Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Endlich mal eine reale Wertung, nicht diese ganzen gehypten, von Sony gesponsorten wie z.b. die Wertung der Gamepro...
guerilla62
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guerilla62 »

Killzone 2 hat auf jeden fall platin verdient. Andere seiten bewerten es sogar mit 94% oder 9.3 punkten von 10. Und ein paar contras sind wirklich blöd, wie z.B. schwere helghast leicht zu besiegen nach einem, zwei oder mehreren kopfschüssen sollte man auch verrecken ,kein 1080p na und trotzdem hat kein anderes spiel so eine gute grafik.

ich hätte es mit 92 % bewertet.
Zuletzt geändert von guerilla62 am 06.02.2009 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

SG1984 hat geschrieben:
OoGamefreakoO hat geschrieben:Ich finde die Wertung auch etwas zu niedrig, mit 90 wäre ich komplett zufrieden. Da verstehe ich nicht wieso GOW2 so eine übertriebene Wertung bekam (nichts gegen GOW2) aber so empfinde ich es. Wäre nur dieser beschissene Test zu GOW2 online, könnte ich auch alles besser verstehen.
Zumal der MP bei Killzone besser ist.
Ich sag nur Splitscreen!!! Und zwar Co-op, online, einfach alles.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Reno_Raines hat geschrieben:Endlich mal eine reale Wertung, nicht diese ganzen gehypten, von Sony gesponsorten wie z.b. die Wertung der Gamepro...
Und was ist mit denen von Microsoft gesponserten? ;-)

Bild
Bild
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

guerilla62 hat geschrieben:Killzone 2 hat auf jeden fall 90% verdient. Andere seiten bewerten es sogar mit 94% oder 9.3 punkten von 10. Und ein paar contras sind wirklich blöd, wie z.B. schwere helghast leicht zu besiegen nach einem, zwei oder mehreren kopfschüssen sollte man auch verrecken ,kein 1080p na und trotzdem hat kein anderes spiel so eine gute grafik.

ich hätte es mit 91 oder 92 % bewertet.
Die Frage bleibt: wieso bist du denn hier?? :P
Bild
Bild

merek53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von merek53 »

also ich mach immer so, wenn 4players.de ein ps3 spiel bewertet addier ich +2 hinzu und bei xbox 360 immer -2 weg, dann ist es erst objektiv....

in jedem anderen test steht jedes mal....spiel ruckelt "leicht" (ps3)

vergleciht mal die test, jedes test in dem ps3 spiel und xbox360 spiel dabei ist hat ps3 ein minus punkt mehr.

selbst andere foren sagen das xbox bei manchen seiten (ich will keinen namne nennen :D ) bevorzugt wird.

um ehrlich zu sein ist mir das pieps egal, nur kenne ich 4players.de seit ca 2003-2004 und damals war sowas nicht. und ich muss sagen die news sind erheblich schlechter geworden...nun zum game...

alles geil bis auf Steuerung, hoffe es wird durch ein patch leicht behebt. aber das geld lohnt sich bei dem game und wenn man es über UK holt dann erst recht (31 € ca)....
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

da sieht man wieder, dass 4players scheiss xbox fanboys sind.
wirklich jeder scheiss exklusive ps3 titel wird schiess schlechter berwertet als er zum ficken nochmal vedient hat.
noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

SG1984 hat geschrieben: Zumal der MP bei Killzone besser ist.
Wäre das mal alles ironisch von dir, stellvertretend für alle anderen, gemeint.
Hast du die Vollversion schon gespielt oder träumst du noch?

Man Leute, wacht auf.

Und KZ2 und Unchartet haben Schlauchlevel ohne Weitsicht. Crysis sieht auf jeden Aldirechner ne ganze Ecke besser aus. GOW2 bot da ne Ecke mehr, kannst die Hintergründe auch alle vorrendern, dann sieht es auch besser aus, bleibt aber statisch.

Dieser Riesentechniksprung, den manche Fanboys hier herbeireden, fand nicht statt. Punkt aus Schluss. Sieht besser aus, eventuell, ein wenig, vielleicht, scheiß drauf.

Wenn ihr Grafikhuren seid, dann kauft euch einen PC, da gibts natives 1080p und da sieht jedes Krüppelgame von 2006 mit 8AA und 1920x1200 besser aus als KZ2.

Werdet ihr alle bezahlt für dieses seltendumme Geseier?

