The Last of Us - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von SoulJoe »

Batistuta hat geschrieben:Wo ist eigentlich das Video Fazit vom Spiel hin?Das war das mit Abstand beste Review Video was ich gesehen habe, das einem einen wirklich guten Eindruck vom Spiel vermittelt hat.
Hier empfand ich es besonders angenehm dass kein Sprecher drüber gequatscht hat, sondern man einfach den stimmungsvollen Soudtrack mit richtigem Gameplay gezeigt hat.
Das stimmt schon, dass war in der Tat ein sehr gut gemachtes Video und ich kann schon irgendwie verstehen, dass 4P aus lauter Euphorie über das Spiel auch bestimmte Szenen zeigen wollte, da sie ihnen während des Tests so gut gefallen haben. Dennoch waren einfach zu viele, für die Geschichte wichtige Szenen mit drin und ich finde es sehr lobenswert von 4P auf die vielen Klagen (wenn auch gut gemeint - ehrlich) reagiert zu haben.

Also an dieser Stelle wirklich Respekt 4P !!! :Hüpf:
War die richtige Entscheidung.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Oh wegen dem Video-Fazit: In einem anderen Video-Review habe ich gehört, dass Sony den Redakteuren verboten hat eigenes Gameplay-Material zu verwendenen bis das Spiel erschienen ist. Vermutlich haben sie es deswegen wieder zurückgezogen.

Aaaaber vielleicht kann man das "Last of Us Video-Fazit" ja doch noch irgendwie googlemäßig finden... wer weiß *ZWINKER* :ugly:
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

|Chris| hat geschrieben:Habe es gerade angespielt, ist wirklich ziemlich gut. Wird nachgekauft.
|Chris| hat geschrieben:Um mich nochmal über das gameplay aufzuregen:
Es ist grottig. [...]
Wäre es nicht für Story und Präsentation ich würde es beiseite legen.
Puh jetzt bin ich aber verwirrt. Hat sich der Euro für den Blu-Ray Rohling nun gelohnt oder nicht?! :ugly:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Batistuta hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Habe es gerade angespielt, ist wirklich ziemlich gut. Wird nachgekauft.
|Chris| hat geschrieben:Um mich nochmal über das gameplay aufzuregen:
Es ist grottig. [...]
Wäre es nicht für Story und Präsentation ich würde es beiseite legen.
Puh jetzt bin ich aber verwirrt. Hat sich der Euro für den Blu-Ray Rohling nun gelohnt oder nicht?! :ugly:
Es gibt ja auch die Hassliebe ;)
Wahrscheinlich würde es mir auch mehr Spaß machen wenn ich auf Normal runterschalten würde, aber Konsequenz bedeutet auch Holzwege zu Ende zu gehen :>

Spaß beiseite, ich hasse es einfach wenn ich einerseits Angeboten bekomme zu schleichen, aber das Schleichen schlecht umgesetzt ist oder sogar bestraft wird.
Vinylshark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinylshark »

Mit nem Platin Award war ja zu rechnen.
Gibt's ja oft, hier, für gehypte Games.

Freut mich aber für Naughty Dog, The Last of Us hat mich trozdem noch nie interessiert und wirds wohl auch nie.

Würde mir mal ein neues Crash Bandicoot von den Jungs wünschen...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Vinylshark hat geschrieben:Mit nem Platin Award war ja zu rechnen.
Der war gut. :lol: Zum ersten mal auf der Seite? Herzlich willkommen!
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

|Chris| hat geschrieben: Es gibt ja auch die Hassliebe ;)
Wahrscheinlich würde es mir auch mehr Spaß machen wenn ich auf Normal runterschalten würde, aber Konsequenz bedeutet auch Holzwege zu Ende zu gehen :>

Spaß beiseite, ich hasse es einfach wenn ich einerseits Angeboten bekomme zu schleichen, aber das Schleichen schlecht umgesetzt ist oder sogar bestraft wird.
Es ist einfach keine besonders gute Idee mit schwer anzufangen, das würde ich mir für den zweiten Anlauf aufheben. Beim IGN-Test meinten sie das Spiel ist sehr gut um den normal Schwierigkeitsgrad "gebalanced". Auf schwer liegen einfach weniger Waffen und Munition rum, dadurch wird das Spiel dann natürlich stealthiger und auch irgendwie anders :wink:
Slytheguy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slytheguy »

Eirulan hat geschrieben:Kann man den Test lesen ohne gespoilert zu werden? :D
Das Test Video zumindest wollte mir schon den Anfang Spoilern, habe schon mit sowas gerechnet und sofort jegliche Informationsbeschaffung über das Game eingestellt. Diese Einstellung behalt ich schon lange bei, zu oft wurde ich gespoilert (MGS4), viele WTF Momente wurden mir einfach genommen.

