Mortal Kombat 11 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Re: Mortal Kombat 11 - Test
Weil ein 120Hz Modus nun mal wenig Sinn macht, wenn das Spiel dabei auf 60FPS beschränkt ist. Im Idealfall sind diese Werte im Gleichklang. Wenn das für dich keinen Sinn ergibt, zweifel ich eher deine Kenntnisse um Hz und FPS an. Hab die Info mittlerweile anderweitig bekommen von daher geh wieder spielen .Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑26.04.2019 23:56 Nö, Du wirfst mit "technischer Müll" um Dich und dabei kennst Du anscheinend nicht mal den Unterschied zwischen FPS und Hz.
Dann anderen vorhalten, dass sie doch bitte "wenn schon, dann richtig klugscheißen" sollen, setzt dem ganzen das Krönchen auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Vermindertes Screen-Tearing bei 120 Hz wenn Deine GraKa zb keine fixen 60 FPS halten kann.
Aber rede ruhig weiter, anstatt sich mal einzugestehen, dass man Blödsinn geschrieben hat.
Aber rede ruhig weiter, anstatt sich mal einzugestehen, dass man Blödsinn geschrieben hat.
WTannenbaum hat geschrieben: ↑25.04.2019 20:33 ... aber der Wechsel von 120 auf 30FPS hat mich im letzten Teil so angenervt, dass ich im Jahre 2019 keine 60€ für so einen technischen Müll ausgeben will :/
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Screen-Tearing tritt auf, wenn die GPU mehr Bilder liefert als der Monitor darstellen kann, nicht umgekehrt. 120Hz bringt da absolut gar nichts.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑27.04.2019 08:06 Vermindertes Screen-Tearing bei 120 Hz wenn Deine GraKa zb keine fixen 60 FPS halten kann.
Also ich habe mir den Mikrotransaktionsshop jetzt mal angeschaut... entweder wird hier wirklich viel Wind um nichts gemacht oder ich habe etwas Grundlegendes übersehen.
Im Shop kann man sich die Währung "Zeitkristalle" kaufen. Mit diesen kann man anschließend die im Shop angebotenen Skins kaufen. Diese Skins sind weder irgendwelche Premiumskins, noch irgendwelche Shopexklusiven Skins, sondern können auch ganz normal im Spiel erhalten werden. Zudem werden nicht alle Skins im Shop angeboten, die meisten muss man sich erspielen.
Und so wie es aussieht kann man sich weder noch Koins, Seelen oder Herzen kaufen und auch nicht Zeitkristalle gegen die Währungen tauschen und man kann sich somit keinen Vorteil für Echtgeld für die Krypta erkaufen, die ja angeblich eine einzige große Lootbox ist um Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern muss sich die Krypta komplett erspielen?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls ich etwas übersehen habe, aber im Moment sieht es so aus als würden quer durchs Netz viele Leute einfach mal das Maul aufreißen ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben.
Dass die Towers zu unfair sind ist ein anderes Thema, aber auch hier kann man sich allem Anschein nach keine Vorteile gegen Echtgeld erkaufen.
Im Shop kann man sich die Währung "Zeitkristalle" kaufen. Mit diesen kann man anschließend die im Shop angebotenen Skins kaufen. Diese Skins sind weder irgendwelche Premiumskins, noch irgendwelche Shopexklusiven Skins, sondern können auch ganz normal im Spiel erhalten werden. Zudem werden nicht alle Skins im Shop angeboten, die meisten muss man sich erspielen.
Und so wie es aussieht kann man sich weder noch Koins, Seelen oder Herzen kaufen und auch nicht Zeitkristalle gegen die Währungen tauschen und man kann sich somit keinen Vorteil für Echtgeld für die Krypta erkaufen, die ja angeblich eine einzige große Lootbox ist um Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen, sondern muss sich die Krypta komplett erspielen?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, falls ich etwas übersehen habe, aber im Moment sieht es so aus als würden quer durchs Netz viele Leute einfach mal das Maul aufreißen ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben.
