Final Fantasy XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

catweazel hat geschrieben:
elCypress hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
ein amüsanter kommentar. liegt einem ein test nicht und man hat selbst wirklich spaß mit dem spiel, dann sucht man sich eine andere seite um zukünftige tests zu lesen. aber einige user scheinen es einfach nicht zu verstehen, dass redakteuere in tests eine meinung formulieren, nicht mehr aber auch nicht weniger. :D
Ich glaube ganz genau das habe ich auch gesagt und dazu dann noch meinen Eindruck zu dem Test geäußert. Wo ich welche Test wann lese muß ich mir von dir aber nicht sagen lassen, oder?
du hast absolut gar nichts über den test ausgesagt, als das übliche gebashe umzuformulieren.
und du missverstehst mich, ich habe an keiner stelle dir auch nur irgendetwas vorgeschrieben. nichts würde mir ferner liegen.
ich habe außerdem im allgemeinen sinne meine verwunderung zum ausdruck gebracht, warum user nicht die seite wechseln und tests, die ihnen nicht gefallen, links liegen lassen.
Das ist schön das du mir da nichts vorschreibst, denn ich lese gerne Tests die sich von meinem persönlichen Empfinden unterscheiden und das werde ich bei den glattgebügelten berichten einiger "Konkurenzmedien" sicher niemals finden. Ich finde den Test auch insgesamt sehr informativ. Mich amüsiert schlicht wie sich da der offensichtliche Kurs widerspiegelt, den die Tests auf dieser Seite seit einiger Zeit nehmen (und den ich durchaus begrüße), da den Kurs aber imo ein anderer Autor geprägt hat (ME2 anyone) wirkte dieser Test auf mich ein wenig wie ein nicht ganz geglückten Versuch, dem zu entsprechen.
(so ausformuliert klingt das aber viel kritischer als ich es ursprünglich meinte...)
Ich geh jetzt mal wieder meine X-Taste massieren aka FF13 spielen :)
Zuletzt geändert von elCypress am 08.03.2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ich glaube diese Diskussion hatten wir schon mal! Und ich widerspreche Dir abermals. Eine gute Story die einen packt, kann einen dazu zwingen weiterzuspielen. Völlig losgelöst vom Gameplay. Daher würde ich da nicht kategorisieren. Denn letzendlich sind Geschichten seit frühster Menscheit das was wir hören, lesen, sehen, spielen wollen. Es gibt natürlich spiele, die lebem vom Gameplay, ist gibt Mischspiele, die beides beiten usw. - letzendlich muss davon aber nur eine Sache so gut sein, das es mich so "süchtig" macht, das ich weiterspielen muss! Und das kann eine herrausragende Story sehr wohl. Ein Final Fantasy 10 z.B. hat mich vom Gameplay weniger begeistert, eigentlich haben mich vom Gameplay alle FF nicht sonderlich begeistert, die Story und die Charaktere fand ich aufwärts von FFVII aber meist so gut, das ich die Spiele lieben gelernt habe. Ein FF12 z.B. war vom gameplay recht interessant, aber Story und Charaktere öde, warum also spielen?
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Die anderen Magazine die ich gelesen habe (Gamepro, Games aktuell, ...) haben hohe 80er Wertungen verteilt. Wem kann ich denn jetzt glauben schenken?
Wem wohl wie so oft? :D

Selbst bei IGN gabs es "nur" 8,3 / 10 und das auch nur, weil das Gameplay mit 8 / 10 abschnitt und der Rest wie Präsentation usw. allerdings teilweise 10 / 10 abschnitt.
Wahrheit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wahrheit »

1) Wenn man mal eine Minute innehällt und sich vor Augen führt, wie sich manche hier an die Gurgel springen und sich gegenseitig beleidigen wegen einem Stück Software, dann darf man durchaus Angst bekommen. Reißt euch doch bitte zusammen und bleibt fair und umgänglich miteinander.

2) Redakteure von Spieleseiten sollten gesetzlichen Anspruch auf ein Renteneintrittsalter von 50 Jahren haben. Kein Lehrer dieser Erde muss sich mit einer solchen Anzahl von früh- und spätpubertären Äusserungen herumschlagen. Ich beneide eure (zumindest nach aussen scheinende) Gelassenheit.

3) Das Spiel interessiert mich nach wie vor. Ich nehme zwar die Kritikpunkte zu Kenntniss, aber wenn ich spielerische Herrausforderung suchen habe ich andere Alternativen (bspw. Demons Souls). Ich glaube am Ende des Tages kann FinalFantasy 13 durchaus unterhalten - und das bleibt für mich das Wichtigste.

4) Warum werden hier Leute kritisiert die Wert auf diesen Test legen? Es steht doch ausser Frage, dass sich jeder seine eigene Meinung bildet, aber ein Test ist für mich durchaus ausschlaggebend ob ich überhaupt dazu komme mir eine eigene Meinung zu bilden. Sprich ein gewichtiger Faktor bei der Kaufentscheidung. Man muss nicht knapp bei Kasse sein um keine 60 Euro sinnlos ausgeben zu wollen.

5) Um hier mal aktiv KVP (kontinuirlicher Verbessungsprozess) zu betreiben: Ab dem nächsten Final Fantasy Teil -> Schwierigkeitsgrade

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
- Albert Einstein
PhilippCryser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhilippCryser »

Sowas nenne ich eine Ernste und Richtige Bewertung:)

Schade aber auch.
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Re: Ha!

