oder verharmlosen würde hättest Du sicher recht. Aber EA und Dice machen mit diesem Spiel genau das Gegenteil. So gesehen ist BF1 eine Art Anti-Kriegsspiel, genauso, wie es Anti-Kriegsfilme gibt. Klar, es ist ein Shooter und im Kern macht die Ballerei auch Spaß, aber spätestens wenn man z.B. einen Dolch in den Rücken gerammt bekommt, oder in einer Giftgaswolke verreckt, macht sich ein beklemmendes Gefühl breit. Ganz zu schweigen von der Solo-Kampagne, die stellenweise geradezu grauenvoll inszeniert ist. Und darf sowas dann Spaß machen? Natürlich, denn z.B. Full Metal Jacket oder Apokalypse Now sind auch grandiose Filme in denen es ordentlich zur Sache geht.

Du kannst Dich ja gern empören worüber Du möchtest aber mal ehrlich, muss das echt ein Computerspiel sein? Wie wärs denn stattdessen mit aktuellen Problemen, die wirklich Relevanz haben? Es scheint unter den ganzen Empörungsbeauftragten in diesem Land ja geradezu in Mode gekommen zu sein, sich über irgendeinen geschichtlichen Kram aufzuregen, statt aktuelle Probleme in der Gegenwart zu diskutieren :roll:
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Ich warte, bis man wieder bei der Fortsetzung des großen Krieges angekommen ist.
Schmandbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmandbart »

Habs mir nach den ganzen guten Testergebnissen gekauft...
und bin schwer enttäuscht. Die Spotting-Mechanik is wohl das dämlichste was ich in 'nem Mehrspielershooter je gesehen hab, die Waffenbalance hat sich vermutlich ein Vorschulkind ausgedacht (ein Schuss mit dem Revolver reicht,aber hauptsache mit nem MG kann man mal eben ein halbes Magazin in den Gegner feuern). Naja, meine Hoffnung ruht jetzt auf dem angekündigten Hardcore-Modus.
Metroman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metroman »

Schmandbart hat geschrieben:Die Spotting-Mechanik is wohl das dämlichste was ich in 'nem Mehrspielershooter je gesehen hab, die Waffenbalance hat sich vermutlich ein Vorschulkind ausgedacht (ein Schuss mit dem Revolver reicht,aber hauptsache mit nem MG kann man mal eben ein halbes Magazin in den Gegner feuern). Naja, meine Hoffnung ruht jetzt auf dem angekündigten Hardcore-Modus.
Stimme zu, aber an die merkwürdigen Waffenverhältnisse kann man sich noch gewöhnen, finde ich. Die Spotting-Mechanik wird kaum genutzt im Spiel. Ich hab das einige Male probiert, hat aber auch keinen meiner Mitspieler interessiert. Was soll der Hardcore-Modus an Verbesserung bringen, außer, daß Elite-Spieler dort die Headshots im Sekundentakt verteilen? :Blauesauge:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Spotting wurde in BF1 massiv genervt, in BF4 war es noch viel schlimmer. In dem Spiel hast du bereits auf der Minimap aufgeleuchtet, sobald du nur deine Waffen abgefeuert hast.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

*hust* Waffe ohne Schalldämpfer..

Spotting ist mittlerweile für den Arsch. Obwohl ich nie Fan davon war sollte es funktionieren, wenn es schon drin ist. Ich drück mir manchmal einen ab, mit Fadenkreuz auf dem Körper und nichts tut sich.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Hans Gruber hat geschrieben:*hust* Waffe ohne Schalldämpfer..

Spotting ist mittlerweile für den Arsch. Obwohl ich nie Fan davon war sollte es funktionieren, wenn es schon drin ist. Ich drück mir manchmal einen ab, mit Fadenkreuz auf dem Körper und nichts tut sich.
Idk, bei mir funktionierts meistens. Die Ausfallrate scheint mir nicht höher als bei BF4.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich glaub das liegt manchmal am Nebel oder Sandsturm..
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kann sein, das habe ich noch nicht getestet. Generell spotte ich momentan noch weniger, als ich eigentlich sollte. :Blauesauge:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab mir hier nichts mehr weiter durchgelesen... ist die Kampagne denn jetzt empfehlenswert oder nicht? :Hüpf:

Gibt da gerade 'n gutes Gebrauchtangebot...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten