Medal of Honor: Warfighter - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Warfighter - Test

Beitrag von AtzenMiro »

Chieftank hat geschrieben:Es verdient eine viel höhere Wertung weil es genauso gut ist wie CoD.
Naja, CoD verdient eine niedrigere Wertung und MoH eine höhere. Irgendwo in der Mitte wird wohl die "Wahrheit" sich verstecken. Beide Spiele bei 75%. Ich persönlich mag den neuen MoH-Teil besser als den letzten CoD-Teil. Den MP haben die bei MW3 einfach nur verhunzt.

Aber ich scheine generell in der Minderheit zu sein, der den MP wichtiger erachtet als den SP. Auf der anderen Seite wundert es mich auch nicht, wenn Magazine auf den MP nicht so stark eingehen. Denen fehlt es wohl auch einfach mal an Zeit sich a) einzuspielen und b) den Text dann auch noch in einem angemessenen Rahmen frühzeitig herauszubringen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

xAvalanchEx hat geschrieben:
EliteMartin hat geschrieben:Patriotismus ist was anderes als Faschismus.
Patriotismus bzw. Nationalismus ist allerdings nicht weniger als der Nährboden für Rassismus und Faschismus, denn erst das völlig widernatürliche Konstrukt von "Volk und Nation" ermöglicht das funktionieren der beiden Ideologien.

So genug off-topic, zum Thema MoH: Schnarch
Ich würde eher sagen, dass Patriotismus (ist ja nun nicht unbedingt das gleiche wie Nationalismus, da sich beide Begriffe eher auf unterschiedliche Schichten beziehen) Nährboden für Faschismus sein kann, aber nicht unbedingt den Faschismus fördern muss. Patriotismus ist doch nur deswegen so im Verruf, weil jetzt speziell die USA den Patrioitmus immer wieder gerne benutzen und im gleichem Atemzug zu einem heiligen Krieg gegen den Koran aufführen. Hier hat eher die Leitung des Landes (Regierung) versagt, nicht aber die Idiologie per se.

Auch ist Nationalismus nicht grundlegend was "schlechtes". Unter Nationalismus versteht man in erster Linie, oder sollte zumindest, den Volkszusammenhalt. Und auch der Nationalismus ist nur im Verruf wegen dem faschistischen Nazi-Regime, davor aber war der Nationalismus der Inbegriff einer freien und demokratischen Welt, vorwiegend vom Proletariat für den Proletariat gescherrt.

Man sollte schon differenzieren, wenn man mit solchen Begriffen um sich wirft. Genau wegen solchen Missverständnissen arten Diskussionen immer aus, weil sich irgendwelche Leute jedes mal auf den Schlips getreten fühlen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Chieftank hat geschrieben:Es verdient eine viel höhere Wertung weil es genauso gut ist wie CoD.
Wieso? Für mich passt das, beide verdienen 69% :D
Bild

DerTino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerTino »

Bin weder MoH Fanboy, noch CoD Fanboy! Wette aber das der nächste Teil des CoD Einheitsbreis 86% bekommt! Naja, manchmal gibt es halt auch in Redaktionen Fanboys.....
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

AtzenMiro hat geschrieben:
Auch ist Nationalismus nicht grundlegend was "schlechtes". Unter Nationalismus versteht man in erster Linie, oder sollte zumindest, den Volkszusammenhalt. Und auch der Nationalismus ist nur im Verruf wegen dem faschistischen Nazi-Regime, davor aber war der Nationalismus der Inbegriff einer freien und demokratischen Welt, vorwiegend vom Proletariat für den Proletariat gescherrt.
Es gab da Anfang des letzten Jahrhunderts noch einen anderen Weltkrieg. Mit dem und seinen Gründen solltest Du Dich eventuell mal beschäftigen. Immer "schön" ist auch Gustav Freytag "Soll und Haben". Alternativ böte sich auch eine Beschäftigung mit dem Zerfall Jugoslawiens in den 1990er an. Nationalismus ist eine Geisteserkrankung, die mit schweren psychosomatischen Halluzinationen einher geht. Sollte man immer behandeln lassen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

mr archer hat geschrieben:
Nationalismus ist eine Geisteserkrankung, die mit schweren psychosomatischen Halluzinationen einher geht. Sollte man immer behandeln lassen.
Also wenn das erst gemeint ist, dann gehörst du in behandlung.

Man kann von Patriotismus/Nationalismus halten was man will. Bin eher ein großer Patriot (nich umsonst seid 12 Jahren Soldat). Man solls eben nur nicht übertreiben, das gilt für die rechte wie linke Gesinnung. Patriot zu sein ist nichts schlimmes. Man muss sich nur mal die USA anschauen gibt kein öffentliches Gebäude selbst in dem kleinsten Kaff wo nicht die Stars and Stripes weht. Der Großteil der Amis sind Patrioten und stehen zu ihrem Land. In Deutschland wird man schief angeschaut und zu gern als Nazi abgestempelt. Fand die Disskussion zur WM 06 schon lächerlich ob die deutschen es sich erlauben können soviele deutsche Flaggen überall zu zeigen. Traurig das nach über 60 Jahren und mehr als 2 Generationen einem immer noch die Vergangenheit anlastet. Obwohl wir nix im geringsten damit zu tun haben.

Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Das_Noobi hat geschrieben: Traurig das nach über 60 Jahren und mehr als 2 Generationen einem immer noch die Vergangenheit anlastet. Obwohl wir nix im geringsten damit zu tun haben.
Ja, die liebe Vergangenheit. Wenn in der aus heutiger Sicht alles glatt gelaufen ist, sind alle plötzlich ein Riesenfan von ihr. Wimpel raus und National-Geschichtsschreibung zurück bis zur Zeit auf den Bäumen.