Beitrag von SiegerTyp »

Yosaku hat geschrieben:Endlich mal kein Hypetest wie im Vorfeld schon sooft gelesen, finds klasse dass ihr wiedermal sagt wies is! Eins der schwächsten FF's, wobei in meinen Augen ab 10 eh alles stark bergab ging ..

und nu,

/flameon

:D
ernstzunehmende Redaktionenen haben das Spiel noch übler abgewertet, 4players ist halt ausnahmsweise auf den Zug der anständigen Redaktion aufgesprungen, oder wie lässt sich dieser Test erklären? :/
ICH > Rest
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

alle die sich immernoch kein bild machen können sollen sich das spiel für ein tag ausleihn, also durchspielen werd ichs aufjedenfall da mich die story und die grafik sehr anspricht.
Zuletzt geändert von Muramasa am 08.03.2010 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Xchris hat geschrieben: Wo bitte reihe ich dann meine Freundin ein die extra für FFXIII meine PS3 in beschlag genommen hat? Die abgesehen von alle Jahre mal wieder Final Fantasy nichts spielt? Die oft genug nur zugeschaut hat, weil selber spielen ja zu anstrengend ist? Der das Gameplay sogar ein Dorn im Auge ist? So denkt nicht nur meien Freundin, Final Fantasy hat zahlreiche Fans die so denken, dieser Thread bestätigt es und zahlreiche Threads im Forum ebenso.
In Schubladen stecken und in Klassen einteilen hat noch nie funktioniert ;)
Als wäre Final Fantasy VII eine Gameplay Perle gewesen, das Spiel ist eine "Legende" , meiner Meinung nach auch zu recht, aber nicht wegem dem Gameplay sondern wegen anderen Dingen.

Deswegen passt dieses Gerede bezüglich Gameplay ist so langweilig und nicht komplex genug und deswegen ist Teil 13 eine Schande für FF überhaupt nicht.

Natürlich gibt es vorlieben, wie bei allem, das heißt mancher hat es gerne richtig knfillig und schwer wie bei Demon Souls.
Muss Final Fantasy 13 deswegen schlecht sein? Warum heißt Casual immer schlecht? Nochmal Heavy Rain ist noch mehr Casual. Und zum Thema wie Spiele zu verstehen sind und wie nicht, hab ich vorhin was geschrieben.
johndoe693224
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe693224 »

/-----gelöscht
Zuletzt geändert von johndoe693224 am 02.08.2011 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

elCypress hat geschrieben: Das ist schön das du mir da nichts vorschreibst, denn ich lese gerne Tests die sich von meinem persönlichen Empfinden unterscheiden und das werde ich bei den glattgebügelten berichten einiger "Konkurenzmedien" sicher niemals finden. Ich finde den Test auch insgesamt sehr informativ. Mich amüsiert schlicht wie sich da der offensichtliche Kurs widerspiegelt, den die Tests auf dieser Seite seit einiger Zeit nehmen (und den ich durchaus begrüße), da den Kurs aber imo ein anderer Autor geprägt hat (ME2 anyone) wirkte dieser Test auf mich ein wenig wie ein nicht ganz geglückten Versuch, dem zu entsprechen.
(so ausformuliert klingt das aber viel kritischer als ich es ursprünglich meinte...)
das ist für mich der punkt, wo ich sagen kann, er hat sich gedanken gemacht ohne unsinn zu spammen. auch wenn ich es nicht so sehe, dass 4players (wie bspw die britische edge eine zeitlang) einen kurs fährt. ich finde es in diesem fall aber auch unmöglich zu sagen, ob es nun zutrifft oder nicht. zwei verschiedene redakteure und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre journalistische integrität über den haufen werfen, um 4players in eine bestimmte richtung zu lenken (kritischer als andere medien). aber wie gesagt, man kann beides nicht beweisen und nur vermuten :wink:
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Es bleibt wohl bei LO und ToV mit den Königen dieser RPG Gen.

Mal sehen was The Last Story und Xenoblade noch bieten können.
Schade das der Trend mit dem die PS2 aufgehört hat nicht weiterläuft.

Jetzt bleibt nur zu hoffen das Atlus endlich was Ankündigt.
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

häts mir eh nicht geholt..bietet mir nichts neues eben
(3) Positive Bewertung : S. 233,258,261
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

wer den autofight auch anmacht ist auch selbstschuld und braucht sich danach dann nicht beklagen omg.
Richie2go
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richie2go »

Chris_HH hat geschrieben:
btw. wer auch immer da vorhin BlueDragon geschrieben hat ... ich habs gespielt und mir gingen die Stimmen so aufn Sack das ichs ausgemacht habe, habe mich gefühlt wie 3 Jahre alt wo ichs gespielt habe und verlieren konnte man dort auch net ....
Stimmt, die Stimmen waren seeeehr suboptimal.
Nicht verlieren? Dann musst du es mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen und versuchen den goldenen Mecha-Robo zu besiegen... :wink:
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Manchen passt es leider nicht das ihr geliebtes Final Fantasy neue wege geht.

FF spiele miteindander miteinander zu vergleichen finde ich sowieso schwachsinn weil die Serie, zum Glück, immer wieder mal was neues ausprobiert.

Mal findens die einen besser mal die anderen.

Wenn man FF13 mal nicht durch die rosarotte FF brille betracht ist es ein gutes ActionRPG für die neuen Konsolen.

Sicher nicht das beste aber auch nicht so übel wie manche behaupten.
Antworten