Interessanterweise ist das im Geschäftsleben doch so: der Kunde hat Recht, denn er bezahlt.Brakiri hat geschrieben:Eigendlich nur folgerichtig von EA.
Man testet die Grenzen von dem aus, was man den Fans/Käufern zumuten kann (Hat Activision mit den überteuerten Map-Packs für COD ja auch gemacht.).
Hätten diese Idioten den Code nicht im Game vergessen, dann wäre das garnicht aufgeflogen.
Ja es hätte ein wenig Gejammer gegeben, aber solange die Leute den DLC kaufen, der wohl schonmal im Game drinne war, bzw. schon vorher geplant war, solange ist alles ok.
Was ich viel krasser finde sind die 2-3 Leute, die sich vor die Kamera setzen und den Fans direkt, konkret, gradeaus in die Fresse LÜGEN. "Wir ham nix rausgemacht, DLC wird nach Beendingung des Hauptgames gemacht, wir sind nicht böse etc."
DAS ist das heftige finde ich.
Auch diese Aussagen, Spieler sind keine Producer die sollen gefälligst das Maul halten. Wer so abwertend und respektlos mit den Leuten umgeht, die mit ihrem Geld dafür sorgen, dass diese Pisser überhaupt einen Job haben, dem sollte man die Collectors Edition dort reinschieben, wo die Sonne nie scheint.
Sorry für Sprache, aber das war mir jetzt ein Bedürfnis.
Nur hier lässt sich die Kundschaft mit Schwung ins Gesicht kacken und bedankt sich noch.
Siehe "ich würde 10$ zahlen um ein gescheites Ende zu kriegen".
Das Modell wird Schule machen. Halbherzige Produktionen gegen Aufpreis vervollständigen. Abos für Singleplayerspiele, damit überhaupt mal ein Patch kommt. Man kauft das Hauptmenü und die Levels gibts einzeln. Alles denkbar, alles möglich und - solange die Kunden ihr Druckmittel "Boykott" nicht nutzen, weil sie so hoffnungslos anspruchsbefreit sind, dass sie derartige Gängeleien mitmachen - auch abzusehen.
Kann ich dir nicht sagen, so genau beobachte ich das nicht. DLC wird generell piratiert.FuerstderSchatten hat geschrieben:Keine Ahnung, was war denn ihre Ausrede bei Dragon Age 2, da ist es doch dasselbe gewesen mit dem DLC der auch bei Release direkt verfügbar war oder?brent hat geschrieben: Einen feinen Unterschied seh ich schon:
Üblicherweise war die Ausrede, die Zeit sei zu knapp gewesen, und man lädt die Daten runter.
Selbst wenn die Daten schon großteils vorhanden waren, ist das immerhin möglich, wenn auch ziemlich dünn argumentiert.
Warum aber sollten Daten von Spielinhalten, die explizit abseits des Kernspiels entwickelt werden - lt. Aussage aber nicht als DLC geplant, da zentrale Inhalte nicht vorenthalten werden sollten (Aussage Bioladen), drauf sein, wenn die Zeit nicht reicht? Die wären ganz drauf oder gar nicht. Niemand gibt halbfertige, nicht integrierte Bestandteile in die Goldmaster.
Ist halt die Masche von dennen, ich weiss nicht warum sie so plumpe Ausreden erfinden, nen bisschen Anstand könnte man schon erwarten, indem sie einfach gesagt hätten offensichtlich wollen wir Geld verdienen und wer auch noch den Nebenquest XYZ erleben will, muss sich halt das DLC kaufen.
Allerdings ist der Prothean auch ein Stück der Welt. Er liefert Erklärungen, Hintergrundwissen, er ist ein Stück Geschichte. Und ein integraler Spielbestandteil, keine Lappalie. Der ist kein neues Outfit, keine Frisur, keine Hüte, kein generischer Ersatz für irgend ein Crewmitglied. Man wurde also im Vorfeld, wie auch im Nachhinein, belogen.