Dass die Towers zu unfair sind ist ein anderes Thema, aber auch hier kann man sich allem Anschein nach keine Vorteile gegen Echtgeld erkaufen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
-
- Persönliche Nachricht:
https://techterms.com/definition/screen_tearingWTannenbaum hat geschrieben: ↑27.04.2019 08:34 Screen-Tearing tritt auf, wenn die GPU mehr Bilder liefert als der Monitor darstellen kann, nicht umgekehrt. 120Hz bringt da absolut gar nichts.
https://www.eurogamer.de/articles/digit ... analysis_2
Erzähl ruhig weiter, ich höre zu.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Link 2 hat nicht mal was mit dem Thema Tearing zu tun, Link 1 wirft 2 verschiedene Probleme in einen Topf. Congrats! Ruckler/ Stuttering != Tearing.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑27.04.2019 10:31https://techterms.com/definition/screen_tearingWTannenbaum hat geschrieben: ↑27.04.2019 08:34 Screen-Tearing tritt auf, wenn die GPU mehr Bilder liefert als der Monitor darstellen kann, nicht umgekehrt. 120Hz bringt da absolut gar nichts.
-
- Persönliche Nachricht:
Im zweiten Link wird es verständlich erklärt, weshalb ein 120 Hz Display Dir bei nicht fixen FPS hilft. Lesen > denken > posten. Danke.WTannenbaum hat geschrieben: ↑27.04.2019 11:02Link 2 hat nicht mal was mit dem Thema Tearing zu tun, Link 1 wirft 2 verschiedene Probleme in einen Topf. Congrats! Ruckler/ Stuttering != Tearing.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑27.04.2019 10:31https://techterms.com/definition/screen_tearingWTannenbaum hat geschrieben: ↑27.04.2019 08:34 Screen-Tearing tritt auf, wenn die GPU mehr Bilder liefert als der Monitor darstellen kann, nicht umgekehrt. 120Hz bringt da absolut gar nichts.
Wo Du hier:
"Screen tearing is graphics distortion that occurs when the graphics processor is out of sync with the display. It causes a horizontal line to appear during video playback or gameplay in a video game since the top section is out of sync with the bottom.
When the GPU is under a heavy load, it may not be able to keep up with the refresh rate of the monitor. The result is that part of the screen is redrawn in one frame and the rest of the screen is redrawn in another. If this continues for multiple frames, a noticeable vertical line will appear on the screen."
zwei verschiedene Probleme rausliest, bleibt wohl nur Dir vorbehalten.
Langsam gehe ich davon aus, dass das Trollerei seitens Dir sein muss.
junge du bist so weit von der realität entfernt das ist ja nicht zu fassen. duning kruger vom feinsten. das spiel läuft mit 60fps und die geschwindigkeit ist auch daran gekoppelt. außerdem bezweifel ich das du jemals interesse an dem spiel hattest. hauptsache rumtrollen wegen ein paar 4 sekunden videos.WTannenbaum hat geschrieben: ↑27.04.2019 07:28Weil ein 120Hz Modus nun mal wenig Sinn macht, wenn das Spiel dabei auf 60FPS beschränkt ist. Im Idealfall sind diese Werte im Gleichklang. Wenn das für dich keinen Sinn ergibt, zweifel ich eher deine Kenntnisse um Hz und FPS an. Hab die Info mittlerweile anderweitig bekommen von daher geh wieder spielen .Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑26.04.2019 23:56 Nö, Du wirfst mit "technischer Müll" um Dich und dabei kennst Du anscheinend nicht mal den Unterschied zwischen FPS und Hz.
Dann anderen vorhalten, dass sie doch bitte "wenn schon, dann richtig klugscheißen" sollen, setzt dem ganzen das Krönchen auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Noch mal ein kurzer Einwurf meinerseits. Oder, naja, eher die Bitte um Information. ^_^"
Ein Teil der Spielerschaft bemängelt (imo zurecht, aber mit völlig falscher Wortwahl) ja das Kharakter-Design, sprich die Outfits der Damen.
