Prey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von CritsJumper »

sourcOr hat geschrieben: 13.05.2017 20:11 Ob Framerate oder Auflösung is ja prinzipiell egal.
Also verglichen mit den anderen is die Basis halt winzig, paar Millionchen höchstens. Und davon kauft dann ja auch nur ein Bruchteil so ein bestimmtes Spiel. Das soll net heißen, dass sie die Pro deshalb net supporten sollen, aber ich kann verstehen, wenns sies net tun. Wobei es ja auch sein kann, dass sie hier noch einen Patch nachschieben.
Naja, so kann man das nicht betrachten. Erstens kauft jeder das Spiele ohnehin oder? Zweitens wurde die Arbeit für den PC doch schon erledigt, man muss nur die Einstellungen testen und frei geben. Es gibt bestimmt eine PC-Konstellation welche die PS4-Pro Komponenten trifft und die muss man dann -eigentlich- nur als Patch nachliefern.

So hat das selbe Studio ja auch bei Dishonored 2, 1440p statt 1080p Texturen/Auflösung als Patch nach gereicht. Ich denke das die PC-Version aktuell eher so poliert wurde, lag zum einen an der freundlichen CryEngine und daran das sie mit DH2 die PC Community wirklich verärgert haben. Da war dann einfach keine Zeit mehr sich auch noch um die Pro-Version zu kümmern.

Weil sie das aber nicht machen/können entsteht bei mir halt eher der Eindruck als wenn das Unternehmen dazu nicht Fähig ist. Vergleichbar mit - um irgendeine Analogie aufzuzeigen -schlechtem Controller oder Keyboard Support.

An der Userbasis kann es nicht liegen. Dann könnte man auf dem PC genauso argumentieren.. die 17.000 Kunden, an einem Samstag nach Release das lohnt doch nicht. ;) Edit: Oh das Spiel kam ja schon letzte Woche raus. Dann waren es wahrscheinlich viel mehr und das erklärt einiges.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Es hatte doch hier im Thread schon jemand erwähnt dass ein PS4Pro Patch angedacht ist seitens Bethesda; und dass man weitere Infos diesbezüglich etwas später veröffentlichen wird. Es war sogar von Vorschlägen seitens der Community die Rede, was diese gerne in einem solchen Update sehen würde.

Edit: Das hier wars:

Prey currently includes base requirements for PS4 Pro and we’re aiming to support additional enhancements with new updates planned for the game. When we have more details and timing on the update to share, we'll let everyone know.

In the meantime, feel free to provide feedback on what you would like to see. Thank you!

Quelle: https://bethesda.net/community/topic/54 ... ertising/4

Zuerst gepostet auf der letzten Seite von ChrisJumper.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So, ich habe jetzt 13 Stunden und nachdem ich nach den ersten 4-5 Stunden noch nicht so richtig angetan war, entwickelt es sich langsam aber sicher zu einem der besten Spielerlebnisse schlechthin. Was für ein Brett von Videospiel!

Mir unerklärlich, wie man - wie es bei metacritic ja doch Einige getan haben - 60, oder gar 50 (!), geben kann.
Tut mir irgendwie Leid für Arkane, dass es so viele dumme Menschen auf dieser Welt gibt.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ChrisJumper hat geschrieben: 13.05.2017 20:36Naja, so kann man das nicht betrachten. Erstens kauft jeder das Spiele ohnehin oder? Zweitens wurde die Arbeit für den PC doch schon erledigt, man muss nur die Einstellungen testen und frei geben. Es gibt bestimmt eine PC-Konstellation welche die PS4-Pro Komponenten trifft und die muss man dann -eigentlich- nur als Patch nachliefern.

So hat das selbe Studio ja auch bei Dishonored 2, 1440p statt 1080p Texturen/Auflösung als Patch nach gereicht. Ich denke das die PC-Version aktuell eher so poliert wurde, lag zum einen an der freundlichen CryEngine und daran das sie mit DH2 die PC Community wirklich verärgert haben. Da war dann einfach keine Zeit mehr sich auch noch um die Pro-Version zu kümmern.

Weil sie das aber nicht machen/können entsteht bei mir halt eher der Eindruck als wenn das Unternehmen dazu nicht Fähig ist. Vergleichbar mit - um irgendeine Analogie aufzuzeigen -schlechtem Controller oder Keyboard Support.

An der Userbasis kann es nicht liegen. Dann könnte man auf dem PC genauso argumentieren.. die 17.000 Kunden, an einem Samstag nach Release das lohnt doch nicht. ;) Edit: Oh das Spiel kam ja schon letzte Woche raus. Dann waren es wahrscheinlich viel mehr und das erklärt einiges.
Der Aufwand is mickrig, ja, vor allem wenn man wirklich nur die Auflösung hochschraubt. Aber das sehen viele dann halt ganz binär und "Aufwand - ja" heißt dann, dass man es gar net macht :)
Aber wie gesagt, vllt kommt da noch ein Patch.

