Alan Wake
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Es kommt auf deine Erwartungen an.Dharis hat geschrieben:Irgendwie klingen die meisten Kommentare hier als hätte es 50% bekommen... Bei mir steht da 80 oder ist das irgendein Fehler in meinem Browser-Cache?
80% ist doch prima, ich schau's mir auf jeden Fall mal an.
Ich habe etwas in Richtung Silent Hill/Clock Tower/Eternal Darkness erwartet,
in dem Kämpfen nicht immer das Mittel der Wahl ist und in dem Rätsel eine Rolle spielen.
Alan Wake wurde innerhalb der 5 Jahre, seit dem vielversprechendem Leuchtturmteaser
in Richtung des Marktführers Resident Evil gelenkt. Wie Homecoming und Dead Space vorher auch.
Der Survival Horror verliert an Vielfalt, Shattered Memories könnte der letzte Halm gewesen sein.
Ein Spiel kann so qualitativ hochwertig sein, wie es will.
Remedy kann dafür wenig, sie haben ein bugfreies Spiel abgeliefert.
Wenn es meine Erwartungen nicht erfüllt, die Entwickler und Publisherr sogar geschürt haben
(Leuchtturm-Teaser *_*) dann bin ich mit einem Spiel unzufrieden.
Zuletzt geändert von crewmate am 10.05.2010 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Xbox: cordia96
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Re: ...
ohja, sie sollten sie was schämen. in grund und boden schämen! am besten gleich ein offizielles entschuldigungsschreiben an alle spieler dieser welt...Mockingbird hat geschrieben:Das ist kein quatsch, sondern nur noch Peinlich. Wer so viel läger an ein Projekt Arbeitet wofür andere Teams anscheinend nur 2 bis 3 Jahre brauchen, aber dennoch nur die gewohnte Standart Kost zu bietet hat, sollte sich gefälligst etwas schämen. Was haben die denn 10 Jahre lang gemacht? Pause?Tony hat geschrieben:
du-musst-es-ja-nicht-kaufen. zudem: was hat die länge der entwicklungszeit mit dem umfang des spiels zu tun? je länger man dran arbeitet, desto länger wird das spiel? was für ein quatsch ist das denn? wird duke nukem forever 50 wochen spielzeit bieten?
Da passt was nicht zusammen, intern muss da einiges schief gelaufen sein, mit richtiger Projet Führung wäre das spiel sicher schon viel eher erschienen.
die bringen ihr spiel raus, wenn SIE es wollen. und wenn das konzept des spiels nicht passt, dann wird nunmal einfach die hälfte verworfen. und wenn der geldgeber nicht mitspielt, dann muss man sich nunmal einen suchen, der vertrauen in das projekt hat. weiß gott warum das spiel so lange in entwicklung war. aber remedy werdem bestimmt ihre gründe gehabt haben.
ich kann es einfach nicht fassen, wie manche hier glauben, remedy wäre ihnen auch nur irgendetwas schuldig. wenn euch das spiel nicht gefällt, dann kauft es verdammt nochmal einfach nicht. wenn etwas peinlich ist, dann das lautstarke beschweren unter der annahme, man sei der könig aller kunden und habe nach solcher "wartezeit" ein spiel der absoluten superlative verdient.
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alter Schwede.... da sind im Test so schweineviel Worte und ihr bezieht alles nur auf diese kleinen 2 Ziffern??? *insert random facepalm*Iro hat geschrieben:Heutzutage ist 80% ein anderes Wort für Sch****! :wink:Dharis hat geschrieben:Irgendwie klingen die meisten Kommentare hier als hätte es 50% bekommen... Bei mir steht da 80 oder ist das irgendein Fehler in meinem Browser-Cache?
80% ist doch prima, ich schau's mir auf jeden Fall mal an.