Diese 2% Aufreger, ohne die Vollversion gespielt zu habe, das geht irgendwie garnicht. Könnte den ganzen Tag meinen Kopf auf den Tisch schlagen, wir sind Deutschland, scheiße man...gute Nacht.
Bild
Bild
Sephirio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephirio »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Das verlangt keiner; es ist allerdings Fakt, dass es nicht 1080p läuft. Es hatte (noch mal...seufz) keine Wertungsrelevanz, weil es unter Kontra Sonstiges steht. :wink:
Ich finde es aber schon seltsam es überhaupt auf diese Art zu erwähnen, ob es jetzt Wertungsrelevanz hat oder nicht. Natürlich läuft es nicht in 1080p, Grafik in der Klasse eines KZ2 wirst du in dieser Generation nicht mehr mit 1080p erleben. Sollte eigentlich klar sein.
Sephirio hat geschrieben: Trotzdem respektiere ich die atmosphärische Leistung von Modern Warfare. Und genau da kommt Killzone 2 heran.
Nur mit deutlich besserer KI und Grafik. ;)
Call of Duty thematisiert reale Schauplätze, da passen Bosskämpfe weniger rein als in ein fiktives Szenario.
Killzone thematisiert auch ein reales Szenario, nur eben in der Zukunft. Fiktiv sind beide Spiele. Warum sollten die Helghast, seinerzeit vom Planeten Erde geflohen, riesige Endgegner-Viecher auf ihrer Seite haben? Abgesehen davon, dass Endgegner in 1st-Person-Shootern doch sowieso eine Sache für sich sind, siehe Resistance. KZ2 hat sich, denke ich, bewußt bemüht, wenigstens ein wenig Endgegner-Flair reinzubringen ohne das Gefühl für ein glaubhaftes Kriegsszenario dabei zu verletzen. Man hätte es eigentlich auch positiv erwähnen können. ;)

Sephirio hat geschrieben: Mooooment. Genau hier muss man etwas sorgfältiger hinschauen. Zwar leistet auch Gears of War 2 erzählerisch nichts Großes, aber es ist unterm Strich deutlich mehr Fleisch an der Story, mehr Coolness in den Dialogen und mehr Dramaturgie in den Wendungen als in Killzone 2. Man kann das maskuline Gequatsche in beiden Spielen 1:1 vergleichen - selbst die Inflation der "Scheiße" ist beiden eigen; aber in Gears passt alles besser zum überzeichneten Szenario; Killzone 2 hätte in der Tonlage etwas gedämpfter und variantenreicher rangehen müssen.
KZ2 kann ich nicht wirklich beurteilen. Was ich bisher gelesen und gesehen habe (Intro, Rede des "Imperators", Webseite) wirkt weitaus erwachsener, ernsthafter und atmosphärischer als das was ich bisher in den meisten Ego-Shootern bisher gesehen habe. Aber gut.

Ich kenne auch euren Gears 2 Test nicht. Aber GoW2 MUSS für die Handlung kritisiert werden. Schau doch bitte einmal das grundsätzliche Story Setup zwischen Teil 1 und 2. Und das Ende. Einfach nur grob skizziert. Merkst du was? Genau, du hast zweimal das gleiche Spiel gespielt.

Für die gesamte Maria Episode gehört die Story zusätzlich abgewertet, das war Romantik mit der Brechstange, bestenfalls geeignet um den US-Durchschnittsbürger davon abzuhalten sich während der Filmsequenz ein Erdnussbuttersandwich zu schmieren.

Man hat schon so ein bisschen das Gefühl, dass hier ein kleines Exempel bzgl. Hype statuiert wurde.
Zuletzt geändert von Sephirio am 06.02.2009 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

noteingang hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben: Zumal der MP bei Killzone besser ist.[/quote‘

Man Leute, wacht auf.

.
wach du af schiess xbox fanboy
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

bogyone hat geschrieben:da sieht man wieder, dass 4players scheiss xbox fanboys sind.
wirklich jeder scheiss exklusive ps3 titel wird schiess schlechter berwertet als er zum ficken nochmal vedient hat.
Damit ist deine 4Players Veteran Signatur aufgeflogen, 4Players Spion. 8)
Bild
Bild

Sephirio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephirio »

fonico hat geschrieben:@Hunter93

Du schreibst:

Das erste wäre einmal wieder die 1080p Geschichte:
Wie kann es sein das fehlende FullHD Unterstützung als Nachteil aufgeführt wird 8O ?
Welche Spiele unterstützen denn heute schon 1080p?
Fast jedes aktuelle PC Spiel! ... Na gut, aber das läuft ja auch mehr in der Theorie als in der Praxis ab.
Was gibt´s denn für Konsolentitel die ein solches "Feature" bieten?
Abgesehen von ein paar Netzwerktiteln gibt´s da wirklich nichts. Kein Uncharted, kein Gears of War 2, kein GTA IV, kein Assassin´s Creed, kein Resident Evil 5 .... läuft in 1080p!

Dann verratet mir einmal 4Players, wieso dann fehlende 1080p Unterstützung als Nachteil aufgeführt wird!

