Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Exedus »

Lamperouge hat geschrieben:Hat die Casual Welle jetzt nun auch die bisher kompetenten Tester von 4P Infiziert? Sollen jetzt also fertige Level 30 Charaktere einer Klasse, die man vorher nie angerührt hat, bereitgestellt werden um so total ahnungslos in den Inferno Modus zu starten?

Sorry aber dass 4p je auf so ein Niveau sink und sich dem Verdummungs/Vereinfachungswahn derart hingibt schockt mich.
Man könnte ja mal versuchen zu verstehen worums den tester geht, aber sinnlos rumflamen ist da wohl einfacher
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

Ich finde die Wertung sogar recht hoch angesetzt. Nehmen wir mal den Titel von der Packung weg, dann bleibt ein 0815 Hack and Slay. Die Kritikpunkte bezüglich dem Casual Gameplay ist auch mein größter Kritik. Ein paar mehr Fähigkeiten und die Möglichkeit den Charakter individuell anzupassen wäre schön gewesen. Für mich persönlich ist Diablo 3 eine mittelgroße Enttäuschung.
Bild
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Man könnte ja mal versuchen zu verstehen worums den tester geht, aber sinnlos rumflamen ist da wohl einfacher.
Was hat das mit flamen zu tun? Er hat das kritisiert, wo auch ich mich Frage: Fuck, what?
Wieso sollte ich sofort zu einem neuen Schwierigkeitsgrad gleichzeitig auch mit einem neuen Charakter weitermachen können, ohne den vorher gelevelt zu haben? Zumal ja dann auch bereits alle Fertigkeiten freigeschaltet sein müssten. Womit ich als Spieler, der diesen Charakter dann noch gar nicht kennt, überhaupt nicht klar kommen würde. Solch einen Kritikpunkt hat einfach noch nie ein Redakteur gebracht. Und ich suche sämtliche Logik dahinter. Da gibt es nicht viel falsch zu interpretieren an diesem Part aus dem Test. Mathias kritisiert, dass er wieder ganz von vorne Anfangen muss mit einem neuen Charakter. Und somit noch einmal den für ihn zu einfachen Normalmodus durchspielen muss. Aber so etwas, wie er sich das vorstellt, wird es einfach nicht geben. Es sei denn, man will provozieren, dass die Fans einem erst recht an die Gurgel gehen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Babelfisch hat geschrieben:Keine Nahkampfsorc mehr.
Hmm zumindest das geht doch: Spectral Blades, Diamond Skin, Armor deiner Wahl (zb Pinpoint Barrier für +5% crit chance), Magic Weapon und 2 Utilityskills deiner Wahl, Slow Time, Teleport, Frost Nova, Wave of Force, Mirror Image, irgendwas in der Richtung. Familiar könnte man auch einbauen für Bonusdmg. Als passive Skills könnte man dann ja Blur, Galvanizing Ward und Unstable Anomaly, Temporal Flux (falls Familiar eingebaut) oder Illusionist (falls Mirror Image verbaut) nutzen
DotA > all
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ReverendGodless hat geschrieben:
Man könnte ja mal versuchen zu verstehen worums den tester geht, aber sinnlos rumflamen ist da wohl einfacher.
Was hat das mit flamen zu tun? Er hat das kritisiert, wo auch ich mich Frage: Fuck, what?
Wieso sollte ich sofort zu einem neuen Schwierigkeitsgrad gleichzeitig auch mit einem neuen Charakter weitermachen können, ohne den vorher gelevelt zu haben?
Und ich frage mich warum man sich 5 mal durch einen Schwierigkeitsgrad Quälen muss nur damit es dann anspruchsvoller wird.

Und um Fähigkeiten kenne zu lernen braucht es keine Schwierigkeit, bei dem die Gegner schon beim ankucken umfallen.
illingworth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illingworth »

Steigt eine Mutter mit ihrem Kind in den Bus, sagt ein Fahrgast:

„Sie haben aber ein hässliches Kind!“

Die Mutter geht empört zum Busfahrer und berichtet. Der Busfahrer hält sofort an und sagt:

„Gehen Sie und machen Sie ihn fertig. Ich halte so lange Ihren Affen fest!“

Ja klar, ein schwachsinniger Witz. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, damit mehr zu diesem Thread beigetragen zu haben als all die Leute, die sich wegen einer Wertung von 83% auf den Schlips getreten fühlen.