Wenn die Vergangenheit gesamtgesellschaftlich aber eher irgendwie Scheiße war, dann hat sie mit einem selbst natürlich aber sowas von überhaupt gar nix mehr zu tun.
Zuletzt geändert von mr archer am 26.10.2012 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

AtzenMiro hat geschrieben:
Es gab da Anfang des letzten Jahrhunderts noch einen anderen Weltkrieg. Mit dem und seinen Gründen solltest Du Dich eventuell mal beschäftigen. Immer "schön" ist auch Gustav Freytag "Soll und Haben". Alternativ böte sich auch eine Beschäftigung mit dem Zerfall Jugoslawiens in den 1990er an. Nationalismus ist eine Geisteserkrankung, die mit schweren psychosomatischen Halluzinationen einher geht. Sollte man immer behandeln lassen.
Ich bin Terraner..und ihr? ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Das_Noobi hat geschrieben: Traurig das nach über 60 Jahren und mehr als 2 Generationen einem immer noch die Vergangenheit anlastet. Obwohl wir nix im geringsten damit zu tun haben.
Ja, die liebe Vergangenheit. Wenn in der aus heutiger Sicht alles glatt gelaufen ist, sind alle plötzlich ein Riesenfan von ihr.

Wenn die Vergangenheit gesamtgesellschaftlich aber eher irgendwie Scheiße war, dann hat sie mit einem selbst natürlich aber sowas von überhaupt gar nix mehr zu tun.
Das ist Fakt das WIR nix damit zu tun haben. Weiß ja nicht in welcher Welt du lebst. Es ist dabei scheissegal ob es um gute oder schlechte Vergangenheit geht, was man aus dem hier und jetzt macht zählt! Aber das scheinen Menschen wie du eh nicht zu kapieren.

Bild
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Die Wertung kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber warum bekommen die ganzen Call of Duty´s dann hier soviel bessere Wertungen wenn es doch genau die selben Spiele sind ? 6 Std Spielzeit, linearer Spielaufbau, bei COD is sogar noch die enigine veraltet usw... COD Black Ops 2 müsste dann ja genauso schlecht abschneiden, es wird nämlich wieder genau das gleiche sein wie jedes Jahr... Ballern bis der Arzt kommt was nach 6 std. vorbei ist nachdem man sich durch schlauch levels gekämpft hat.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Das_Noobi hat geschrieben:
Das ist Fakt das WIR nix damit zu tun haben. Weiß ja nicht in welcher Welt du lebst. Es ist dabei scheissegal ob es um gute oder schlechte Vergangenheit geht, was man aus dem hier und jetzt macht zählt! Aber das scheinen Menschen wie du eh nicht zu kapieren.
Witzig. Dabei hast Du in Deinem Post die "schlechte deutsche Vergangenheit" überhaupt erst aufs Tablett gebracht. Und zwar mit folgendem Satz:
Das_Noobi hat geschrieben: In Deutschland wird man schief angeschaut und zu gern als Nazi abgestempelt.
Ich muss Dich da enttäuschen. Ich schaue jeden Menschen überall auf der Welt schief an, der aus "seiner Nationalgeschichte" meint, irgendwelchen Gruppenstolz auf seine Gegenwart ableiten zu müssen. Das ist für mich ein Denkmuster des 19. Jahrhunderts, für das die gesamte Welt das 20. Jahrhundert hinweg schwer hat bluten müssen und zum Teil noch heute blutet.
An Nationalismus gibt es aus meiner Perspektive nichts Gutes. Egal welches Volk ihn betreibt.

TestSpieler72
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestSpieler72 »

"Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein"

Arthur Schopenhauer
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

AtzenMiro hat geschrieben: Patriotismus ist doch nur deswegen so im Verruf, weil jetzt speziell die USA den Patrioitmus immer wieder gerne benutzen und im gleichem Atemzug zu einem heiligen Krieg gegen den Koran aufführen.
Die Amis fuehren doch keinen Krieg gegen den Koran. Die machen schon immer gemeinsame Sache mit jedem, der spurt, ob der nun Moslem oder Christ ist spielt keine Rolle. Genauso radieren sie jene aus, die nicht spuren, und das sind oefter Christen als Moslems. Konkrete Beispiele waeren die Beihilfe zum Voelkermord in Osttimor, wo die indonesischen Moslems die christlichen Timuresen abgeschlachtet haben. Oder Kennedy und Regans Terror in Suedamerika, wo meist Katholiken die Opfer waren. Die Saudis sind die besten Freunde, die groessten Fundamentalisten,die man irgendwo finden kann. Die Uzbek Diktatur sind Verbuendete, welche den Taliban Konkurrenz machen koennte.

Zu Medal of Honor kann ich ebenfalls nur Schnarch sagen, wer kauft bloss so einen Mist....
Overmorth
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Overmorth »

Komisch ihr sagt in dem Tetst es ist besser als sein Vorgänger! MOH hat aber 70 % bekommen O_o
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mosh_ »

Overmorth hat geschrieben:Komisch ihr sagt in dem Tetst es ist besser als sein Vorgänger! MOH hat aber 70 % bekommen O_o
Musst gerade bei einem Shooter vom zeitlichen Verfall ausgehen. Der Vorgänger würde heute auch keine 70 mehr bekommen. Und schon ist der neue Teil besser.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten