Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Bedlam hat geschrieben: Nö, ich akzeptiere andere Meinungen. Aber ein uraltes Dos-Spiel (mit dem auch ich meine Spielerlaufbahn begonnen habe) mit AC zu vergleichen ist einfach bizarr. Und das alles auch noch ohne Begründung. Solche Meinungsäußerungen kann ich nicht ernst nehmen und muss sie als dumme Bashversuche abtun, sorry. Was genau soll den an dem alten DOS-POP besser sein? Kampfsystem? Story? Sound? Grafik? KI? Steuerung? Umfang? Zu allem: Ich denke nicht.
Nichts von allem, die Zauberwörter lauten Schwierigkeitsgrad und Entscheidungsfreiheit.

Sorry aber an AC ist so ziemlich nichts fordernd, vielleicht aus Angst es würde für das breite Publikum zu schwer sein. Grafik und Sound sind so überbewertet, dass man das beste Orchester zusammenstellt, monatelang Musikstücke einspielt, 100 Mann zusammenstellt um eine neue Engine zu entwickeln damit auch der letzte Lichtstrahl durch das in der Luft fliegende Blatt durchscheint und das wesentliche nicht beachtet, Spannung ins Spiel einzubauen.
Ganz ehrlich, ich versuch lieber 200 mal über ein Loch zu kommen und gleichzeitig die Wachen auszuschalten um dannach heranfliegenden Pfeilen auszuweichen, als mir den Automodus von AC1 anzutun, einfach nur Befehle ausführen kann jeder und die 10h sind mir dafür zu schade.

Versuch einem 8 Jährigen mal das alte PoP durchspielen zu lassen und mach das gleiche einfach mal mit AC, du wirst schon sehen.
SlyazX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlyazX »

EddZzZ hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Nö, ich akzeptiere andere Meinungen. Aber ein uraltes Dos-Spiel (mit dem auch ich meine Spielerlaufbahn begonnen habe) mit AC zu vergleichen ist einfach bizarr. Und das alles auch noch ohne Begründung. Solche Meinungsäußerungen kann ich nicht ernst nehmen und muss sie als dumme Bashversuche abtun, sorry. Was genau soll den an dem alten DOS-POP besser sein? Kampfsystem? Story? Sound? Grafik? KI? Steuerung? Umfang? Zu allem: Ich denke nicht.
Nichts von allem, die Zauberwörter lauten Schwierigkeitsgrad und Entscheidungsfreiheit.

Sorry aber an AC ist so ziemlich nichts fordernd, vielleicht aus Angst es würde für das breite Publikum zu schwer sein. Grafik und Sound sind so überbewertet, dass man das beste Orchester zusammenstellt, monatelang Musikstücke einspielt, 100 Mann zusammenstellt um eine neue Engine zu entwickeln damit auch der letzte Lichtstrahl durch das in der Luft fliegende Blatt durchscheint und das wesentliche nicht beachtet, Spannung ins Spiel einzubauen.
Ganz ehrlich, ich versuch lieber 200 mal über ein Loch zu kommen und gleichzeitig die Wachen auszuschalten um dannach heranfliegenden Pfeilen auszuweichen, als mir den Automodus von AC1 anzutun, einfach nur Befehle ausführen kann jeder und die 10h sind mir dafür zu schade.

Versuch einem 8 Jährigen mal das alte PoP durchspielen zu lassen und mach das gleiche einfach mal mit AC, du wirst schon sehen.
Das ist natürlich wahr, aber es geht doch nicht nur um den Aspekt des Causualgamings.
Ich hab ganz einfach mit Dolch und ohne Konter gekämpft, alle Kills versucht perfekt durchzuziehen, die Attentate vorher vorbereitet, mir die Gegend angesehen und dann war auch AC anspruchsvoll (va wenn diese beschissenen Behinderten aufgetaucht sind...)
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

EddZzZ hat geschrieben:Nichts von allem, die Zauberwörter lauten Schwierigkeitsgrad und Entscheidungsfreiheit.
1. Schwierigkeitsgrad hat nichts mir "besser" oder "schlechter" zu tun. Ist Psychonauts auch schlecht weil es einfach ist? Oder Monkey Island weil man nicht sterben kann? Ist Battletoads besser als heutige Beat Em Ups weils enorm schwer war? Und gerade in der Anfangszeit der Videospiele gab es schwierige Spiele - aber aus den falschen Gründen. Da war mangelndes Balancing, "grobe" Spielmechanik und schlechte Steuerung für die Schwierigkeit der meissten Spiele verantwortlich. Dass diese Spiele aber deshalb besser waren als heutige ist purer Schwachsinn.

2. Bitte um weitere Erläuterung was "Entscheidungsfreiheit" angeht. Ich habe die ersten POP Teile gespielt und da gabs davon nicht viel. Bei AC kann ich mir dagegen den Weg frei aussuchen.

Diese an den Haaren herbeigezogenen Bashgründe sind einfach hochgradig lächerlich.
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

2. Bitte um weitere Erläuterung was "Entscheidungsfreiheit" angeht. Ich habe die ersten POP Teile gespielt und da gabs davon nicht viel. Bei AC kann ich mir dagegen den Weg frei aussuchen.

