Pikmin 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Pikmin 3 - Test
... na weil sie selbst noch kein Pikmin Clone haben ;P ...
lAmbdA hat geschrieben:Kann mir jemand nochmal kurz erklären, warum in dem Kommentarbereich des Pikmin3 Tests so viele das Bedürfnis haben, Sony zu huldigen?
Ich verstehs nichts ganz...
Frag mal die Sony "Hardcore" Fans. Frag ich mich in jedem Testteil von Nintendo bzw News rund um Nintendo^^
Neue IP bedeutet übrigens auch nicht, dass jemand ein Risiko eingeht oder gar innovativ ist.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach wo wir schon dabei sind. Uncharted, The Last Of Us oder Heavy Rain haben soviel mit einem Spiel gemeinsam wie ein Fisch mit einem Wal. Sie leben im selben Gewässer, sind allerdings eine andere Lebensform. Man erstellt ein langweiliges Duplikat von unserer Welt und lässt den Spieler zusehen wie eintönig designte 08/15 menschen sich durch einen Haufen Blendergrafik und der Illusion einer weiten Umgebung und einen Haufen Cutscenes durchwuseln, und einen Automatismus, nach dem anderen auslösen.
Leider ist es so, das nur der erste Durchgang bewertet wird und deshalb kommt diese interaktive Filmchen so gut weg.Tatsache ist, nach dem beenden stößt auch mitunter die langweile dazu, weil man alle Cutcenes und Auslöser im Voranschreiten des Spiels auswendig kennt.
Pikmin kennt ein dazwischen und ein danach. Ja sogar die Motivation es nochmal durchzuspielen ist gegeben. Es muss nicht zwanghaft durch Zusatzinhalte gerettet werden, wie es bei neueren Spielen immer der Fall ist.
Das Ziel in der Zukunft sollte es sein die Motivation für über 50 Stunden hoch zu halten. Immerhin sind 50 € und mehr kein geringer Preis und nicht anders sollte es mit der Spiellänge sein.
Leider ist es so, das nur der erste Durchgang bewertet wird und deshalb kommt diese interaktive Filmchen so gut weg.Tatsache ist, nach dem beenden stößt auch mitunter die langweile dazu, weil man alle Cutcenes und Auslöser im Voranschreiten des Spiels auswendig kennt.
Pikmin kennt ein dazwischen und ein danach. Ja sogar die Motivation es nochmal durchzuspielen ist gegeben. Es muss nicht zwanghaft durch Zusatzinhalte gerettet werden, wie es bei neueren Spielen immer der Fall ist.
Das Ziel in der Zukunft sollte es sein die Motivation für über 50 Stunden hoch zu halten. Immerhin sind 50 € und mehr kein geringer Preis und nicht anders sollte es mit der Spiellänge sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Hast du auch nur eins von den Spielen gespielt?)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ach wo wir schon dabei sind. Uncharted, The Last Of Us oder Heavy Rain haben soviel mit einem Spiel gemeinsam wie ein Fisch mit einem Wal. Sie leben im selben Gewässer, sind allerdings eine andere Lebensform. Man erstellt ein langweiliges Duplikat von unserer Welt und lässt den Spieler zusehen wie eintönig designte 08/15 menschen sich durch einen Haufen Blendergrafik und der Illusion einer weiten Umgebung und einen Haufen Cutscenes durchwuseln, und einen Automatismus, nach dem anderen auslösen.
da will man nur nen troll nen bisschen ärgern, und dann schießen einige wieder so übers Ziel hinaus ...
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und du entscheidest mal wieder wann jemand über das Ziel hinausschießt? Levi der Erklärbär.Levi hat geschrieben:da will man nur nen troll nen bisschen ärgern, und dann schießen einige wieder so übers Ziel hinaus ...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind das Spiele. Du hast keine PS3, daher weißt du es nicht, aber Uncharted, TLOU usw. haben maximal 2-3,5 Stunden Cutscenes, der Rest ist Gameplay. Für ein Playthrough von TLOU braucht man etwa 13-18h lang, davon sind nur 200 Minuten Film: http://www.youtube.com/watch?v=aJpXI8Ao-9I)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ach wo wir schon dabei sind. Uncharted, The Last Of Us oder Heavy Rain haben soviel mit einem Spiel gemeinsam wie ein Fisch mit einem Wal.
