Naja, so kann man das nicht betrachten. Erstens kauft jeder das Spiele ohnehin oder? Zweitens wurde die Arbeit für den PC doch schon erledigt, man muss nur die Einstellungen testen und frei geben. Es gibt bestimmt eine PC-Konstellation welche die PS4-Pro Komponenten trifft und die muss man dann -eigentlich- nur als Patch nachliefern.sourcOr hat geschrieben: ↑13.05.2017 20:11 Ob Framerate oder Auflösung is ja prinzipiell egal.
Also verglichen mit den anderen is die Basis halt winzig, paar Millionchen höchstens. Und davon kauft dann ja auch nur ein Bruchteil so ein bestimmtes Spiel. Das soll net heißen, dass sie die Pro deshalb net supporten sollen, aber ich kann verstehen, wenns sies net tun. Wobei es ja auch sein kann, dass sie hier noch einen Patch nachschieben.
So hat das selbe Studio ja auch bei Dishonored 2, 1440p statt 1080p Texturen/Auflösung als Patch nach gereicht. Ich denke das die PC-Version aktuell eher so poliert wurde, lag zum einen an der freundlichen CryEngine und daran das sie mit DH2 die PC Community wirklich verärgert haben. Da war dann einfach keine Zeit mehr sich auch noch um die Pro-Version zu kümmern.
Weil sie das aber nicht machen/können entsteht bei mir halt eher der Eindruck als wenn das Unternehmen dazu nicht Fähig ist. Vergleichbar mit - um irgendeine Analogie aufzuzeigen -schlechtem Controller oder Keyboard Support.
An der Userbasis kann es nicht liegen. Dann könnte man auf dem PC genauso argumentieren.. die 17.000 Kunden, an einem Samstag nach Release das lohnt doch nicht. Edit: Oh das Spiel kam ja schon letzte Woche raus. Dann waren es wahrscheinlich viel mehr und das erklärt einiges.