Von daher mache ich grade den Durchlauf wo man nicht an die Kiste darf. Sehr schön, man muss überlegen was man mit nimmt und sich erinnern wo es die Taschen gibt Die Edelsteine habe z.B. ich alle einzeln hingebracht. Und nach dem 2. gleich die Schrotflinte geholt um das upgrade einzusetzen. Habe für Jill's Pistole von Nemesis nur das Magazin genommen und nicht den Lauf aus Kendos Laden. Schiesst und lädt zwar langsamer aber ein Platz mehr ist frei^^sabienchen hat geschrieben: ↑08.04.2020 15:49 Ich spreche aber davon, freiwillig keine der Unlock Items zu benutzen. [auch nicht den Bolzenschneider, die Pouches oder den Dietrich]
Resident Evil 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Resident Evil 3 - Test
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.. damnit ... hätte ich mal lieber nicht versucht nach Möglichkeit alles zu dodgen, anstatt Raketen zu spammen und dabei kläglich versagt.
.. Dümmer war allerdings, dass ich entgegen meines Plans unnötigerweise
2 x Lockpick für unnötiges First Aid und Granate verwendet habe ..
Allerdings benötige ich für solche Herausforderung keine Trophy etc. als Motivation.
RE ist sooo kurz das spielste mehrfach an einem Zockerabend durch. ..^.^''
.. Dümmer war allerdings, dass ich entgegen meines Plans unnötigerweise
Jupp, das stellt einen vor ganz eigene Herausforderungen.Solon25 hat geschrieben: ↑08.04.2020 16:16 Von daher mache ich grade den Durchlauf wo man nicht an die Kiste darf. Sehr schön, man muss überlegen was man mit nimmt und sich erinnern wo es die Taschen gibt Die Edelsteine habe z.B. ich alle einzeln hingebracht. Und nach dem 2. gleich die Schrotflinte geholt um das upgrade einzusetzen. Habe für Jill's Pistole von Nemesis nur das Magazin genommen und nicht den Lauf aus Kendos Laden. Schiesst und lädt zwar langsamer aber ein Platz mehr ist frei^^
Allerdings benötige ich für solche Herausforderung keine Trophy etc. als Motivation.
RE ist sooo kurz das spielste mehrfach an einem Zockerabend durch. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.04.2020 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...trotz Tod mit ca. 50 Sekunden Zeitverlust [ick weß.. man könnte das mit rausquitten verhindern..^.^''] .. mit RL aber ohne Raketen-Spam unter 1 Stunde gekommen.
Muss meine Meinung etwas revidieren.
Unter 1 Stunde ohne ZusatzItems wird ziemlich happig. ..^.^''
Muss meine Meinung etwas revidieren.
Unter 1 Stunde ohne ZusatzItems wird ziemlich happig. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.04.2020 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Lockpick braucht man ja nur 2 x. 1 x um den Strom anzustellen und das 2. mal im Krankenhaus um mit Jill raus zu kommen.sabienchen hat geschrieben: ↑08.04.2020 17:31 .. Dümmer war allerdings, dass ich entgegen meines Plans unnötigerweise
Ich hatte gestern in meinem Assistiert Durchlauf noch in RC den Inhalt aller Schränke und Koffer notiert um zu wissen ob ich was für den ohne Kiste Durchlauf brauche. Im Krankenhaus hatte ich keine Lust mehr, bin da direkt raus
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.. Items hab ich größtenteils im Kopf, und jupp, sofern man nicht die Magnum will gibt es kaum Grund sich im KH aufzuhalten. ..^.^''
Bin gerade dabei nen möglichst schnellen Run auf Standard ohne jegliche Hilfen zu spielen ..
Nach 18 Minuten in der Kanalisation. [4 "unnötige" Schlösser geknackt (für First Aid und v,.a. SchrotflintenMuni]
-> Außerdem mir die 6 Schrotschuss von Nemesis auf der Flucht abgestaubt. Heißt allerdings, dass ich da auch direkt am Start die Kiste aufsuchen musste um etwas Gepäck loszuwerden.. das kostet nochmal knapp 30 Sekunden.
Sollte also niemals unter 1 Stunde kommen, aber möglicherweise kratze ich an den 1:10.
Besonders kritisch wird wohl das Krankenhaus mit Carlos. Da werd ich sicherlich mal gleich zu Beginn speichern.
Ob ich den STARS-Ausweis von Brad aufhebe und verwenden soll bin ich aktuell auch noch unschlüssig.
Vermutlich schon, denn ohne Zusatztasche aus dem Safe hab ich weniger Lust .. und da komm ich dann ja auch direkt am Scope-Mod vorbei. Die zusätzlch Munition hilft sicher auch im KH Zeit zu sparen. ..^.^''
Mal guggn.. erstmal wollen alle Hunter-Omega gedodged werden. Das klappt bei mir aktuell noch nicht zuverlässig genug.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.04.2020 21:46, insgesamt 2-mal geändert.
