Company of Heroes 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Company of Heroes 2 - Test
Hab gerade auf einen eindrucksvollen Wolkenberg Richtung Westen blicken dürfen.
Da haben sich ja mit Obstdieb und Kajetan 2 Verwandte getroffen.
Ich hoffe, Kajetan kriegt sein 8000stes Post noch voll und
Obstdieb schaftt die 1000.
Sonst kippt die gute Stimmung
Jungs, es lohnt sich echt, hier noch weiter rumzuhängen.
Und das bei einer WW2-Game Rezension zu einem durchwachsenem Spiel,
UNGLAUBLICH
In diesem Sinne kann ich nur mit Jim Morrison oder besser William Blake schließen:
„If the doors of perception were cleansed, every thing would appear to man as it is, infinite.“
Jims Zugabe: "We are all Riders On The Storm"
Da haben sich ja mit Obstdieb und Kajetan 2 Verwandte getroffen.
Ich hoffe, Kajetan kriegt sein 8000stes Post noch voll und
Obstdieb schaftt die 1000.
Sonst kippt die gute Stimmung
Jungs, es lohnt sich echt, hier noch weiter rumzuhängen.
Und das bei einer WW2-Game Rezension zu einem durchwachsenem Spiel,
UNGLAUBLICH
In diesem Sinne kann ich nur mit Jim Morrison oder besser William Blake schließen:
„If the doors of perception were cleansed, every thing would appear to man as it is, infinite.“
Jims Zugabe: "We are all Riders On The Storm"
Man war der Meinung, die Amis würden die Flinte gleich ins Korn werfen, wenn man hart zuschlägt. Das war enorm kurzsichtig.Kajetan hat geschrieben:Ja, darüber gibt es so einige Spekulationen. Haben die USA aus schlichter diplomatischer Dummheit Pearl Harbour provoziert? Hat man aus schierer Unfähigkeit nicht begriffen, dass man die japanischen Expansionsbestrebungen mit provozierenden Aktionen nur noch anheizt? Andererseits ... die japanischen Generäle WOLLTEN Krieg. Ums Verrecken. Es ist mittlerweile belegt, dass man dort der Meinung war die USA seien besiegbar. Und auch sie haben, wie unser aller GRÖFAZ, den schlafenden Tiger sträflichst unterschätzt.
Ohne die USA wäre Deutschland heute sicherlich irgendein wirtschaftlich zerrupfter Schrott-Staat wie die DDR das war. Außerdem war Kriegsgefangenschaft bei den Amis um einiges "angenehmer" als bei den Russen. Hätte zumindest mein Opa das damals anders gesehen, würde ich vermutlich nicht hier sitzen.Kajetan hat geschrieben: Wie auch immer ... ohne das Eingreifen der USA würde ich physikalisch nicht existieren [insert wüste familiengeschichte]. Ich bin dem Staat USA deswegen übrigens nicht dankbar. Ich möchte nur Leute, die meinen, dass die USA damals kaum einen Einfluss auf die Geschehnisse hatten, schallend laut auslachen ...
Kajetan hat geschrieben: Wie auch immer ... ohne das Eingreifen der USA würde ich physikalisch nicht existieren [insert wüste familiengeschichte]. Ich bin dem Staat USA deswegen übrigens nicht dankbar. Ich möchte nur Leute, die meinen, dass die USA damals kaum einen Einfluss auf die Geschehnisse hatten, schallend laut auslachen ...
Dem möchte ich doch deutlich widersprechen.sourcOr hat geschrieben: Ohne die USA wäre Deutschland heute sicherlich irgendein wirtschaftlich zerrupfter Schrott-Staat wie die DDR das war. Außerdem war Kriegsgefangenschaft bei den Amis um einiges "angenehmer" als bei den Russen. Hätte zumindest mein Opa das damals anders gesehen, würde ich vermutlich nicht hier sitzen.
Es zeigt einmal mehr wie schlecht die DDR-Geschichte im Gegensatz zum 2. Weltkrieg bisher
aufgearbeitet wurde.
Die DDR war ein durch Moskau ferngesteuerter totalitärer Polizeistaat. Durch diese Fernsteuerung
war er von vornherein dem Untergang geweiht, früher oder später.
Ich gehe soweit zu behaupten, dass der real existierende Kapitalismus der eigentliche Exportschlager
aus Deutschland nach 45 war und die Amerikaner noch ordentlich dazugelernt haben,
nachdem sie Köpfe und Patente mitgenommen haben. Die Russen waren in der Beziehung leider
nicht so effizient.
Aber zu behaupten, dass Deutschland ohne die USA zugrunde gegangen wäre, naja.
Von effizienter Ausbeutung im Rahmen der jeweils persönlichen Fähigkeiten versteht
dieses Land wirklich etwas.
Nicht umsonst hat es solange faktisch ohne fossile Ressourcen überlebt.
Aber ich komm schon wieder ins Schwafeln.
In der Rückschau vielleicht gar nicht so schlecht, dass die Kanadier von Relic
dieses nach wie vor heiße Eisen nicht angefasst haben.
Ähmm... kann mal langsam jemand anfangen über die "schlechte", "top-10-unwürdige" Wertung zu heulen?
Ist ja nicht zum aushalten!
Holocaust-Thematik "too stronk"!
Ist ja nicht zum aushalten!
Holocaust-Thematik "too stronk"!
geht wohl eher darum was die anderen Siegermächte, vor allem Frankreich, so mit deutschland nach dem 2 Wk vorhatten. Für uns zum Glück brauchten die USA uns als erste bastion gegen den Kommunismus.steph1800 hat geschrieben:
Aber zu behaupten, dass Deutschland ohne die USA zugrunde gegangen wäre, naja.
Von effizienter Ausbeutung im Rahmen der jeweils persönlichen Fähigkeiten versteht
dieses Land wirklich etwas.
Nicht umsonst hat es solange faktisch ohne fossile Ressourcen überlebt.
-
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben: Ist doch wahr. Oder hat man Dich gefragt, ob Du Bock hast geboren zu werden? Du wirst ungefragt in diese Welt geschmissen. Wieso soll ich wegen meiner Geburt jemandem dankbar sein? Ich bin meinen Eltern dankbar, weil sie sich zumindest hin und wieder die Mühe gegeben haben, mich zu einen halbwegs vernünftigen Menschen zu erziehen. Aber wegen meiner Geburt? Fuck you!
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag des "Aus-deiner-Mutter-Herausfallens". Tolle Leistung!
"Geburtstag" sollte man auch eher in "Überlebenstag" umbenennen: "Hey, Dich gibt es immer noch! Glückwunsch!"Flachpfeife hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag des "Aus-deiner-Mutter-Herausfallens". Tolle Leistung!
DAS ist ein Grund zum Feiern, der mit zunehmendem Alter immer wichtiger wird. Rauschende Feste in Seniorenheimen, wenn Martha dem Tod zum 97ten mal ein Schnippchen geschlagen hat. Gemeinschaftliches Stinkefinger zeigen in Richtung Friedhof usw. usf
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ohne die USA hätte Deutschland den Krieg villeicht gewonnen. Ohne die USA wäre Churchill vielleicht nicht so ein Dickkopf gewesen und hätte mit den Deutschen nach dem Fall Frankreichs einen Friedensvertrag gemacht. Ohne die USA hätte England auch keine der extrem kriegswichtigen "Hilfslieferungen" bekommen, genausowenig wie Russland. Ohne die USA hätte Japan vielleicht eine zweite Front in Russland eröffnet. Tja, ohne die USA würde Nazi-Deutschland vielleicht die Weltherrschaft haben. Apropos Weltherrschaft. Freut ihr euch schon auf das neue Wolfenstein: The New Order?
"Europa, der Kontinent versinkt im großen Krieg. Wo zuvor die Alliierten auf dem Vormarsch waren, hat die Armee des grausamen Regimes auf dramatische Weise dank der technologisch fortschrittlichen Kriegsmaschinerie von General Wilhelm Strasse, genannt Totenkopf wieder die Oberhand gewonnen. Als ein letzter alliierter Angriff auf die Basis von Totenkopf fehlschlägt, stirbt alle Hoffnung der Alliierten.
Europa 1960. Der Krieg ist vorbei und das Regime triumphiert. Mit brutaler Gewalt und gnadenloser Unterdrückung hat das Regime selbst die mächtigsten Nationen unterworfen. Es regiert die Welt mit eiserner Hand.
Sie schlüpfen in die Rolle des amerikanischen Kriegshelden Captain B.J. Blazkowicz. Nachdem Sie sich inmitten dieser düsteren Welt wiederfinden, müssen Sie einen scheinbar unmöglichen Gegenschlag gegen das monströse Regime führen. Nur Sie haben den Mut, sich der unaufhaltsamen Armee von Kampfrobotern und Maschinensoldaten entgegenzustellen. Nur Sie können die Geschichte umschreiben."
