Resident Evil 7 biohazard - Test

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billy coen 80
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Ich_bin_so_kluk hat geschrieben:Resi 2 - N64
Und das hast du nicht mehr?!?! 8O

Ich glaube, dafür kriegt man ganz schön Kohle, wenn man davon eine noch ganz gut erhaltene Cartdridge mit Verpackung und Anleitung hat. Das war meines Wissens verdammt selten. Ich wusste bis vor einigen Jahren gar nicht, dass es das überhaupt fürs N64 gab, obwohl ich Besitzer dieser Konsole war.
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JCD_Bionicman
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

billy coen 80 hat geschrieben:Und das hast du nicht mehr?!?! 8O

Ich glaube, dafür kriegt man ganz schön Kohle, wenn man davon eine noch ganz gut erhaltene Cartdridge mit Verpackung und Anleitung hat. Das war meines Wissens verdammt selten. Ich wusste bis vor einigen Jahren gar nicht, dass es das überhaupt fürs N64 gab, obwohl ich Besitzer dieser Konsole war.
Uh, danke für den Tip. Hab ich hier noch voll funktional rumliegen. Packung und Booklet müssten sich auch finden. 8) Glaube, das hat mich damals als Import gar nicht wenig gekostet.
OchsvormBerg
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von OchsvormBerg »

Je mehr Gameplay-Material ich von dem Spiel sehe, desto mehr erinnert es mich an ZombiU.
longdrinkicetea
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von longdrinkicetea »

bin begeisterter xbox,ler... aber hut ab sony ..... hätte nie im leben gedacht , das die vr von der ps4 so gut funktioniert.

trotzdem frage ich mich , wieso die vr wertung einen zähler mehr erhalten hat???

klingt für mich total unlogisch.... entweder wurde hier bewusst eine ähnliche wertung abgegeben , oder man hat die tests nicht ordentlich durchgeführt.

um die beste wirkung in den horrorspielen (ohe vr) zu erzielen , muss man zwingend spät abends , allein , licht aus und mit guten kopfhörern spielen und ich wette , genau das wurde in den tests nicht berücksichigt.
johndoe824834
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von johndoe824834 »

billy coen 80 hat geschrieben:
Ich_bin_so_kluk hat geschrieben:Resi 2 - N64
Und das hast du nicht mehr?!?! 8O

Ich glaube, dafür kriegt man ganz schön Kohle, wenn man davon eine noch ganz gut erhaltene Cartdridge mit Verpackung und Anleitung hat. Das war meines Wissens verdammt selten. Ich wusste bis vor einigen Jahren gar nicht, dass es das überhaupt fürs N64 gab, obwohl ich Besitzer dieser Konsole war.
Wenn er diese Version hat auf jeden fall :wink:

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Die zweite Version in der Packung ist weniger Wert.

Bild
Eispfogel
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Eispfogel »

Hab eine PS4 Pro und irgendwie...es ist ist als ob Resi7 nicht erkennt, dass es auf einer Pro läuft.
Wenn ich mir dieses vergleichsvideo angucke: https://www.youtube.com/watch?v=I-rE0Qul7II
dann sieht meine Version aus wie die normale PS4 Version. Was läuft da falsch? Kann man da irgendwas einstellen?
Ganz deutlich wird das bei den Fenstern im Video bei 1:02, aber auch bei der Küche. So scharf sieht es bei mir nicht aus.
Auch auf verschiedenen Anzeigegeräten ändert sich da nichts :/

Die PS4 ist ganz normal auf 1080p 60 eingestellt. Spiele wie Uncharted 1-3(auch der 4. Teil, aber eben nur mit 30fps), oder God of War 3 laufen damit auch normal und sehen super aus. Aber das?
Sogar die Texturen streamen so spät rein, oder laden gar nicht erst die höhere Version das es aussieht, als würde ich ein Spiel von 1999 spielen :/

Also falls ich da was einstellen muß, dann sagt mir das bitte.

Zum Test:
Ich habe, wie immer bei neuen Spielen, nur das Fazit gelesen, um mich nicht zu Spoilern. Habe gerade das Haus verlassen und bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn es einige Dumme Designentscheidungen gibt.

ACHTUNG! SPOILER! ACHTUNG!
Man ist in einem Speicherraum komplett und ausnahmlos sicher....Als mich Jack verfolgte bin ich in den Speicherraum und was macht er? Bleibt davor stehen und läuft dann weiter, als wäre ich gar nicht da :/
Dann noch der Kampf mit Jack...hatte mein Inventar voll, als ich den Kampf betreten habe und konnte daher die Kettensäge nicht aufnehmen....das war verdammt schlecht gelöst. Da man die eh nicht behalten kann hätte man diese ja temporär nur in der Hand halten können oder so. Sobald man dann auf etwas anderes wechselt hätte man sie ja fallen lassen können. So wie bei Wolfenstein New Order/Old Blood, wenn man ein großes MG aufnimmt. So war der Kampf einfach gelaufen....

Resi 7 erinnert mich gerade auch mehr an Alien Isolation, aber ohne den Konstanten Druck und den Schiss.
Auch das mit dem Speichern war bei AI besser gelöst. Man war halt nirgends(bis auf Ausnahmen) wirklich sicher und das hat ne Menge ausgemacht. Das fehlt hier irgendwie und man kann das System noch leichter ausnutzen als das Alien(wenn man etwas Feuer hatte ;) )...Schade! Die Molded lassen sich auch viel zu leicht verarschen. Kurz mit dem Messer angreifen -> zurückziehen -> wiederholen. Nichtmal der Boilerraum war ein Problem....hoffe da geht noch was, weil wenn das so bleibt ist es ziemlich enttäuschend.

