The Witcher 3: Wild Hunt - Test
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ich hab jetzt auf den zweiten Schwierigkeitsgrad "Das Schwert und die Geschichte" runtergeschalten.
Mir haben die Kämpfe wirklich gar keinen Spaß mehr gemacht. Einzelkämpfe gingen voll in Ordnung, aber Gruppenangriffe von Wölfen, selbst von Ertrunkenen und anderen Standartviechern waren mir einfach zu schwer. Andauernd gestorben, nach jedem Kampf meditieren, um Schwalbe aufzufüllen, ne. Ich weiß bis heute nicht, wie man irgendwie gegen die Gegner vorgehen soll, wenn man wirklich von Gruppen umzingelt ist. Soviel blocken kann man nicht, geschweige denn Gegenangriffe starten. Wie gesagt, macht es das natürlich auch interessant, weil jede Gegnergruppe eine Gefahr darstellt. Anders als in Bloodborne kann man hier aber ja kaum isolieren. Das war mir dann doch zu ätzend.
Jetzt frage ich mich nur, ob noch Probleme mit dem Kampfsystem haben, oder ich wirklich einfach nur zu blöd bin.
Mir haben die Kämpfe wirklich gar keinen Spaß mehr gemacht. Einzelkämpfe gingen voll in Ordnung, aber Gruppenangriffe von Wölfen, selbst von Ertrunkenen und anderen Standartviechern waren mir einfach zu schwer. Andauernd gestorben, nach jedem Kampf meditieren, um Schwalbe aufzufüllen, ne. Ich weiß bis heute nicht, wie man irgendwie gegen die Gegner vorgehen soll, wenn man wirklich von Gruppen umzingelt ist. Soviel blocken kann man nicht, geschweige denn Gegenangriffe starten. Wie gesagt, macht es das natürlich auch interessant, weil jede Gegnergruppe eine Gefahr darstellt. Anders als in Bloodborne kann man hier aber ja kaum isolieren. Das war mir dann doch zu ätzend.
Jetzt frage ich mich nur, ob noch Probleme mit dem Kampfsystem haben, oder ich wirklich einfach nur zu blöd bin.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Musst immer aus der Mitte wegrollen, und rollen wenn jemand angreift, und rollen nachdem Du zweimal zugeschlagen hast... und... und, rollen rollen rollen, Spielspass pur 
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- SethSteiner
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Nein, rollen allein bringt es nicht. Vorsicht walten lassen, Ausweichen, auch wirklich weiter weg gehen, mit der Armbrust versuchen einzelne Gegner herauszupicken, Aard und Igni, mit der man Gruppen auch auflockern kann.
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ja, wie gesagt, hat für mich so nicht viel Spaß gemacht.
Auch die Tatsache, dass Wölfe gleichen Levels bis zu 10 Angriffen standhalten, hat für mich die Immersion etwas gestört. Kämpf man mit nem Holzschwert?
Ich finde es so jetzt ok.
Auch die Tatsache, dass Wölfe gleichen Levels bis zu 10 Angriffen standhalten, hat für mich die Immersion etwas gestört. Kämpf man mit nem Holzschwert?
Ich finde es so jetzt ok.
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- adventureFAN
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Darum spiel ich erstmal immer auf Normal um die Story/Welt erstmal mehr zu genießen und beim 2. Run darfs auch mal etwas herausfordernder sein =D
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
der Quen Schild das zweite update, wenn man den Schild dann gedrueckt haelt, kommt so ein Orangener Schutzschild um einen herum, wird man dann getroffen, laedt die eigene HP wieder auf prozentual zum evtlen Schaden. Ziemlich nuetlicher Skill, zumal nur Ausdauer aufgebraucht wird wenn man getroffen wird.JunkieXXL hat geschrieben:Wo gibt es diesen Skill mit dem Aufladen der Vitalität bzw wie heißt der?Marobod hat geschrieben:Geisteroel, der Runenkreis und wenn Du hast einen aufladbaren Schild, ehrlich seit ich den Schild mit der Zusatzfunktion des Vitalitaetaufladens versehen habe, ist das wirklich bei keinem Gegner mehr irgendwie eng geworden. Außer diese One-Hitter mit + 10 StufenDerWeißeWolf hat geschrieben:Scheißedieses Game bestraft aber auch alles...SpoilerShowda ich ihn gleich getötet hab, könnte ich natürlich auch seine Antwort nicht mehr Vernehmenfuck! Jetzt mordet der Typ weiter -.-
Grad gegen die Mittagserscheinung aus dem Vordorf von Nofigrad gekämpft... Keine Ahnung ob es nur mir so geht aber bei diesen Geistern hab ich immer noch massive Probleme. Erst Hanna nun diese. Zum Glück beim ersten Versuch mit nem cm Leben geschafft. Hilfe
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ich komm eigentlich noch immer gut zurecht auf dem 3ten glaub ich. Blood and broken bones. Rollen tu sich so gut wie gar nicht. Immer nur normal ausweichen, quen, riposte etc.
Nervig wenns nur gegen zu hochlevel menschliche gegner, wenn das schwert in einem kampf "kaputt" geht -.-
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- Randall Flagg78
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Also ich muss meine Meinung berichtigen, dass der vierte Schwierigkeitsgrad nicht so viel schwerer ist.
Man merkt es schon, denn die Gegner machen viel mehr Schaden, was dazu führt das man viel mehr Tränke und Essen verbraucht.
Man überlegt sich schon 2x, ob man ein Banditenlager aushebt, wo die Gegner 3-4 Stufen über einem sind.
Man ist sehr viel knapper mit Alkoholhest und dem ganzen Zeug. Ist schon eine ordentliche Herausforderung.
Ich in ganz froh, erst den dritten Grad gewählt zu haben, um mich auf die Story zu konzentrieren. Den fand ich eigentlich ziemlich perfekt.
Fordernd, aber nie richtig auf's Ganze gehend. Auf dem vierten Grad ist es um einiges zäher.
Man merkt es schon, denn die Gegner machen viel mehr Schaden, was dazu führt das man viel mehr Tränke und Essen verbraucht.
Man überlegt sich schon 2x, ob man ein Banditenlager aushebt, wo die Gegner 3-4 Stufen über einem sind.
Man ist sehr viel knapper mit Alkoholhest und dem ganzen Zeug. Ist schon eine ordentliche Herausforderung.
Ich in ganz froh, erst den dritten Grad gewählt zu haben, um mich auf die Story zu konzentrieren. Den fand ich eigentlich ziemlich perfekt.
Fordernd, aber nie richtig auf's Ganze gehend. Auf dem vierten Grad ist es um einiges zäher.
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- SethSteiner
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
@NerevarINE2
Da spiele ich auch aber das hatte ich noch nicht. Angeschlagen ja aber kaputt ist mir noch nichts gegangen.^^ Rollen tu ich aber auch selten, nur wenn es ganz brenzlig wird und ich halt wirklich weit weg muss. Ansonsten, wenn ich in einer ungünstigen Position stehe und zu langsam reagiere, geh ich auch drauf. Am schlimmsten finde ich ist es beim Boxen, vor allem auf engem Raum. Man kann sich nicht heilen, nimmt viel Schaden, in den Szenen hat man oft mehr als nur eine Person gegen sich und die haben es auch immer viel einfacher durch die eigene Verteidigung zu kommen als man selbst.
@Randall
Klingt sehr gut, da freue ich mich ja schon auf den Vierten : D
Da spiele ich auch aber das hatte ich noch nicht. Angeschlagen ja aber kaputt ist mir noch nichts gegangen.^^ Rollen tu ich aber auch selten, nur wenn es ganz brenzlig wird und ich halt wirklich weit weg muss. Ansonsten, wenn ich in einer ungünstigen Position stehe und zu langsam reagiere, geh ich auch drauf. Am schlimmsten finde ich ist es beim Boxen, vor allem auf engem Raum. Man kann sich nicht heilen, nimmt viel Schaden, in den Szenen hat man oft mehr als nur eine Person gegen sich und die haben es auch immer viel einfacher durch die eigene Verteidigung zu kommen als man selbst.
@Randall
Klingt sehr gut, da freue ich mich ja schon auf den Vierten : D
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ich muss sagen, dass mich schon lange nicht mehr ein Rollenspiel derart fesseln und begeistern konnte - rein von der Geschichte und den Charakteren.
Die Umgebung ist toll detailliert - aber irgendwie wirkt alles so klein, weil man so weit hinter Geralt ist. Das stört mich ein bisschen und läßt den Bombast vermissen. Und die Steuerung im Kampf - naja. Ich erwische mich öfter mal beim Button-Smashing und hab bei zwei Kämpfen in einer Höhle (ich sag nur Eis und Schutzkuppel
) genervt abgebrochen.
