Fable 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

geiles game hab es 2 tage aber was mir aufgefallen ist kann es sein das die deutsche version cut ist ö.ö weil schwarzes blut ö.ö ????? oder gehört sich das so XD naja :D sonst hamma das game mal gucken ob es mich länger fesselt als fallout 3
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
BlackSabbath
Beiträge: 494
Registriert: 13.12.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen....wohl weil ich auf dieses kindliche Seeting nicht stehe....
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, für so ein Setting muss man schon erwachsen genug sein. :twisted:

Ne, ist schon klar, das ist halt schon Gemackssache, aber das man das immer gleich als kindliches Setting abstempeln muss, nur weil es etwas bunter ist.... muss das sein?
Benutzeravatar
BlackSabbath
Beiträge: 494
Registriert: 13.12.2008 16:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Balmung hat geschrieben:Jo, für so ein Setting muss man schon erwachsen genug sein. :twisted:

Ne, ist schon klar, das ist halt schon Gemackssache, aber das man das immer gleich als kindliches Setting abstempeln muss, nur weil es etwas bunter ist.... muss das sein?
Need mehr Gore Effekte :P
Nein ehrlich, mir gefällt der ganze Stil einfach nicht und es kommt mir vor wie ein Spiel für jüngere Spieler, das merkt man besonders beim Schwierigkeitsgrad.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auch ein einfacherer Schwierigkeitsgrad heißt nicht, dass es für jüngere ist, gibt genug erwachsene Gelegenheitszocker da draußen, die über den einfacheren Schwierigkeitsgrad froh sind. Also ist es auch deswegen kein Kinderspiel. ;)

Ich versteh die Denkweise aber durchaus, nur sollte man die langsam mal ablegen, weil eben auch immer mehr Erwachsene spielen.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

ja, habe mir das spiel heute gekauft. mist, kann es aber noch nicht spielen, denn ich treffe mich gleich mit jemanden zum guild wars zocken, naja

bye
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

häääääääääääääh :DXD
xD wie geil
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
Taristos
Beiträge: 167
Registriert: 04.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Ich bin auch enttäuscht von dem Spiel. Obwohl ich den Vorgänger gar nicht so schlecht fand, wenn ich ehrlich bin.

Aber was mich direkt angenervt hatte war die Steuerung. Die Figur bewegt sich wie auf glattem Eis und ich habe das Gefühl das die Steuerung etwas nachhakt.
Außerdem ist es für meinen Geschmack einfach viel zu oft zu dunkel. Ist ja klar das es Nachts dunkel ist, habe aber das Gefühl das es einfach immer Nacht ist. :D

Finde auch das Menü etwas zu unübersichtlich und umständlich teilweise. Außerdem lässt es sich iwie auch nicht vernünftig durch Menü klicken.

Ich fands das Spiel auch nie wirklich spannend oder fesselnd. Auch die deutsche Sprachausgabe finde ich, im Gegensatz zu den meisten hier, überhaupt nicht so genial... Hab daher auf englisch umgestellt, fand die wesentlich angenehmer.

Hach... ich bin wohl doch eher der Fan von JRPG... :) Schade, das Fable II mich nicht umstimmen konnte. Werd ich wohl wieder FFXII in meine PS2 werfen :)
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Das Spiel ist zu dunkel? Das liegt eher an deinen Bildschirmeinstellungen. ;)
Steuerung ist doch auch einwandfrei?

Und Fable 2 ist ein Lichtblick in diesem Genre (auf Konsolen). Der nächste wird The Witcher.
Mehr westliche Rollenspiele brauchen wir. Jawohl!
Bild
Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Erynhir hat geschrieben:Mehr westliche Rollenspiele brauchen wir. Jawohl!
Das schon, aber eher im Gothic 2-Stil, statt im Fable-Stil.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Westliche Partyrollenspiele brauchen wir, so schaut's aus!

Immer dieses Ein-Mann Gedönse.
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Suppression hat geschrieben:Westliche Partyrollenspiele brauchen wir, so schaut's aus!

Immer dieses Ein-Mann Gedönse.
Na, bei Fable 2 gibts zumindest einen Hund. :)
Sowas wie Baldurs Gate für Konsole wäre aber sicher nett. Oder auch Dungeon Siege.
Bild
Benutzeravatar
Taristos
Beiträge: 167
Registriert: 04.01.2008 23:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taristos »

Erynhir hat geschrieben:Das Spiel ist zu dunkel? Das liegt eher an deinen Bildschirmeinstellungen. ;)
Steuerung ist doch auch einwandfrei?

