Nein. Ich wollte mich nicht auf das von dir geschriebene beziehen sondern allein auf die Aussage mit der Meinungsfreiheit. Aber falls du wissen möchtest was ich darüber denke:NoBoJoe hat geschrieben:@Asmilis
Ja, du hast mich davon überzeugt, dass du deine grauen Zellen tatsächlich einsetzt.
Nichts desto weniger trotz empfinde ich es als Frechheit 2010 mit solch schwacher Bildschirmkost abgespeist zu werden. Mafia 1 ist von 2002! Und die einzigen Veränderungen acht (8!) Jahre später zu Teil 2 sind bessere Grafik, eine andere Stadt, andere Namen und das war es dann. Wo sind die Innovationen, die eine Fortsetzung überhaupt ausmachen?
Gibt es nicht. Weil das System ja, dank geringer Zellendichte im Hirn der meisten Spieler, einwandfrei funktioniert. Bin ich wirklich der Einzige der das bemerkt? Erschreckend! Für mich zumindest.
Und DAS war die Quintessenz meines Posts. Und du, Asmilis, reduzierst diesen auf den Begriff "Meinungsfreiheit"? Vielleicht arbeitest du ja für die Entwickler und hast den Auftrag von diesen Missetaten abzulenken
Nobo
Ich habe nichts dagegen das sich auf die Hauptgeschichte konzentriert wird weil das Spiel offensichtlich dafür gemacht wurde um etwas zu vermitteln, und nicht um einem die möglichkeit zu geben sich in der Spielewelt frei auszutoben. Für mich brauch das Spiel weder entscheidungsmöglichkeiten mit verschiedenen endungen, noch nebenmissionen die nichts mit der Story zu tun haben. Viele hier vergessen den Unterschied zwischen Open Word und Sand Box. Open World ist kein Genre das Vorraussetzungen erfüllen muss, sondern ein Konzept der Spieleumgebung. Sandbox ist das Genre von GTA und Crysis. Diese Verwechslung hat viele und offensichtlich auch dich enttäuscht. Aber wenn man von den erwartungen an Sandboxspielen absieht finde ich sollte man erkennen das die offene Spielewelt ein nötiges werkzeug ist um in die Geschichte einzutauchen, da dort viel von der Athmosphäre der 50er und der Geschichte durch die Unterhaltungen auf der hinfahrt, rübergebracht wird. Eine lineare Spielumgebung wäre hier unmöglich gewesen. Aber die entwickler haben trotz der offenen Welt kein interesse daran ihren Erzählrythmus unterbrechen zu lassen oder die Aufmerksamkeit von der Geschichte zu nehmen. Und das finde ich sehr gut, denn ich habe gemerkt das ich der Geschichte von GTA weniger Auferksamkeit schenkte als ich es bei Mafia2 tat. GTAs stärke ist das es alles auf einmal macht, aber das schwächt vor allem die Story schon sehr ab, wohingegen Mafia2 das eine schwächere Story als GTA 4 hat doch mehr Wirkung entfaltet, weil die Aufmerksamkeit doch ungeteil und die empfindungen durch gescriptetes Wetter und dem besseren Rythus der Erzählungen usw. von geübten Händen gelenkt wird.