Pro Evolution Soccer 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

w00dstar hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:skurrilstes Statement bisher, und noch nicht mal witzig, auch wenn du es krampfhaft versucht hast.
Obwohl bei der Schienen Sache musste ich kurz schmunzeln, das war wirklich total daneben.
Du bist bei Fifa wirklich gut aufgehoben.
Richtige PESler dürften eigentlich nur das Player Switching, gewisses Schussverhalten und die relativ schwachen Laggs kritisieren die evtl. bald noch gefixed werden.
Viele Kopfbälle nach Ecken dürfen nicht ins Tor gehen, vorallem wenn man bedenkt, dass dort Keeper wie Cech,Buffon,etc. im Tor stehen.
Hierzu empfehle ich dir dringend etwas Fachmaterial.
Evtl. mal eine Übertragung der Champions League.
Kommt dort ein Kopfball knapp vor dem 5Meter Raum aufs Tor von Herren wie Vidic, van Buyten Drogba und co. halten selbst Weltklasse Torhüter, wenn überhaupt nur Bälle die direkt auf den Torhüter selbst kommen. Daher auch die Leute am kurzen und langen Pfosten ;) In diesem Sinne......
Oh..ich habe deine heilige Kuh beschmutzt, deswegen musst du gleich mal rumpoltern (vollkommmen unbegründet vorallem) und ohne Gegenargumente.....viel heisse Luft, nix..aber auch garnix dahinter.
Und bevor sowas kommt wie "Du bist bei FIFA besser aufgehoben" dann lese noch einmal meinen Post, dann wirst du merken, dass ich PES 6 hinterhertrauer und mir eine Symbiose aus beiden Serien wünsche.
Es ist ja wirklich nicht so, als ob ich PES 2011 vollkommen schlecht mache, lobe sogar div. Aspekte, die mir bei FIFA negativ aufstossen, aber das Gesamtpaket ist bei FIFA einfach besser.

Schon komisch, dass das TW-Verhalten ja nicht nur von mir kritisiert wurde, sondern eigentlich auch von der Fachpresse....aber ich habe ja keine Ahnung und muss mir Fachmaterial angucken. Und du kannst sagen was du willst, sie lassen unglaublich viel prallen.

Und das Schienenverhalten ist nicht mehr so drastisch wie in den Teilen zuvor, aber es ist immer noch da, oder willst du wirklich ernsthaft behaupten, dass der Spielablauf rund bzw. geschmeidigt wirkt und 360 Grad-Steuerung vorhanden ist ?

Ich bin mir zu 99.9 % sicher, dass du noch nie einen der neuen FIFA-Teile gespielt hast, weil du (und davon gibt es viele) einfach von Grund auf sagen, dass FIFA schlecht ist und nur wahre Profis PES zocken und nie eingestehen, dass die KomeerzSerie von EA Konami in den letzten Jahren einfach den Rang abgelaufen hat.
Einfach mal über den eigenen Schatten springen und nicht mit Scheuklappen durch die Fussballsimulationswelt rennen.

Und was sind denn "richtige PESler" ? .....so ne arroganten Möchtegerns wie du ?...

Aha deine normativen Fakten sind sehr argumentativ.....not, die alle zu wiederlegen kostet mir aber zu viel Lebenszeit muss ich dir ganz ehrlich sagen ;). Bei den Massen an Fifa Fanboys und neuen Jüngern wäre man den ganzen Tag beschäftigt.
Aber mutmaß mal weiter über meine Fifa Kenntnisse, das ist genau so komisch wie deine Thesen die du für Argumente hältst nur weil du verbittert bist und schon an der Steuerung beim neuen PES scheiterst.

Und weit davon entfernt hier weiter Beefs zu entfachen, wenn du bei PES ohne jetzt den Vergleich mit Fifa zu suchen Schienenmerkmale ausmachst solltest du ernsthaft mal deinen Kontroller überprüfen, und hast dich eigentlich damit selbst disqualifiziert. Und warum trauerst und flamest du jetzt, wenn du ich bei Fifa befriedigt fühlst, sehr komisch......

Auch das Fachpressen Argument kann man eigentlich auch nicht durchgehen lassen, allerdings bin ich abgeneigt jetzt wieder den Jörg in Misskredit bringen zu wollen, der hat sich nämlich viel Mühe gegeben ;D.
Benutzeravatar
w00dstar
Beiträge: 54
Registriert: 20.10.2009 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w00dstar »

Infi88 hat geschrieben:
Aha deine normativen Fakten sind sehr argumentativ.....not, die alle zu wiederlegen kostet mir aber zu viel Lebenszeit muss ich dir ganz ehrlich sagen ;). Bei den Massen an Fifa Fanboys und neuen Jüngern wäre man den ganzen Tag beschäftigt.
Aber mutmaß mal weiter über meine Fifa Kenntnisse, das ist genau so komisch wie deine Thesen die du für Argumente hältst nur weil du verbittert bist und schon an der Steuerung beim neuen PES scheiterst.

