Fallout 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 - Test

Beitrag von Usul »

OiOlli hat geschrieben:An dem Spiel wurde angeblich 5 Jahre lang gebastelt. Und einige Dinge hätten sogar weniger Aufwand bedeutet, wenn man sie einfach weggelassen hätte.
Vielleicht haben sie sich ja auf andere Dinge konzentriert und die Schwächen, über die mancher hier offensichtlich ganze Romane schreiben kann, weniger beachtet? Oder vielleicht wäre der Aufwand, der nötig gewesen wäre, um die besagten Schwächen zu beheben, am Ende doch nicht so unglaublich wenig gewesen?
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Du wiederholst dich.

Und ich liefere dir mal ein kleines Beispiel. Skelette in besetzten Häusern. Bei Ghouls und Supermutaten egal, aber nicht bei Raidern. Die hätte man also nicht einbauen müssen. Wäre weniger Aufwand gewesenen und die Zeit, die man dann zur Verfügung gehabt hätte, hätte man nutzen können um noch einige andere Schwachpunkte zu beheben.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Usul hat geschrieben:
PixelMurder hat geschrieben:Diese Funktion ist ein kleiner Aufwand, auch zum Testen.
Ich geb's auf...
Äh, ich weiss wovon ich rede, habe in Skyrim alleine zum Spass selbst ein System für alle drei Bedürfnisse eingebaut, eng verzahnt mit dem Vampirismus. Da kannst du sogar abkratzen, wenn du die Signale missachtest, die in feinen Stufen immer deutlicher werden. Du kannst dich auch überfressen.
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich wollte es aufgeben, aber ich kann einfach nicht widerstehen... sorry. :)
PixelMurder hat geschrieben:Äh, ich weiss wovon ich rede, habe in Skyrim alleine zum Spass selbst ein System für alle drei Bedürfnisse eingebaut, eng verzahnt mit dem Vampirismus. Da kannst du sogar abkratzen, wenn du die Signale missachtest, die in feinen Stufen immer deutlicher werden. Du kannst dich auch überfressen.
Hast du deine tolle Modifikation dann auch ausgiebig und in allen erdenklichen Varianten durchgetestet? Oder denkst du, daß man einfach mal ein Feature einbaut, bißchen damit rumspielt und dann ist gut?

Abgesehen davon stellt sich weiterhin die Frage: Warum sollten sie etwas einbauen, was sie gar nicht als Teil des Spiels sehen? Ich habe schon verstanden, daß du gerne solche Bedürfnisse im Spiel hättest und du auch ein superfähiger Modder bist, der das mit drei Handgriffen hinbekommen hat... aber welche Bewandnis hat das für die Entwickler? Beth-RPGs sind keine Survival-Simulationen, foglich wäre solch ein Bedürfnissystem doch überhaupt gar nicht im Einklang mit dem Spiel an sich. Daß es dann Mods gibt, die das nachträglich einbauen, ist schön... aber die Existenz einer Mod ist doch noch lange kein Grund, diese auch in das Vanilla-Spiel einzubauen.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Meine private Meinung ist, dass ein optionaler Überlebenmodus hervorragend in eine Endzeit passt und dass eine Welt, die erlegbare Tiere, Kochstellen, Wasser und Betten hat, nach sowas schreit, deine ist eine andere. So what?
Äh ja, ich baue einfach so ein Feature ein, einfach weil ich es kann und wenn ich das tue, teste ich es natürlich aus, da ich nicht gut anderen ihre Bugs vorhalten kann, wenn ich selbst versage. Aber kannst es mir glauben, sowas auszutesten, ist tatsächlich Peace, im Gegensatz zu anderen Dingen, wie etwa ein komplexes Karawanensystem, was zig Stunden Tests erforderte.
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

PixelMurder hat geschrieben:Meine private Meinung ist, dass ein optionaler Überlebenmodus hervorragend in eine Endzeit passt und dass eine Welt, die erlegbare Tiere, Kochstellen, Wasser und Betten hat, nach sowas schreit, deine ist eine andere. So what?
Du kapierst es nicht: MEINE oder DEINE Meinung ist nicht ausschlaggebend, sondern die der Entwickler. Du hast gemeint, daß sie solch einen Survival-Modus mit Leichtigkeit hätten einbauen können - und offensichtlich waren SIE der Meinung, daß sie das in ihrem Spiel nicht wollen.