Weiß hier noch jemand, ob damals, als anno domini 2011 Mortal Kombat 9 rauskam (das ja das letzte Fan-Service MK war, soweit ich weiß), es ähnliche Beschwerden, nur umgekehrt (Marke "Frauen haben zuwenig an"), gab? Und wenn ja, wie lautstark die waren? Oder war damals noch Ruhe im Karton?
zusätzliche Persönliche Anmerkung:
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie NRS, speziell Mr. Boon, teilweise auf Beschwerden reagiert. (Die zugegebenermaßen leider auch nicht immer höflich formuliert werden.)
Von "If you don't like it, just piss off." bis "If this triggers some of the players, we did something right." ist da ja vieles vertreten gewesen über die 27 Jahre, die es MK jetzt gibt.
Sich so frech gegenüber potentiellen Kunden zu verhalten kann man sich echt nur in der Spieleindustrie erlauben.
In jeder anderen Branche währen nach solchen Aussagen die Leute achtkant rausgeflogen.
Spieler sind halt die dankbarste Klientel der Welt. Schon aufgrund ihrer emotionalen Abhängigkeit von den Spielen und Spiele-Serien, die sie mögen.
Eine solche Hörigkeit ihres "Volkes" wünschen sich viele Politiker dieser Welt.
Ein Teil der Spielerschaft bemängelt (imo zurecht, aber mit völlig falscher Wortwahl) ja das Kharakter-Design, sprich die Outfits der Damen.
Weiß hier noch jemand, ob damals, als anno domini 2011 Mortal Kombat 9 rauskam (das ja das letzte Fan-Service MK war, soweit ich weiß), es ähnliche Beschwerden, nur umgekehrt (Marke "Frauen haben zuwenig an"), gab? Und wenn ja, wie lautstark die waren? Oder war damals noch Ruhe im Karton?
zusätzliche Persönliche Anmerkung:
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie NRS, speziell Mr. Boon, teilweise auf Beschwerden reagiert. (Die zugegebenermaßen leider auch nicht immer höflich formuliert werden.)
Von "If you don't like it, just piss off." bis "If this triggers some of the players, we did something right." ist da ja vieles vertreten gewesen über die 27 Jahre, die es MK jetzt gibt.
Sich so frech gegenüber potentiellen Kunden zu verhalten kann man sich echt nur in der Spieleindustrie erlauben.
In jeder anderen Branche währen nach solchen Aussagen die Leute achtkant rausgeflogen.
Spieler sind halt die dankbarste Klientel der Welt. Schon aufgrund ihrer emotionalen Abhängigkeit von den Spielen und Spiele-Serien, die sie mögen.
Eine solche Hörigkeit ihres "Volkes" wünschen sich viele Politiker dieser Welt.
die titten haben damals niemanden gestört. nrs ist auch nicht auf sjw schiene. sie haben das design geändert, weil die story cineastischer insziniert wird und die zielgruppe stark gewachsen ist. die meisten normalos finden halt nakte weiber die zerfleischt werden abstoßend. sowieso sollte das ganze niemanden wirklich jucken. das boon so reagiert ist völlig verständlich. die leute fragen ihn auf twitter die dümmste scheiße unter der sonne. allgemein sind die meisten mk spieler scheiße unterm schuh. man kann keine paar runden spielen ohne gleich hate voice nachrichten zu bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist so nicht richtig. Man kann die Währung zum Kisten öffnen nicht kaufen, sondern nur verdienen.Bachstail hat geschrieben: ↑26.04.2019 15:07Ich weiß leider nicht, wie das System in injustice 2 funktioniert, ergo kann ich dazu nichts schreiben.
Wichtig zu erwähnen ist noch, dass das Öffnen von Kisten in MK 11 eine Währung vorraussetzt, welche man sich entweder für Echtgeld kaufen oder in verschiedenen Modi (zum Beispiel im Online Mode) erspielen kann.
Zu Deinem Edit kann ich ebenfalls nichts sagen aber ich schätze mal, dass man nichts doppelt bekommen kann, sonst hätte man diesbezüglich bestimmt schon Kritik gehört.
Auch ist der Inhalt der Kisten nicht zufällig, sondern per Hand erstellt. Der Standort der Kisten ist aber bei jedem Spieler anders, so dass dieses mal keine Guides möglich sind. Ansonsten funktioniert die Krypta, abgesehen von Rätseln und so weiter, exakt so, wie man es seit Deadly Alliance gewohnt ist.
