UFC 2009 Undisputed
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Das der Karriere Modus unter aller Sau ist, wurde ja schon erwähnt. Ebenso die nervigen Ladezeiten, und ich kapier einfach nicht warum man den Autosave nicht abstellen kann. Zum Online Modus. Gestern habe ich 1 Stunde versucht es online zu Zocken, und der fand nie ein Match! Ganz toll...
Warum sagt eigentlich niemand was zu der Steuerung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass damit jeder klar kommt. Also so bald ich auf dem Boden liege, und der Gegner auf mir drauf sitzt, kann ich die Konsole schon ausschalten, damit er die Niederlage nicht speichert...
Ich steh kurz davor 1 mal richtig mit nem Hammer auf das Spiel zu kloppen.
Und normalerweise sollte man SP und MP getrennt bewerten! Das sollte man echt mal einführen, und ich glaube das gab es auch schon mal, oder gibt es noch in ein oder anderen Magazinen. Ich zocke nämlich nur die wenigsten Spiele online, und ein Kampfspiel schon mal gar nicht, weil das nur eine hohle rumklopperei ist.
Also ich persönlich zocke lieber Soul Calibur
Warum sagt eigentlich niemand was zu der Steuerung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass damit jeder klar kommt. Also so bald ich auf dem Boden liege, und der Gegner auf mir drauf sitzt, kann ich die Konsole schon ausschalten, damit er die Niederlage nicht speichert...
Ich steh kurz davor 1 mal richtig mit nem Hammer auf das Spiel zu kloppen.
Und normalerweise sollte man SP und MP getrennt bewerten! Das sollte man echt mal einführen, und ich glaube das gab es auch schon mal, oder gibt es noch in ein oder anderen Magazinen. Ich zocke nämlich nur die wenigsten Spiele online, und ein Kampfspiel schon mal gar nicht, weil das nur eine hohle rumklopperei ist.
Also ich persönlich zocke lieber Soul Calibur
Die Steuerung ist nicht leicht zugänglich, aber sie ist schon erlernbar. Mit etwas Geduld und Übung kann man sich auch aus scheinbar ausweglosen Situationen befreien, allerdings eben nicht immer. Leider bleibt ein kleiner Glücksfaktor in der Hitze des Gefechts, dass der Kämpfer nun auch das macht, was man glaubt ihm per Thumstick befohlen zu haben.
Aber das gibt natürlich niemand zu, weil hier mal wieder nur roxXx0rs unterwegs sind
Wie schwach der SP tatsächlich ist, geht in der Deutlichkeit übrigens nicht aus dem Test hervor, da schreibt Matthias, dass die Karriere nach einer Weile stupide Routine wird. Diese Zeitangabe ist doch sehr relativ, bei mir waren das 5 Minuten.
Und trotz Gold und schneller Verbindung gibt es einige Spieler, wie auch mich, die den SP bevorzugen und sich bei einem an sich gutem Gameplay auch mit einem schwächeren SP zufrieden geben. Bei UFC ist der allerdings nicht "schwächer", sondern scheisse.
Übrigens ist es nicht viel abwchslungsreicher, in 20 Ranglistenspielen 15 mal gegen Rampage Jackson zu kämpfen
Aber das gibt natürlich niemand zu, weil hier mal wieder nur roxXx0rs unterwegs sind
Wie schwach der SP tatsächlich ist, geht in der Deutlichkeit übrigens nicht aus dem Test hervor, da schreibt Matthias, dass die Karriere nach einer Weile stupide Routine wird. Diese Zeitangabe ist doch sehr relativ, bei mir waren das 5 Minuten.
Und trotz Gold und schneller Verbindung gibt es einige Spieler, wie auch mich, die den SP bevorzugen und sich bei einem an sich gutem Gameplay auch mit einem schwächeren SP zufrieden geben. Bei UFC ist der allerdings nicht "schwächer", sondern scheisse.
