Alan Wake

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Irgendwie klingen die meisten Kommentare hier als hätte es 50% bekommen... Bei mir steht da 80 oder ist das irgendein Fehler in meinem Browser-Cache?
80% ist doch prima, ich schau's mir auf jeden Fall mal an.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Schade, ich hätte jetzt eigtl eine Alternative zu den alten Silent Hill Teilen erwartet. Aber 80% klingt trotzdem ganz gut, ich werds antesten wenns aufm PC erscheint.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dharis hat geschrieben:Irgendwie klingen die meisten Kommentare hier als hätte es 50% bekommen... Bei mir steht da 80 oder ist das irgendein Fehler in meinem Browser-Cache?
Es kommt auf deine Erwartungen an.
Ich habe etwas in Richtung Silent Hill/Clock Tower/Eternal Darkness erwartet,
in dem Kämpfen nicht immer das Mittel der Wahl ist und in dem Rätsel eine Rolle spielen.
Alan Wake wurde innerhalb der 5 Jahre, seit dem vielversprechendem Leuchtturmteaser
in Richtung des Marktführers Resident Evil gelenkt. Wie Homecoming und Dead Space vorher auch.
Der Survival Horror verliert an Vielfalt, Shattered Memories könnte der letzte Halm gewesen sein.

Ein Spiel kann so qualitativ hochwertig sein, wie es will.
Remedy kann dafür wenig, sie haben ein bugfreies Spiel abgeliefert.
Wenn es meine Erwartungen nicht erfüllt, die Entwickler und Publisherr sogar geschürt haben
(Leuchtturm-Teaser *_*) dann bin ich mit einem Spiel unzufrieden.
Zuletzt geändert von crewmate am 10.05.2010 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
monotony
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von monotony »

Mockingbird hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
du-musst-es-ja-nicht-kaufen. zudem: was hat die länge der entwicklungszeit mit dem umfang des spiels zu tun? je länger man dran arbeitet, desto länger wird das spiel? was für ein quatsch ist das denn? wird duke nukem forever 50 wochen spielzeit bieten?
Das ist kein quatsch, sondern nur noch Peinlich. Wer so viel läger an ein Projekt Arbeitet wofür andere Teams anscheinend nur 2 bis 3 Jahre brauchen, aber dennoch nur die gewohnte Standart Kost zu bietet hat, sollte sich gefälligst etwas schämen. Was haben die denn 10 Jahre lang gemacht? Pause?

Da passt was nicht zusammen, intern muss da einiges schief gelaufen sein, mit richtiger Projet Führung wäre das spiel sicher schon viel eher erschienen.
ohja, sie sollten sie was schämen. in grund und boden schämen! am besten gleich ein offizielles entschuldigungsschreiben an alle spieler dieser welt...

die bringen ihr spiel raus, wenn SIE es wollen. und wenn das konzept des spiels nicht passt, dann wird nunmal einfach die hälfte verworfen. und wenn der geldgeber nicht mitspielt, dann muss man sich nunmal einen suchen, der vertrauen in das projekt hat. weiß gott warum das spiel so lange in entwicklung war. aber remedy werdem bestimmt ihre gründe gehabt haben.
ich kann es einfach nicht fassen, wie manche hier glauben, remedy wäre ihnen auch nur irgendetwas schuldig. wenn euch das spiel nicht gefällt, dann kauft es verdammt nochmal einfach nicht. wenn etwas peinlich ist, dann das lautstarke beschweren unter der annahme, man sei der könig aller kunden und habe nach solcher "wartezeit" ein spiel der absoluten superlative verdient.
Iro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iro »

Dharis hat geschrieben:Irgendwie klingen die meisten Kommentare hier als hätte es 50% bekommen... Bei mir steht da 80 oder ist das irgendein Fehler in meinem Browser-Cache?
Heutzutage ist 80% ein anderes Wort für Sch****! :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Iro hat geschrieben:
alter Schwede.... da sind im Test so schweineviel Worte und ihr bezieht alles nur auf diese kleinen 2 Ziffern??? *insert random facepalm*
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Scipione hat geschrieben:
Iro hat geschrieben:
alter Schwede.... da sind im Test so schweineviel Worte und ihr bezieht alles nur auf diese kleinen 2 Ziffern??? *insert random facepalm*
Nö. Der Test klingt gut, die Wertung spiegelt dies wider. Ich wundere mich lediglich, dass viele in der guten Wertung einen Verriss sehen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Crewmate hat geschrieben:
Es kommt auf deine Erwartungen an.
Ich habe etwas in Richtung Silent Hill/Clock Tower/Eternal Darkness erwartet,
in dem Kämpfen nicht immer das Mittel der Wahl ist und in dem Rätsel eine Rolle spielen.
Alan Wake wurde innerhalb der 5 Jahre, seit dem vielversprechendem Leuchtturmteaser
in Richtung des Marktführers Resident Evil gelenkt. Wie Homecoming und Dead Space vorher auch.
Der Survival Horror verliert an Vielfalt, Shattered Memories könnte der letzte Halm gewesen sein.

Ein Spiel kann so qualitativ hochwertig sein, wie es will.
Remedy kann dafür wenig, sie haben ein bugfreies Spiel abgeliefert.
Wenn es meine Erwartungen nicht erfüllt, die Entwickler und Publisherr sogar geschürt haben
(Leuchtturm-Teaser *_*) dann bin ich mit einem Spiel unzufrieden.
Mir geht es ähnlich. Das Spiel scheint so, wie es erschienen ist vollkommen solide. Da kann man nicht meckern. Die PC Version würde ich mir holen, wenn sie dann käme.