Man sollte immer selbst die Erfahrung machen. Speziell in Zeiten, wenn Tester ihre unfähigkeit zeigen. Hier wird das falsche kritisiert und schlechtes gelobt. Das Spiel ist keine 8 Stunden sondern höchstens ein DLC. Hat visuell und spielerisch kaum die klasse der Vorgänger. Von Spannung Horror und auch Action brauchen wir garnicht sprechen. Es bietet so wenig und man fragt sich. Warum? Besonders nach den beiden gelungen Neuauflagen. Man hat doch sicher gut verdient und hätte sich Zeit lassen können statt ein unfertiges Spiel rauszubringen. Offene Welten kritisieren und dieser Demo eine 82 zu vergeben und von Spass sprechen, ist völlig irreführend.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein klein wenig zu kurz, aber sicher nicht "höchstens" ein DLC.
Das Spiel ist nicht perfekt, ne 80+ Wertung hat es aber defintiv verdient. ..^.^''
Das Spiel ist nicht perfekt, ne 80+ Wertung hat es aber defintiv verdient. ..^.^''
Grade Alptraum gestartet. Wird ja angegeben das Gegner stärker sind und Items woanders liegen. Die Magnum liegt mal gleich am Start wenn du mit ihr hoch gehst auf den Kisten, dazu noch eine Tasche. Hab mal wegen der Edelsteine geguckt, im Mr. Charlie Shop z.B. liegt kein Kästchen damit, dafür dort wo das Poster mit dem Safe Code ist.sabienchen hat geschrieben: ↑08.04.2020 21:42 Items hab ich größtenteils im Kopf, und jupp, sofern man nicht die Magnum will gibt es kaum Grund sich im KH aufzuhalten. ..^.^''
EDIT: In der Kanalisation und der Garage lag aber die Tasche dort wo sie immer liegt.
Ist recht Nervenaufreibend. Schon am Start bei der Flucht wo du durch die Tür zum Dach des Parkhauses gehst kam einer der sonst nicht da ist. Hab zum Glück das Ausweichen auf der seitlichen Maustaste und Pfeilschnell reagiert^^ Im Polizei Revier sind auch 2 Licker mehr. Muss sagen bin immer noch ein wenig angespannt Habe aber bis dahin schon 4 mal gespeichert und werde nachher Neu anfangen, ich denke man kann seine saves wie sonst auch anlegen um auf Höchstens 5 zu kommen
Zuletzt geändert von Solon25 am 09.04.2020 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.. jupp, die bunten Steinchen liegen woanders. ..^.^''
..Speichern tu ich eigentlich nicht mehr .. gibt ja genügend Checkpoints.
Erst auf Inferno fallen die weg, da musste dann sehr gezielt speichern.
Inferno ist mein erster Speicherpunkt nach Reaktivierung des Stroms .. mit ca. 20 Minuten Spielzeit.
-> Könnte etwas zu früh sein, und ich später bereuen .. ich werds mal sehen.
Mir hat Inferno nicht wirklich Spaß gemacht, weil ich eigentlich nur Raketen spamme, daher aktuell gestoppt, und es wird ein wenig trainiert.
Am Wochenende plane ich HardCore ohne die ShopItems zu spielen, und die Woche drauf "Nightmare" zum üben von Inferno. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.04.2020 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass das Spiel unheimlich gut aussieht?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir ist Grafik nicht so wichtig, aber jupp .. finde es auch sehr hübsch. ..^.^''
Ich persönlich finde die nicht nur over the top, ich finde die höheren Grade fast schon eine Frechheit und recht schlecht designed.
Ich habe Leute gesehen, welche knapp zwei Stunden am Endboss gesessen haben, manche sogar vier Stunden, weil dieser Endkampf einen für jeden noch so kleinen Fehler bestraft und man quasi einen perfekten Run abliefern muss.
Es sei denn, man benutzt diese kaufbaren Angriffsmünzen und so weiter, denn man merkt recht eindeutig, dass die höheren Schwierigkeitsgrade (Nightmare und Inferno) daraufhin designed wurden, diese Münzen und Extras zu kaufen und zu nutzen und das ist in meinen Augen kein sonderlich gutes Design.
Ohne diese Extras ist das dann keine Herausforderung mehr, sondern nur noch eine Tortur.
Nein, definitiv nicht.
Gerade die Protagonisten (Jill, Carlos und auch Nemesis) sehen sehr sehr gut aus, deswegen kann ich den Vorwurf seitens einiger Spieler, Jill sähe aus wie ein Mann, bis heute nicht nachvollziehen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also beim wirklichen finalen Kampf helfen dir die Zusatzitems nicht mehr wirklich .. wenn du dich das ganze Spiel halt nie wirklich mit der Dodgemechanik befasst hast, dann kommt es wie ein "Schock" am Ende.Bachstail hat geschrieben: ↑09.04.2020 12:16 Es sei denn, man benutzt diese kaufbaren Angriffsmünzen und so weiter, denn man merkt recht eindeutig, dass die höheren Schwierigkeitsgrade (Nightmare und Inferno) daraufhin designed wurden, diese Münzen und Extras zu kaufen und zu nutzen und das ist in meinen Augen kein sonderlich gutes Design.