10-15 Stunden reiner Spielspaß, mehr als ein durchschnittliches Mario-Spiel. So viel zu den "Film-Spielen". Von anderen Exclusives, wie Demons Souls, oder Ni no Kuni brauchen wir gar nicht erst anfangen, allein Demons bietet mehr Spielzeit als alle großen Mario-Titel zusammen.
immer diese Extreme *kopfschüttel* ...
Windchen. antworte du mal lieber auf Paradox Frage ...
und EvilReaper: Von wieviel Spielzeit gehst du bei einen Mario aus? ... Und von wieviel bei Demon Souls? ... inklusive den 20igsten Replay, oder wie?
von ~15h sind "nur" 3 1/2 Stunden Film?! ...ich weiß nicht, ob das sone Gute ferteidigung ist. Versuchs doch mal besser mit der dichten Atmosphäre und Charakterzeichnung ... das ist nämlich etwas, was es Mario wirklich vorraus hat, und womit man auch hausieren dürfte.
Mensch Trolle ... allesammt ... strengt euch doch mal an. kann doch nicht wahr sein, dass ihr nichtmal die Stärken eurer Seiten kennt. und nur mit haltlosen Unterstellungen der Gegenseite gegenüber glänzen wollt.
New Super Mario Bros U hat bei mir Momentan nebenbei 42h ... und ich hänge immernoch an diversen Herausforderungen .... also das ist schon einiges mehr als 15h wovon 3h Film sind ...
oder Mohun ... hat bei mir allein auf der U ~80h ... und ich habe noch viiiiiel zu tun (bin gerade mal am Anfang von HighRank). das wäre ungefähr das, was man am ehesten mit Demon Souls vergleichen könnte, wenn du so scharf drauf bist
Windchen. antworte du mal lieber auf Paradox Frage ...
und EvilReaper: Von wieviel Spielzeit gehst du bei einen Mario aus? ... Und von wieviel bei Demon Souls? ... inklusive den 20igsten Replay, oder wie?
von ~15h sind "nur" 3 1/2 Stunden Film?! ...ich weiß nicht, ob das sone Gute ferteidigung ist. Versuchs doch mal besser mit der dichten Atmosphäre und Charakterzeichnung ... das ist nämlich etwas, was es Mario wirklich vorraus hat, und womit man auch hausieren dürfte.
Mensch Trolle ... allesammt ... strengt euch doch mal an. kann doch nicht wahr sein, dass ihr nichtmal die Stärken eurer Seiten kennt. und nur mit haltlosen Unterstellungen der Gegenseite gegenüber glänzen wollt.
New Super Mario Bros U hat bei mir Momentan nebenbei 42h ... und ich hänge immernoch an diversen Herausforderungen .... also das ist schon einiges mehr als 15h wovon 3h Film sind ...
oder Mohun ... hat bei mir allein auf der U ~80h ... und ich habe noch viiiiiel zu tun (bin gerade mal am Anfang von HighRank). das wäre ungefähr das, was man am ehesten mit Demon Souls vergleichen könnte, wenn du so scharf drauf bist
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Mario: 6-8h, maximal 10h, wenn man sich sehr blöd anstellt. Demons Souls: 100+ h (ca. 35-70h für das erste Playthrough, je nachdem, ob optionale Bosse/Gegenden gemacht werden und wie viel Items man sammelt/aufwertet) + revolutionäre Online-Komponente). Ich meine nur die großen AAA 3D-Marios.Levi hat geschrieben:
Ist es. Es ist schließlich mehr als ein durchschnittles 3D- Mario zu bieten hat.von ~15h sind "nur" 3 1/2 Stunden Film?! ...ich weiß nicht, ob das sone Gute ferteidigung ist.
Und trotzdem liest/hört man eher bei TLOU, was von genialen Charakteren, oder bei Demons Souls von genialer Atmosphäre...Versuchs doch mal besser mit der dichten Atmosphäre und Charakterzeichnung ... das ist nämlich etwas, was es Mario wirklich vorraus hat, und womit man auch hausieren dürfte.
Den letzten Satz solltest du nochmal genau lesen. Was habe ich geschrieben?