"Europa, der Kontinent versinkt im großen Krieg. Wo zuvor die Alliierten auf dem Vormarsch waren, hat die Armee des grausamen Regimes auf dramatische Weise dank der technologisch fortschrittlichen Kriegsmaschinerie von General Wilhelm Strasse, genannt Totenkopf wieder die Oberhand gewonnen. Als ein letzter alliierter Angriff auf die Basis von Totenkopf fehlschlägt, stirbt alle Hoffnung der Alliierten.
Europa 1960. Der Krieg ist vorbei und das Regime triumphiert. Mit brutaler Gewalt und gnadenloser Unterdrückung hat das Regime selbst die mächtigsten Nationen unterworfen. Es regiert die Welt mit eiserner Hand.
Sie schlüpfen in die Rolle des amerikanischen Kriegshelden Captain B.J. Blazkowicz. Nachdem Sie sich inmitten dieser düsteren Welt wiederfinden, müssen Sie einen scheinbar unmöglichen Gegenschlag gegen das monströse Regime führen. Nur Sie haben den Mut, sich der unaufhaltsamen Armee von Kampfrobotern und Maschinensoldaten entgegenzustellen. Nur Sie können die Geschichte umschreiben."
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Hm, vielleicht sollte ich dem ersten Teil doch nochmal eine Chance geben.
Hab's mir im Winter, auch aufgrund der tollen Wertungen, günstig bei Steam geholt, wurde mit diesem Deckungssystem aber leider nicht so richtig warm. Das ganze Micro fühlte sich irgendwie merkwürdig "indirekt" an.
Ausserdem weiß ich bis heute nicht, ob ein Typ in grüner Deckung auch gut (grün) gedeckt ist, obwohl er sich VOR, anstatt hinter dieser befindet.
Hab's mir im Winter, auch aufgrund der tollen Wertungen, günstig bei Steam geholt, wurde mit diesem Deckungssystem aber leider nicht so richtig warm. Das ganze Micro fühlte sich irgendwie merkwürdig "indirekt" an.
Ausserdem weiß ich bis heute nicht, ob ein Typ in grüner Deckung auch gut (grün) gedeckt ist, obwohl er sich VOR, anstatt hinter dieser befindet.
Ohne die USA hätte es den zweiten Weltkrieg in dieser Form vielleicht nie gegeben. Denn ohne die USA hätte Deutschland aller Wahrscheinlichkeit schon den ersten Weltkrieg gewonnen, dessen letzte deutsche Großoffensive allein von den Amerikanern gestoppt werden konnte. Auch die Wende und Gegenoffensive kam letztlich erst dank den Amerikanern, vor allem deren neuartigen "Tanks", also Panzerwagen. Ohne die Amerikaner hätte Deutschland Paris eingenommen und England kapitulieren müssen, die sowieso nur noch allein dank den Warenlieferungen aus den USA im Krieg waren. Russland hatte sich bereits aus dem Krieg zurückgezogen und so wäre es nie zu dieser "Schande von Versaille" gekommen, die überhaupt erst Männern wie Hitler ermöglichte. Wer weiß das schon. Vielleicht hätte es auch nichts geändert und die Geschichte hätte dennoch ihren Weg gefunden. Ist müssig über Was wäre wenn-Szenarien zu diskutieren.JunkieXXL hat geschrieben:Ohne die USA hätte Deutschland den Krieg villeicht gewonnen. Ohne die USA wäre Churchill vielleicht nicht so ein Dickkopf gewesen und hätte mit den Deutschen nach dem Fall Frankreichs einen Friedensvertrag gemacht. Ohne die USA hätte England auch keine der extrem kriegswichtigen "Hilfslieferungen" bekommen, genausowenig wie Russland. Ohne die USA hätte Japan vielleicht eine zweite Front in Russland eröffnet. Tja, ohne die USA würde Nazi-Deutschland vielleicht die Weltherrschaft haben.
Den zweiten Weltkrieg hätten wir jedoch auch ohne die USA ziemlich sicher verloren, dazu war der Russe im Osten einfach zu stark. Und dann ist es mir doch lieber größtenteils von den Westmächten besetzt worden zu sein als am Ende ganz in die Hände der Sowjetunion zu fallen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Gute Frage. Ich habe da bis heute kein konsistentes Verhalten wahrnehmen können. Meist hat man den Eindruck, das entscheidend ist aus welcher Richtung das Feindfeuer kommt, damit die Deckung wirksam ist. Manchmal erlebe ich es, wenn der Munitionsträger eines MG-Trupps sich während eines Marsches vom MG-Träger getrennt hat, der MG-Träger sich später in voller Deckung befindet, der Munitionsträger aber noch mitten im freien Schußfeld spazierengeht ... er scheinbar keinen Kratzer abbekommt und sich gemächlich in die Stellung begibt, während eine andere Einheit im SELBEN freien Schußfeld ohne Deckung durch das Feindfeuer niedergehalten wird.beatnicker hat geschrieben:Ausserdem weiß ich bis heute nicht, ob ein Typ in grüner Deckung auch gut (grün) gedeckt ist, obwohl er sich VOR, anstatt hinter dieser befindet.
Bis heute weiß ich nicht, was hier Bug oder Feature ist
https://seniorgamer.blog/
Ohne die USA hätte der Erste Weltkrieg gar nicht in dem Umfang wie tatsächlich passiert ablaufen können, denn ohne die USA hätte es keine massiven Kredite (für beide Seiten!) gegeben. Die USA haben beide Seiten mit Geld und Hilfsgütern versorgt. Ohne diese Mittel wäre der Krieg vermutlich schon nach zwei Jahren an der Grenze liegen geblieben.Sevulon hat geschrieben:Ohne die USA hätte es den zweiten Weltkrieg in dieser Form vielleicht nie gegeben. Denn ohne die USA hätte Deutschland aller Wahrscheinlichkeit schon den ersten Weltkrieg gewonnen, dessen letzte deutsche Großoffensive allein von den Amerikanern gestoppt werden konnte. Auch die Wende und Gegenoffensive kam letztlich erst dank den Amerikanern, vor allem deren neuartigen "Tanks", also Panzerwagen. Ohne die Amerikaner hätte Deutschland Paris eingenommen und England kapitulieren müssen, die sowieso nur noch allein dank den Warenlieferungen aus den USA im Krieg waren. Russland hatte sich bereits aus dem Krieg zurückgezogen und so wäre es nie zu dieser "Schande von Versaille" gekommen, die überhaupt erst Männern wie Hitler ermöglichte. Wer weiß das schon. Vielleicht hätte es auch nichts geändert und die Geschichte hätte dennoch ihren Weg gefunden. Ist müssig über Was wäre wenn-Szenarien zu diskutieren.
Den zweiten Weltkrieg hätten wir jedoch auch ohne die USA ziemlich sicher verloren, dazu war der Russe im Osten einfach zu stark. Und dann ist es mir doch lieber größtenteils von den Westmächten besetzt worden zu sein als am Ende ganz in die Hände der Sowjetunion zu fallen.
Die militärische Stärke der USA wurde erst im Verlauf des 2. Weltkrieges relevant. Vorher (und auch später noch) war es einfach deren Wirtschaft. Kriege gewinnt man nicht ohne Geld.
Und im zweiten Weltkrieg konnte "der Russe" auch nur durch die Hilfe der USA rechtzeitig wieder zu so einer militärischen Stärke führen die offenbar gereich hat um die deutschen zurück zu schlagen. Nach dem "der Russe" nämlich seinen gesamten Militärapparat selber ausgelöscht und die Wirtschaft komplett gegen die Wand gefahren hatte war nämlich nichts mit der ach so starken Roten Armee (wie man gesehen hat, sonst hätte die deutsche Wehrmacht sicher nicht schon zwei Monate nach Kriegsbeginn kurz vor Moskau gestanden).
-
- Persönliche Nachricht:
Ich lese immer so oft von den besten Strategiespielen aller Zeiten. Da werden dann Warcraft 3, Starcraft 2, Company of Heroes und Command & Conquer aufgezählt.
Meine Perlen waren und sind immer noch Blitzkrieg, Sudden Strike, Hidden Stroke, Hearts of Iron und co.
Interessanter Weise führt man bei den Spielen nicht solche Diskussionen...
Meine Perlen waren und sind immer noch Blitzkrieg, Sudden Strike, Hidden Stroke, Hearts of Iron und co.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wie ja bereits erwähnt wurde, behandeln Titel wie Blitzkrieg das Setting eher schnörkellos und erzählen keine Geschichten.Machine Head hat geschrieben: Meine Perlen waren und sind immer noch Blitzkrieg, Sudden Strike, Hidden Stroke, Hearts of Iron und co.
ja, mir gehen diese von den PROTOSS GEHIRNGEWASCHENENEN ZERGFREUNDE auch immer am sack. aber hauptsache der FÜHRER MENGSK und das TERRANISCHE VOLK sind immer an allem SCHULD.Machine Head hat geschrieben:Ich lese immer so oft von den besten Strategiespielen aller Zeiten. Da werden dann Warcraft 3, Starcraft 2, Company of Heroes und Command & Conquer aufgezählt.