Und Fable 2 ist ein Lichtblick in diesem Genre (auf Konsolen). Der nächste wird The Witcher.
Mehr westliche Rollenspiele brauchen wir. Jawohl!
Mit dunkel meine ich nicht meine Bildschirmeinstellungen, sondern habe das Gefühl öfter bei Nacht unterwegs zu sein, als bei helligtem Tage (und ja ich weiß das ich in der Gaststätte übernachten kann :D) Aber durch die ganze Reiserei von A nach B vergehen immer soviele Stunden und ich habe einfach dsa Gefühl, dass es zu oft Nacht ist.

Zur Steuerung sag ich nur, dass ich die ziemlich schlecht finde. Die Figur scheint mehr über den Boden zu schweben als zu laufen. Grad wenn man um Ecken laufen will, braucht es viel Gewöhnung und etwas geschick, weils eben wie auf glattem Eis ist... ich mags überhaupt nicht

Bin allgemein aber auch eher für Rollenspiele mit mehreren Charakteren. Obwohl Gothic mit zu meinen Lieblingsspielen gehört. Der Charakter dort hat zwar keinen Namen, aber er hat eine Persönlichkeit, er redet viel. Schon in Fable 1 hat mich das gestört, dass man einen Charakter spielt, der nicht ein Wort sagt. Letzendlich hängt es natürlich damit zusammen, dass man sich den Charakter selbst formen soll.
Benutzeravatar
Jaghatai
Beiträge: 141
Registriert: 30.11.2008 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Erynhir hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Westliche Partyrollenspiele brauchen wir, so schaut's aus!

Immer dieses Ein-Mann Gedönse.
Na, bei Fable 2 gibts zumindest einen Hund. :)
Sowas wie Baldurs Gate für Konsole wäre aber sicher nett. Oder auch Dungeon Siege.
In Baldurs Gate war die Party ja einer der wesentlichen Spielinhalte,aber in Dungeon Siege war sie ja eigentlich ziemlich überflüssig,die Mitglieder haben ja nie auch nur einen Satz von sich gegeben.Allein hätte das genauso funktioniert.Zum Glück hats DS 2 ja besser gemacht.

Und zur Steuerung von Fable:ich find auch das die Steuerung das grösste Manko ist,beim Schiessen ist das Fadenkreuz viel zu träge,beim Richtungsändern viel zu sensibel.
Das Hühner-ins-Gehege kicken kurz vor Schluss war echt nervig,die mal gezielt in die gewünschte Richtung zu kicken war mehr eine Glückssache. Wenigstens konnte man die Szene auch ohne das beenden
konster
Beiträge: 19
Registriert: 20.06.2008 15:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konster »

Auch wenn Fable 2 mir im Grunde Spaß gemacht hat, so bin ich doch enttäuscht von dem Spiel.

Neben Bugs, Kamera- und Steuerproblemen war vor allem die Kürze des Spiels erschreckend! Als ich dachte, dass ich ein feines langes Intro beendet hatte, war doch tatsächlich schon das ganze Spiel vorbei!

Die Quests sind belanglos und die Schatzsuche macht überhaupt keinen Spaß, weil es absolut keine besonderen Schätze oder Waffen gibt (Nicht im Entferntesten!) Auch die "Wichtigkeit aller Entscheidungen" in dem Spiel ist meiner Meinung nach übertrieben. Es ist fast schon eher ein Pegel den du mit paar guten Aktion hier oder paar Bösen Gesten dort wieder in die jeweilige Richtung rumreissen kannst.

Und wenn man das Spiel durch hat, kann man sich nicht einfach so zum Spaß in die Albion Welt zurückbringen um ein bisschen zu zocken und ggf. noch ein paar offene Quests erledigen.

Ich will hier nicht zuviel schreiben, aber im Prinzip war dieses Fable 2 fürs Rollenspielgenre, was das neue Prince of Persia fürs Jump'n'Run-Genre ist. Die Gemeinsamkeiten:

- schöne Grafik
- Pseudocoole Witzigkeit
- Linearer Spielablauf
- Man kann quasi nicht sterben
- Sehr kurz (und wenns durch ist gehts nimmer zurück ins Game zum "letze-Secrets-finden")

Vielleicht kann ja jemand was mit meinem kleinen Resumee anfangen. Ich für meinen Teil verbleibe mit schönen Grüßen & bis dahin,

konster
Antworten