Und weit davon entfernt hier weiter Beefs zu entfachen, wenn du bei PES ohne jetzt den Vergleich mit Fifa zu suchen Schienenmerkmale ausmachst solltest du ernsthaft mal deinen Kontroller überprüfen, und hast dich eigentlich damit selbst disqualifiziert. Und warum trauerst und flamest du jetzt, wenn du ich bei Fifa befriedigt fühlst, sehr komisch......

Auch das Fachpressen Argument kann man eigentlich auch nicht durchgehen lassen, allerdings bin ich abgeneigt jetzt wieder den Jörg in Misskredit bringen zu wollen, der hat sich nämlich viel Mühe gegeben ;D.
Vermutung bestätigt.
Uneinsichtiges Kleinkind, das nur liest, was es lesen will und anstatt einer Diskussion beizutreten, dieser lieber ausweicht, indem es leere Worthülsen in den Raum schmettert, gepaart mit Standartformulierungen wie"Fifa Fanboys".

Und ich möchte keinen Streit...äh..."keine Beefs" entfachen und auch nicht "flamen". Ich habe bloss versucht meinen Eindruck wiederzugeben und wenn dir nicht passt, dass ich dein über alles geliebtes PES einfach nicht besser finde als FIFA, dann lass es doch einfach dabei und akzeptiere es.
Vllt. siehst du gewisse Sachen anderes, dann gut, aber deine Überheblichkeit geht auf keine Kuhhaut.

Du musst ja die letzten Wochen ne Menge schlaflose Nächte gehabt haben, als du feststellen musstest, dass PES 2011 weltweit schlechter abgeschnitten hat, als FIFA 11, obwohl du doch eigentlich alles besser weißt. Dann lass dir gesagt sein Kleeer: Das Leben ist KEIN Ponyhof.

Und ich brauche meine Kontroller nicht überprüfen, der funktioniert einwandfrei.

P.S.

Ich überprüfe gerne das öffentliche Profil eines User, damit ich ungefähr weiß, woran ich bin.Unter Lieblingsbücher "Mein Kampf" zu schreiben, soll das provokant oder lustig sein ?
Ich denke, es ist einfach nur kindisch, womit ich aber wieder meine Anfangsthese bestätige. :?

Ach ja, du kannst jetzt schreiben was du willst, ich habe mal den Ignore-Button genutzt.......diese Stille...herrlich.
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ich glaub mehr Polemik geht nicht.
Ich habe doch auch meine Eindrücke über dein Statement abgegeben ;D und bin sogar versehentlich teilweise drauf eingegangen.

Und ehrlich gesagt frag ich mich was du uns jetzt noch vermitteln willst, das du keine Erziehung genossen hast und enraged bist ?

Ich finde Fifa sogar ganz gut und kann "mittlerweile" auch verstehen warum es viele Leute des Gameplays wegen spielen, und ich hatte auch schon intensiv Zugang zur Konsolen Version, das macht dein Statement aber nicht sachlich.
Vorallem dann nicht wenn man sich bei dem Satzbau der Negativ Punkte über Kleinkinder echauffiert und hofft das andere der Debatte beitreten.
ElWebs
Beiträge: 387
Registriert: 24.09.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Infi88 hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:skurrilstes Statement bisher, und noch nicht mal witzig, auch wenn du es krampfhaft versucht hast.
Obwohl bei der Schienen Sache musste ich kurz schmunzeln, das war wirklich total daneben.
Du bist bei Fifa wirklich gut aufgehoben.

ps; Heute Update, wenn Thomas Müller keine Weltklasse Werte hat flipp ich aus Konami, oink oink !
Schön auch die Aufforderung an Konami, sich die guten Sachen bei FIFA abzuschauen... :roll:

Dass Müller besser wird, kann ich mir nicht vorstellen - erstens hat er sich seit der WM ja nun wirklich keine Beine ausgerissen - und dass die schon in die Wertung eingeflossen ist, davon gehe ich mal aus, siehe Arne Friedrich (wer hätte den vor dem Turnier stärker eingeschätzt als Merte?).
Zweitens werden m.M.n. gar keine Werte geändert - dann müsste man das ja auch für die MLO gelten lassen, würde dadurch die Balance stören und Proteststürme auslösen..

