StarCraft II: Wings of Liberty
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Ich halte Starcraft 2 auch für das beste RTS der letzten 5 Jahre. Ich bin aktuell im Singleplayer bei Mission 6 oder 7. Es passt einfach alles zusammen. Es macht Spaß, es sieht ordenlich aus ( Grafisch nur wenige hässliche Szenen), Die Missionen wiederholen sich auch von den Aufgaben nicht, sehr löblich. Man bekommt quasi ein Stück Liebe geschenkt. Die 4P Wertung ist absolut gerechtfertigt. ( Randinfo: Ich habe das erste Starcraft nicht gespielt, ich bin neutral an Starcraft 2 rangegangen).
Starcraft 2 übertrifft( Mein Lieblings RTS C &C 3: Tiberium Wars) um längen. PUNKT
Starcraft 2 übertrifft( Mein Lieblings RTS C &C 3: Tiberium Wars) um längen. PUNKT
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Ich habe C&C3 nicht gespielt und kann dazu nichts sagen. Die Starcraft 2 Kampangne hat viele sehr gute Features. Von der Inszenierung, bis über die in 'ingame' Grafik gehaltenen Rendersequenzen welche das geschehen sehr homogen wirken lassen. Forschung und Einheitenupgrades tragen zur motivation für Nebenmissionen bei, welche eigentlich recht abwechslungsreich gehalten sind. Macht alles in allem ein nahezu perfektes Gesamtpaket wenn...Die Kampagne von C&C 3 hat ja schon 83 Prozent bekommen und die ist nicht halb so gut.
...ja, wenn ich nicht das Gefühl hätte das die Designer hier versuchen auf der sicheren Seite zu bleiben. Ich meine, kommt schon Leute: Ein Xel'Naga kommt mit seinen Zerg-Protoss Hybriden zurück um alles existierende Leben zu zerstören? Das hätte auch aus den Händen eines Fanfiction-Schreibers kommen können. (Warcraft 3 lässt grüßen). Etwas wird nicht besser wenn man es immer und immer wiederholt und mit schärferen Texturen versieht. Zusammen mit dem ewigen Bösewicht Mengsk, dem hartgesottenen Sträfling, Mr. Rasterlocke, dem Model und iner halbnackten Kerrigan am Schlusssowie dem heroischen Sterben auf Char hat man einmal die komplette US Medienlandschaft abgebildet. Langer Rede kurzer Sinn, von der Story war ich doch etwas entäuscht. So schön sie auch inszeniert sein mag.
Zuletzt geändert von |Chris| am 30.07.2010 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich mag SC1, muss ich jetzt auch teil 2 mögen? Zum Glück konnte ich beim bespielen der Kampangne meinem besten Kumpel zugucken und ich muss sagen das Spiel im Single Player part ist sicher nicht schlecht, aber sicher keine über 90 %. Für die Entwicklungszeit hätte ich einfach mehr Innovation erwartet denn wenn wir mal ehrlich sind ist das ganze doch "nur" ein Aufguss von SC1.
Wo sind die neuen Einheiten?
Warum muss ich mir zu heutigen Zeit noch Klonsoldaten antun die nicht einmal in Formation laufen und auch nicht die beste Wegfindung haben?
Warum ist die Grafik immer noch Sinnflutartig? Man hätte auch eine bessere Grafik nehmen können und trotzdem der Grafikart treu bleiben.
Warum kann Blizzard nicht einmal ordentliche Storywriter engagieren? Schön wenn die Entwickler selber nette Ideen haben, aber die hier als Kinoreif gepriesene Story sehe ich einfach nicht. Okey ich habe nur die hälfte der Kampagne gesehen, aber der Anfang war nicht überzeugend.
Ich erinnere nur an Ground Control 2 das hier zurecht eine hohe Wertung nicht zuletzt wegen seiner hervorragenden Story bekommen hat. Und von MP brauchte sich dieses auch nicht von SC verstecken.
