Tut mir leid, falls du damit auch mich meinst.Verklärer hat geschrieben:Sehr guter Test, schön geschrieben. Wenn auch für meinen (extrem spoilerfeindlichen) Geschmack teilweise zu detaillierte Questbeschreibungen. Andererseits ists natürlich eine schwierige Gratwanderung, das Gameplay muss ja auch irgendwie veranschaulicht werden..
Btw wenn die vermeintlich "Vernünftigen" hier ausser einem Konsens darüber, dass Prozentzahlen scheisse sind, nichts Spielbezogenes beizutragen haben, scheint mir das konventionelle Fan-Gegner-Rumgerotze der "Unvernünftigen" nicht minder aufschlussreich. :wink:
Doch leider habe ich das Spiel noch nicht ausprobieren können, Videos sind bei einem Rollenspiel nicht gerade aussagekräftig um sich damit mit Wissen zu schmücken und zudem rede ich nun (da ich genug über die Prozentdiskussion beigetragen habe) gerne über das neueste Werk BioWare`s.
Am allewichtigsten ist für mich ersteinmal die Story und die Atmosphäre.
Da mache ich mir bei diesem Spiel warlich keine Sorgen
Das man sich in den Dialogen und in Spielgrafik erzählten Videos wie bei einem Film vorkommt, verstärkt dies nur.
Umgebungsgrafik? Pffff. Wie ich schon sagte, Klassiker wie Star Wars Ep 4-6 schaue ich auf VHS, eben wegen der Atmo und dem Flair.
Ich spiele ja auch im moment zum ersten mal Diablo 2 und SW:KotoR.
Erstes ist Gut bis Super, zweiterwähntes halte "ICH" für das bestgestrickte RPG ever.
Ich sah ein paar Screenshots und Filmchen von DA:Origins und fand die gezeigte Welt einfach faszinierend.
An einer stelle spaziert die Party über eine Brücke und in der Ferne erkennt man einen Turmhohen eingang in den Berg gemauert.
DAS reicht bei mir vollkommen aus, wenn das Niveau sich durchgehend im Game hält, um eine schöne grafische Atmo zu erzeugen.
Auch meine Verlobte ist jetzt schon überzeugt, mit diesem Neulingswerk BioWare`s etwas ganz besonderes spielen zu dürfen.
Und ausser WoW, Die Sims 1-3 und God of War 1+2 mag Sie nicht viel, bzw. interessiert sich erst garnicht dafür.
Als ich mir letzte Woche ein Video von Dragon Age ansah, kam mein Schwager rein und meinte: "Oha, das sieht ja Interessant aus, ist irgendwie stimmig".
Es ist sein erstes Rollenspiel das er sich kaufen wird. Er hasste das Genre bis heute.
So sieht man, dass es nie und nimmer auf Grafik, HDR, Bumpmapping, DirectX 10/11 und sonst noch was ankommt, wenn es, wie Er so schön sagte, "stimmig" verpackt ist
LG