Übrigens ist es nicht viel abwchslungsreicher, in 20 Ranglistenspielen 15 mal gegen Rampage Jackson zu kämpfen
-
- Persönliche Nachricht:
Achja zum Thema Fight Night Round 4. Ich finde trotz vermutlich besserer Karriere wird FNR4 gegen UFC 2009 keine Chance haben. Alleine schon aufgrund der größeren Action,der unglaublichen Vielfalt und der sehr facettenreichen Steuerung von UFC 2009. FNR4 wird sicher eine 90er Wertung erreichen aber in meinen Augen heißt das gar nichts,denn einfaches,einseitiges Boxen ist gar nichts gegen Boxen,Kick Boxen,Thai Boxen,Brazilian Jiu Jitsu,Ringen und Judo vereint mit gnadenloser Action im Octagon!
-
- Persönliche Nachricht:
@Shift
Im Grunde finde ich persönlch das nicht so..
jedenfalls nicht im TV..
fand immer das ganze Kickboxen/Thaiboxen etc. sprich mittlerweile UFC viel zu überladen, da hat das klassische Boxen für mich einfach eine größere Faszination, weil man sich eben auf den Oberkörperbereich konzentrieren kann und als "normaler" Zuschauer auch besser beurteilen kann, wie gut jetzt ein Boxer ist und ob es Vor/-bzw-Nachteile gibt..
Das ist z.B. auch einer der Gründe wieso ich nicht so gerne Sportarten schaue wo ein Jury bewertet (Turmspringen, Turnen, Eiskunstlauf etc...), weil ich da einfach nicht wirklich mitreden kann und somit auf die Entscheidungen vertrauen muss die eben getroffen werden.
Das wird sich in meinem Falle sicher auch nicht mehr ändern, dafür schaue ich schon zu lange gerne Boxen (allerdings meistens nur die "großen" Boxkämpfe der Schwergewichtsboxer) und bin kein grundsätzlicher Kampfsportfan, habe aber halt im Laufe der Jahre etwas Erfahrung im Bewerten von Boxkämpfen bekommen.
Beim sportlich orientierten Boxgame freue ich mich daher natürlich auch über ein hohes Maß an Realismus und ich zocke eher weniger nicht-sportlich-orientierte Beat`em Ups (wobei ich Street Fighter wiederum klasse finde)
Im Falle von UFC Undisputed finde ich allerdings auch das die Faszination aus genau dieser von Shift angesprochenen Vielseitigkeit kommt und man jederzeit in ein KO laufen kann, das man so nicht erwartet hat (Knietreffer, Ellbogen genau an die Schläfe oder Kinn, Aufbage wegen fiesem Armgriff etc.)
Trotzdem erwarte ich Fight Night 4 mit leichter Vorfreude, da diesmal auch eine wirkliche Vielzahl an Boxern vorhanden ist und somit die Abwechslung eher garantiert werden kann, als beim Vorgänger der für mich relativ schnell an Motivation verloren hat...
Mal abwarten, wie Fight Night 4 abschneidet (Ganz sicher wäre ich mit der 90er-Wertung bei 4Players nicht, aber ich denke eine hohe 80er ist schon drin), ubnd danach werd ich mich entscheiden ob ich eines der beiden Games hole und wenn ja welches..
jedenfalls nicht im TV..
fand immer das ganze Kickboxen/Thaiboxen etc. sprich mittlerweile UFC viel zu überladen, da hat das klassische Boxen für mich einfach eine größere Faszination, weil man sich eben auf den Oberkörperbereich konzentrieren kann und als "normaler" Zuschauer auch besser beurteilen kann, wie gut jetzt ein Boxer ist und ob es Vor/-bzw-Nachteile gibt..
Das ist z.B. auch einer der Gründe wieso ich nicht so gerne Sportarten schaue wo ein Jury bewertet (Turmspringen, Turnen, Eiskunstlauf etc...), weil ich da einfach nicht wirklich mitreden kann und somit auf die Entscheidungen vertrauen muss die eben getroffen werden.
Das wird sich in meinem Falle sicher auch nicht mehr ändern, dafür schaue ich schon zu lange gerne Boxen (allerdings meistens nur die "großen" Boxkämpfe der Schwergewichtsboxer) und bin kein grundsätzlicher Kampfsportfan, habe aber halt im Laufe der Jahre etwas Erfahrung im Bewerten von Boxkämpfen bekommen.