Ich finde wirklich das 4Players sich hier zu sehr dem Hype angeschlossen hat. Immerhin habt ihr doch auch ein wirklich großartigen ME2 zerissen, eben aus dem Grund weil man von Bioware eben mehr erwartet. Gleiches sollte doch auch auf Blizzard zutreffen?
Für mich zumindest ist der RTS Primus immer noch die Total War Reihe und obwohl man die Spiele nicht direkt Vergleichen kann, macht der Titel einfach insgesamt mehr richtig. Im SCIFI Bereich schlägt zumindest SC2 das fantastische Ground Control 2 auch nicht.
Das ist nur meine Meinung, bitte sich niemand angegriffen fühlen. Wenn ihr das Spiel mögt und die Wertung richtig findet dann akzeptiere ich das.
Achso und wie konnte ich vergessen, DoW2 und CoH sind im MP eh nicht zu schlagen^^
Wo sind die neuen Einheiten?
Warum muss ich mir zu heutigen Zeit noch Klonsoldaten antun die nicht einmal in Formation laufen und auch nicht die beste Wegfindung haben?
Warum ist die Grafik immer noch Sinnflutartig? Man hätte auch eine bessere Grafik nehmen können und trotzdem der Grafikart treu bleiben.
Warum kann Blizzard nicht einmal ordentliche Storywriter engagieren? Schön wenn die Entwickler selber nette Ideen haben, aber die hier als Kinoreif gepriesene Story sehe ich einfach nicht. Okey ich habe nur die hälfte der Kampagne gesehen, aber der Anfang war nicht überzeugend.
Ich erinnere nur an Ground Control 2 das hier zurecht eine hohe Wertung nicht zuletzt wegen seiner hervorragenden Story bekommen hat. Und von MP brauchte sich dieses auch nicht von SC verstecken.
Ich finde wirklich das 4Players sich hier zu sehr dem Hype angeschlossen hat. Immerhin habt ihr doch auch ein wirklich großartigen ME2 zerissen, eben aus dem Grund weil man von Bioware eben mehr erwartet. Gleiches sollte doch auch auf Blizzard zutreffen?
Für mich zumindest ist der RTS Primus immer noch die Total War Reihe und obwohl man die Spiele nicht direkt Vergleichen kann, macht der Titel einfach insgesamt mehr richtig. Im SCIFI Bereich schlägt zumindest SC2 das fantastische Ground Control 2 auch nicht.
Das ist nur meine Meinung, bitte sich niemand angegriffen fühlen. Wenn ihr das Spiel mögt und die Wertung richtig findet dann akzeptiere ich das.
Achso und wie konnte ich vergessen, DoW2 und CoH sind im MP eh nicht zu schlagen^^
Zuletzt geändert von Ares101 am 30.07.2010 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
das spiel ist super. hab jetzt nach w langen nächten den einzelspieler part auf normal durch. jetzt das ganze nochmal auf englisch durchspielen ( mal gucken ob ich alles auf schwer schaffe) und bei den missionen mit auswahlmöglichkeit halt die jeweils andere machen.
jetzt noch ein paar tage warten bis coole custom maps rauskommen und die dann online süchteln.
und danach kann ich mir die replays der top e sport player angucken.
also ich hab für 40 euro ca 3 spiele bekommen. guter deal !
jetzt noch ein paar tage warten bis coole custom maps rauskommen und die dann online süchteln.
und danach kann ich mir die replays der top e sport player angucken.
also ich hab für 40 euro ca 3 spiele bekommen. guter deal !
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Bei Blizzard wird doch eh schon lange nicht mehr in Relation zu anderen Spieleschmieden bewertet, sondern in Relation zu anderen Blizzardtiteln.
Man muss sich doch nur mal die Kampagnen von Strategiespielen der letzten Jahre anschauen. Rein Spielerisch sind da sicher gute dabei, in puncto Präsentation ist aber wohl keins an das ~7 Jahre alte Warcraft 3 rangekommen.
