Dir ist aber schon bewusst, das es verdammt schwer ist, wirklich gutes und intelligentes Actionkino hinzubekommen?Letztenendes sollte ein Spiel nach dem bewertet werden was es ist, und wenn es nunmal ein John Woo mäßiges Action Spektakel ist dann sollte es auch so genommen ud in der Hinsicht unter die Lupe genommen werden.
Klar, in Transformers 2&3 gingen auch viele Leute, die haben auch bekommen was sie wollten(zumindest lt Hersteller), aber ist das dann automatisch alles gleich gut, nur weil Zielgruppe XYZ bedient wurde?
Wie anspruchslos soll man denn an ein Spiel rangehen, um Dinge wie Story, Dialoge, Charaktere einfach auszublenden?
Wieso sind die dann überhaupt im Spiel drin wenns ja eh total unwichtig ist?
Und warum ballere ich denn dann so wenig wenns doch "an allen Ecken und Enden" Rumms und Bumms machen soll?(ja ich weiß, nach x Stunden nehmen die Ballermissionen arg zu).
Macht es dir selber Spaß wenn du auf nen Autoreifen shcießt und sofort das ganze Auto völlig übertrieben in die Luft fliegt? Oder nen Auto nach paar Schuss direkt inne Luft fliegt?
Oder du jede Verfolgungsjagd per Rammen beenden kannst?
Ja sogar fast alle Rennen gewinnen kannst indem du einfach alle wegrammst?
Und sowas machst du x fach im Spiel. Später haste immer wieder diese sinnlosen, ewigen Autofahrten wo du Verfolger abknallen musst, natürlich mit unendlich Munition. Das kann NIEMANDEM so übertrieben viel Spaß machen das er das auch nach dem 10. Mal noch als spaßig empfindet.
Und so schätze ich auch die Tester hier ein.
Kämpfen macht Spaß, sogar recht lange, aber wird iwann auch völlig anspruchslos.
Auto fahren ist sehr schlecht gemacht, somit leiden ALLE Missionen/Aufgaben in denen man im Auto sitzt!
Das Ballern ist übertrieben in Szene gesetzt und auch noch viel zu einfach.
Dazu kommt die teilweise doch eher magere Technik, die dieses "Actionfest" nicht so brilliant aussehen lässt wie viele andere Shooter. Allein die Exlosionen hier sind doch lächerlich.
Mag sein das das Spiel nicht tiefgründig sein möchte, aber auch in der Action ist es absolut nicht perfekt und genau darum bekommt es auch überall Abzüge in der B-Note
Es ist ja ganz gut bis gut, aber eben nicht sehr gut. Ein Fan mag über diverse Schwächen hinwegsehen, ein (mehr oder weniger) objektiver Tester nicht.
Die Wertung geht vollkommen in Ordnung, da das Spiel in KEINER Hinsicht was besonderes ist. Nur die Kämpfe sind sehr schön designed, man merkt förmlich das man sich dort die meiste Mühe gegeben hat.
Die Welt dagegen ansich ist völlig unglaubwürdig.
Ich meine, klau mal jmd das Auto, nem Taxifahrer am besten. Passierte mir öfters das ich anstatt einzusteigen ihn rausgezerrt habe. Bin sofort ausgestiegen während sich der Typ noch beschwert hat und hab ihm sein Auto wieder überlassen.
Was macht er?
Der geht einfach weg und lässt sein Auto einfach da stehen. Mit normalen Passanten genau das Gleiche wenn die im Auto sitzen.
Sowas zerstört für mich immer schon viel von der ATmosphäre, weil man dort einfach sieht, das sich die Entwickler wenig Mühe mit Details gegeben haben. Und das ist ja nur ein kleines Beispiel.
Sowas macht GTA4 übrigens um Welten besser. Nur ein kl weiterer Grund warum dieses Spiel viel weniger bekommen hat.