Nichts von allem, die Zauberwörter lauten Schwierigkeitsgrad und Entscheidungsfreiheit.Bedlam hat geschrieben: Nö, ich akzeptiere andere Meinungen. Aber ein uraltes Dos-Spiel (mit dem auch ich meine Spielerlaufbahn begonnen habe) mit AC zu vergleichen ist einfach bizarr. Und das alles auch noch ohne Begründung. Solche Meinungsäußerungen kann ich nicht ernst nehmen und muss sie als dumme Bashversuche abtun, sorry. Was genau soll den an dem alten DOS-POP besser sein? Kampfsystem? Story? Sound? Grafik? KI? Steuerung? Umfang? Zu allem: Ich denke nicht.
Sorry aber an AC ist so ziemlich nichts fordernd, vielleicht aus Angst es würde für das breite Publikum zu schwer sein. Grafik und Sound sind so überbewertet, dass man das beste Orchester zusammenstellt, monatelang Musikstücke einspielt, 100 Mann zusammenstellt um eine neue Engine zu entwickeln damit auch der letzte Lichtstrahl durch das in der Luft fliegende Blatt durchscheint und das wesentliche nicht beachtet, Spannung ins Spiel einzubauen.
Ganz ehrlich, ich versuch lieber 200 mal über ein Loch zu kommen und gleichzeitig die Wachen auszuschalten um dannach heranfliegenden Pfeilen auszuweichen, als mir den Automodus von AC1 anzutun, einfach nur Befehle ausführen kann jeder und die 10h sind mir dafür zu schade.
Versuch einem 8 Jährigen mal das alte PoP durchspielen zu lassen und mach das gleiche einfach mal mit AC, du wirst schon sehen.