FIFA 10 (360, PS3)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine ich hätte 93 oder so bei beiden gesehen, war auf jeden fall was mitte 90.
ist aber auch so ne sache, die einzig wichtigen positionen sind 2 schneller stürmer, 2 kopfballstarke inneverteidiger und der rest muss schon garnicht mehr stark sein, soll heissen man könnte irgendeinen 2. ligisten nehmen, sich ronaldo und messi für vorne, ferdinand und puyol für hinten kaufen und würde trotzdem gewinnen. warum? weil der rest der mannschaft nur beiwerk ist, der die aufgabe hat den ball so lang zu passen, bis einer der stürmer in eine lücke stößt, dann kommt der steilpaß und weg ist er. sehr einfaches spielprinzip. wenn man dann noch einen schnelle außen hat hat der gegner garkeine chance mehr, weil die offensive gegenüber der defensive extrem überdimensioniert ist. die spieler stoßen gut in die lücken, reißen räume usw aber gut ists nicht mehr, wenn das das spiel zu einfach macht. da hat auch bei mensch gegen mensch der andere keine chance zu verteidigen, ich fürchte es wird zu vielen handballergebnissen kommen, denn wenn man einmal raus hat was immer klappt und was nie klappt fallen die tore bis zum abwinken.
vieles was auf den ersten blick gut erscheint ist eben garnicht gut. dass die abwehrspieler zb efektiver zur sache gehen ... schön und gut, allerdings zu 80% regelwiedrig, weil die einen oft einfach nur sehr auffällig am trikot ziehen, was gelb bedeuten müsste, aber nichtmal gepfiffen wird und zum andern hauen sie einen oft dermaßen um und sammeln dadurch karten, dass es eine wahre wonne ist. im managermodus kommt so kaum ein spiel zustande in dem nicht mindestens 2 gegner gesperrt sind,einmal waren es sogar 5. und trotz allem kommt man immernoch leicht an der abwehr vorbei ... man muss wie immer bei fifa einfach nur den "trick" wissen wie
ist aber auch so ne sache, die einzig wichtigen positionen sind 2 schneller stürmer, 2 kopfballstarke inneverteidiger und der rest muss schon garnicht mehr stark sein, soll heissen man könnte irgendeinen 2. ligisten nehmen, sich ronaldo und messi für vorne, ferdinand und puyol für hinten kaufen und würde trotzdem gewinnen. warum? weil der rest der mannschaft nur beiwerk ist, der die aufgabe hat den ball so lang zu passen, bis einer der stürmer in eine lücke stößt, dann kommt der steilpaß und weg ist er. sehr einfaches spielprinzip. wenn man dann noch einen schnelle außen hat hat der gegner garkeine chance mehr, weil die offensive gegenüber der defensive extrem überdimensioniert ist. die spieler stoßen gut in die lücken, reißen räume usw aber gut ists nicht mehr, wenn das das spiel zu einfach macht. da hat auch bei mensch gegen mensch der andere keine chance zu verteidigen, ich fürchte es wird zu vielen handballergebnissen kommen, denn wenn man einmal raus hat was immer klappt und was nie klappt fallen die tore bis zum abwinken.
vieles was auf den ersten blick gut erscheint ist eben garnicht gut. dass die abwehrspieler zb efektiver zur sache gehen ... schön und gut, allerdings zu 80% regelwiedrig, weil die einen oft einfach nur sehr auffällig am trikot ziehen, was gelb bedeuten müsste, aber nichtmal gepfiffen wird und zum andern hauen sie einen oft dermaßen um und sammeln dadurch karten, dass es eine wahre wonne ist. im managermodus kommt so kaum ein spiel zustande in dem nicht mindestens 2 gegner gesperrt sind,einmal waren es sogar 5. und trotz allem kommt man immernoch leicht an der abwehr vorbei ... man muss wie immer bei fifa einfach nur den "trick" wissen wie
-
- Persönliche Nachricht:
Re: So verschieden sind eben die Geschmäcker ;)
War bei mir und meinen Kumpels ebenfalls so,haben Jahrelang PES gezockt und seit letztem Jahr spielen wir nun Fifa.PsY cO hat geschrieben:Da sieht man es mal wieder wie verschieden die "Fussball"-Geschmäcker sind.ColdFever hat geschrieben:Hmm, ich habe auf der PS3 sowohl die FIFA10-Demo als auch die PES2010-Demo gespielt und neige eher zu PES. FIFA hat für mich deutlich die Nase vorn bei der Benutzeroberfläche, den Spieloptionen und den Lizenzen, aber bei PES finde ich das Spielgefühl und die Grafik eine ganze Klasse realistischer. Insofern finde ich die 87%-Wertung für FIFA voll in Ordnung. Letztlich sind beide Programme auf ihre Weise gut und jeder sollte beide Demos austesten, um den eigenen Favoriten zu finden.
Habe mit nem Kumpel (besitzt ne PS3) vor ein paar Wochen sowohl die Fifa10 wie auch die PES10-Demo auf meiner XB360 zusammen gezockt. Dazu muss man sagen, dass er ein eingefleischter PES-Fan ist (hatte noch nie ein Fifa-Teil gezockt!!), und ich erst ab FIFA09 von der PES-Reihe abgerückt bin.
Nach anzocken beider Demos waren wir uns einig das Fifa10 das eindeutig bessere Fussballspiel ist. Irgendwie fühlt sich PES10 so an, als wäre vor 3 Jahren bei den Entwicklern die Zeit stehen geblieben. Die Spieler bewegen sich unheimlich steif gegenüber den Fifa-Kollegen. Auch die Animation der Zweikämpfe stimmt bei Fifa10 einfach.
Trotz allem werde ich aber kein FIFA10 kaufen (Kumpel holt es sich aber für seine PS3), da ich einfach keine Lust habe dem "Jahreswahn" von EA mitzumachen. Jedes Jahr eine neue FIFA- NHL- NBA-Version muss nicht sein. Aber wenn EA sein FIFA11 gar noch gegenüber der 10-er Version verbessert, werde ich dann nächstes Jahr doch mal wieder zuschlagen.
Die Animationen sind grottenschlecht geworden in PES.
Was hat der Seabass bloß geraucht um solche Animationen abzunehmen.
Die Spieler laufen wie letztes Jahr schon wieder so,als hätten sie in die Hose geschissen.
Dieses mal wirds wieder Fifa bei mir,da Konami pennt und meinen sie können einem 5 Jahre alte Technologie verkaufen !
Für jeden Shooter wäre das,daß Todesurteil !
Aber bei einem Fußballspiel ist das ja in Ordnung,da kann die Grafik ruhig 5 Jahre alt sein das ist egal !
Ich lasse mich jedenfalls nicht mehr verarschen von denen,hoffentlich kauf kein Mensch das Spiel,so das die mal wieder zur Besinnung kommen in Japan.
Seit PES 5 kam kein gescheites Spiel mehr von denen,dabei haben sie fast die Perfektion erreicht mit dem 5. .
Na ja egal dafür macht EA jetzt daß was Konami früher mal gemacht hat,nämlich gute Fußballspiele.
Ausser auf dem PC,da blamiert sich EA jetzt regelmässig.
Erst heisst es die Engine ist zu stark für aktuelle PCs und dieses Jahr kommt die Ausrede das Südamerika ja auch Fußball spielt und die ja nicht über so starke Rechner wie die Europäer verfügen.
Einfach lächerlich !
- Gamer Eddy
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung ob diese Zeitschriften von EA bezahlt werden aber ich finde es einfach nur schlecht!!! Vom Gameplay her absolut kein Vergleich zu meinem heisgeliebten PES(und grafisch auch nicht wirklich ein Leckerbissen), hoffe nur die 2 Wo bis PES10 vergehen schnell!!!Gamer Eddy hat geschrieben:Schöner Test wird auf jedenfall gekauft !
FIFAAAAAAAAA
Muss gekauft werdeeeeeeeeeeen
Re: FIFAAAAAAAAA
Wollt nur mal kunnt tun das ich sowas von sauer bin das so eine sch..sse überhaupt in den verkauf kommt. Von wegen realistisch!!!Hickeda hat geschrieben:Muss gekauft werdeeeeeeeeeeen
Habe bei einem Kumpel mit Real Madrid gegen Eintracht Frankfurt gespielt, und man merkt keinen unterschied. Man kommt gar nicht dazu irgendwelche tricks zu machen da immer ein gegenspieler da ist und alle gleich gut sind!!!
Das Spiel ist der Dreck des Jahres!!!
Hab mir sowohl den Test, als auch ma einige eurer Kommentare durchgelesen und muss sagen, bisher bin ich noch nicht so überzeugt von Fifa 10, weil es anscheinend immer noch genau die Krankheit hat, die mich vor Jahren dazu brachte auf PES umzusteigen und zwar die Tatsache, dass wenn man einmal raus hat, wie man Tore macht, es is immer die gleichen Tore sind und man sie wie am Fliesband schießt.
Werd jetzt noch abwarten bis PES draußen ist, bevor ich ne Entscheidung fäll. Letztes Jahr hab ich mir weder PES, noch Fifa gegönnt, wie 'n Vorredner hier schon sagte, find ichs auch doof, mir jedes Jahr nen neuen Teil zu holen.
Allgemein fänd ichs wirklich schöner, würden sich die Entwickler immer zwei Jahre Zeit für 'n neuen Teil lassen und stattdessen den Fans einfach jedes zweite Jahr aktualisierte Kader zum DL anbieten.
Mit ner Entwicklungszeit von zwei Jahren könnten sowohl Konami als auch EA auch deutlich mehr auf die Beine stellen.
Werd jetzt noch abwarten bis PES draußen ist, bevor ich ne Entscheidung fäll. Letztes Jahr hab ich mir weder PES, noch Fifa gegönnt, wie 'n Vorredner hier schon sagte, find ichs auch doof, mir jedes Jahr nen neuen Teil zu holen.
Allgemein fänd ichs wirklich schöner, würden sich die Entwickler immer zwei Jahre Zeit für 'n neuen Teil lassen und stattdessen den Fans einfach jedes zweite Jahr aktualisierte Kader zum DL anbieten.
Mit ner Entwicklungszeit von zwei Jahren könnten sowohl Konami als auch EA auch deutlich mehr auf die Beine stellen.
Ich könnte ja jetzt böse sein. Ja ich bin böse.Ottoman hat geschrieben: Habe bei einem Kumpel mit Real Madrid gegen Eintracht Frankfurt gespielt, und man merkt keinen unterschied. Man kommt gar nicht dazu irgendwelche tricks zu machen da immer ein gegenspieler da ist und alle gleich gut sind!!!
So was könnte man auch Nooob nennen.
Viele sagen hier in FIFA schießt man zu leicht Tore.
Du aber kommst nicht mal zum Strafraum ?
Da würde Ich mir gedanken machen.
leute, mal ganz ehrlich: wie oberflächlich seid ihr denn bitte? aus was für motiven entscheidet ihr euch denn bitte dafür, ein spiel zu kaufen oder nicht? klar, hey, rein optional erscheint es einem so, als würde mehr geboten werden in einem spiel, wenn sich gegenüber einem vorgänger eine große weiterentwicklung abgezeichnet hat und fast alles runderneuert wurde.ahmo1991 hat geschrieben:Obwohl ich PES Fan bin hab ich letztes Jahr FIFA 2009 geholt.Dieser Test von FIFA 2010 ist ja eigentlich ganz gut.Ich bin gespannt auf PES 2010 und wart erstmal ab bis es endlich erscheint und werd beide Vergleichen.
Bislang tendiere ich auf Pes 2010, da ich von FIFA 2010 ein wenig enttäuscht bin wenn man die Änderung genüber 2009 sieht.So gut ist das auch nicht.360 Grad Kontrollen ,bessere Zweikämpfe,Lizenzen.Grafik?Garnichts verändert!!Managermodus?Fast immer gleich!!Schiris haben sich auch nicht verbessert!!Torwart?leichte Lupfertore!!