Was mich am meisten stört bei PES11 sind die Probleme, die man mit der
Abwehr vor allem im Strafraum bekommt, skurrile Eigentore inklusive..
Dieses hier ist nicht von mir, aber Ähnliches ist mir auch schon oft genug passiert..
http://www.youtube.com/watch?v=mnChG0rsgvg
^^ die Videoszene ist doch richtig witzig, typisch PES eigentlich.

Der Müller hat übrigens jetzt Schussgenauigkeit 88. Ich denke sehr viele Spieler wurden wieder etwas angepasst, wie bei jedem Kaderupdate.
Wer da heult ist eigentlich ziemlich Wurst ;D. Ich werd jetzt erstma mit ManCity ein paar Testspiele machen, hehe.
Da freue ich mich ja auf Khedira in meiner MLO-Mannschaft. War für mich bis jetzt eindeutig unterschätzt, erst recht für einen Stammspieler bei Real. ;)
Benutzeravatar
darkmojo
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2010 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

moin ... ähm also bei dem fifa welches ich gezockt hab und wo 11 hieß sah es abgesehen von der verfolger perspektive oft aus, als ob spieler iwie über den rasen schwimmen, also schritte nich zum bewegungsradius passten?!
das manuelle passystem war iwie ... naja nicht manuell

egal

kann mir jemand sagen ob man die elfmeter wie in der demo (ähm ja schande über mein haupt ich habs mir noch nicht zugelegt -.-) aus der selben perspektive wie den sonstigen spielablauf steuern muss???

totale S*******!!!!!
chuck you!
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

japp. die Elfer (ausser beim Elfmeterschiessen) sind aus der scheißperspektive. und auch die andere Perspektive machts nicht besser. haben die imho total verkorkst. Verstehe nicht, warum man die elfmeter nicht so macht wie immer nur, dass man noch wie z.B. bei den NBA spielen (beim freiwurf) oder den NFL spielen (beim kicken/punten) oder Golfspielen eine zusätzliche Leiste oder ähnliches macht um dann die Präzision zu ermitteln.


Edit:
Hat Konami eigentlich schonmal was wegen nem Patch verlauten lassen durch den diese eigentorscheisse in der ML-Online gefixt wird ode rgeht denen das schon wieder am arsch vorbei, dass man das kaum gescheit spielen kann!?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Mate90
Beiträge: 197
Registriert: 11.10.2008 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mate90 »

Ich habe ein paar Probleme mit dem Spiel. Das spielerische an sich ist deutlich besser geworden, keine Frage, aber das Drumherum gefällt mir schlechter als bei PES 2010.

1.: Die Menüs sind unübersichtlicher
2.: Unrealistische Transfer Summen. Wie kann es sein, dass ich David Silva für läppische 8mio€ verpflichten kann (Ich habe auf Profi angefangen)?
3.: Immernoch viel zu wenige Lizenzen
4. Viele Transfers fehlen einfach, da wurde viel zu wenig aktualisiert (Bsp.: Khedira/Özil zu Real)

Natürlich bleibt das spielerische die Stärke des Spiels und es gefällt mir wie eh und je. Aber warum solche Dinge, wie oben genannt, passieren können, verstehe ich nicht (von den Lizenzen mal abgesehen).

Mal ganz nebenbei: Ist es eigentlich nicht mehr möglich Spieler wie Khedira oder Kroos, die nur in einem Nationalteam aufgelistet sind, im Editor Modus zu einem Verein zu transferieren? Oder bin ich einfach nur blind?!
Weißte selber...

4 positive Bewertung
0 negative Bertungen
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Mate
die Transfers kannst du mittlerweile mit dem Offiziellen Datenupdate nachholen. Da wurden auch einige Spielerstärken nachgebessert.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

wofür war eigentlich das 2. Datenpaket, der Bon Bon Ball ?
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

keine ahnung. in der beschreibung stand ja irgendwie genau das gleiche wie beim ersten^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
stefan_92
Beiträge: 179
Registriert: 06.07.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

also mein fazit zu dem spiel, was mich am meisten stört:

- unglaublich dämliche mitspieler- und gegner-KI

- der schiri ist eine gemeinheit

- grottige cursorauswahl

- online kaum spielbar, einfach zu laggy (nur temporäres problem?)

