Halo 3: ODST
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
ich reduziere ja meine Enttäuschung nicht auf die Grafik, sondern auf die fehlende Epik und das sterile, monotone Leveldesign. Ich frage Euch, die ODST so toll finden, was macht ODST denn zu einem super Shooter, der 90% verdient? Man muss doch irgendwo anfangen zu differenzieren, es sei den man findet sowieso jeden 0815 Shooter toll und ist schon zufrieden ein Fadenkreuz vor sich zu sehen. ODST kann wirklich in keinem Bereich die Konkurrenz ausstechen. Halo 3 hatte seine Momente, hatte den Chief, und eine epische Story bzw. Musik. Das war cool das Universum zu retten etc. ODST vermittelt nicht mehr dieses Gefühl und das was bleibt ist zu wenig. Jeder Top Shooter lebt von was. Killzone 2 von der Grafik, die ist so geil, das es einen einfach packt. Man fühlt sich mitten drin auch wenn vieles scheisse ist. COD 4 ist einfach packend insziniert und bietet nonstopaction und "gute Grafik". Resistance 2 lebt von kreativen Momenten und Waffen sowie cooles Retro Sifi setting. Gears ist sowieso über alles erhaben wegen Feeling, Gore, Artdesign, B-Movie Comic Flair. Ich könnte das jetzt runterbrechen bis zu Action games der Liga Timeshift (welches ich besser finde als ODST). Halo 3 ODST (ich rede nicht von Halo 3) zieht den Fans einfach die Kohle aus Sparschwein, mehr nicht! Und nochmal was zur Grafik; ich kapiere nicht, wieso diese sowieso schon mieße Grafik mit 640p daher kommt. Das sieht man auf einem Blick-->Pixelparty
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
- MerowingerX
- Persönliche Nachricht:
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- P.S.iloveU
- Persönliche Nachricht:
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
uiuiui... da hat wohl jemand en ganz schönen hals auf killzone2^^. eins muss man killzone2 aber lassen: die ki der hellghast war bemekrnswert, weit besser als die der halo reihe bis dahin (von odst kann ich jetzt nicht sprechen, kenns ja nicht, denke aber nicht dass sie da dran kommt). davon hat auch die atmo ganz schön profitiert, gerade auf den hohen schwierigkeitsgraden fühlte man sich ständig bedrückt und bedroht. die hellghast haben nahezu immer nachvollziehbar reagiert, granaten geworfen wenn man das kampieren angefangen hat, haben sich immer schön verteilt, deckung gesucht (und auch oft genug gewechselt!), wenn möglich gestürmt und wenn man selbst zum rückzug antrat wurde man noch heftig verfolgt - wie froh ich gerade auf elite war wenn ich mal 1-2 minuten eine verschnaufpause bekommen hab^^. also in sachen ki hat kz2 durchaus für konsolen einen maßstab gesetzt, mit der grandiosen technik dahinter war es wirklich ein sehr intensives spieleerlebnis, ich halte in sofern eine wertung von 80-90% für gerechtfertigt. ich bleibe dabei: eine gute ki ist in shootern das wichtigste!^^GrandiaXX hat geschrieben:Ist wieder mal ein Typisches Hater Review mit dem 4players.de auf sich aufmerksam machen will. Bei No more Heroes hat man das ja auch schon gemacht.
Find ich irgendwie schwach solche Aktionen. Zumal viele Kritikpunkte lächerlich sind, ich meine zu kurze Kampagne? Ich denke mal dass eine 6-8 Stunden Kampagne mehr als gut ist für ein 40Euro Spiel. Vollpreisspiele wie Uncharted oder Killzone 2 haben auch keine längeren Kampagnen, teilweiße sogar kürzer. Des weiteren sieht man, dass diese Seite nur wert auf Grafik legt, Killzone 2 was null Story bietet und nicht die geringste Abwechslung in den Levels hat mit über 90% bewerten nur weil es gute Grafik hat und im Gegensatz dazu Halo 3 Odst was viel Wert auf Story, gameplay und Atmosphäre legt, dafür aber eben nicht diese super Optik bietet so abwerten. Sowas finde ich nicht gut, das vermittelt Spiele herstellen ein falsches Bild. Wegen solcher überbewertungen von Grafikdemos wie Killzone 2 bekommen wir irgendwann vielleicht nur noch solche langweiligen Drecksspiele wie eben Killzone2. Gott sei dank verkaufen sich solche langweiler Games wenigstens nicht allzu gut, die Kunden geben den Entwicklern wenigstens die richtigen Signale. Solcher Ausschuss wie Killzone2 verschimmelt in den Händlerregalen und von guten Spielen wie Halo 3 Odst verkaufen sich am ersten Tag schon über 2 Millionen Stück.
Also @ 4players ich hoffe, dass ihr in Zukunft eure Einstellung etwas überdenkt und nicht nur die Grafik von Spielen bewertet, den die ist das Unwichtigste. Hauptaugenmerk sollte auf dem Spielspaß liegen, das ist, dass Kriterium was ein Spiel gut oder schlecht macht!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs auch jetzt gezockt. Die ersten 4 Missionen. Finde es eigentlich recht gut. Story ist für mich bei einem Shooter absolut egal. Sowas würde ich da niemals negativ in die Wertung einfliessen lassen, es sei denn es gäbe ellenlange schnulzendialoge.
Die Atmosphäre finde ich ganz gut und imho hat man es sehr gut geschafft die ODSTs im Vergleich zu einem Spartan viel zerbrechlicher darzustellen.mit einer an Master Chief artigen Spielweise kommt man definitiv nicht weit. sehr gut gemacht. Leider finde ich das rumgelaufe in der Stadt etwas eintönig und ich hätte mir mehr Missionen auf offenem Feld bzw. mit Fahrzeugen gemacht. denn ich finde vor allem, dass die Fahrzeuge einen großen Teil des reizes der Halospiele ausmachen. Zu zweit auf einem Warthog einen riesen Haufen Gegner auseinander nehmen ist halt einfach ne Mordsgaudi! Also für die Kampagne (im koop)bis etwa zur hälfte würde ich denke ich 75% vergeben.
Firefight ist auf jeden fall ne coole Sache und werde ich bestimmt noch häufiger testen. Und die 2. DVD mit dem Multiplayer inklusive aller maps ist auch ne feine Sache! ALso von mir alles in allem bisher 80%...eigentlich genau wie ich es erwartet hatte!
Reinen Solisten würde ich aber definitiv von dem Spiel abraten. Alleine ist das echt noch langweiliger als Halo 3 alleine.
Die Atmosphäre finde ich ganz gut und imho hat man es sehr gut geschafft die ODSTs im Vergleich zu einem Spartan viel zerbrechlicher darzustellen.mit einer an Master Chief artigen Spielweise kommt man definitiv nicht weit. sehr gut gemacht. Leider finde ich das rumgelaufe in der Stadt etwas eintönig und ich hätte mir mehr Missionen auf offenem Feld bzw. mit Fahrzeugen gemacht. denn ich finde vor allem, dass die Fahrzeuge einen großen Teil des reizes der Halospiele ausmachen. Zu zweit auf einem Warthog einen riesen Haufen Gegner auseinander nehmen ist halt einfach ne Mordsgaudi! Also für die Kampagne (im koop)bis etwa zur hälfte würde ich denke ich 75% vergeben.
Firefight ist auf jeden fall ne coole Sache und werde ich bestimmt noch häufiger testen. Und die 2. DVD mit dem Multiplayer inklusive aller maps ist auch ne feine Sache! ALso von mir alles in allem bisher 80%...eigentlich genau wie ich es erwartet hatte!
Reinen Solisten würde ich aber definitiv von dem Spiel abraten. Alleine ist das echt noch langweiliger als Halo 3 alleine.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Hi,FAV hat geschrieben:im test heißt es "Das ist insofern umso bedauerlicher, da der an sich gelungene Einstieg" und im fazit haben wir dann negativ stehen "unspektakulärer Einstieg" da drängt sich mir schon die frage auf ob man hier krankhaft versucht hat negativ aspekte einzubauen.
war zugegeben etwas missverständlich und wurde in den Kontras entsprechend dem Fließtext (seite 2) angepasst.