Man kann allerdings die Kisten wieder auffüllen lassen, so dass darin dann zufälliges Verbrauchsmaterial liegt. Das betrifft aber nur bereits offene Kisten.
Von Lootbox ist das System jedenfalls weit entfernt.
Das siehst du absolut richtig. Die Hälfte des shitstoms ist schlicht unberechtigt und beruht auf falschen Infos.ddd1308 hat geschrieben: ↑27.04.2019 10:18 Also ich habe mir den Mikrotransaktionsshop jetzt mal angeschaut... entweder wird hier wirklich viel Wind um nichts gemacht oder ich habe etwas Grundlegendes übersehen.
Die Türme allerdings sind wirklich eine Frechheit. Was da im Playtesting gelaufen ist, würde mich stark interessieren. Das muss doch aufgefallen sein.
Ich spiele es dennoch gern und freue mich auf die Türme nach dem Patch.
Zum Glück hebst du dich vom normalen MK Spieler ab und kannst dich im Gegensatz zu uns gewählt, sachlich und wertschätzend ausdrücken.
Und das die Männer weiterhin fröhlich oben ohne rumlaufen stört keine Sau? So weit sind wir schon gekommen in unserer Emanzipationsgesellschaft. Es dreht sich alles ins Gegenteil! Finde ich sehr bedenklich, da es keinen juckt wenn die Frauen angezogen sind und die Männer fröhlich halb nackt rumprügeln. Mit Emanzipation oder "Cineastischer Inszenierung" hat das 0 zu tun. Wenn, dann sollen alle gleich viel anhaben. Welcher hirrnverbrannte Soldat geht halbnackt in den Kampf?! Keiner! Boons Aussagen sind für die Tonne. Ebenso sein Umgang mit Kunden. Sowas bietet sich echt nur jemand in der Gamingbranche! Muss man sich über die miesen Arbeitsbedingungen nicht wundern. Mitleid kriegt da keiner mehr von mir. Der Fisch stinkt vom Kopf!magandi hat geschrieben: ↑27.04.2019 22:31 die titten haben damals niemanden gestört. nrs ist auch nicht auf sjw schiene. sie haben das design geändert, weil die story cineastischer insziniert wird und die zielgruppe stark gewachsen ist. die meisten normalos finden halt nakte weiber die zerfleischt werden abstoßend. sowieso sollte das ganze niemanden wirklich jucken. das boon so reagiert ist völlig verständlich. die leute fragen ihn auf twitter die dümmste scheiße unter der sonne. allgemein sind die meisten mk spieler scheiße unterm schuh. man kann keine paar runden spielen ohne gleich hate voice nachrichten zu bekommen.
ps: das Spiel ist gut. Nur das ganze drum herum ist mies und mittlerweile finde ich den Shitstorm gerechtfertigt.
Sprachlich hast du dich offenbar schnell angepasst, verdammte Scheiße!
Liegt halt in der Natur der Sache. Leute verhalten sich oft gemäß der Stimmung eines Spiels. Können im echten Leben Blümchenpflücker sein - oder auch nicht - aber wo Blut und Gedärme durch die Gegend fliegen, passt sich der Umgang nunmal an. Ob solche Spiele nun gewalttätig machen oder nicht ... für den Moment führen sie jedenfalls zu gewalthaltiger Kommunikation.
-
- Persönliche Nachricht:
Was der Entwickler nicht will, muss der modder richten:
Entfernung des 30 FPS-caps für Specialmoves+Fatalities und Menüs:
https://www.youtube.com/watch?v=pXo51gTGKDs
Achtung:
es ist noch unklar, ob diese Mod online nicht irgendwelche Konsequenzen mit sich bringt.
Entfernung des 30 FPS-caps für Specialmoves+Fatalities und Menüs:
https://www.youtube.com/watch?v=pXo51gTGKDs
Achtung:
es ist noch unklar, ob diese Mod online nicht irgendwelche Konsequenzen mit sich bringt.