Starcraft 2 ist wirklich ein Titel der einen geradezu absurd hohen Produktionswert für die Kampagne aufweist. Sowas ist für kein anderes Studio tragbar. Die Cinematics, die Story-Cutscenes, der Story-Modus als solcher... Das ist Content den man in diesem Genre einfach nicht kennt.
Ich würde sogar soweit gehen, dass man hier eine Präsentation-Qualität geliefert bekommt, welche viele Actionspiele alt aussehen lässt.
Blizzard hat mit SC2 gezeigt was in diesem Genre möglich ist und der Erfolg gibt ihnen ja abermals recht. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass das ein Anstoß für andere Entwickler ist, den Solomodus zeitgemäß zu präsentieren und sich nicht auf 10 Jahre alte Techniken verlässt (einfach in die normale Spielegrafik reinzoomen und ein paar öde Dialoge abspulen).
Man muss sich doch nur mal die Kampagnen von Strategiespielen der letzten Jahre anschauen. Rein Spielerisch sind da sicher gute dabei, in puncto Präsentation ist aber wohl keins an das ~7 Jahre alte Warcraft 3 rangekommen.
Starcraft 2 ist wirklich ein Titel der einen geradezu absurd hohen Produktionswert für die Kampagne aufweist. Sowas ist für kein anderes Studio tragbar. Die Cinematics, die Story-Cutscenes, der Story-Modus als solcher... Das ist Content den man in diesem Genre einfach nicht kennt.
Ich würde sogar soweit gehen, dass man hier eine Präsentation-Qualität geliefert bekommt, welche viele Actionspiele alt aussehen lässt.
Blizzard hat mit SC2 gezeigt was in diesem Genre möglich ist und der Erfolg gibt ihnen ja abermals recht. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass das ein Anstoß für andere Entwickler ist, den Solomodus zeitgemäß zu präsentieren und sich nicht auf 10 Jahre alte Techniken verlässt (einfach in die normale Spielegrafik reinzoomen und ein paar öde Dialoge abspulen).
rekuzar hat geschrieben:Ja ist sie. Was ist denn die Hauptstory?Chieftank hat geschrieben: "Die Story sei Flach"Die Nebenmissionen sind in dem was sie darstellen wollen sehr gut - eben kleine Geschichten nebenher. Aber die Hauptgeschichte ist sogar noch geringer als die reine Terranerkampagne von SC1, denn selbst dort gab es immerhin 1,2 Wendungen und teilweise epische Schlachten.SpoilerShowDu sammelst 4 Artefaktestücke, dann kommt Mengks Sohn an der dir sagt "Hey damit können wir die Zerg besiegen!", gehst auf Char und aktivierst es.
Wahrlich episch.
In SC2 kommst du dir beispielsweise auf Korhal vor wie auf einer kleinen Provinzwelt wo 3 kleine Außenposten stehen und nicht die Verteidigungsanlagen einer Kernwelt der Liga. Das beste kommt zugegeben am Schluss, die letzten Mission auf Char waren mit die besten aber wegen 3 guten Mission die Story in dem Himmel zu loben?
Viele lassen sich scheinbar arg von der äußerst gelungenen Inszenierung blenden und schauen garnichtmehr was denn eigentlich inszeniert wird.
Mal ehrlich,was erwartest du von einem RTS-Computerspiel?Eine Story wie im Kino oder wie in Rollenspielen a la Dragon Age,Baldurs Gate oder Mass Effect?
Hier zählt immer noch hauptsächlich das Spiel an sich,und die damit verbundenen taktischen Möglichkeiten.
Die Handlung ist nicht revolutionär,das hat auch nie jemand behauptet,aber trotz allem gut (für einen Strategietitel IMHO sehr gut),und erstklassig inszeniert.
Und außer Warcraft 3 (von wem war das nochmal?) fällt mir spontan kein Strategiespiel ein das eine ähnlich gute Handlung aufweisst
Ich kann mich dem Test anschließen, es ist einfach ein Hammer Spiel.
Was ich nicht so recht verstehen kann ist warum man hier im Forum immer wieder mit dem DOWII Vergleich kommt, die Spiele sind von grundauf verschieden. Ich bin ein Fan des WH40K Universums und ich war früher Ständig in DOW 1 Online aber der 2. Teil ist sowas von anders.. Ob er gut oder schlecht ist, ich vermute gut... Aber letztlich leider sowas von überhaupt nicht mein Fall. Ich denke DOWII ist ein neuer weg, ein anderer Weg. Aber für mich persönlich einer dem ich überhaupt nichts abgewinnen kann.
Mag sein dass ich etwas altbacken bin was das anbelangt, aber dann doch lieber dass etwas innovationslose SCII was alles was es macht wenigstens richtig macht.
Und na ja, die Grafik, die Grafik... Über das Thema werden sich die Gelehrten noch lange streiten. Für mich ist sie in erster Linie eines: überaus stimmig und mit einer Liebe zum Detail die ich sonst nur selten gesehen habe. Polygone hin oder her, mir gefällt dass Gesamtkonzept sehr gut. Das wiederum kann ich auch von DOWII nicht behaupten, ich kann nicht sagen dass das Spiel schlecht aussieht, überhaupt nicht. Aber für meinen Geschmack wurde da viel zu sehr die Unschärfe ausgepackt. Für mich sieht es leider alles fürchterlich verwaschen aus, da helfen mir auch die weit besseren Polygone und Details reichlich wenig
Jedem das seine, ich wollte nur mal meinen Senf abgeben.
Was ich nicht so recht verstehen kann ist warum man hier im Forum immer wieder mit dem DOWII Vergleich kommt, die Spiele sind von grundauf verschieden. Ich bin ein Fan des WH40K Universums und ich war früher Ständig in DOW 1 Online aber der 2. Teil ist sowas von anders.. Ob er gut oder schlecht ist, ich vermute gut... Aber letztlich leider sowas von überhaupt nicht mein Fall. Ich denke DOWII ist ein neuer weg, ein anderer Weg. Aber für mich persönlich einer dem ich überhaupt nichts abgewinnen kann.
Mag sein dass ich etwas altbacken bin was das anbelangt, aber dann doch lieber dass etwas innovationslose SCII was alles was es macht wenigstens richtig macht.
Und na ja, die Grafik, die Grafik... Über das Thema werden sich die Gelehrten noch lange streiten. Für mich ist sie in erster Linie eines: überaus stimmig und mit einer Liebe zum Detail die ich sonst nur selten gesehen habe. Polygone hin oder her, mir gefällt dass Gesamtkonzept sehr gut. Das wiederum kann ich auch von DOWII nicht behaupten, ich kann nicht sagen dass das Spiel schlecht aussieht, überhaupt nicht. Aber für meinen Geschmack wurde da viel zu sehr die Unschärfe ausgepackt. Für mich sieht es leider alles fürchterlich verwaschen aus, da helfen mir auch die weit besseren Polygone und Details reichlich wenig
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Jedem das seine, ich wollte nur mal meinen Senf abgeben.
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Bla!
Bla!
lol! Ich glaub du hast das Spiel noch nich auf "Ultra-Settings" gespielt. Da sehn die Modelle aus wie sie normalerweise in Actionspielen aussehen. Und das mit der Unschärfe versteh ich nicht so recht. Was meinst du damit?Und na ja, die Grafik, die Grafik... Über das Thema werden sich die Gelehrten noch lange streiten. Für mich ist sie in erster Linie eines: überaus stimmig und mit einer Liebe zum Detail die ich sonst nur selten gesehen habe. Polygone hin oder her, mir gefällt dass Gesamtkonzept sehr gut. Das wiederum kann ich auch von DOWII nicht behaupten, ich kann nicht sagen dass das Spiel schlecht aussieht, überhaupt nicht. Aber für meinen Geschmack wurde da viel zu sehr die Unschärfe ausgepackt. Für mich sieht es leider alles fürchterlich verwaschen aus, da helfen mir auch die weit besseren Polygone und Details reichlich wenig Wink
Jedem das seine, ich wollte nur mal meinen Senf abgeben.