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Jo genau - Halo besticht eben durch seine Musik und nicht seinem Gameplay! Ist ist einer der 3D Musikscheiben... dumm nur das wir uns auf einer Gamingseite befinden.DanVanDyk hat geschrieben:77% loool das echt ne frechheit. allein für die orchester musik im hintergrund hätte es schon allein 80% geben müssen. ich mein die musik dort im spiel ist echt hammer. zumal das spiel an sich auch echt überzeugt !!!!!!
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
-
- Persönliche Nachricht:
Halo 1 war kein schlechtes Spiel, der zweite auch nicht.....der dritte auch nicht......sie waren aber auch alle nicht besonders toll.
1 habe ich damals noch durchgespielt, was aber eher auf Neugierde zurückzuführen war (Hier muss es doch irgendwas geben, was mir die hohen Durchschnittswertungen sovieler Magazine plausibel macht.....tja...hab nichts gefunden).
2 und 3 kamen über ein kurzes Anspielen nicht hinaus. Habe niemals im Multiplayer gespielt, und will mir da keine Wertung erlauben, glaube aber dass da sicher mehr Spass aufkommt wie in den Solo-Missionen.
Mir langt aber heute noch Perfect Dark Zero für ne gepflegte Online-Ballerei *g*
Halo Wars gefiel mir besser, viel besser, aber auch da war relativ schnell die Luft raus.
Gehört auch für mich zu den überhyptesten Titeln überhaupt.
Dort wo auch Gears of War und Bioshock sich gerne aufhalten, wobei die beiden Spiele deutlich besser waren wie Halo.
Aber Gears of War nutzt sich (leider) verdammt schnell ab....man tut ja doch immer dasselbe...und Bioshock hat nach den ersten grossartigen WTF?-Momenten (geniale Grafik...vor allem der Beginn des Spiels....wenn man im Wasser schwimmt und um einen herum die ganzen Flammen lodern....sich im Wasser spiegeln....immer noch unglaublich!......die anfangs so beklemmende Atmosphäre.....die Big Daddys...die little sisters..) nichts mehr zu bieten, was diese Faszination aufrecht erhält.
Alle drei Spiele haben für mich gemeinsam, dass sie zu schnell eintönig werden und allgemein viel besser dargestellt werden, wie sie schlussendlich sind.
ODST hat für mich keinen Reiz, möchte es nicht spielen, sehe einfach keinen Grund dazu....mich hat Halo bisher net gepackt und das Spiel wirds sicher auch nicht schaffen.
Ob die Wertung gerechtfertigt ist, kann ich natürlich nicht sagen.
1 habe ich damals noch durchgespielt, was aber eher auf Neugierde zurückzuführen war (Hier muss es doch irgendwas geben, was mir die hohen Durchschnittswertungen sovieler Magazine plausibel macht.....tja...hab nichts gefunden).
2 und 3 kamen über ein kurzes Anspielen nicht hinaus. Habe niemals im Multiplayer gespielt, und will mir da keine Wertung erlauben, glaube aber dass da sicher mehr Spass aufkommt wie in den Solo-Missionen.
Mir langt aber heute noch Perfect Dark Zero für ne gepflegte Online-Ballerei *g*
Halo Wars gefiel mir besser, viel besser, aber auch da war relativ schnell die Luft raus.
Gehört auch für mich zu den überhyptesten Titeln überhaupt.
Dort wo auch Gears of War und Bioshock sich gerne aufhalten, wobei die beiden Spiele deutlich besser waren wie Halo.
Aber Gears of War nutzt sich (leider) verdammt schnell ab....man tut ja doch immer dasselbe...und Bioshock hat nach den ersten grossartigen WTF?-Momenten (geniale Grafik...vor allem der Beginn des Spiels....wenn man im Wasser schwimmt und um einen herum die ganzen Flammen lodern....sich im Wasser spiegeln....immer noch unglaublich!......die anfangs so beklemmende Atmosphäre.....die Big Daddys...die little sisters..) nichts mehr zu bieten, was diese Faszination aufrecht erhält.
Alle drei Spiele haben für mich gemeinsam, dass sie zu schnell eintönig werden und allgemein viel besser dargestellt werden, wie sie schlussendlich sind.
ODST hat für mich keinen Reiz, möchte es nicht spielen, sehe einfach keinen Grund dazu....mich hat Halo bisher net gepackt und das Spiel wirds sicher auch nicht schaffen.
Ob die Wertung gerechtfertigt ist, kann ich natürlich nicht sagen.