Nö. Der Test klingt gut, die Wertung spiegelt dies wider. Ich wundere mich lediglich, dass viele in der guten Wertung einen Verriss sehen.Scipione hat geschrieben:alter Schwede.... da sind im Test so schweineviel Worte und ihr bezieht alles nur auf diese kleinen 2 Ziffern??? *insert random facepalm*Iro hat geschrieben:Heutzutage ist 80% ein anderes Wort für Sch****! :wink:Dharis hat geschrieben:Irgendwie klingen die meisten Kommentare hier als hätte es 50% bekommen... Bei mir steht da 80 oder ist das irgendein Fehler in meinem Browser-Cache?
80% ist doch prima, ich schau's mir auf jeden Fall mal an.
Mir geht es ähnlich. Das Spiel scheint so, wie es erschienen ist vollkommen solide. Da kann man nicht meckern. Die PC Version würde ich mir holen, wenn sie dann käme.Crewmate hat geschrieben:Es kommt auf deine Erwartungen an.Dharis hat geschrieben:Irgendwie klingen die meisten Kommentare hier als hätte es 50% bekommen... Bei mir steht da 80 oder ist das irgendein Fehler in meinem Browser-Cache?
80% ist doch prima, ich schau's mir auf jeden Fall mal an.
Ich habe etwas in Richtung Silent Hill/Clock Tower/Eternal Darkness erwartet,
in dem Kämpfen nicht immer das Mittel der Wahl ist und in dem Rätsel eine Rolle spielen.
Alan Wake wurde innerhalb der 5 Jahre, seit dem vielversprechendem Leuchtturmteaser
in Richtung des Marktführers Resident Evil gelenkt. Wie Homecoming und Dead Space vorher auch.
Der Survival Horror verliert an Vielfalt, Shattered Memories könnte der letzte Halm gewesen sein.
Ein Spiel kann so qualitativ hochwertig sein, wie es will.
Remedy kann dafür wenig, sie haben ein bugfreies Spiel abgeliefert.
Wenn es meine Erwartungen nicht erfüllt, die Entwickler und Publisherr sogar geschürt haben
(Leuchtturm-Teaser *_*) dann bin ich mit einem Spiel unzufrieden.
Das ändert aber nichts daran, dass ich ebenfalls enttäuscht bin, wie wenig sich von den ursprünglichen Ideen wiederfindet. Da geht schon in Ordnung, dass der Metacritic Wert zwei Punkte unter dem von SCC liegt.
Bin ich eigentlich der einzige, den das Spiel stellenweise an Left 4 Dead erinnert?
goodbye
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Schöner Test. Hört sich doch nach einem richtig guten Spiel an. Ich werde es auf alle Fälle mal zocken.
Die größte Schande aber ist, dass dieses Projekt kein vernünftiges Ergebnis gebracht hat. Klar, an erster Stelle steht der Profit. Aber das Ziel nach so langer Zeit nicht erreicht zu haben und am Ende nur ein 12-Stunden Spiel rauszuhauen, geschweige denn das versprochene Alan Wake abzuliefern...da zweifelt man doch an der Kompetenz.
Vielleicht ist da auch öfter mal einer zu spät gekommen, oder hat Moorhuhn seiner Arbeit vorgezogen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Und zum Thema Grusel: Warum in Gottes Namen kommt kein vernünftiger Horror mehr? Will das echt keiner mehr spielen? Wenn ich schon höre, dass sich bei Dead Space so viele eingeschissen haben und sie das Sequel nicht mehr so gruselig gestalten wollen, Isaac noch mächtiger machen (Beugt Hilflosigkeit und damit Angst vor), dann ist die logische Schlussfolgerung, dass dieses Spiel von zu vielen unter 18 Jährigen gezockt wurde.
Naja, Alan Wake tue ich mir trotzdem an, weil ich schon lange darauf warte.
Die größte Schande aber ist, dass dieses Projekt kein vernünftiges Ergebnis gebracht hat. Klar, an erster Stelle steht der Profit. Aber das Ziel nach so langer Zeit nicht erreicht zu haben und am Ende nur ein 12-Stunden Spiel rauszuhauen, geschweige denn das versprochene Alan Wake abzuliefern...da zweifelt man doch an der Kompetenz.