Diese an den Haaren herbeigezogenen Bashgründe sind einfach hochgradig lächerlich.
Wuesste jetzt auch gern wo die Entscheidungsfreiheit bei dem ersten POP sein soll^^
Bild

Bild
Bild
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Bedlam hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben:Nichts von allem, die Zauberwörter lauten Schwierigkeitsgrad und Entscheidungsfreiheit.
1. Schwierigkeitsgrad hat nichts mir "besser" oder "schlechter" zu tun. Ist Psychonauts auch schlecht weil es einfach ist? Oder Monkey Island weil man nicht sterben kann? Und gerade in der Anfangszeit der Videospiele gab es schwierige Spiele - aber aus den falschen Gründen. Da war mangelndes Balancing und schlechte Steuerung für die Schwierigkeit der meissten Spiele verantwortlich. Dass diese Spiele aber deshalb besser waren als heutige ist Schwachsinn.

Hab die beiden Spiele nie gespielt und kann es nicht beurteilen.
Aber Schwierigkeitsgrad und Entscheidungsfreiheit gilt für alle Spiele, natürlich darf man alle anderen Kriterien nicht ausser Acht lassen, aber im Fall AC ist vor allem der Schwierigkeisgrad so niedrig das es ein Vorschulkind durchspielen könnte und wenn es nun 10 Laufwege zur Auswahl hat, was bringts wenn es jeden mit "geschlossenen Augen" durchspielen könnte.
Zuletzt geändert von EddZzZ am 17.11.2009 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

EddZzZ hat geschrieben:Also ich fand Prince of Persia aufm DOS besser als AC.
Denke nicht das AC2 mehr als 80 verdient hätte, aber mal schauen.
EddZzZ hat geschrieben:Hab die beiden Spiele nie gespielt und kann es nicht beurteilen.
Klasse Diskussionsgrundlage! Das zeigt einmal mehr wie hohl diese Bashversuche sind. :roll:

Bei der Formulierung "aufm DOS" war mir das eigentlich schon klar, dass du zu jung bist um diese Zeiten miterlebt zu haben.

EddZzZ hat geschrieben:ob du nun die Augen schließt und links oder rechts hingehst aber in jedem Fall trotzdem das level schaffst ist dabei egal.
Wenn du mir ein Youtube-Video zeigst, in dem du AC2 mit verbundenen Augen durchspielst, darfst du dich wieder melden. Bis dahin verabschiede ich mich aus der Diskussion - wird mir langsam zu blöd.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Bedlam hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben:Hab die beiden Spiele nie gespielt und kann es nicht beurteilen.
Klasse Diskussionsgrundlage! Das zeigt einmal mehr wie hohl diese Bashversuche sind. :roll:

EddZzZ hat geschrieben:ob du nun die Augen schließt und links oder rechts hingehst aber in jedem Fall trotzdem das level schaffst ist dabei egal.
Wenn du mir ein Youtube-Video zeigst, in dem du AC2 mit verbundenen Augen durchspielst, darfst du dich wieder melden. Bis dahin verabschiede ich mich aus der Diskussion - wird mir langsam zu blöd.
Die beiden Spiele bezogen sich auf dein Psychonauts und Monkey Island.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

EddZzZ hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:

Achso. Aber anhand deiner Beschreibung von POP ("Entscheidungsfreiheit") bin ich ziemlich sicher, dass du das Spiel "aufm DOS" auch nicht miterlebt hast.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Bedlam hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Klasse Diskussionsgrundlage! Das zeigt einmal mehr wie hohl diese Bashversuche sind. :roll:

Achso. Aber anhand deiner Beschreibung von POP ("Entscheidungsfreiheit") bin ich ziemlich sicher, dass du das Spiel "aufm DOS" auch nicht miterlebt hast.
Habe es damals sogar mehrmals durchgespielt dazu zählen noch Jetpack, Rayman und keien Ahnung wie sie alle heissen.
Alles spiele die ich AC vorziehen würde. Aber keien Angst AC ist nicht das einzigste Spiel was ich sehr schlecht finde, vergleiche einfach mal die alten Zelda spiele auf dem n64 mit denen auf der Wii heute, es hat viele Namen schwer erwischt.

Und wie soll ich den DOS sonst nennen "im DOS" ?
So weit ich weis ist MSDOS <ein> System.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

EddZzZ hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben: Die beiden Spiele bezogen sich auf dein Psychonauts und Monkey Island.
Habe es damals sogar mehrmals durchgespielt dazu zählen noch Jetpack, Rayman und keien Ahnung wie sie alle heissen.
Alles spiele die ich AC vorziehen würde. Aber keien Angst AC ist nicht das einzigste Spiel was ich sehr schlecht finde, vergleiche einfach mal die alten Zelda spiele auf dem n64 mit denen auf der Wii heute, es hat viele Namen schwer erwischt.

Dir scheint die Nostalgie ganz schön das Einschätzungsvermögen vernebelt zu haben. Was anderes bleibt nicht zu sagen.