Und auch wenn die Verkaufszahlen des öfteren net so rosig aussehen mögen am PC - die Userbasis ist theoretisch vorhanden und eigentlich sehr groß, etliche Male größer als bei der Pro.

Edit: Achso, grad gesehen. Ja, dann kommt ja anscheinend noch ein Patch irgend wann.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 13.05.2017 21:42Mir unerklärlich, wie man - wie es bei metacritic ja doch Einige getan haben - 60, oder gar 50 (!), geben kann.
Tut mir irgendwie Leid für Arkane, dass es so viele dumme Menschen auf dieser Welt gibt.^^
So gut es auch ist: Die bugs sind potentiell extremer Abfuck.
Ich habe zum Beispiel gerade nach 25 Stunden sämtliche exotischen Materialien verloren. Alles einfach verschwunden.
Ich kann nur raten, vor jedem Levelwechsel manuelle Spielstände anzulegen und danach das Inventar zu kontrollieren.
Sonst könnte man in eine Sackgasse geraten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke für diesen wichtigen Hinweis!
Mach mit!

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Kann den bug reproduzieren.
Jedes Mal beim Levelübergang von den
Show
Crew Quarters zum Arboretum
verliere ich alle exotischen Mats.
Da dies der einzige Weg aus dem Level ist, werde ich vorerst nicht weiterspielen.

Edit/Korrektur: Beim Wechsel zwischen den genannten Orten ist immer ein item aus dem Inventar weg. Es müssen nicht zwingend die exotischen Mats sein. Kurios. Scheinbar random oder davon abhängig, wie man das Inventar ordnet.
Zuletzt geändert von oppenheimer am 13.05.2017 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wow, das ist ja Mist. Den Fehler hatte ich afaik nie.
Nookiezilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nookiezilla »

oppenheimer hat geschrieben: 13.05.2017 23:24 Kann den bug reproduzieren.
Show
Da dies der einzige Weg aus dem Level ist, werde ich vorerst nicht weiterspielen.

Edit/Korrektur: Beim Wechsel zwischen den genannten Orten ist immer ein item aus dem Inventar weg. Es müssen nicht zwingend die exotischen Mats sein. Kurios. Scheinbar random oder davon abhängig, wie man das Inventar ordnet.

Eben kurz getestet, mir verschwindet da nichts. Auf welcher Plattform spielst?
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

PC.
Nookiezilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nookiezilla »

oppenheimer hat geschrieben: 13.05.2017 23:49PC.

Ich ebenfalls, seltsam.
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hui, das Marketing und die bisherigen Stimmen hatten Prey eigentlich schon auf meine Prio B bis C Liste gesetzt, aber das klingt ja alles andere als schlecht!

Der fehlende PS4 Pro Support, die benannten Bugs und der schnelle Preisverfall von Doom und Dishonored 2 sagen mir aber: Warte einfach noch ein bis zwei Monate.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

oppenheimer hat geschrieben: 13.05.2017 23:24 Kann den bug reproduzieren.
Show

Über diesen Bug gibt es so einige Beschwerden im Steam-Forum. Mal verschwindet die Goo-Kanone, mal Materialien, mal etwas anderes. Und meistens passiert es beim Übergang zum oder aus dem
Show
Arboretum.
Ob dieser Fehler auch auf den Konsolen vorkommt weiss ich nicht; auf dem PC scheint er aber etwas häufiger vorzukommen.

Bethesda ist laut eigener Aussage im Steam-Forum noch dabei, die Gründe für diesen Bug zu reproduzieren.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Game ist top. Mischung aus HL1 (Rohr), die kleinen Mimics, und Dishonored mit Anleihen Bioshock. Und dann das ganze irgendwie ins All transformiert. Auch nach 8 h entdeckt man immer wieder neues. Nervig finde ich aber allerdings die Sucherei. Komme irgendwie nicht richtig ans Ziel und die Karte ist ja wohl ein Scherz. Keine Ahnung, was die zeigt. Klare Kaufempfehlung dennoch. Dass das Game nur 18 GB (PC) groß ist, ist erstaunlich. Größe ist halt nicht alles, entscheidend ist wohl die Abwechslung.
Ach ja, dass das Ladesymbol nicht Windowsrund ist, sondern 4eckig: Top!! Kleinigkeiten, die begeistern.
Reach out and touch faith
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Verstehe nicht, was es an der Karte auszusetzen gibt.

Dir ist schon klar, dass du die Stockwerke im Kartenmenü wechseln/einzeln anwählen kannst? Vielleicht ist dir das entgangen und du hast deswegen Orientierungsprobleme?

Ich finde die Karte nämlich vorbildlich.
Mach mit!

Antworten