EDIT: Sehe gerade, dass es sich dabei um die PS4 Pro 4k Auflösung handelt....Also schafft die Pro nicht mal echte 1080p ohne Abstriche bei 60FPS :/ Sehr sehr Schade :(
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KalkGehirn
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von KalkGehirn »

Ich bin jetzt durch und mir tun die Backen vom Dauergegrinse weh. Für mich ist der neue Ableger eine Reminiszens, gekrochen aus den Ruinen eines abgelegenen von Wäldern umsäumten Herrenhauses zu Fuße Raccoon City's.
Mechanisch geht es weit darüber hinaus, nur einzelne Versatzstücke der alten Teile wieder aufleben zu lassen, für mich wird es sogar durch die immer wieder auftretende Bedrohung durch die Baker's und deren schlichten Präsenz, zum wahrhaftig "Ansässigen des Bösen" :mrgreen:
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Todesglubsch
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Todesglubsch »

VonBraun hat geschrieben:Schon RE4 hatte nix mehr mit dem eigentlichen RE zutun.
RE7 ist halt der zweite Reboot der Reihe nach Teil 4.
Inwiefern? Von der losgelösten Handlung (bis auf's Ende) vielleicht. Aber beim reinen Gameplay sah man genug RE. Bzw. auch nicht mehr oder weniger als jetzt bei RE7.

Übrigens zu meinem Posting oben:
Entweder, man macht es wie in Resi 2 und fügt nachträglich einfach Charaktere in den Handlungsbogen ein.
Ich meinte da eigentlich Resident Evil: Revelations 2, wo einfach mal eben Female Wesker eingeführt wurde. Resi 2 hingegen würde ich noch als "normale" Fortsetzung ohne große Kniffe beschreiben.
VonBraun
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von VonBraun »

Was bleibt denn wenn man Leon, Ada und Wesker durch andere Personen ersetzt und aus Heilkräutern Medkits macht ?
Was hat RE4 dann noch was typisch für die alten Teile war ?

Allein durch die Kamera geht komplett die typische RE Atmosphäre flöten.
Der krasseste Punkt is allerdings das du als Spieler angehalten wirst alles und jeden zu töten um Munition, Kohle und Zeug zu bekommen, was das absolute Gegenteil von dem eigentlich Survival Kern der Reihe war.
In RE1 hat man möglichst alles umgangen was möglich war und wurde auch nicht für das töten belohnt (Nemesis mal aussen vor gelassen).
Dazu kämpft man gegen Predator Aliens, einen Herr der Ringe Troll und einen Kleinwüchsigen auf einer Burg, das is so over the Top
Des weiteren gibt es keine Rätsel mehr, wenn man das Miniding am Friedhof mal aussen vor lässt.
Dann hätten wir noch das Speichersystem, was weitere Spannung nimmt da es Autosaves gibt.
Ausser man spielt wie ich gerne ohne zu speichern und fängt neu an so bald man 1 mal gestorben ist.
Die Musik in Teil 4 könnte man auch noch bemängeln aber das Problem hatten auch ältere Teile.

Nochmal ich hatte meinen Spaß mit RE4 aber man hätte daraus genauso eine neue Reihe machen können, da es sich komplett anders spielt als die Vorgänger.
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JCD_Bionicman
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

ICHI- hat geschrieben:Wenn er diese Version hat auf jeden fall :wink:
Lustig, dass es dafür wohl tatsächlich noch eine Nachfrage gibt. Habe das obere Cover, das untere kenne ich nur von der PSX-Version. Mal Ebay beobachten, was die Leute dafür noch hinlegen.
Zinssm
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Zinssm »

"Es ist kein Resident Evil "
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Rätsel noch welcher Spruch dümmer ist :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
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Gibson_Rickenbacker
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

-
Zuletzt geändert von Gibson_Rickenbacker am 02.05.2017 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
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Herschfeldt
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Herschfeldt »

So! Da sich dieses Spiel nun auch wieder in die Reihe der no 21:9 support einreiht (die Foren sind zwar voll von dem Zeug aber wir sind ja nur eine <1% Minderheit), habe ich beschlossen einen 2.ten Monitor (4k) neben den Breiten zu stellen für diese speziellen hartnäckigen Fälle. So kann man den Hardwareumsatz auch anfeuern.
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adventureFAN
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von adventureFAN »

statler666 hat geschrieben:So! Da sich dieses Spiel nun auch wieder in die Reihe der no 21:9 support einreiht (die Foren sind zwar voll von dem Zeug aber wir sind ja nur eine <1% Minderheit), habe ich beschlossen einen 2.ten Monitor (4k) neben den Breiten zu stellen für diese speziellen hartnäckigen Fälle. So kann man den Hardwareumsatz auch anfeuern.
Hast es doch eh schon mit der Vive durchgespielt...
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JCD_Bionicman
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Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

statler666 hat geschrieben:So! Da sich dieses Spiel nun auch wieder in die Reihe der no 21:9 support einreiht (die Foren sind zwar voll von dem Zeug aber wir sind ja nur eine <1% Minderheit), habe ich beschlossen einen 2.ten Monitor (4k) neben den Breiten zu stellen für diese speziellen hartnäckigen Fälle. So kann man den Hardwareumsatz auch anfeuern.
Dass sich Leute wie Du ernsthaft noch die Mühe machen, Accounts in irgendwelchen Foren zu erstellen. Auf dem Niveau wirst du auch in den Kommentarbereichen von Facebook, Youtube und Co. genug Gleichgesinnte finden.
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