Pro Evolution Soccer 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
edit: @elex80
ganz genau...was mich bei fifa 10 auch so stört, ist die kaum vorhandene Freiheit. Manchmal reagieren die Spieler so, als ob ein Magnet am Gegenspieler bzw. am Ball hängt, dem man verfallen ist....aber das ist bei Fifa10 wesentlich geringer als bei 09, wobei das bei PES gar nicht vorhanden ist , soweit ich das beurteilen kann.
ganz genau...was mich bei fifa 10 auch so stört, ist die kaum vorhandene Freiheit. Manchmal reagieren die Spieler so, als ob ein Magnet am Gegenspieler bzw. am Ball hängt, dem man verfallen ist....aber das ist bei Fifa10 wesentlich geringer als bei 09, wobei das bei PES gar nicht vorhanden ist , soweit ich das beurteilen kann.
Geil! Wer kann sich noch an OnePunchMicky erinnern?
Er nennt sich jetzt Frauenarzt und scheitert sogar mit seinem Gebashe im PES-Forum!
Guckst Du hier:
http://www.pesforum.de/pes-2010-allgeme ... rs-de.html
Ich meine, man kann an seinem Spielerbild in der Signatur erkennen, dass er es ist...
Er nennt sich jetzt Frauenarzt und scheitert sogar mit seinem Gebashe im PES-Forum!
Guckst Du hier:
Ich meine, man kann an seinem Spielerbild in der Signatur erkennen, dass er es ist...
jörg hat sich in meinen augen nicht richtig mit PES befasst. das es ein neues system bei den elfern gibt und man zuerst den schussknopf für die stärke und während des anlaufens die richtung bestimmt, ist ihm wohl verborgen geblieben. un die von ihm behauptete tatsache, dass mehr elfer vorbei oder drüber gehn, ist einfach falsch.
pes kommt dem echten fussball einfach näher, weil es eben oftmals sehr schwierig ist, sich eine gute torchance zu erarbeiten. andersherum kann sich plötzlich eine torchance ergeben, wenn man nicht mehr damit gerechnet hat. un es ist durchaus realistisch, dass der ball leichter zu halten ist, als ein ordentlichen abschluss hinzubekommen.
un jeder der sich hier über pes-fanboys beschwert, sollte sich ma in den meisten anderen foren umschauen. dort wird pes zurecht gefeiert und fifa kritisiert. mir kommt es eher vor, dass sich hier relativ viele fifa fanboys aufhalten. wer in wirklichkeit fussball spielt, weiß, welches das bessere spiel ist!
un alle, die jetzt nicht zu pes greifen, wegen eines solchen subjektiven testes, denen ist eh nicht mehr zu helfen. ich würde außerdem empfehlen, dass nächstes jahr mal jemand anders von 4Players seine subjektivität zum besten gibt.
außerdem wollte ich noch sagen, dass mit übung der ball schon ganz gut unter kontrolle zu bekommen ist und eben nicht zu weit wegspringt. dies ist genau das tolle an pes, man muss sich mit dem spiel erstma zurecht finden und kann es nicht gleich spielerisch mit den pros aufnehmen. trotzdem kann man mit der richtigen taktik und etwas glück auch mal ein spiel gegen einen solchen gewinnen, was aber der einzelfall bleibt. wie im echten fussball eben (siehe dfb-pokal).
pes kommt dem echten fussball einfach näher, weil es eben oftmals sehr schwierig ist, sich eine gute torchance zu erarbeiten. andersherum kann sich plötzlich eine torchance ergeben, wenn man nicht mehr damit gerechnet hat. un es ist durchaus realistisch, dass der ball leichter zu halten ist, als ein ordentlichen abschluss hinzubekommen.
un jeder der sich hier über pes-fanboys beschwert, sollte sich ma in den meisten anderen foren umschauen. dort wird pes zurecht gefeiert und fifa kritisiert. mir kommt es eher vor, dass sich hier relativ viele fifa fanboys aufhalten. wer in wirklichkeit fussball spielt, weiß, welches das bessere spiel ist!