Ich habe dir Tips gegeben, wie du "deine" Spiele in vernünftigen Licht dar stehen lassen könntest, ohne falsche Informationen über die Konkurenz zu geben
Nochmal: Demon Souls solltest du mal mit Monster Hunter vergleichen, wenn du mit Spielzeit argumentierst. Ich sag doch auch nicht: Uncharted hat nur 15h ... Schau dir Xenoblade an. Dort sind es 70h!
Und deine Mario-Zeiten solltest du wirklich nochmal überprüfen. Wenn du die 3D-Marios in 6 bis 8 stunden komplett durchspielst (das ist das, was du ja auch als Maß für Demon Souls heran ziehst) ... dann bist du wirklich sehr sehr gut. Der Speedrun-Rekord für 100% (120Stars) bei Mario Galaxy liegt momentan bei 6:54:33.
für Any% bei 2:48:47
...
Demon Souls bei knapp unter einer Stunde zur Orientierung
... Aber es geht doch nicht darum wie lange man braucht, um es durch zu spielen. Sondern wie lange man Spaß an einen Spiel hat. und da frag ich mich, wie du bei Mario auf 6-8h kommst, wenn ich zum beispiel bei den eigentlich kürzeren jüngsten 2D-Ablegen auf über 40h Spielzeit komme?
Ich habe dir Tips gegeben, wie du "deine" Spiele in vernünftigen Licht dar stehen lassen könntest, ohne falsche Informationen über die Konkurenz zu geben
Nochmal: Demon Souls solltest du mal mit Monster Hunter vergleichen, wenn du mit Spielzeit argumentierst. Ich sag doch auch nicht: Uncharted hat nur 15h ... Schau dir Xenoblade an. Dort sind es 70h!
Und deine Mario-Zeiten solltest du wirklich nochmal überprüfen. Wenn du die 3D-Marios in 6 bis 8 stunden komplett durchspielst (das ist das, was du ja auch als Maß für Demon Souls heran ziehst) ... dann bist du wirklich sehr sehr gut. Der Speedrun-Rekord für 100% (120Stars) bei Mario Galaxy liegt momentan bei 6:54:33.
für Any% bei 2:48:47
...
Demon Souls bei knapp unter einer Stunde zur Orientierung
... Aber es geht doch nicht darum wie lange man braucht, um es durch zu spielen. Sondern wie lange man Spaß an einen Spiel hat. und da frag ich mich, wie du bei Mario auf 6-8h kommst, wenn ich zum beispiel bei den eigentlich kürzeren jüngsten 2D-Ablegen auf über 40h Spielzeit komme?
Spoiler
Show
Sollte bei dir irgendwann mal der Groschen fallen, dass es soetwas wie persönliches Empfinden/Geschmack gibt, geb bescheid.... aber noch bist du weit davon entfernt
Das gleiche gilt nebenbei auch für Windchen
Das gleiche gilt nebenbei auch für Windchen
Zuletzt geändert von Levi am 29.07.2013 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube kaum das "Film" als positiver aspekt dienlich ist.....und das argument mit der nicht vorhandenen Konsole...solltest du dich da nicht selbst angesprochen fühlen?
Ich weiß jedenfalls eins. Eine Spielwelt die auf unserer Welt basiert, unserer Physik unserer Spezies und ohne Fantasyelemente....ist keine besonders kreative. Eins schaut aus wie das andere. Haleluja. Wenn ich noch einmal das Wort Frankreich oder London höre, wie schon anderen 1000 Filmen zuvor, schlaf ich ein. Man kann einm Endweltspiel in einem eigen erbauten Planeten vom Stapel gehen lassen, der nicht wieder Planet Erde heißt. Irgendwann sind wir alle geschichten durch die man hier veranstalten kann und eine wiederholung jagt die nächste. Noch dazu erlaubt dieses Konzept auch kein abwechslungreicheren Grafikstil, sondern immer diesen Realismus-firlefanz und haufenweise schusseinlagen.
Ich weiß jedenfalls eins. Eine Spielwelt die auf unserer Welt basiert, unserer Physik unserer Spezies und ohne Fantasyelemente....ist keine besonders kreative. Eins schaut aus wie das andere. Haleluja. Wenn ich noch einmal das Wort Frankreich oder London höre, wie schon anderen 1000 Filmen zuvor, schlaf ich ein. Man kann einm Endweltspiel in einem eigen erbauten Planeten vom Stapel gehen lassen, der nicht wieder Planet Erde heißt. Irgendwann sind wir alle geschichten durch die man hier veranstalten kann und eine wiederholung jagt die nächste. Noch dazu erlaubt dieses Konzept auch kein abwechslungreicheren Grafikstil, sondern immer diesen Realismus-firlefanz und haufenweise schusseinlagen.
