Shift 2 Unleashed

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Sir Richfield hat geschrieben:Driften...
Ging doch bei Underground, warum macht man das nicht wieder so?
Shift ist nicht Underground :roll:

Man muss halt ein richtiges Fahrzeug & Setup für's Driften finden.
Aber wenn man erstmal richtig Driften kann ist es befriedigung pur.

Meine ersten Drift's die geklappt haben :^^:
Bild
Bild
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Arkune hat geschrieben:Fährt hier jemand gerne GT1?
Hab mir für die Serie den DBR geleistet aber die Schüssel schaukelt sich beim einfachen geradeaus fahren auf. Geht mal gar nicht klar. Hat das noch jemand beim DBR oder generell anderen GT1-Fahrzeugen?
Keine Lust 600k Credits in ein anderes Fahrzeug zu stecken nur um zu sehen das es genauso ist...
Verkauf doch den DBR wieder und kauf dir zum testen ein anderes Auto. Du bekommst beim Verkauf den kompletten Kaufpreis zurück. So habe ich auch die Autos getestet.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Konnte mir das spiel nun auch endlich mal ausleihen und s ist ok (Xbox 3601 version). Grafisch ist es schonmal nicht so prickelnd. Es flimmert nicht gearde wenig, einige teile der strecke laden erst spät und die autos sind auch nicht so der bringer. Da sind Forza und Gran Turismo noch um einiges voraus, genauso wie beim fahrverhalten. Das rutschen hat zwar merklich abgenommen, dennoch fühlen sich die autos nicht wirklich realistisch. Ich z.B. kann, anders als bei GT5 oder Forza 3, mit dem controller nur wenig gefühl fürs auto entwickeln. Irgendwann macht es einfach "plop" und der wagen steht schief. Dafür punktet bei mir die helmkamera. Die ist wirklich schön gemacht und bietet ein gutes gefühl

Insgesamt ist Shift 2 meiner meinung nach ein guter, etwas realistisch-angehauchter arcade-renner, den ich mir eventuell mal zum budget-preis kaufen werde. Übrigens glaube ich, dass die entwickler um einiges mehr können, als sie bei Shift 1 & 2 zeigen, EA aber eine breite zielgruppe ansprechen will, was ich sehr schade finde.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

-CloneShift- hat geschrieben:Shift ist nicht Underground :roll:
Was so ziemlich der Kern meiner Kritik war. :roll:
;)

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
;)
Weiß ich :ugly:

Mir geht nur auf'm Sack das die meisten rumjammern wie z.b "wäaaah Shift ist so doofdie sollen lieber ein neues Mos Wanted oder Underground mach blablablubb" ^^
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

-CloneShift- hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
;)
Weiß ich :ugly:

Mir geht nur auf'm Sack das die meisten rumjammern wie z.b "wäaaah Shift ist so doofdie sollen lieber ein neues Mos Wanted oder Underground mach blablablubb" ^^
Zumal EA ja offiziell gesagt hat, daß Shift aus der NfS Serie ausgegliedert ist und damit quasi eine zweite Reihe aufgemacht wurde. Es wird also weiterhin Spiele aus der reinen arcade Reihe geben. Immerhin kam ja vor kurzem auch erst ein neues Hot Pursuit raus.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Druzil hat geschrieben: Verkauf doch den DBR wieder und kauf dir zum testen ein anderes Auto. Du bekommst beim Verkauf den kompletten Kaufpreis zurück. So habe ich auch die Autos getestet.
Achso wusste ich nicht. Hab noch kein Auto verkauft, ich kauf nur was ich auch fahren will :mrgreen:
Na dann kann ichs ja selber testen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Hab es jetzt doch anders gemacht, der DBR9 ist einfach zu cool um ihn nicht zu fahren. Statt ihn zu verkaufen hab ich ins Tuning geschaut.
Da ist mir aufgefallen das sich der Reifendruckverteilung des DBR9 stark vom ebenfalls RWD angetrieben Cup Porsche unterscheidet.
Hab den Reifendruck und die Federung dem Porsche angeglichen, dazu eine leichte Pfeilung eingebaut, denn Anpressdruck leicht erhöht und die Neigung der Reifen verändert.
Nun geht es ganz gut. Ist zwar immer noch ein bisschen Tricky aber kein Vergleich zu vorher.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Ich bin mit meinen Gallardo GT3 voll und ganz zufrieden ^^

Ich Drifte sowieso nur noch ^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Druzil hat geschrieben:Zumal EA ja offiziell gesagt hat, daß Shift aus der NfS Serie ausgegliedert ist und damit quasi eine zweite Reihe aufgemacht wurde. Es wird also weiterhin Spiele aus der reinen arcade Reihe geben. Immerhin kam ja vor kurzem auch erst ein neues Hot Pursuit raus.
Soweit ja richtig und auch nicht schlecht. (Und immerhin können Pedalgrobmotoriker wie ich das Driften ja auch lassen.)
Aber hätte es EA umgebracht, wenn man das Ganze etwas lockerer gestaltet hätte, als irgendwie nur eine Handvoll Rennen in den Raum zu werfen, völlig Zusammenhangfrei? Nur aufgelockert von irgendwelchen Nasen, die mir sagen wollen, wie geil Rennen fahren ist?

Shift ist irgendwie nur ein hübscheres Grid. Konkurrenz belebt zwar das Geschäft, aber zwei Marken, die so gar kein Alleinstellungsmerkmal haben finde ich dämlich. (OK, bei Shift 2 kann man die Autos aufrüsten. Grid ist da deutlich trockener.)

Was ich mir wünschte, wäre die goldene Mitte. Die Fahrphysik von Shift 2 (bzw. besser ;)), eine Story, Leistungs- und optisches Tuning, mehr Fantasiestrecken.

Wahlweise eine aufgebohrte Version von Porsche Unleashed. *gg*

Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

-CloneShift- hat geschrieben: Ich Drifte sowieso nur noch ^^
Möchtest du bei mir vorbeikommen und mir alle Driftevents auf 100% spielen? :D
Wenn du hier inner Nähe wohnst käme ich auch mit meiner Memory-Unit zu dir, damit du mir das auf meinem Spielstand spielen kannst. :P
Ich hätte gerne in Shift2 alle Erfolge erspielt (wie auch in Hot Pursuit), aber wegen den DriftEvents wird das wohl nichts. :(

Ich habe zwar im RL noch keine Autos mit 700 PS gefahren (sondern nur mit 400 PS, aber im RL lassen sich die Autos 100.000x besser driften als in Shift2. Ich glaube mit 7 Promille im Blut schafft man im RL das Driften eher als nüchtern bei Shift 1 UND 2... :roll:

Bei Grid haben sie das Driften sehr gut hinbekommen finde ich. Sehr schade, dass die Slightly Mad Studios sich das dort nicht abkopiert haben.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Dann bin ich mal so gnädig und verrate euch mein Setup :ugly:

Fahrzeug: 1998 Toyota Supra

Upgrades:
Lufteinlass 2
Abgasanlage 2
Nockenwellen 2
Ventiltrieb 2
Block/kurbelgehäuse 2
Einspritzungen 2
Schwungrad 2

Kupplung 3
Differential none
Getiebe 3

Straßen-Turbo

Renn Gewindefahrwerk

Bremszylinder 3
Bremsen 3

Reifen 3

Bodykit 2
Gewichtsreduzierung 3
Renn-Cockpit

Nitro 2(Braucht man für Lange Kurven,um die Geschwindigkeit zu halten)

Tuning Setup:

Reifen und Bremsen:

Reifendruck vorne: 50,00
Reifendruck hinten: 20,00
Bremsbalace: 42,00
Bremsdruck: 2,00

Spureinstellung:

Leinkeinschlag: 45,00
Spulauf: 9,00
Spurwinkel vorne: 18,00
Spurwinkel hinten: 21,00
Sturz vorne: 18,00
Sturz hinten: 23,00

Achsübersetzung: 2,00 - 3,00(je nach strecke)

Jetzt müsst ihr noch ein bischen damit üben.(kann bis zu 3std dauern)

Ich braucht den Setup erst garnicht als Spieletipp einzusenden,hab ich schon gemacht :P
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Und jetzt noch sagen wie man JR´s Training schafft, um den Erfolg davon abzusahnen.... :D

PS: Wie weit wohnst du von Aachen weg? Das mit der MemoryUnit war ernstgemeint. Kriegst dafür auch nen Kasten Bier. Müsstest dann natürlich nicht zu weit wegwohnen, damit ich da keine 2-Tages-Tour draus machen muss. :P
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Hab für die Drift Fahrschule mehr als 45min gebraucht :oops:

Üben!

Und dieser Fetti ging mir schon seid der ersten Minute auf'm Sack :ugly:

Also ein Katzensprung weit entfernt,wohn ich nicht.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Schade, 430km fahre ich nicht für diesen Zweck. :P

Dann muss ich wohl weiter gefrustet mit diesen Drecksrennen vorlieb nehmen.

Ich glaube ich teste das auch mal mit Gamepad. Vielleicht lässt sich das ja leichter spielen als mit Lenkrad...
Antworten