Aber kannst es mir glauben, sowas auszutesten, ist tatsächlich Peace
Was soll "Peace" in dem Zusammenhang bedeuten? :Vaterschlumpf:
Abgesehen davon glaube ich lieber dem, was ich selbst als kleiner QA-Sklave erlebt habe - und da ist ein solches Feature im Test nicht etwas derart Banales. Im Grunde genommen muß das gesamte Spiel in diesem Modus mit allen Facetten mitgetestet werden, weil sich die Änderungen auf das Balancing und etwaige Abläufe auswirken. Einfach nur schauen, ob die gewünschten Effekte (der Bedürfnisse) funktionieren, reicht da nicht.

Und wenn wir es auf die Spitze treiben wollen, müßten wir allen Charakteren in der Welt Bedürfnisse verpassen - sonst kommt wieder jemand angetanzt und heult rum, daß es ein schlimmer Immersionskiller sei, daß der Spielercharakter von Hunger geschwächt wird, während alle anderen Charaktere davon nicht betroffen sind.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Dann bau dir deinen Überlebensmodus selber ein und gut is. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ein Grossteil der Spieler so ein Feature nicht braucht und es hat auch keiner gefordert, geschweige ist es etwas, was die Käufer kritisieren.
Bethesda hat andere Kinderkrankheiten, die sie mitschleppen aber ein Essen- und Kack-System ist es mit Sicherheit nicht.

Dafür gibt es Rust/7DaysToDie/Ark/DayZ etc. und selbst da ist das System einfach nur selten dämlich.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Soso, keiner. Er kritisiert es. Und in anderen Foren kritisieren es andere auch. Keiner ist schon einmal falsch.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wird sicher bald ne Mod klmmen wenn sie nicht schon existiert.
Bild
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Es ist halt eines der Features die in F-NV sehr gelobt und geschätzt, dann aber trotz Lob und Freude innerhalb der Community ersatzlos gestrichen wurde.

Dafür dürfen wir halt jetzt kleine Siedlungen bauen und die sonstige hinterlegte Spielmechanik ist (fast) genau so wie man sie kennt. Ist ja nicht alles schlecht.
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

OiOlli hat geschrieben:Soso, keiner. Er kritisiert es. Und in anderen Foren kritisieren es andere auch. Keiner ist schon einmal falsch.

Ich korrigiere: Ein unbedeutender Teil.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Gestern gemerkt, dass ich echt noch ein kleines verspieltes männliches Kind bin.

Gestern die Festung mit meinen Minuteman-Leuten befreit ***ACHTUNG Spoiler***

Und da kam die Mirelurk-Queen aus dem Wasser..ich stand grade auf der Mauer, hatte den Big Boy in der Hand (Fat Man mit 2 Bomben pro Schuss als Spezialfähigkeit), VATS aktiviert und gefreut wie ein Irrer als ich dann sah wie die Bomben in Zeitlupe Richtung Gesicht der Queen fliegen, das Bild weiss, vor Atombombenexplosion, Queen kippt um...

Alter..hehehe..zu köstlich..
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

:) Cool!

Hatte eine ähnlich geile Situation als ich mit Strong die Giddyup Buttercup Fabrik "gesäubert" habe.

Einen Mob gesnipert, dann kam ein Suicide Bomber Super Mutant auf uns zugerannt - ich natürlich in feinem Zwirn statt Rüstung. Habe dann Strong geistesgegenwärtig auf einen Mob gehetzt der im Gebäude stand und (Puh!) der Suicider rannte ihm hinterher. Kurze Zeit später waren 5 Supermutants sowie 2 Hunde tot mit einem einzigen Schuss - ein weiterer SM lag auf dem Boden und kämpfte ein Stimpak später weiter an meiner Seite
Bild
Bild

Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben:
OiOlli hat geschrieben:Soso, keiner. Er kritisiert es. Und in anderen Foren kritisieren es andere auch. Keiner ist schon einmal falsch.

Ich korrigiere: Ein unbedeutender Teil.
Sagte der Damenschuhverkäufer ;)
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

PixelMurder hat geschrieben:Sagte der Damenschuhverkäufer ;)
Ich würde mir jetzt zweimal überlegen, was ich über einen Dienstleister sage, der für ca. 50% der Weltbevölkerung eine nicht unerhebliche Funktion erfüllt. ;)

Antworten