Metro 2033
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haha ja das war exakt die Stelle, bei der ich auch zum ersten Mal gestuzt habe. Habe aber die Muni natürlich behalten^^.
Achja und irgendso ein Penner am Anfang hat mich nach Geld gefragt. Da hab ich dem Sozialschmarotzer den Finger gezeigt und bin auf und davon.
Habs gestern komplett durchgespielt, ist ein sehr gutes Game mit kleinen Schwächen, die aber die Athmosphäre mehr als wett macht.
Ich glaube nicht, dass ein Spiel jemals zuvor eine solch fantastische Stimmung generiert hat wie dieses hier.
Fallout isn Witz dagegen (auch wenns Gameplay technisch deutlich mehr überzeugt hat).
Und endlich mal wieder ein Spiel mit richtigem Ende und nicht einem "Fortsetzung folgt..."
PS Das gute Ende kann man sich auch auf youtube reinziehen...ist nicht so toll, ich war da mit meinem zufriedener^^
Achja und irgendso ein Penner am Anfang hat mich nach Geld gefragt. Da hab ich dem Sozialschmarotzer den Finger gezeigt und bin auf und davon.
Habs gestern komplett durchgespielt, ist ein sehr gutes Game mit kleinen Schwächen, die aber die Athmosphäre mehr als wett macht.
Ich glaube nicht, dass ein Spiel jemals zuvor eine solch fantastische Stimmung generiert hat wie dieses hier.
Fallout isn Witz dagegen (auch wenns Gameplay technisch deutlich mehr überzeugt hat).
Und endlich mal wieder ein Spiel mit richtigem Ende und nicht einem "Fortsetzung folgt..."
PS Das gute Ende kann man sich auch auf youtube reinziehen...ist nicht so toll, ich war da mit meinem zufriedener^^
- Patrick@Halo
- Persönliche Nachricht:
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
absolut.
achja ein kleiner Tipp für die Leute, die schleichen möchten:
Nehmt unbedingt die Pfeilwaffe, das ist die einzige Waffe, die dazu taugt.
Ich wette der Tester hat die nie wirklich benutzt, sonst würde er übers Schleichen keine so negative Kritik äußern.
Mit den Pfeilen kann man den Gegner immer mit einem Schuss töten, solange man auf den Oberkörper schießt.
Das hat für mich das Schleichen erst möglich gemacht, denn mit den anderen Waffen schafft man bei den meisten Gegnern nichtmal mit einem Headshot einen One-shot-kill und das bedeutet sofortiger Alarm aller Wachen.
Dabei machen die Schleichpassagen mit Abstand am meisten Spaß.
achja ein kleiner Tipp für die Leute, die schleichen möchten:
Nehmt unbedingt die Pfeilwaffe, das ist die einzige Waffe, die dazu taugt.
Ich wette der Tester hat die nie wirklich benutzt, sonst würde er übers Schleichen keine so negative Kritik äußern.
Mit den Pfeilen kann man den Gegner immer mit einem Schuss töten, solange man auf den Oberkörper schießt.
Das hat für mich das Schleichen erst möglich gemacht, denn mit den anderen Waffen schafft man bei den meisten Gegnern nichtmal mit einem Headshot einen One-shot-kill und das bedeutet sofortiger Alarm aller Wachen.
Dabei machen die Schleichpassagen mit Abstand am meisten Spaß.
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, was du meinst und dasselbe hab ich mir vor Metro auch gedacht...ich wurde eines besseren belehrt. Klar die Mutanten sind optisch fast gleich und das Szenario an sich auch im postnuklearen Russland, aber die Athmo des Spiels schafft eine komplett andere Stimmung als bei Stalker. Spiel es und du wirst es merken.CoDFan93 hat geschrieben:Es ist so das Endzeitszenario im russischen Stil das mich langsam nervt. Also der ganze Mutantenkram und so, Russland als Setting gefällt mir auch nicht. Aber egal, schlecht ist es bestimmt nicht, aber eben nicht sooo mein Fall.
Eine absolut geniale Stimmung, die - und da gebe ich meinem Vorposter Recht - Bioshock 2 dermaßen in die Tasche steckt.
Aber da es halt ein relativ unbekanntes Spiel von einem jungen, unbekannten Entwickler mit nicht genug Geld für Mega-Marketing im COD-Stil ist, bekommt es von 4layers auch nicht die nötige Zuwendung und wird mit einem "passd scho"-Test abgestempelt.
Ja wenn sie nicht als Hirnfurz abgegeben wird, dann schon.YoungStar-94 hat geschrieben:Wäre es nicht leichter im Leben ,subjektive Meinung zu akzeptieren ?Unstoppable.Glacios hat geschrieben:brenner100 hat geschrieben:ich kann das spiel auch nicht empfehlen. die wertung geht in ordnung. 70-75%
Mfg
- YourDudeness
- Persönliche Nachricht:
also ich finde die wertung absolut in ordnung, das spiel ist im großen und ganzen gut aber mehr eben auch nicht, es gibt viele gute ideen und ansätze aber die sind dann teilweise schlecht umgesetzt. das mit dem speichern z.b. find ich richtig räudig, sowas sollte es in spielen gar nich mehr geben und das kämpfen gegen die viecher ist auch ne katastrophe bei dem lahmen movement, bei fallout war das auch so lahm aber da hat man dann wenigstens dieses v.a.t.s. feature gehabt.. sowas könnte man bei metro auch gebrauchen.
naja ich spiel es atm noch ma sehen was noch so kommt die schock-effekte sind schon geil gemacht, so hat sonst nur f.e.a.r geflasht^^
naja ich spiel es atm noch ma sehen was noch so kommt die schock-effekte sind schon geil gemacht, so hat sonst nur f.e.a.r geflasht^^
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
in sachen grusel und gegner KI ist für mich FEAR eines der besten.PabloCHILE hat geschrieben:was das Shocken' angeht kommt es nicht im entferntesten an FEAR 1+XP ran, Teil 2 ist eher actionlastig und Mission Perseus naja ,ich hab M2033 schon fast durch und hab mich noch nicht einmal erschrocken aber es hat mich bis jetzt recht gut unterhalten
kann jeder sagen was er will!!! meine meinung -.-^^
was macht einem mehr angst als mutanten ? richtig, kleine psycho mädchen^^
aber metro finde ich ganz ok ^^
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]