Wären wir nicht alle besser dran, wenn wir Idioten einfach ignorieren würden?
Ich meine was bringt es mit ihnen zu "diskutieren"?
Argumente sind auf ihrere Seite keine vorhanden, dass Thema schweift immer ab zu den Sonyspielen die keinen hier im Pikmin 3 Thread interessieren und am Ende läuft es eh wieder darauf hinaus:
"J...ja aber meine Konsole ist besser als deine weil ich Spiele XYZ besser finde als Spiele ABC"
"Aber Spiel A hat 1 Punkt mehr auf Metacritic als Spiel B!"
"Spiel G hat 5 Millionen mehr Einheiten verkauft als Spiel H"
Ignorieren und weitergehen, einfach ignorieren und weitergehen.
Oder labert ihr auch stundenlang mit den Zeugen Jehovas? Da erscheint es euch doch auch sinnlos Zeit zu verschwenden.
Das gleiche trifft auch hier zu.
Ich meine was bringt es mit ihnen zu "diskutieren"?
Argumente sind auf ihrere Seite keine vorhanden, dass Thema schweift immer ab zu den Sonyspielen die keinen hier im Pikmin 3 Thread interessieren und am Ende läuft es eh wieder darauf hinaus:
"J...ja aber meine Konsole ist besser als deine weil ich Spiele XYZ besser finde als Spiele ABC"
"Aber Spiel A hat 1 Punkt mehr auf Metacritic als Spiel B!"
"Spiel G hat 5 Millionen mehr Einheiten verkauft als Spiel H"
Oder labert ihr auch stundenlang mit den Zeugen Jehovas? Da erscheint es euch doch auch sinnlos Zeit zu verschwenden.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß es jetzt, es gibt sowas wie persönliches Empfinden/Geschmack! Wie gewünscht, habe ich dir hiermit Bescheid gegeben.Levi hat geschrieben:
Sollte bei dir irgendwann mal der Groschen fallen, dass es soetwas wie persönliches Empfinden/Geschmack gibt, geb bescheid....
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Ich weiß jedenfalls eins. Eine Spielwelt die auf unserer Welt basiert, unserer Physik unserer Spezies und ohne Fantasyelemente....ist keine besonders kreative.
Aber die Story kann ergfreifend/mitreißend, das Gameplay spaßig usw. sein, Kreativität ist nicht das einzige Qualitätsmerkmal.
Wieso fängst du nicht an? Ich sehe dich immer wieder zurückrennen, wirklich weitergegangen bist du auch nicht...Raksoris hat geschrieben:
würden sie bei mir mal klingeln ... vielleicht ... (hier oben gibts die nicht so häufig)Raksoris hat geschrieben: Oder labert ihr auch stundenlang mit den Zeugen Jehovas? Da erscheint es euch doch auch sinnlos Zeit zu verschwenden.
und ich gehe drauf ein, weil es mir Spaß macht. Mir macht es Spaß offensichtlichen Trollen (auch wenn sie es vielleicht nicht mal mit absicht tun) zu zeigen wie begrenzt und >einseitig< ihre Sicht ist ... ob sies hören wollen oder nicht ... mir egal. Wenn sie versuchen mich zu nerven, nerve ich halt zurück ... hat schon häufiger funktioniert. Tut mir ja zugegeben etwas leid um den Thread. Aber Solange ich mich nicht auf das Trollniveau* hinablasse, bedank dich bei den anderen ... ohne sie würde ich nichtmal was zum Futtern haben X) ...
(*Bevor Windchen hier wieder interveniert: ja ich maße mir an, mit der Meinung: "Jeder soll Spaß an das haben, woran er Spaß hat" mich als etwas besseres zu sehen, als diejenigen die auf Teufel komm raus, die Spiele der vermeindlichen Konkurenz mit allen Mitteln versuchen Schlecht zu reden ... )
PS@EvilReaper ... du hast da son paar Punkte und Fragen übersehen. Tut manchmal ganz gut einzugestehen, dass man Unsinn erzählt ;P