Was mich ausserdem irritiert, ist der Fakt, dass so viele hier die Spielzeit angeben können. Wo ist die denn ablesbar? Bei gog.com gehts nicht und im Spiel werden die Savestände mit der aktuellen Uhrzeit versehen. Rechnet ihr euch alle die Spielzeit in etwa aus?
Die Umgebung ist toll detailliert - aber irgendwie wirkt alles so klein, weil man so weit hinter Geralt ist. Das stört mich ein bisschen und läßt den Bombast vermissen. Und die Steuerung im Kampf - naja. Ich erwische mich öfter mal beim Button-Smashing und hab bei zwei Kämpfen in einer Höhle (ich sag nur Eis und Schutzkuppel
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Was mich ausserdem irritiert, ist der Fakt, dass so viele hier die Spielzeit angeben können. Wo ist die denn ablesbar? Bei gog.com gehts nicht und im Spiel werden die Savestände mit der aktuellen Uhrzeit versehen. Rechnet ihr euch alle die Spielzeit in etwa aus?
- Steppenwaelder
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
ich spiel von beginn an auf dem dritten grad und finde das spiel zu einfach.
- SethSteiner
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Die kann man bei GoG Galaxy sehen, dem GoG Programm auf dem Computer.Wortgewandt hat geschrieben:Was mich ausserdem irritiert, ist der Fakt, dass so viele hier die Spielzeit angeben können. Wo ist die denn ablesbar? Bei gog.com gehts nicht und im Spiel werden die Savestände mit der aktuellen Uhrzeit versehen. Rechnet ihr euch alle die Spielzeit in etwa aus?
@Steppenwaelder
Du kannst das auch noch im Spiel höher stellen.^^
- Randall Flagg78
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Zur Spielzeit :
Ich lese die via Smartglass App ab. Dort kann man den Status sehen und erhält einen Überblick über getötete, Gegner, Tränke, Spielzeit usw.
Geht aber auch InGame. Im Inventar kann man sich die Werte anzeigen lassen, also Zeichen Intensität, Vitalität usw. Dort steht auch die Spielzeit.
Einfach ins Menü > Inventar und dann den rechten Trigger drücken.
Zumindest ist es bei der One so. Auf PS4 wahrscheinlich ähnlich. PC, keine Ahnung.
Auf jeden Fall existiert die Anzeige auch InGame. Wird in Tagen, Stunden und Minuten angezeigt.
Ich lese die via Smartglass App ab. Dort kann man den Status sehen und erhält einen Überblick über getötete, Gegner, Tränke, Spielzeit usw.
Geht aber auch InGame. Im Inventar kann man sich die Werte anzeigen lassen, also Zeichen Intensität, Vitalität usw. Dort steht auch die Spielzeit.
Einfach ins Menü > Inventar und dann den rechten Trigger drücken.
Zumindest ist es bei der One so. Auf PS4 wahrscheinlich ähnlich. PC, keine Ahnung.
Auf jeden Fall existiert die Anzeige auch InGame. Wird in Tagen, Stunden und Minuten angezeigt.
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- Randall Flagg78
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Ist etwas zwiespältig. Fakt ist, dass viele Gegner, die man bei Hexer Aufträgen trifft, oder einfach so, schwerer sind als die in der Haupt Quest. Am Ende, also die letzten Quests, ist man schon viel zu stark, wenn man viele Neben Quests gemacht hat.Steppenwaelder hat geschrieben:ich spiel von beginn an auf dem dritten grad und finde das spiel zu einfach.
Spoiler
Show
Kampf gegen den General und dann Eredin.
Du kannst doch aber jederzeit hoch stellen. Auf dem vierten Grad ist es um einiges schwerer, da die Ressourcen knapp werden.
Bin jetzt Level 6 (Baron und Keira) . Mal schauen wie es später wird, wenn man genug Geld hat. Derzeit bin ich ganz schön am rudern,weil ich zu wenig Alkohol hab, um Tränke aufzufüllen und Essen zu kaufen. Geht weg wie nichts.
Vorhin gegen eine Horde Ertrunkene, da hatte ich richtig zu tun. Auch gegen Wölfe und überhaupt Gruppen, ist es eine andere Nummer. Ich bin schon ein paar Mal unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
kann man doch alles mit rollen machenSethSteiner hat geschrieben:Nein, rollen allein bringt es nicht. Vorsicht walten lassen, Ausweichen, auch wirklich weiter weg gehen
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