Vielleicht ist da auch öfter mal einer zu spät gekommen, oder hat Moorhuhn seiner Arbeit vorgezogen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Und zum Thema Grusel: Warum in Gottes Namen kommt kein vernünftiger Horror mehr? Will das echt keiner mehr spielen? Wenn ich schon höre, dass sich bei Dead Space so viele eingeschissen haben und sie das Sequel nicht mehr so gruselig gestalten wollen, Isaac noch mächtiger machen (Beugt Hilflosigkeit und damit Angst vor), dann ist die logische Schlussfolgerung, dass dieses Spiel von zu vielen unter 18 Jährigen gezockt wurde.
Naja, Alan Wake tue ich mir trotzdem an, weil ich schon lange darauf warte.
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Re: ...
nach so langer entwicklungszeit ist die frage was sie denn die ganze zeit getan haben durchaus berechtigt. vor allem mit Microsoft als Publisher.Tony hat geschrieben:ohja, sie sollten sie was schämen. in grund und boden schämen! am besten gleich ein offizielles entschuldigungsschreiben an alle spieler dieser welt...Mockingbird hat geschrieben:Das ist kein quatsch, sondern nur noch Peinlich. Wer so viel läger an ein Projekt Arbeitet wofür andere Teams anscheinend nur 2 bis 3 Jahre brauchen, aber dennoch nur die gewohnte Standart Kost zu bietet hat, sollte sich gefälligst etwas schämen. Was haben die denn 10 Jahre lang gemacht? Pause?Tony hat geschrieben:
du-musst-es-ja-nicht-kaufen. zudem: was hat die länge der entwicklungszeit mit dem umfang des spiels zu tun? je länger man dran arbeitet, desto länger wird das spiel? was für ein quatsch ist das denn? wird duke nukem forever 50 wochen spielzeit bieten?
Da passt was nicht zusammen, intern muss da einiges schief gelaufen sein, mit richtiger Projet Führung wäre das spiel sicher schon viel eher erschienen.
die bringen ihr spiel raus, wenn SIE es wollen. und wenn das konzept des spiels nicht passt, dann wird nunmal einfach die hälfte verworfen. und wenn der geldgeber nicht mitspielt, dann muss man sich nunmal einen suchen, der vertrauen in das projekt hat. weiß gott warum das spiel so lange in entwicklung war. aber remedy werdem bestimmt ihre gründe gehabt haben.
ich kann es einfach nicht fassen, wie manche hier glauben, remedy wäre ihnen auch nur irgendetwas schuldig. wenn euch das spiel nicht gefällt, dann kauft es verdammt nochmal einfach nicht. wenn etwas peinlich ist, dann das lautstarke beschweren unter der annahme, man sei der könig aller kunden und habe nach solcher "wartezeit" ein spiel der absoluten superlative verdient.
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Ein Spieleentwickler kann sich heutzutage aber nicht mehr leisten, in 5 Jahre Entwicklungszeit 2,5 Jahre reale Entwicklung reinzustecken.Preasi hat geschrieben:Wer hat denn gesagt dass die 5 jahre am stück entwickelt haben.
Und selbst wenn ist es immer noch ein gutes Spiel
Je länger die Entwicklung, desto höher die Erwartungen an das Spiel.
Zumal 5 Jahre für ein Großprojekt stehen, was Alan Wake definitiv nicht ist.
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- totalbloody
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80% ist okay meiner meinung nach würd ich es eine 86 geben
zu kurz ist es auch nicht! und wenn man auf leicht oder mittel spielt ist es kein wunder das es nicht so anspruchsvoll ist!! leider hat man nur diese 2 möglichkeiten am anfang...
und kurz ist das ganz und gar nicht! wennn man kein speedrun macht ist man locker bei 20 stunden dabei!!!!
zu kurz ist es auch nicht! und wenn man auf leicht oder mittel spielt ist es kein wunder das es nicht so anspruchsvoll ist!! leider hat man nur diese 2 möglichkeiten am anfang...
und kurz ist das ganz und gar nicht! wennn man kein speedrun macht ist man locker bei 20 stunden dabei!!!!
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