--------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube mit den 1080p missverstehst du etwas. Es ist einfach Tatsache, dass mittlerweile außnahmslos Alle!!! Spiele für die XBox360 einen 1080p Modus unterstützen! Ich bin mir wohl bewusst, dass es sich dabei nicht um native 1080p handelt. Es wird eben mit dem Scaler ermöglicht.

Schlecht ist nur, dass eben auf PS3 viele Spiele diesen Modus, also das upscaling auf 1080p gar nicht unterstützen. Daher ist dies für mich auch ein Minuspunkt.

Ohne Zweifel steigert sich nämlich die Bildqualität allein durch das Upscaling um ein Vielfaches. Immerhin ist es bald die doppelte Bildpunktanzahl.

Sehr schön kann man das eben vergleichen, wenn man beide Konsolen im Haus hat und man eben festellt, dass sich die Xbox Variante eines Spiels von der Ps3 Variante abhebt.

Ich find das schon von Anfang an Schade für die Ps3, da ich auch aus diesem Grund, also der besseren Optik; bei Multititeln; immer die XBox Variante bevorzuge.

Daher ist es im Test zwar nicht wertungsentscheidend, aber immerhin negativ erwähnungsbedürtig!

PS: Mach dir doch mal den Spass und stell die XBox mal bei GoW auf 720p. Da siehts nicht mehr so bombastisch aus...
Meine Güte, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal einen derartigen Schwachsinn gelesen habe. Du hast offenbar nicht mal ansatzweise Ahnung von dem was du redest. Ich werde mir jetzt auch nicht die Arbeit machen das alles zu korrigieren oder dich grundsätzlich über Skaliervorgänge aufzuklären. Vielleicht mag ja jemand anderes.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Schade das ich keine PS3 mehr habe, Jörgs Test hat richtig Laune auf KillZone2 gemacht. (Ich meine die Seiten vor dem Fazit, Spastis).

Mal schauen ob wir diesmal wieder die 50 Seiten sprengen. :D
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

bogyone hat geschrieben:
noteingang hat geschrieben:
SG1984 hat geschrieben: Zumal der MP bei Killzone besser ist.

Man Leute, wacht auf.

.
wach du af schiess xbox fanboy
Wie bist du auf 81 Beiträge hier gekommen? Respekt!
Zuletzt geändert von träxx- am 06.02.2009 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Wie sieht denn für dich der INNOVATIVE SHOOTER aus?
Für mich muss ein Shooter ne brauchbare Thematik haben, super Grafik und Sound, ne präzise Steuerung, und vlt. noch nen guten Multiplayer Part. Und das bietet Killzone 2 doch allemal.
Egoshooter sind halt meist Vorzeigetitel für Grafik und auch Sound. Schließlich spielt ein Egoshooter aus der Egoperspektive. Da muss die Inszenierung sehr gut sein, andernfalls leidet die Atmosphäre drunter.
Darüberhinaus sind Geschmäcker verschieden, und in vielen Fällen gibt's kaum mehr Innovationen. Es werden meist nur Kleinigkeiten verändert, um die Fanbase nicht zu verärgern, und mehr Gewinn einzufahren.
EIn Sportspiel ändert sich z.B. auch meist nur "groß" in der Grafik. Oder das kommende Gran Turismo wird ja größtenteils bekanntes bieten, nur halt schöner.

Ich bin keine Grafikhure, aber das Auge spielt nun mal mit. Auf einer PS 3 oder 360 erwarte ich auch was anderes, als auf der Wii oder meinem DS.
Du sagst es, gute Grafik und brachialer Sound gehören einfach dazu, sorgen also für mindestens 50%. Der Rest ist Extra und treibt die Wertung dann nach oben.
Nimmt man Crysis als Beispiel, hat man Folgendes:

50% +
Langweiliger Spielablauf
Nicht vorhandene Story
Austauschbare Charaktere
Austauschbares Setting
Durchschnittliche KI
Durchschnittliche Physik
...

Kann irgendwie nicht über 80% kommen, schafft es komischerweise trotzdem.

Killzone 2 scheint sich da auch einzureihen, sieht toll aus, ist ansonsten in allen Belangen in dieser Form bereits dagewesen. Was mich wundert ist, dass sich überhaupt so viele nach dem schlechten(auch schlecht bewerteten) ersten Teil solche Hoffnungen gemacht haben. Ein durchschnittliches Spiel erhält einen Nachfolger und schon bricht der Hype aus. Wars das E3 Video?

Es reicht eben eine große Marketingkampagne, gute Grafik und steinaltes Gameplay um wieder Wertungen abzugreifen, die völlig abwegig für solch einen Titel sind.
Gesperrt