un alle, die jetzt nicht zu pes greifen, wegen eines solchen subjektiven testes, denen ist eh nicht mehr zu helfen. ich würde außerdem empfehlen, dass nächstes jahr mal jemand anders von 4Players seine subjektivität zum besten gibt.
außerdem wollte ich noch sagen, dass mit übung der ball schon ganz gut unter kontrolle zu bekommen ist und eben nicht zu weit wegspringt. dies ist genau das tolle an pes, man muss sich mit dem spiel erstma zurecht finden und kann es nicht gleich spielerisch mit den pros aufnehmen. trotzdem kann man mit der richtigen taktik und etwas glück auch mal ein spiel gegen einen solchen gewinnen, was aber der einzelfall bleibt. wie im echten fussball eben (siehe dfb-pokal).
Zuletzt geändert von Rippsen am 21.10.2009 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
kremsi hat geschrieben:"hinsichtlich der KI, der taktischen Möglichkeiten und des Managermodus liegt man klar vorne.Die Distanzschüsse krachen etwas besser, Kopfbälle kommen deutlich wuchtiger und vor allem die Flanken jagen gefährlicher in den Strafraum als in FIFA 10. Hier kribbelt es manchmal wie in alten Zeiten"...denn der offensive Spielaufbau ist zwar fehleranfälliger, aber auch vielschichtiger als in FIFA 10, da die Kurzpässe nicht so sicher ankommen und Zuspiele aus der Drehung schnell ihren Saft verlieren..."
Das sind doch alles entscheidende Punkte.
Für mich stellt der Test sogar heraus das PES besser für mich geeignet ist als Fifa...
Danke für den guten Test
Grade erst gelesen.Trifft es auf dem Punkt genau.
Kann ich nur zustimmen. x)
hehe, wer isses? der hat mir glaub die letzte Nachricht im Forum gepostet^^elex80 hat geschrieben:Geil! Wer kann sich noch an OnePunchMicky erinnern?
Guckst Du hier:
also ich als langjähriger pes freak bin letztes jahr zu fifa09 umgestiegen. weil pes2009 einfach nur schlecht war. fifa09 war richtig geil. ich dachte nur wenn dieses spiel schneller wäre und ein wenig flüssiger wäre, wäre es das top spiel für mich . und dann kam die demo fifa10. es ist schneller und flüssiger als der vorgänger. aber die vollversion habe ich noch nicht angespielt, denn ich gebe pes10 die erneute chance mich wieder als fan zu gewinnen.
bei pes10 demo ist gameplay ok grafik auch. bei der demo hat mich am meisten nur die schüsse gestört. der spieler braucht zu lange bis er schiesst. also er schiesst erst nach 2-3 sekunden. soviel reaktionszeit ist blöd. mMn. und sehr wichtig für mich ist das online gaming hoffentlich sind die konami server diesmal genauso gut wie die lag-freien fifa server. ich frage mich ob es für die playstation3 patches geben wird für buliga trikot transfers stadien usw.? wie damals bei ps2. wenn ja, dann ist das thema lizenz erledigt.
ps: ich glaube dieses jahr werde ich wieder pes kaufen.
und zu den ganzen fanboys spielt einfach beide spiele und was EUCH am meisten SPASS macht könnt ihr dann kaufen
bei pes10 demo ist gameplay ok grafik auch. bei der demo hat mich am meisten nur die schüsse gestört. der spieler braucht zu lange bis er schiesst. also er schiesst erst nach 2-3 sekunden. soviel reaktionszeit ist blöd. mMn. und sehr wichtig für mich ist das online gaming hoffentlich sind die konami server diesmal genauso gut wie die lag-freien fifa server. ich frage mich ob es für die playstation3 patches geben wird für buliga trikot transfers stadien usw.? wie damals bei ps2. wenn ja, dann ist das thema lizenz erledigt.