Beim sportlich orientierten Boxgame freue ich mich daher natürlich auch über ein hohes Maß an Realismus und ich zocke eher weniger nicht-sportlich-orientierte Beat`em Ups (wobei ich Street Fighter wiederum klasse finde)
Im Falle von UFC Undisputed finde ich allerdings auch das die Faszination aus genau dieser von Shift angesprochenen Vielseitigkeit kommt und man jederzeit in ein KO laufen kann, das man so nicht erwartet hat (Knietreffer, Ellbogen genau an die Schläfe oder Kinn, Aufbage wegen fiesem Armgriff etc.)
Trotzdem erwarte ich Fight Night 4 mit leichter Vorfreude, da diesmal auch eine wirkliche Vielzahl an Boxern vorhanden ist und somit die Abwechslung eher garantiert werden kann, als beim Vorgänger der für mich relativ schnell an Motivation verloren hat...
Mal abwarten, wie Fight Night 4 abschneidet (Ganz sicher wäre ich mit der 90er-Wertung bei 4Players nicht, aber ich denke eine hohe 80er ist schon drin), ubnd danach werd ich mich entscheiden ob ich eines der beiden Games hole und wenn ja welches..
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer noch der Meinung, das der ziemlic gelungen und weit besser ist, als das was andere Sportspiele so bieten [Virtual Tennis, TopSpin, Fight Night 3.. ]Ston3d hat geschrieben:Das der Karriere Modus unter aller Sau ist, wurde ja schon erwähnt.
Sicher, das du überhaupt Online warst? Wenn ich ein Spiel aufmache, hab ich binnen weniger Sekunden nen Gegner..Zum Online Modus. Gestern habe ich 1 Stunde versucht es online zu Zocken, und der fand nie ein Match! Ganz toll...
Die Steuerung ist so ziemlich das genialste überhaupt. Das du die scheinbar überhaupt nicht kapierst, zeigt dein Posting aber deutlich. Vielleicht solltest du mal das Tutorial zocken oder wenigstens die Anleitung lesen.. klar ist die Mount-Position vorteilhaft, aber ich hab schon zig Leute besiegt, die auf mir saßen. Ein guter Konter und du hast ihn in der Submission. Oder du windest dich einfach raus und drehst ihn runter. Oder erreichst nen Draw.. Da gibt es genug möglichkeiten.. selbst KO kannst du ihn noch schlagen.Warum sagt eigentlich niemand was zu der Steuerung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass damit jeder klar kommt. Also so bald ich auf dem Boden liege, und der Gegner auf mir drauf sitzt, kann ich die Konsole schon ausschalten, damit er die Niederlage nicht speichert...
Verloren hast du in der Situation eigentlich nur, wenn du in Panik gerätst.
Offensichtlich wegen der eigenen Unfähigkeit.Ich steh kurz davor 1 mal richtig mit nem Hammer auf das Spiel zu kloppen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
qftVerloren hast du in der Situation eigentlich nur, wenn du in Panik gerätst.
Die Steuerung gibt dir genug Möglichkeiten da wieder raus zu kommen, es gibt neben dem Tutorial noch einen Trainigsmodus wo man den Gegner einstellen kann, dass er zb. nur Griffe macht, nur schlägt, oder nur verteidigt etc...ausserdem sollte man nie zu hastig am boden sein, man muss unberechnbar sein. Wenn man immer wieder die selbe Leier abzieht läuft man unweigerlich in ein Reversal.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar,ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht Fight Night Round 4 schlecht reden. Ich hab nur mal meine Sicht der Dinge offenbart. Boxen finde ich auch cool,ich bin kein Anti Box Fan,aber die Action bei UFC spricht mich etwas mehr an,nicht zuletzt weil ich selber Kickboxen mache und mir es natürlich dann noch mehr Spaß macht den Kampfsport auch virtuell auszuleben. Die Demo von FNR 4 werde ich mir am Donerstag trotzdem downloaden und dann poste ich meine endgültige MeinungLegolars81 hat geschrieben:@Shift
jedenfalls nicht im TV..