83% bedeuten ein gutes Spiel aber eben kein Meisterwerk, kein Meilenstein, keine Revolution, aber doch ein richtig gutes Spiel. Genrefans werden lange Zeit einen Heidenspaß damit haben, der Rest kann mal reinschauen ohne eine Gurke befürchten zu müssen. (Für den dritten Teil eines HnS empfinde ich 83% sogar geradezu als Auszeichnung, auch ganz ohne Award... Aber wer auf solche virtuellen Kritikorden steht sieht das sicher anders)
Warum sollte der Tester dem Teil eine Wertung von mehr als 85% zukommen lassen, wenn es weder tiefergehende Innovation, technische Genialität oder sonstige Alleinstellungsmerkmale bietet?
Test in Ordnung, Wertung in Ordnung. Haters gonna hate.
Decisions made by someone over your head will seldom be in your best interest.

---

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Preis zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer. Angebot nicht gültig am dritten Donnerstag im Monat und in Österreich. Fahrer während der Fahrt nicht ansprechen. You must be THIS tall to take the ride. Peter Jackson is God. Spendenkonto auf Anfrage.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

fuxx hat geschrieben:
Nbass hat geschrieben: 10 Jahre Entwicklung sind ja auch sooooo günstig.... Ich lese hier offen gesagt 90% Scheisse und das ist echt unerträglich.. Ich geh jetz in die Sonne bevor ich Kotzkrämpfe bekomme.
Die Mär einer zehnjährigen Entwicklung...
Hmm. ok.. Vielleicht keine 10 Jahre aber zumindest reden wir von 5 - 6 Jahren denn die Ankündigung kam 2008 und es ist hinlänglich bekannt dass ein Spiel schon weit vor der Ankündigung in Entwicklung ist. Wenn du mir nun erzählen möchtest dass ein Spiel dass über einen solchen Zeitraum entwickelt wurde und in der AAA Riege einzusortieren ist billig wird dann muss ich offen sagen dass ich an deinem Verständnis für Entwicklungkosten zweifeln müsste....
====================================================================================
Bla!
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sabrehawk »

ich bin WD und die equippten waffen und schild und deren stats beinflussen deine blasrohr wirkung DIREKT.
Life Hit , speed, alles geht aufs blasrohr, die waffen werden gewertet wie jedes andere item das irgendwelche boni vergibt.
So ansosnten wie schon gesagt das game versaut einem voll den Einstieg weil es SOLO bis diablo mit null mal sterben kackeinfach ist.
Mit JEDEM Char. Egal welchem ist man mit ein paar guten GEgenständen IMBA.
Im übrigen ist PET Style mit nem WD langweilig und standard. Ein WD der was auf sich hält spielt HEX, ACID CLOUD,Confuse,
Spirit Walk,Fetish Army und drückt in Sachen Burstdamage mal ordentlich dps raus..da staunen die Partymitglieder mal nicht
schlecht regelmässig. Dazu ne gute 1 hand mti 170+ damage ordentlich life on hit (bei mir ca 85 im moment), das Blasrohr
mit Fast darts rune laufen lassen. Damit kann ein WD sogar im Mobzoo stehen und tanken. Richtige gute
260er dps einhand ceremonial dagger..kann ich mir grad nicht leisten, und die 60er waffen da gibts welche mit 400-600 dps,
warghh.

Was das finden von set und uniques angeht. Das ist eine einzige Katastrophe. Ich habe nun L58 und sage
und schreibe 25000 monster getötet und kein eizniges noch so grottiges low unique oder set teil gefunden.
Mein Char läuft mit ca 75% magic find rum. Ich ertrinke in gelben rares (die zu 90% scheiss stats für ihr level
haben,und gar nicht ordentlich skalieren) ,blauen crap salvage ich eh nur noch oder verkauf ihn beim händler
für ein paar pfennige. Und alles was ich so unbedingt haben wollte musste ich im AH holen , (GÄHN!) wie super,
ich kann gold grinden und mir scheisse kaufen anstatt das ich mal chance habe das was fällt....ist doch voll
Absicht von Blizzard. Die grosse ABZOCKE kommt am 30.05 mit Echtgeld AH.

In D2 hab es da weitaus mehr motiviation und man hat auf jeden fall das eine oder andere Set teil gefunden.
Und Uniques auch...wenn auch öfter mal die billigen aber das war halt ok so. In dem Spiel hier komme ich
mir was das angeht total verarscht vor. Auch de r Nightmare Boss Drop ..gibt NIX nur blaue scheisee und
das beim first kill...die setzen einfach den normal mode first kill und dann wird nicht resetted im neuen mode.

Im übrigen ist der ach so tolle inferno mode bereits solo besiegt worden...SOLO was uns zeigt BUHHHHHHH
Blizz ihr stinkt ab. Klar werden die Gegner härter mit mehr leuten, aber bei solo darf man keinen Fehler machen
sonst nix REZZ. Der Typ hat ca 100 tries gebraucht.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 23.05.2012 03:30, insgesamt 1-mal geändert.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Und ich frage mich warum man sich 5 mal durch einen Schwierigkeitsgrad Quälen muss nur damit es dann anspruchsvoller wird.
Ich weiß nicht, wovon du redest.
Was das finden von set und uniques angeht. Das ist eine einzige Katastrophe.
Bei mir kullern zwar noch nicht die Tränen, aber es stimmt. Es sieht sehr düster aus was seltene Items oder gar legendäre Items angeht. Mit der Ausrüstung, die man findet, hat man es in Hölle besonders als Nahkämpfer verdammt schwer. Da wird sich Blizzard was einfallen lassen müssen. Wobei ich sagen muss, in Diablo 2 war das nicht unbedingt anders. Ab und an finde ich natürlich auch in Diablo 3 mal was brauchbares. Nun werden einige wieder ankommen, dass alles sei nur ein perfider Plan von Blizzard, das Auktionshaus zu benutzen. Unsinn. Andere Leute schaffen es ja auch, gut durch das Spiel zu kommen. Und das Echtgeld Auktionshaus startet erst Heute.

Wobei ich bezweifel das Blizzard in diesem Punkt etwas ändern wird.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

ReverendGodless hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wovon du redest.
Was das finden von set und uniques angeht. Das ist eine einzige Katastrophe.
Bei mir kullern zwar noch nicht die Tränen, aber es stimmt. Es sieht sehr düster aus was seltene Items oder gar legendäre Items angeht. Mit der Ausrüstung, die man findet, hat man es in Hölle besonders als Nahkämpfer verdammt schwer. Da wird sich Blizzard was einfallen lassen müssen. Wobei ich sagen muss, in Diablo 2 war das nicht unbedingt anders. Ab und an finde ich natürlich auch in Diablo 3 mal was brauchbares. Nun werden einige wieder ankommen, dass alles sei nur ein perfider Plan von Blizzard, das Auktionshaus zu benutzen. Unsinn. Andere Leute schaffen es ja auch, gut durch das Spiel zu kommen. Und das Echtgeld Auktionshaus startet erst Heute.

Wobei ich bezweifel das Blizzard in diesem Punkt etwas ändern wird.
Das Echtgeld AH ist auf den 30.5 verschoben und von mir aus können se es auch ganz tief in den Arsch des Activision Vorstands schieben.
Ach ja spiel ist ausserdem schon wieder offline. und diesmal für 6 Stunden angekündigt. BRAHHH
Und natürlich ist in Zeiten sinkender WOW SPielerzahlen , ein D3 AH eine willkommene CAshCow..bei der an JEDER Transaktion durch
Blizz echte Kohle verdient wird.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Das Echtgeld AH ist auf den 30.5 verschoben und von mir aus können se es auch ganz tief in den Arsch des Activision Vorstands schieben.
Wusste ich noch gar nicht. Interessiert mich auch nicht, da ich für Spielgegenstände kein Geld ausgebe. Das gleiche gilt für DLC Gegenstände.

Ich glaube diesmal handelt es sich um geplante Wartungsarbeiten. Ein Patch soll ja auch erscheinen. Begeistert bin ich bestimmt nicht darüber, da wohl nur wir Europäer uns mal wieder so lange gedulden müssen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Anla'Shok hat geschrieben:Ich glaube eher das du im Rl deine klappe nicht auf bekommen würdest.
Und was lässt die zu dieser tollen Thesen kommen Sherlock ?