Klingt auch ganz nach der leidigen "Ich bin schon ganz lange dabei und früher war alles besser"-Masche.

Ich war auch dabei: Und das war es nicht.

Wenn du Spiele nach dem Schwierigkeitsgrad beurteilst (was ich für kompletten Blödsinn halte), dann hol dir ein aktuelles Ninja Gaiden und spiels auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durch und alle sind zufrieden.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Bedlam hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben: Achso. Aber anhand deiner Beschreibung von POP ("Entscheidungsfreiheit") bin ich ziemlich sicher, dass du das Spiel "aufm DOS" auch nicht miterlebt hast.

Dir scheint die Nostalgie ganz schön das Einschätzungsvermögen vernebelt zu haben. Was anderes bleibt nicht zu sagen.

Klingt auch ganz nach der leidigen "Ich bin schon ganz lange dabei und früher war alles besser"-Masche.

Wenn du Spiele nach dem Schwierigkeitsgrad beurteilst (was ich für kompletten Blödsinn halte), dann hol dir ein aktuelles Ninja Gaiden und spiels auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durch und alle sind zufrieden.
So lange bin ich nicht dabei, bin gerade mal 19.
Aber macht keinen Sinn mit dir weiter zu schreiben, da du ja die Fragen zu denen du keine Antwort weist einfach ignorierst.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

EddZzZ hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben: Habe es damals sogar mehrmals durchgespielt dazu zählen noch Jetpack, Rayman und keien Ahnung wie sie alle heissen.

So lange bin ich nicht dabei, bin gerade mal 19.
Aber macht keinen Sinn mit dir weiter zu schreiben, da du ja die Fragen zu denen du keine Antwort weist einfach ignorierst.
Welche Frage hab ich denn ignoriert? Die DOS-Frage? Mit Absicht, da es sinnlos ist darüber zu diskutieren. Aber man sagt nicht "auf dem DOS".

Ich bin btw schon ein paar Jahre länger dabei. Und angesichts deines Alters verstehe ich jetzt deine rebellische Einstellung ein bisschen. Braucht halt noch etwas Zeit, bis du da raus wächst... aber wird schon noch! Und dann wirst du auch keine dämlichen Vergleiche zwischen heutigen Spielen und uralten DOS-Spielen mehr aufstellen nur um zu bashen.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Ich finde AC auch gut. Freu mich schon im 2. durch Florenz & Co. zu Streifen. Den 1. Teil habe ich übrigens kurz vor der Nervgrenze noch durch Spielen können. Wo die da mit bis zu 8 Leuten auf einen gekloppt haben fand ich schon Schwierig das zu Meistern. Waren aber schön anzusehende Kampfeinlagen.
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

@edzzz - du hast nur teilweise recht meiner meinung nach...es hat bei früheren games mehr herausgefordert zu wissen dass man bei nem "game over" ganz von anfang an spielen muss. habe mich selber bei neueren spielen a la uncharted dabei erwischt wie ich achtlos vorgestürmt bin weil ich wusste dass ich nur wenige sekunden zurückgeworfen werde im falle des ablebens.

frühere spiele boten (zum teil) mehr nervenkitzel.
zock aber du mal bitte z.B. god of war im god modus und dann unterhalten wir uns nochmal über das thema schwierigkeitsgrad in relation zu entwicklungschroniken.
aber dennoch verstehe ich deinen punkt, aber es ist schon etwas hergeholt aktuelle titel mit msdos titeln zu vergleichen, ich mein komm schon alter, das geht
echt mal garnicht.

@bedlam - du hast meiner meinung nach in den meisten punkten recht, scheinst erfahren im gebiet des gamings zu sein, wodurch du aber sehr überheblich scheinst und auf mich ziemlich wie ein a**loch wirkst. will nicht damit sagen dass du eins bist aber du solltest echt mal ein wenig runterschrauben, besonders da du um einiges älter scheinst als z.B. eddzzz - bin auch schon 24 und fast seit anfang an dabei aber man kann auch echt als erwachsener in einem anderen ton diskutieren
"Kriege kommen und gehen doch meine Soldaten stehen ewig". Lesane Parish Crooks alias 2Pac
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

Als, dass was man im Test liest finde ich sehr Schade.
Ich stand bis vor kurzem noch zwischen Dragon Age und Assassins Creed II.
Aber wenn ich das so lese hat Dragon Age wohl gewonnen. Ich werde mir zuerst DA:O holen und dann später irgendwann ACII. Ich möchte ja trotzdem wissen wie es mit Desmond uns Co. weitegeht.
Davon abgesehen, war es AC das mich dazu gebracht hat mir ne PS3 zu holen! :roll:

Habe den ersten Teil gespielt, okay es war vom Gameplay nach einiger Zeit etwas langweilig aber trotzdem war die Atmsphäre sehr schön. Ich befürchte, dass Ubisoft die Triologie zu sehr "melken" will...und das finde ich Schade.
Bleibt nur zu hoffen, dass der dritte Teil wieder besser wird, obwohl uns die Erfahrung mit anderen Titeln ja leider was anderes gelehrt hat. :(
Antworten