Zur KarriereSevulon hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung, das der ziemlic gelungen und weit besser ist, als das was andere Sportspiele so bieten [Virtual Tennis, TopSpin, Fight Night 3.. ]Ston3d hat geschrieben:Das der Karriere Modus unter aller Sau ist, wurde ja schon erwähnt.Sicher, das du überhaupt Online warst? Wenn ich ein Spiel aufmache, hab ich binnen weniger Sekunden nen Gegner..Zum Online Modus. Gestern habe ich 1 Stunde versucht es online zu Zocken, und der fand nie ein Match! Ganz toll...
Die Steuerung ist so ziemlich das genialste überhaupt. Das du die scheinbar überhaupt nicht kapierst, zeigt dein Posting aber deutlich. Vielleicht solltest du mal das Tutorial zocken oder wenigstens die Anleitung lesen.. klar ist die Mount-Position vorteilhaft, aber ich hab schon zig Leute besiegt, die auf mir saßen. Ein guter Konter und du hast ihn in der Submission. Oder du windest dich einfach raus und drehst ihn runter. Oder erreichst nen Draw.. Da gibt es genug möglichkeiten.. selbst KO kannst du ihn noch schlagen.Warum sagt eigentlich niemand was zu der Steuerung? Ich kann mir kaum vorstellen, dass damit jeder klar kommt. Also so bald ich auf dem Boden liege, und der Gegner auf mir drauf sitzt, kann ich die Konsole schon ausschalten, damit er die Niederlage nicht speichert...
Verloren hast du in der Situation eigentlich nur, wenn du in Panik gerätst.
Offensichtlich wegen der eigenen Unfähigkeit.Ich steh kurz davor 1 mal richtig mit nem Hammer auf das Spiel zu kloppen.
Mir wurde die auch nach 30 Minuten zu langweilig. Man fordert einen Gegner heraus, und bereitet sich auf ihn vor. Dann kommt zwischendurch eine Nachricht, dass ich für jemanden einspringen muss. Gegen wen muss ich Kämpfen? Genau, gegen den Gegner den ich schon gefordert hatte. Dummerweise konnte ich mich dann natürlich nicht richtig auf ihn vorbereiten.
Man hätte das Training noch etwas ausschmücken können, wie z.B bei FN3 wo man selbst an den Hanteln Arbeiten musste, oder den Dummy bearbeitet. Der Aufbau eines Kämpfers nervt mich aber bei UFC noch weit mehr als bei FN3. Schafft man es überhaupt, seinen Kämpfer bis zum Karriere Ende voll aufzuwerten? Ich habe eine Karriere gespielt, in der ich nicht übernommen wurde. Kraft, Geschwindigkeit und Ausdauer hatte ich Maximum, was ja auch nicht schwer ist. Aber was ist mit den Fähigkeiten? Die hatte ich gerade mal auf 50%. Wenn mal der Sparringspartner einen guten Tag hat, holt man anstatt 100 z.B nur 20 Punkte. Mir ist das auf jeden Fall schon öfter passiert, und gerade am Anfang find ich es schwer den k.o zu schlagen. Was ist eigentlich wenn man übernommen wird? Geht es dann weiter? Muss ja, weil wenn ich mir so die Pokale ansehe die ich nicht freigespielt habe. Dann kann ich auch noch nicht alle Schläge ausführen.
Ein wenig mehr Präsentation vor einem Kampf wäre auch nicht schlecht gewesen. Jeder der sich mal die UFC Kämpfe angeschaut hat, weiß das vor den Kämpfen erstmal ein riesen Theater ist. Das fand ich bei FN3 schon ganz witzig, und sowas hätten die auch machen können.
Zur Steuerung
Ich habe das Tutorial als aller erstes gezockt, bevor ich eine Karriere angefangen habe. Ich würde das nicht Unfähigkeit nennen, weil ich bin eigentlich mit leib und seele Zocker. Eher wird mein Problem Ungeduld sein. Ich werde das probieren, in so einer Situation die Ruhe zu bewahren. Nur ich hab das Gefühl, dass der nichts macht. Der will sich nicht rauswinden, und ich bewege den Stick immer in irgendeine Richtung im viertel Takt. So wie es einem im Tutorial gezeigt wird. Ich raff das echt nicht. Bevor ich mir jetzt wieder eine Karriere kaputt mache, weil ich ja auch unbedingt den Erfolg haben will mit 0 Niederlagen, übe ich das im Schaukampf. Obwohl das ja auch wieder so eine Sache ist, da die Kämpfer dort voll austrainiert sind.
Edit:
Zum Online Zocken. Natürlich war ich online. Wenn ich aufmache geht es ohne Probleme, habs eben probiert. Aber warum findet der kein anderes Spiel? Ich hab keine Lust der Host zu sein
- Lege Artis
- Persönliche Nachricht:
Also zum rauswinden und dem rechten Stick.
Wenn du eine Minor Transition machst mit z.B: Stick hoch und dann im halbkreis rechts runter, dann musst du wenn du am Ende de halbkreies bist den Stick zurück in die Mitte "schnalzen" lassen, wenn das zu lange dauert klappt das nicht. Das ist wie beim muay thai Clinch wenn du dem Gegner die Knie geben willst...da lässt du auch nur kurz den finger über den Stick "schnalzen" und drückst dann a oder b.
Ansonsten am Boden wenn du verteidigst immer erst mal den stick weg vom Gegner gedrückt halten und kurz herausfinden was er vorhat.
Bei den Transitions darauf achten das du nicht ausversehen den Stick drückst, weil dann nix funzt und du evt sogar eine zum scheitern verurteilte Submission startest.
Wenn du eine Minor Transition machst mit z.B: Stick hoch und dann im halbkreis rechts runter, dann musst du wenn du am Ende de halbkreies bist den Stick zurück in die Mitte "schnalzen" lassen, wenn das zu lange dauert klappt das nicht. Das ist wie beim muay thai Clinch wenn du dem Gegner die Knie geben willst...da lässt du auch nur kurz den finger über den Stick "schnalzen" und drückst dann a oder b.
Ansonsten am Boden wenn du verteidigst immer erst mal den stick weg vom Gegner gedrückt halten und kurz herausfinden was er vorhat.
Bei den Transitions darauf achten das du nicht ausversehen den Stick drückst, weil dann nix funzt und du evt sogar eine zum scheitern verurteilte Submission startest.
ufc ps3
also ich habe Fight Night 3 durch gespielt , und das training genauso wie der virtuelle cutman ging mir nach kurzer zeit echt auf die nerven !!
ich finde den UFC karriere modus besser .
auerdem kann man einen kampf wenn man kurzfristig einspringen muss auch ablehnen !! die steuerung ist mit das beste überhaupt , sehr vielseitig und komplex , nicht für gelegenheitsspieler !! online modus genial , keine probleme mit gegnersuche und auch kaum lags.
2 sachen nerven mich trotzdem
-1. Frank Mir ist mir etwas zu dominant im Schwergewicht
-2. Es ist zum kotzen das man online quitten kann bevor die PS3 speichert ,
und somit viele flüchten damit sie nicht verlieren , da muss ein patch her
das raubt dem meisten spielspass !!!
sonst die beste Kampfsportsimulation , mit abstand ...in jeder hinsicht
denke nicht das Fight Night 4 UFC toppen kann
hat jemand einen tipp wie man beim sparring mehr als 62 punkte erhält ??
mehr schaffe ich nicht ..
ich finde den UFC karriere modus besser .
auerdem kann man einen kampf wenn man kurzfristig einspringen muss auch ablehnen !! die steuerung ist mit das beste überhaupt , sehr vielseitig und komplex , nicht für gelegenheitsspieler !! online modus genial , keine probleme mit gegnersuche und auch kaum lags.
2 sachen nerven mich trotzdem
-1. Frank Mir ist mir etwas zu dominant im Schwergewicht
-2. Es ist zum kotzen das man online quitten kann bevor die PS3 speichert ,
und somit viele flüchten damit sie nicht verlieren , da muss ein patch her
das raubt dem meisten spielspass !!!
sonst die beste Kampfsportsimulation , mit abstand ...in jeder hinsicht
denke nicht das Fight Night 4 UFC toppen kann
hat jemand einen tipp wie man beim sparring mehr als 62 punkte erhält ??
mehr schaffe ich nicht ..
- JackJohnson
- Persönliche Nachricht:
Nochma zum Thema Karierre:
Sicher ist der Karrieremodus nicht unbedingt der spannenste.
Aber nu mal ehrlich, es ist ein Sportspiel! Was habt Ihr erwartet?
Eine großartige Story mit Liebe, Drama, Tote und Verfolungsjagten?
Ich hatte mal zu Beginn der PS3-Zeit mal irgendein Tennis-Spiel geliehen,
dieser Karierre-modus ging mir demaßen auf'n Sack, weil man da im Trainingsmodus wirklich mehrer Minuten, richtig trainieren musste ohne wirklichen Spielspaß dabei zu haben.
Bei UFC wird das Training im Grunde nur angedeutet. Man wählt eine Trainingseinheit aus und fertig!
Man muss nicht wirklich 10 Minuten lang ein un den selben Knopf drücken um immer und immer wieder eine blöde Hantel hochzuheben!
Viel Abwechslung ist während der Karierre zwar nicht, dafür ist aber doch jeder einzelne Kampf (egal ob online oder offline) einzigartig, dank der fantastischen Physikengine! Und die Kämpfe selber kommen, dank des "verkürzen" Trainings doch eingenlich immer relativ flott. Sodass die Karierre eigentlich recht flüssig läuft.
Einen dicken Kontrapunkt muss ich allerdings zugeben:
Wenn man in der Karierre einen neuen Sponsor bekommt und sein Logo auf der Hose anbringen möchte, ist man bei einem einzigen Logo fast 10 Minuten damit beschäftigt. Alles wegen Ladezeiten in dem Menü das verworren und etwas unlogisch aufgebaut ist. (Nur dieses Hosenmenü)
Sicher ist der Karrieremodus nicht unbedingt der spannenste.
Aber nu mal ehrlich, es ist ein Sportspiel! Was habt Ihr erwartet?
Eine großartige Story mit Liebe, Drama, Tote und Verfolungsjagten?
Ich hatte mal zu Beginn der PS3-Zeit mal irgendein Tennis-Spiel geliehen,
dieser Karierre-modus ging mir demaßen auf'n Sack, weil man da im Trainingsmodus wirklich mehrer Minuten, richtig trainieren musste ohne wirklichen Spielspaß dabei zu haben.
Bei UFC wird das Training im Grunde nur angedeutet. Man wählt eine Trainingseinheit aus und fertig!
Man muss nicht wirklich 10 Minuten lang ein un den selben Knopf drücken um immer und immer wieder eine blöde Hantel hochzuheben!
Viel Abwechslung ist während der Karierre zwar nicht, dafür ist aber doch jeder einzelne Kampf (egal ob online oder offline) einzigartig, dank der fantastischen Physikengine! Und die Kämpfe selber kommen, dank des "verkürzen" Trainings doch eingenlich immer relativ flott. Sodass die Karierre eigentlich recht flüssig läuft.
Einen dicken Kontrapunkt muss ich allerdings zugeben:
Wenn man in der Karierre einen neuen Sponsor bekommt und sein Logo auf der Hose anbringen möchte, ist man bei einem einzigen Logo fast 10 Minuten damit beschäftigt. Alles wegen Ladezeiten in dem Menü das verworren und etwas unlogisch aufgebaut ist. (Nur dieses Hosenmenü)
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ufc ps3
Ich bin auch online unterwegs,ich bin kein singleplayerzocker ohne Internetverbindung. Wer mal richtig auf die Schnauze will - PSN ID: Bonecrusher 1600[/quote]
ich will mal richtig auf die schnauze............
psn id: m25082008
ich will mal richtig auf die schnauze............
psn id: m25082008