Die Wertung anschauen und grob über das Spiel informieren muss ausreichen.
johndoe1575769
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1575769 »

Für mich der erste Ps3 exklusive Titel, wo ich als Xbox´er neidisch werde. :cry:
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Vinylshark hat geschrieben:Mit nem Platin Award war ja zu rechnen.

Freut mich aber für Naughty Dog, The Last of Us hat mich trozdem noch nie interessiert und wirds wohl auch nie.

Würde mir mal ein neues Crash Bandicoot von den Jungs wünschen...
meine meinung. liegt mir nichts ferner, als mit so ner göre durch eine endzeitwelt zu laufen und mir von ihrem geschwätz die spielatmosphäre kaputt labern zu lassen. auf KI will ich mich auch nicht verlassen -ein klotz am bein. (seh ich mir mal als lets play an, vielleicht ändert sich dieses vorurteil.) Uncharted 2 (andere teile nicht gespielt) war auch schon nichts für mich. irgendwie zu mainstream. und das zufallsklettern war ja mal scheiße gemacht. der konnte sich überall hochziehen oder auch nicht, je nachdem, wie es die leveldesigner gerade haben wollten.
An ein Crash Bandicoot hab ich aber selbst schon gedacht, obwohl die letzten teile davon mir nicht gefallen hatten. ich fand den ersten und zweiten teil auf der PSone am besten. so ist Naughty Dog für mich schon lange einer der überflüssigsten spieleentwickler überhaupt.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
edelweiss66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von edelweiss66 »

Sehr schöner Test. Habe mir das Game Vorbestellt was ich normalerweise nicht mache also genauer Gesagt noch nie gemacht habe (halte nix von pre-order) aber irgendwie hat der Titel mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Mein Respekt Naughty Dog für ein so konstant hohes Niveau an Schaffenskunst :Applaus:

Muss leider noch ein paar Tage warten :(
Bild
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

|Chris| hat geschrieben:Zur Text/Audio Sprache:
Untertitel, Itemtexte und Sprache können unabhängig voneinander eingestellt werden. Es ist also möglich englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel zu haben (oder umgekehrt).

Um mich nochmal über das gameplay aufzuregen:
Es ist grottig. Ich bin gerade wieder in einem Areal durch das man sich per Design Dekret durchschleichen soll. Nun spiele ich wann immer möglich meinen Dieb/Schleicher/Agenten/.... (Ghost archivement in Deus Ex:HR) aber bei The last of Us fange ich mittlerweile an einfach alles über den Haufen zu schießen das sich bewegt.

Warum? Weil das stealth gameplay mir nicht gefällt. Es ist nie genau klar wann man sichtbar ist und wann nicht. Gegner bemerken einen bei einem Versuch mal früher, mal später. Fehler darf man nicht machen, sobald man auch nur von einem Gegner für den Bruchteil einer Sekunde erspäht wird wissen alle Gegner im Areal (witzigerweise auch die Blinden) die genaue Position und man wird überrannt. Zwar suggeriert ein Tipp im Ladebildschirm noch man solle "fliehen und sich erneut verstecken" das ist aber wegen der eher kleinen Areale und dem übersinnlichen Ortungssignal der Gegner überhaupt nicht möglich.

Hört sich auf dem Papier vielleicht noch "knackig schwer" an. In der Realität folgt man aber einer perfekt einkalkulierten Chorographie bei der jeder Schritt zufällig schief gehen kann. Dabei führt jeder Fehler unweigerlich zum Tod. Das raubt dem Spiel viel Spaß, denn einer verpatzten Situation organisch entkommen ist nicht möglich. Stattdessen heißt es den Controller hinlegen und auf den Ladebildschirm warten. Wäre es nicht für Story und Präsentation ich würde es beiseite legen.
Ich habe das Spiel zwar noch nicht anspielen können, aber irgendwie liest sich das so, als würdest du mit dem eigentlichen Spielprinzip nicht klarkommen. Ich für meinen Teil erwarte mir genau das was du beschrieben hast. Dass ich bei einem Fehler recht schnell ins Gras beiße und auch gnadenlos verfolgt werde wenn ich gesehen (oder gehört) wurde. Ist ja "survival" und so. ^^

Aber raubmordkopierer haben sowieso kein Recht sich zu beschweren. :mrgreen:
smooth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smooth666 »

Man sieht das übel aus. Grafisch wird einem ja richtig schlecht.Könnte Ich mir nicht antun.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

smooth666 hat geschrieben:Man sieht das übel aus. Grafisch wird einem ja richtig schlecht.Könnte Ich mir nicht antun.
Wie meinst du das? Das es so gut ausschaut dass dir übel wird?
Bild
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Nee er hat sich vor kurzem ne neue Grafikkarte gekauft und gehört jetzt zur PC Master Race :mrgreen:
Antworten