ps: ich glaube dieses jahr werde ich wieder pes kaufen.
und zu den ganzen fanboys spielt einfach beide spiele und was EUCH am meisten SPASS macht könnt ihr dann kaufen
Rippsen hat geschrieben:jörg hat sich in meinen augen nicht richtig mit PES befasst. das es ein neues system bei den elfern gibt und man zuerst den schussknopf für die stärke und während des anlaufens die richtung bestimmt, ist ihm wohl verborgen geblieben. un die von ihm behauptete tatsache, dass mehr elfer vorbei oder drüber gehn, ist einfach falsch.
omg Wer ist der Beste, wer hat den Größten..haha
Edit: Ich sage: Ich mag Fussball ! Viele andere sagen: Ich hasse Fussball...und jetzt geht die Schlägerei los^^ ....jeder der ne andere Meinung hat wird verschossen. So!
-
- Persönliche Nachricht:
Gunnercesc hat geschrieben:Der Satz ist seit der Grundschule zwar out - aber wird durch Christoph Moritz bestätigt , der bei KonamiTurnier in Köln dieses Jahr ins Viertelfinale kam. ;DRippsen hat geschrieben:wer in wirklichkeit fussball spielt, weiß, welches das bessere spiel ist!
meine mitspieler liefen auch immer wie roboter übers spielfeld Wer Fussball spielen will, der soll des tun, ist wahrscheinlich auch besser als vor dem bescheuerten Tv zu sitzen....
also ich hab mir 2 PES spiele gekauft 09 und 08 die anderen hab ich bei freunden gezockt es gab ein spiel von konami war zwar nicht realistich aber einfach das geilste spiel jahrgang98 für die ps1 hab das spiel leider verloren kenn den namen auch nicht mehr aber ich sag euch das war das geilste fußball spiel der welt aber egal kommenw ir zum thema
ich bin ein fifa käufer aber ich bin erlich PES is einglich das bessere spiel und was ich nciht verstehe is wieso hat fifa eine bewertung von 87 bekommen??
hahaha das lach ich die tester aus da sag ich nur ihr und tester?? dumm oder was an fifa 10 wurde kaum was verbessert es hat mehr bugs als verbesserungen alleine im managermodus giebts 70bugs dan noch beim netzwerk spiel wird immer abgebrochen dan bekommt man auf einmal100%abr das gameplay wurde verändert mind 90%der käufer haben sich beschwert über das spiel die torhüter sind i-wie dumm ich sag fifa10 is einglich ne bheta version die demo war 100%besser und dan noch so ne bewertung ich glaub es hackt bei euch ich könnte jetz so viele fehler aufschreiben die fifa hat also mal erlich ihr und tester dumm oder was man wird gefault und man bekommt keinen freistoss obwohl der gegner mein fußgetroffen hat und dan erst die komentatoren bei ecke sagen die einwurf haha das spiel hat mindestens 75&fehler
ich bin ein fifa käufer aber ich bin erlich PES is einglich das bessere spiel und was ich nciht verstehe is wieso hat fifa eine bewertung von 87 bekommen??
hahaha das lach ich die tester aus da sag ich nur ihr und tester?? dumm oder was an fifa 10 wurde kaum was verbessert es hat mehr bugs als verbesserungen alleine im managermodus giebts 70bugs dan noch beim netzwerk spiel wird immer abgebrochen dan bekommt man auf einmal100%abr das gameplay wurde verändert mind 90%der käufer haben sich beschwert über das spiel die torhüter sind i-wie dumm ich sag fifa10 is einglich ne bheta version die demo war 100%besser und dan noch so ne bewertung ich glaub es hackt bei euch ich könnte jetz so viele fehler aufschreiben die fifa hat also mal erlich ihr und tester dumm oder was man wird gefault und man bekommt keinen freistoss obwohl der gegner mein fußgetroffen hat und dan erst die komentatoren bei ecke sagen die einwurf haha das spiel hat mindestens 75&fehler
Ich habe Fifa 10, finde es gelungen, trotzdem komme ich nicht von PES 2009 weg. Es stimmt, dass die Serie die Perfektion von PES 5 oder 6 verloren hat. Aber PES fesselt mich persönlich einfach mehr. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich mit PES 2, 4, 5, 6, 08 und 09 zugebracht habe. Die Partien unterscheiden sich jedes Mal, ich versuche meine Mannschaft durch Transfers zu perfektionieren, selbst wenn ich jedes Spiel 5:0 auf gewinne. Auch die Meister Liga finde ich immernoch gelungen.
Es ist schade, dass Konami bisher versäumt hat, das Spiel auf die nächste Stufe zu hiefen, ich hoffe da auf nächstes Jahr. Aber PES 2010 wird in meinem Schrank einen Platz finden und wieder ein Jahr lang dauerhaft in meiner Box rotieren. Ich liebe es einfach^^
Es ist schade, dass Konami bisher versäumt hat, das Spiel auf die nächste Stufe zu hiefen, ich hoffe da auf nächstes Jahr. Aber PES 2010 wird in meinem Schrank einen Platz finden und wieder ein Jahr lang dauerhaft in meiner Box rotieren. Ich liebe es einfach^^
Weißte selber...
4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
kingasmo hat geschrieben:also ich hab mir 2 PES spiele gekauft 09 und 08 die anderen hab ich bei freunden gezockt es gab ein spiel von konami war zwar nicht realistich aber einfach das geilste spiel jahrgang98 für die ps1 hab das spiel leider verloren kenn den namen auch nicht mehr aber ich sag euch das war das geilste fußball spiel der welt aber egal kommenw ir zum thema
haha, die deutschen Kommentatoren sind unter aller Kanone. Aber jeder der die engl. version hat wird bestätigen, das die komments extrem cool sind, und auch oft zum spielgeschehen passen (was für fifa ein ziemlicher fortschritt ist^^) Die Torhüter find ich auch ganz ok, weil die weniger Bälle reinlassen als bei der PES demo, zumindest bei mir. Aber ich spiel sowas auch nicht oft..Bei PES hab ich nonstop tore geschossen sobald ich am 16er war...bei Fifa hat er dagegen Bälle gehalten, die fast unmöglich waren..was ist da jetzt gut oder schlecht
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dass man nicht mehr so viele dazustellen kann, finde ich ok. Regelrecht beschissen ist, dass ich selbst auf 40 m Tordistanz bei einer Freisteißsituation eine Zwei-Mann-Mauer haben muss (!) und man keinen Spieler mehr abziehen kann.[...] und man kann nur noch bis zwei Leute zusätzlich in die Mauer beordern; in PES 2009 ließ sich ja noch eine regelrechte Wand aufbauen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Nur mal so, ohne Fanboyism..hat PES n Be A Pro Modus?? Fand den bei Fifa schon extrem scheisse, aber werd mir mal PES aus der Videothek holen...Gibts da sowas ähnliches? Mit vielleicht besserer Kameraansicht? (Klar kann man die ändern^^) Find es extrem assi, immer irgendwo stehen zu müssen, das ich Punkte fürs Stellungsspiel bekomm..Mate90 hat geschrieben:Ich habe Fifa 10, finde es gelungen, trotzdem komme ich nicht von PES 2009 weg. Es stimmt, dass die Serie die Perfektion von PES 5 oder 6 verloren hat. Aber PES fesselt mich persönlich einfach mehr. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich mit PES 2, 4, 5, 6, 08 und 09 zugebracht habe. Die Partien unterscheiden sich jedes Mal, ich versuche meine Mannschaft durch Transfers zu perfektionieren, selbst wenn ich jedes Spiel 5:0 auf gewinne. Auch die Meister Liga finde ich immernoch gelungen.