Mal davon ab das du eigentlich gar nicht die Hintergründe kennst :>
Noch dazu das ganze auch richtig Bier ernst nimmst.
Persönlich werden impliziert nämlich das selbe billige Machtgefühl das sich besagte Person immer wieder zu nutze macht und damit zeigt was für ein Ignoranter Schwachkopf er eigentlich ist.
Und in Persona würde ich dann doch eher Herzhaft los lachen statt Persönlich zu werden bzw. ich würde mich anderer Verbaler Mittel bemächtigen.

Du darfst natürlich gerne weiter versuchen dich an einem Thema zu beteiligen wovon du keine Ahnung hast.
Aber dann bekommen wir nur GesangderWinde2 und ich glaube das will hier wirklich niemand.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Ach ja spiel ist ausserdem schon wieder offline. und diesmal für 6 Stunden angekündigt.
Wie schon gesagt: Es gibt bereits nen offline hack, neben einigen cheater-hacks.

Aber eigentlich kann das nicht existieren. Erynhir hat mir doch versichert, dass Blizz's online Modus derartig sicher ist :P
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

TheFoxx87 hat geschrieben:
Sarla hat geschrieben:
Doch doch, nur als RPG Fan erwarte ich halt auch von einem HnS des Jahres 2012, das es in Sachen Storytelling besser ist als die früheren (noch guten) Biowaretitel.
Aber nehmt ruhig weiter den Begriff HnS als Vorwand für diese Defizite.
Gerade von Blizzard sollte man erwarten können das beides möglich ist, anspruchsvolles Storytelling UND HnS.

Und vom nächsten Trackmania erwarte ich die gleiche Fahrphysik die rFactor schon 2007 bot...
Tut mir Leid aber ich habe in einem Diablo keine Lust mehr Klicks für für die Auswahl der Dialogoptionen zu brauchen, also für das eigentliche Spielelement, dem Kämpfen. Diablo hat einfach einen komplett anderen Schwerpunkt als ein Baldur's Gate odgl. Das was du willst ist die Eierlegende Wollmlichsau; super Action, super Dramaturgie, super Atmosphäre, super umfangreich, super Story, super Grafik, super Steuerung, super Singleplayer, super Multiplayer, super realistisch, super ... das gibt es nicht!

Diablo III macht das auf was es ankommt gut, die Story erfüllt ihren Zweck und wer mehr will soll eines der vielen Bücher lesen oder ein anderes Spiel spielen - dafür muss man allerdings andere Kompromisse eingehen.

Na ja, bei dem Hype kann man schon erwarten, dass es in mehreren Punkten gut abschneidet. Hack and Slay hab ich auch bei Dragon Age. Da wird zu 80% durch die Gegend gemetzelt und trotzdem werden andere Punkte nicht vernachlässigt. Ist so ähnlich wie beim Film. Ein guter Actionfilm bietet nicht nur Action, sondern auch ne packende Story, ergreifende Momente, interessante Charaktere und Wortwechsel. Man kann Action in den Mittelpunkt stellen und trotzdem in anderen Bereichen noch was Gutes bieten. Aber na ja, offenbar bietet Diablo 3 den Hack and Slay Fans genau das was sie wollen. Solange die zufrieden sind hat Blizzard sein Soll erfüllt. Ich persönlich finde es nur schade, dass Diablo 3 irgendwie in der Vergangenheit stecken geblieben ist. In den letzten 12 Jahren haben sich viele neue Möglichkeiten und neue Standards zur Verbesserung von Videospielen entwickelt, die man durchaus in einem 2D Hack and Slay hätte verwenden können. Schliesslich ist Diablo 3 ein AAA-Titel und damit ein Titel bei dem keine Kosten und Mühen gescheut werden müssen. Blizzard hat ja viel mehr Ressourcen als anderen Entwickler von 2D Hack and Slays. Blizzard hätte in Diablo 3 neue Akzente für das Genre setzen können.
Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Satus »

Sabrehawk hat geschrieben: Mit JEDEM Char. Egal welchem ist man mit ein paar guten GEgenständen IMBA.
Im übrigen ist PET Style mit nem WD langweilig und standard. Ein WD der was auf sich hält spielt HEX, ACID CLOUD,Confuse,
Spirit Walk,Fetish Army und drückt in Sachen Burstdamage mal ordentlich dps raus..da staunen die Partymitglieder mal nicht
schlecht regelmässig.
Un da kommt dann die WD HEX zu ihrer EX und macht SEX für hohe SCHEX mit 200 DPex - voll IMBA alda EpIC mAn! :lol:
Antworten