Das ändert aber nichts daran, dass ich ebenfalls enttäuscht bin, wie wenig sich von den ursprünglichen Ideen wiederfindet. Da geht schon in Ordnung, dass der Metacritic Wert zwei Punkte unter dem von SCC liegt.

Bin ich eigentlich der einzige, den das Spiel stellenweise an Left 4 Dead erinnert?
goodbye
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Schöner Test. Hört sich doch nach einem richtig guten Spiel an. Ich werde es auf alle Fälle mal zocken.

Die größte Schande aber ist, dass dieses Projekt kein vernünftiges Ergebnis gebracht hat. Klar, an erster Stelle steht der Profit. Aber das Ziel nach so langer Zeit nicht erreicht zu haben und am Ende nur ein 12-Stunden Spiel rauszuhauen, geschweige denn das versprochene Alan Wake abzuliefern...da zweifelt man doch an der Kompetenz.

Vielleicht ist da auch öfter mal einer zu spät gekommen, oder hat Moorhuhn seiner Arbeit vorgezogen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Und zum Thema Grusel: Warum in Gottes Namen kommt kein vernünftiger Horror mehr? Will das echt keiner mehr spielen? Wenn ich schon höre, dass sich bei Dead Space so viele eingeschissen haben und sie das Sequel nicht mehr so gruselig gestalten wollen, Isaac noch mächtiger machen (Beugt Hilflosigkeit und damit Angst vor), dann ist die logische Schlussfolgerung, dass dieses Spiel von zu vielen unter 18 Jährigen gezockt wurde.

Naja, Alan Wake tue ich mir trotzdem an, weil ich schon lange darauf warte.
14/14 positive Bewertungen.

Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Nun, nachdem ich bewegte Bilde von Alan Wake von der GamePro DVD sehen konnte, ist die Wertung imho voll angemessen. So toll sah das Spiel da wirklich nicht aus und für die lange Wartezeit ist das schon etwas enttäuschend...
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Wieso führt 4 Players nicht einfach ein System ohne Prozente ein sondern einfach von 1 bis 10 so hätte das Spiel 8 und keiner hätte gemeckert, aber bei 80% ist das Spiel ja extrem scheisse, genau wie es 84% bekommen hätte wäre es das gleich weil der 1% zur Goldwertung gefällt hätte.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Mockingbird »

Tony hat geschrieben:
Mockingbird hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
du-musst-es-ja-nicht-kaufen. zudem: was hat die länge der entwicklungszeit mit dem umfang des spiels zu tun? je länger man dran arbeitet, desto länger wird das spiel? was für ein quatsch ist das denn? wird duke nukem forever 50 wochen spielzeit bieten?
Das ist kein quatsch, sondern nur noch Peinlich. Wer so viel läger an ein Projekt Arbeitet wofür andere Teams anscheinend nur 2 bis 3 Jahre brauchen, aber dennoch nur die gewohnte Standart Kost zu bietet hat, sollte sich gefälligst etwas schämen. Was haben die denn 10 Jahre lang gemacht? Pause?

Da passt was nicht zusammen, intern muss da einiges schief gelaufen sein, mit richtiger Projet Führung wäre das spiel sicher schon viel eher erschienen.
ohja, sie sollten sie was schämen. in grund und boden schämen! am besten gleich ein offizielles entschuldigungsschreiben an alle spieler dieser welt...

die bringen ihr spiel raus, wenn SIE es wollen. und wenn das konzept des spiels nicht passt, dann wird nunmal einfach die hälfte verworfen. und wenn der geldgeber nicht mitspielt, dann muss man sich nunmal einen suchen, der vertrauen in das projekt hat. weiß gott warum das spiel so lange in entwicklung war. aber remedy werdem bestimmt ihre gründe gehabt haben.
ich kann es einfach nicht fassen, wie manche hier glauben, remedy wäre ihnen auch nur irgendetwas schuldig. wenn euch das spiel nicht gefällt, dann kauft es verdammt nochmal einfach nicht. wenn etwas peinlich ist, dann das lautstarke beschweren unter der annahme, man sei der könig aller kunden und habe nach solcher "wartezeit" ein spiel der absoluten superlative verdient.
nach so langer entwicklungszeit ist die frage was sie denn die ganze zeit getan haben durchaus berechtigt. vor allem mit Microsoft als Publisher.
Bild
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Wer hat denn gesagt dass die 5 jahre am stück entwickelt haben.

Und selbst wenn ist es immer noch ein gutes Spiel
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Preasi hat geschrieben:Wer hat denn gesagt dass die 5 jahre am stück entwickelt haben.

Und selbst wenn ist es immer noch ein gutes Spiel
Ein Spieleentwickler kann sich heutzutage aber nicht mehr leisten, in 5 Jahre Entwicklungszeit 2,5 Jahre reale Entwicklung reinzustecken.
Je länger die Entwicklung, desto höher die Erwartungen an das Spiel.
Zumal 5 Jahre für ein Großprojekt stehen, was Alan Wake definitiv nicht ist.
14/14 positive Bewertungen.

totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

80% ist okay meiner meinung nach würd ich es eine 86 geben

zu kurz ist es auch nicht! und wenn man auf leicht oder mittel spielt ist es kein wunder das es nicht so anspruchsvoll ist!! leider hat man nur diese 2 möglichkeiten am anfang...

und kurz ist das ganz und gar nicht! wennn man kein speedrun macht ist man locker bei 20 stunden dabei!!!!

Positiv: 21
negativ: 0

Antworten