Ohne diese Extras ist das dann keine Herausforderung mehr, sondern nur noch eine Tortur.
[Beim finalen NemesisFight sollte man bspw. das "DodgeCountern" beherrschen .. da muss man "perfectDodge" vollführen und dann "zielen" drücken.. erhälst dadurch slowmo, und kannst einen der Weakspots kaputt schießen]
..Nunja .. Inferno hab ich noch nicht durchgespielt .. hab also "leicht reden", aber selbst auf Nightmare dürfen dich die meisten Attacken bereits nicht treffen, da dich dann definitiv ne zweite tödliche trifft...^.^''
Da hilft nur Angriffsmuster und "Dodgen" trainieren .. sehe da persönlich nicht nen sooo großen Unterschied zu spielen wie bspw. höhere Schwierigkeitsgrade bei DMC oder auch manch einem Dark Souls/Bloodborne Boss.
BTW.. in nem DMC oder auch Bayonetta spielst du vermutlich doch die höheren Schwierigkeitsgrade im NG+ .. da haste dann doch ebenfalls Skills, die du in NG noch nicht hattest .. Wo ist da der konkrete Unterschied?
Nun ja, am WE mache ich mich dran erst noch "Hardcore" ohne jegliche BonusItems und nach Möglichkeit unter 70 Minuten [sprich ich muss da auf sehr viele Items verzichten ^^] zu üben, und vermutlich dann Inferno nächste Woche.
Mal guggn wie das dann läuft.
Eventuell ändere ich meine Meinung dazu auch wieder .. doch nachdem ich gestern auf Standard ein wenig das Dodgen aller möglichen Gegnertypen geübt habe, sehe ich zumindest etwas mehr Land ..^.^''
Auf Nightmare und Inferno fürchte ich weniger die Bosskämpfe, als vielmehr das Enemyplacement an bestimmten Stellen.
Da man auf Nightmare jedoch noch Checkpoints hat, kann man da sehr gut auch für Inferno trainieren.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.04.2020 12:50, insgesamt 5-mal geändert.
Dann bin ich ja beruhigt Die Charaktermodelle sind wirklich unheimlich gut geworden! Ich bin auch irgendwie ein wenig verblüfft, wie natürlich die Hautoberflächen geraten sind.
Gut, fairerweise muss man sagen, Jill hat ja jetzt auch keinen Minirock mehr an. Und auch keine Doppel-D-Körbchen. Da kann man schon mal auf die Idee kommen, sie sei ein Mann.
Mir ja generell auch nicht. Nur als ich das alles gerade in Bewegtbildern gesehen habe, war ich wirklich unheimlich überrascht. Und irgendwie wurde die Grafik nie besonders erwähnt.sabienchen hat geschrieben: ↑09.04.2020 11:52 Mir ist Grafik nicht so wichtig, aber jupp .. finde es auch sehr hübsch. ..^.^''
Zuletzt geändert von MrLetiso am 09.04.2020 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich bin jetzt fast fertig mit mein 2.ten Run. Ehrlich gesagt gefällt mir der 2er Run irgendwie besser viell. weil ich schon da wusste was mich erwartet. Der erste Run war noch begleitet von paar Enttäuschungen z.B Uhrenturm/kaum Rätsel ect.
Hätte Capcom hier weniger die Schere angesetzt, mehr Rätsel & bissel mehr Playtime wäre das Remake so viel besser gewesen. Gerade Nemensis selber tut den Spiel so unglaublich gut ich liebe es wenn er seine Auftritte hat die aber leider wie das ganze SPiel viel zu kurz/wenig sind. Ich weiß nicht warum Capcom die Kürzungen gemacht hat ob es an Zeit oder Geldmangel liegt oder 100% gewollt. Aber die Schnitte/Kürzungen im Spiel sind einfach unnötig gewesen.
Dennoch bin ich gerade im 2.ten Run und habe auch mein Spaß. Auch wenn der Spaß kein vergleich zu RE2 Remake ist was ich immer noch in allen Punkten als das teils deutlich bessere Spiel ansehe.
Hätte Capcom hier weniger die Schere angesetzt, mehr Rätsel & bissel mehr Playtime wäre das Remake so viel besser gewesen. Gerade Nemensis selber tut den Spiel so unglaublich gut ich liebe es wenn er seine Auftritte hat die aber leider wie das ganze SPiel viel zu kurz/wenig sind. Ich weiß nicht warum Capcom die Kürzungen gemacht hat ob es an Zeit oder Geldmangel liegt oder 100% gewollt. Aber die Schnitte/Kürzungen im Spiel sind einfach unnötig gewesen.
Dennoch bin ich gerade im 2.ten Run und habe auch mein Spaß. Auch wenn der Spaß kein vergleich zu RE2 Remake ist was ich immer noch in allen Punkten als das teils deutlich bessere Spiel ansehe.
Zuletzt geändert von DerSnake am 09.04.2020 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)