Gegenüber 2009 könnt ich ja gleich weiterspielen bis PES 2010 rauskommt.Ich glaub das es sich nicht lohnt Fifa 2010 zuholen.
Wenn man Pes 2010 sieht:Grafik:TOP!!Viele Veränderung,Championsleage und Europa League in der Meisterliga verbunden.Da interessieren mich auch nicht die Lizenzen mehr.Auch kann man ein eigenen Verein gründen.Klar weiß ich das nicht alles gut bei PES 2010 ist aber für mich überzeugt PES wieder.Freu mich riesig!!!!
aber jetzt mal im ernst: wie armselig ist denn bitte das argument, dass sich gegenüber fifa 09 nicht viel geändert habe und deswegen pes 2010 aufgrund des größeren fortschritts das bessere spiel sei.
wird das bessere spiel dadurch gemessen, welches sich mehr von seinem vorgänger abhebt? oder welches unter dem strich trotzdem einfach das bessere gesamtpaket ist?
fifa 09 war ein radikaler umbruch für ea in dieser reihe gegenüber allen vorgängern der serie - aber wie bitte soll man ein FUSSBALLSPIEL perfektionieren, wenn man jedes jahr sein konzept über bord wirft und etwas neues kreiert? kann mir das mal einer aus spieleentwickler-technischen seite erklären?
und zu anfang des threads gab es stimmen, die fifa mit halo verglichen haben und 4players kritisiert haben, andere titel aufgrund seiner nicht vorhandenen veränderung zum vorgänger negativ darzustellen.
halloho, das ist FIFA. ein SPORTSPIEL. es macht einen himmelweiten unterschied, ob man ein sportspiel weiter perfektioniert oder ein actionspiel mit komplett neuen storyelementen versehen muss. deswegen hinkt der vergleich ungefähr so stark wie ältere menschen am stock.
und um jetzt zuletzt für all die ganzen kiddies hier eine schöne angriffsfläche zu bieten: ja, ich habe sowohl die pes 2010 als auch die fifa 10 demo gezockt. und ja, fifa 10 hat sich nicht neu erfunden. aber die veränderungen, die stattgefunden haben, machen meiner meinung nach höllische laune. ich war früher ein begnadeter pro evolution-freak, die serie war göttlich. aber tut mir leid, seit pes 08 tritt die reihe auf der stelle, und pes 2010 hat dem ganzen die krone aufgesetzt.
wir leben inzwischen im jahr 2009 - und die art und weise, wie pes fussball präsentiert, ist einfach dermaßen schlecht, das mir übel wurde.
animationen, fangesänge, angriffsvarianten, einfach die gesamte atmosphäre ist so MECHANISCH und STARR, dass ich für mich guten gewissens sagen kann, dass fifa die nase vorn hat.
so, ich freue mich auf kritik und geflame. petri heil!
Was mir richtig gut gefällt sind die quasi nicht vorhandenen Ladezeiten. Ich kann in der Arena nicht mal zum Tor rennen, da geht das Spiel auch schon los. Was mich allerdings richtig ankotzt ist die Tatsache, dass der Gameface-Schmodder nur mit Windows-Rechnern funktioniert. Warum kann ich nicht einfach im Spiel per Playstation Eye mein Gesicht da reinprügeln? Warum der nervige Umweg über den Rechner? Und warum nicht für Linux? Ist doch scheiße.
-
- Persönliche Nachricht:
So langsam weiss es jeder hier, dass du das Spiel Scheiße findest Ottoman.Ottoman hat geschrieben: Das Spiel ist der Dreck des Jahres!!!
Irgendwie glaube ich dir das aber nicht, da du dich genauso ständig Wiederholst (& Kopierst), wie deiner meinung nach die Tore in Fifa.
X Ignorieren
Hat jemand schon eine 4players Liga gestartet ? Würde auch mal gerne in einer Liga mitspielen
Hoi!
Da habe ich mal eine Frage zu. Selbst wenn Du jedes Spiel gewinnst, am Ende Meister bist, DFB-Pokal Sieger, Torschützenkönig und den besten Spieler stellst.R_V_D85 hat geschrieben:
hab direkt mal ne saison im managermodus durchgezockt, denn auch ich spiel den sehr gern, muss aber auch sagen, dass der echt langweilig und dadurch überflüssig ist. ich zieh jetzt schon mit dortmund fast jeden auf legendär ab, dem computer fällt einfach nix ein udn auch transfertechnisch hab ich nach einem jahr fast mein dreamteam zusammen. dass ich sowohl den spieler der saison, als auch den torschutzenkönig gestellt hab brauch ich ja nich erwähnen.
Wie kannst Du nach nur EINER Saison schon fast mit dem BVB Dein Dreamteam zusammenhaben?
Dortmund startet mit realativ wenig Knete und man hat - zählt man die Wechselperiode nach der ersten Saison auch noch dazu - 3 Transferfenster.
Also, in mein Dreamteam gehören solche Spieler wie:
Cech, Terry, Ramos, Lahm, Ferdinand, Xabi Alonso, Kaka, Fabregas, Messi, Rooney und C. Ronaldo.
Das sind grob und eher niedrig geschätz mal eben:
390.000.000 Mio Euro.
Wie hast Du bitteschön in einer Saison so viel Knete verdient? Mit Chelsea kann man das schaffen. Da verkauft man einfach die halbe Mannschaft und investiert zudem das eh schon sehr hohe Anfangskapital.
Aber wie Du das mit Dortmund gemacht haben willst, möchte ich echt gerne wissen...
Leider war das bisher bei PES auch der Fall.Luri77 hat geschrieben:Hab mir sowohl den Test, als auch ma einige eurer Kommentare durchgelesen und muss sagen, bisher bin ich noch nicht so überzeugt von Fifa 10, weil es anscheinend immer noch genau die Krankheit hat, die mich vor Jahren dazu brachte auf PES umzusteigen und zwar die Tatsache, dass wenn man einmal raus hat, wie man Tore macht, es is immer die gleichen Tore sind und man sie wie am Fliesband schießt.
Laufe waagrecht auf ca der höhe der elfmeterlinie fast bis zum auspunkt und passe dann. Eine 90%er chance für ein treffer. Hab oft genug diese dinger kassiert, als ich gegen Barca in MP gespielt habe.
Es wird nactürlich gnadenlos ausgenutzt, denn es geht nicht um fussball, sondern ums gewinnen und da wird jeder bug ausgenutzt. Hab mich schon immer gefragt, warum solche leute überhaupt das spiel spielen, wenn sie kein interesse am "simulativen Fussballspiel" haben.
Irgendwie lustig, wie einige hier PES verteidigen und gut reden müssen, obwohl es noch nicht mal raus gekommen ist .
Wie schon in meinem vorigen Beitrag hier zu dem Thema geschrieben, war auch bis FIFA09 absoluter PES-Freak. Aber.......ich gesteh einfach ein, wenn nun mal wirklich eine bessere Alternative im Fussballspielsektor auftaucht. Und dies war mit FIFA09 gegenüber PES eindeutig der Fall.
Vielleicht könnte mir ja einer der heute noch die PES-Reihe verteidigt erklären, was denn wirklich noch besser an PES ist?
Die Grafik bzw. Animationen: besonders die Animationen waren jeher eine Stärke von PES........sind es aber heutzutage überhaupt nicht mehr. Eher das Gegenteil ist der Fall (Stocksteife Spieler in PES, einfach hölzern!). Hier hat FIFA mittlerweile eindeutig die Nase vorn!
FIFA vs PES: 1:0
Ballphysik: Hier ist FIFA mittlerweile "fast" ebenbürtig aber noch nicht ganz :wink:
FIFA vs PES 1:1
Gameplay: Hier schenken sich die 2 Kontrahenten nicht wirklich was. FIFA und PES sind beide gleich realistisch, oder auch nicht :wink: (was ja früher DAS Argument für PES war!)
FIFA vs PES 2:2
Atmosphäre: Stadiongesänge Vereinsspezifisch und eben eine "reale" Stadionatmosphäre (Stadionsprecherdurchsagen u.a.) machen hier eindeutig FIFA zum Sieger.
FIFA vs PES 3:2
Lizenzen: Dies ist seit jeher DIE Stärke von FIFA und deshalb wieder klarer Punkt an EA.
FIFA vs PES 4:2
Sorry, aber als alter PES-Recke kommen mir mittlerweile fast die Tränen, wenn ich anhand der DEMOS urteilen muss. Ganz ehrlich hoffe ich aber dass die PES-Jungs vielleicht zumindest für die Nachfolger eine "aktuelle" Grafik bzw. vor allem bessere Animationen hinbekommen. Nur dann kann die PES-Reihe überleben, was durchaus wichtig wäre aufgrund des Konkurrenzkampfes (ein Monopol seitens EA wäre hinsichtlich der Qualität mit Sicherheit nicht förderlich).
Also ich bin nicht gerade als EA-Anhänger bekannt (u.a. mittlerweile grottige, unfassbar schlechte NfS-Reihe "Undercover", "Shift") aber mir kommt es so vor, dass die FIFA-Gegner eher was gegen EA haben, als dass Sie noch wirklich von PES überzeugt sind! Also: Bitte die "Scheiss-EA-Brille" absetzen und mal neutral die Spiele vergleichen :wink:
Wie schon in meinem vorigen Beitrag hier zu dem Thema geschrieben, war auch bis FIFA09 absoluter PES-Freak. Aber.......ich gesteh einfach ein, wenn nun mal wirklich eine bessere Alternative im Fussballspielsektor auftaucht. Und dies war mit FIFA09 gegenüber PES eindeutig der Fall.
Vielleicht könnte mir ja einer der heute noch die PES-Reihe verteidigt erklären, was denn wirklich noch besser an PES ist?
Die Grafik bzw. Animationen: besonders die Animationen waren jeher eine Stärke von PES........sind es aber heutzutage überhaupt nicht mehr. Eher das Gegenteil ist der Fall (Stocksteife Spieler in PES, einfach hölzern!). Hier hat FIFA mittlerweile eindeutig die Nase vorn!
FIFA vs PES: 1:0
Ballphysik: Hier ist FIFA mittlerweile "fast" ebenbürtig aber noch nicht ganz :wink:
FIFA vs PES 1:1
Gameplay: Hier schenken sich die 2 Kontrahenten nicht wirklich was. FIFA und PES sind beide gleich realistisch, oder auch nicht :wink: (was ja früher DAS Argument für PES war!)
FIFA vs PES 2:2
Atmosphäre: Stadiongesänge Vereinsspezifisch und eben eine "reale" Stadionatmosphäre (Stadionsprecherdurchsagen u.a.) machen hier eindeutig FIFA zum Sieger.
FIFA vs PES 3:2
Lizenzen: Dies ist seit jeher DIE Stärke von FIFA und deshalb wieder klarer Punkt an EA.
FIFA vs PES 4:2
Sorry, aber als alter PES-Recke kommen mir mittlerweile fast die Tränen, wenn ich anhand der DEMOS urteilen muss. Ganz ehrlich hoffe ich aber dass die PES-Jungs vielleicht zumindest für die Nachfolger eine "aktuelle" Grafik bzw. vor allem bessere Animationen hinbekommen. Nur dann kann die PES-Reihe überleben, was durchaus wichtig wäre aufgrund des Konkurrenzkampfes (ein Monopol seitens EA wäre hinsichtlich der Qualität mit Sicherheit nicht förderlich).
Also ich bin nicht gerade als EA-Anhänger bekannt (u.a. mittlerweile grottige, unfassbar schlechte NfS-Reihe "Undercover", "Shift") aber mir kommt es so vor, dass die FIFA-Gegner eher was gegen EA haben, als dass Sie noch wirklich von PES überzeugt sind! Also: Bitte die "Scheiss-EA-Brille" absetzen und mal neutral die Spiele vergleichen :wink:
Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.
Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden.
Dalai Lama
Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden.
Dalai Lama