- ballannahmen größtenteils, auch bei weltklassespieler, unglaublich schlecht. wenn einem der halbhohe ball nicht 3 meter weit springt, muss man schon froh sein

- 80% der torchancen sind tödliche pässe (davon wiederum 90% doppelpässe)

die tore die man kassiert (oder online schiesst) sind größtenteils auch nicht zum ansehen
neuestes beispiel bei mir:

http://www.youtube.com/watch?v=0qYx39DH7U0

passiert mir nicht zum ersten mal, meine mitspieler laufen mir gerne mal in den pass und verstolpern kläglich.

der legenden modus hat mich überrascht, macht viel mehr bock als 2010.
auch meisterliga scheint mir schwerer zu sein, was aber nicht zuletzt an der kaum steuerbaren abwehr liegt.

ehrlich gesagt hätte ich mir mehr erwartet, vor allem die genannten punkte sind mir ein dorn im auge und mir unverständlich warum man diese nicht ausgemerzt hat. gameplay patches sind bei konami leider nur feuchte träume
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Stefan wie viel PES Bug Videos muss man eigentlich uppen um offizieller Fifa Fanboy zu werden ? ;P
stefan_92
Beiträge: 179
Registriert: 06.07.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

ich habe keinen einzigen fifa-teil in meinem besitz, ich rege mich nur gerne auf, schließlich hab ich geld dafür bezahlt. ^^
find es einfach schade, dass die größten probleme der vorgänger größtenteils ignoriert und sogar neue dazu kommen.
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

stefan_92 hat geschrieben:ich habe keinen einzigen fifa-teil in meinem besitz, ich rege mich nur gerne auf, schließlich hab ich geld dafür bezahlt. ^^
find es einfach schade, dass die größten probleme der vorgänger größtenteils ignoriert und sogar neue dazu kommen.
Naja das seh ich leider ganz anders, zumindest beim neuen Teil, dein KI Aussetzter Video ist meinen Augen immer noch keins, weils eigentlich nie vorkommt, und selbst dann kommt das auch mal im richtigen Fußball vor ;=), aber gut wenn du das meinst.

Ans Player Switching kann man ich auch teilweise gewöhnen, nur bei ner richtigen Kurzpass Kombination ist man machtlos. Aber ne richtige Balance hat man da nicht gefunden bei Konami.

Und Schüsse gehen zu oft drüber, ganz klar. Die Inet laggs sind natürlich auch nicht zu aktzeptieren(ich hoffe noch), das hatten wir eigentlich schon hinter uns.

Aber ansonsten gibts eigentlich nicht so viel zu monieren, vorallem brauch man sich nicht vor Fifa verstecken, weil man immer noch Gameplay Elemente im Spiel hat die dem Konkurrenten teils weit überlegen sind.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Soooo.. habe das spiel seit heute, und zusammen mit der demo spielzeit viele , viele stunden damit verbracht (bin auch inzwischen in der ML unterwegs und und und...) Leider muss ich ein, vorerst, nüchternes Fazit ziehen.

Ntürlich sind die Pässe super, auch, dass sie jetzt manueller und freier zu wählen sind ist klasse, was einem einfach eine Vielzahl an Angriffsmöglichkeiten erlaubt und natürlich ist das Dribbling, wenn man sich denn damit ersmal n bissl auseinander gesetzt hat ne feine sache, ABER Angriffe& dribblings sind nunmal nicht alles im Fußball...

Nr. 1 Grafik: WTF, bin ich der einzige der findet, dass die schlechter geworden ist, bzw. das Kantenflimmern in einer absolut indakzeptablen Intensität auftritt?! .. also, Pes10 war grafisch imho Besser!...

Nr. 2 Schiessen: Ja alles schön und gut, aber wieso gibt es immernoch keine trennung von schuss und Kopfball, bekomme einen hohen pass in den lauf, will voll einen raufhämmern und der köpft wie ein blinder jedesmal an der Pille vorbei, eeeh geht doch nicht klar?!

Nr.3 Verteidigung.... DAS größte Problem seit es PES gibt, wieso zur Hölle ist das tackeln immernoch so beschissen passiv, ich lauf nebenher, hämmere auf den X-button.. es passiert... NIX.. man muss doch nicht gleich Puyol oder Ferdinand heissen um mal anständig den ball wegzuspitzeln, meine fresse, interessiert es bei Konami denn gar keine Sau, dass niemand einfach nur alle ausfummeln, sondern einfach auch mal anständig verteidigen will? wie die statuen stehn die deppen da rum, wenn an denen ma ein Ball per steilpass vorbei KULLERT und machen tun sie nix weil sie ja auch alle Beweglich sind wie n Stück brot -.-*

Nr. 3 Schiri: ... brauch ich nix zu sagen..


Nr. 4 SINN: WIESO... ja WIESO kann ich mit den bras. Teams nicht ganz normal in der Ml antreten bzw. damit gegen europäische teams spielen, sinn? Gibts nicht...

das spiel scheiert imho mal wieder an vielen Kleinigkeiten, die sich zu einem riesen Klumpen an Frust ansammeln...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten