Wolfenstein: The New Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order - Test

Beitrag von saxxon.de »

Warum gab's dann Rage für die 360 nicht auf 5 DVDs?

Ich tippe mal bei der Datenmenge auf denselben Grund wie bei Titanfall, das ebenfalls rund 50GB hatte: Unkomprimierte Audiotracks.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

Syfaa hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die Bezeichnung Trash wird von den Entwicklern in den Verstand der Spielerschaft implentiert um dem Armutszeugnis, das sich hier ereignet, einen besseren Stand zu ermöglichen und die Existenz zu rechtfertigen. Unabhängig davon macht man sich einen simplen Trick zu Nutze, bei dem es darum geht, eine Erfülllung durch das erschießen von markierten Bösewichten zu erfahren die durch falsche Geschichtsschreibung definiert wurden. Problem ist, das kaum noch jemand Interesse an ihnen hegt, also muss man etwas erzwungenermaßen dazuerfinden, um den Hass erneut zu entfachen und Angst zu schüren. Fertig ist das Mondgesicht.
Musst aber noch am Deutsch feilen. Immer toll sich in Fremdwörtern zu verlieren, um möglichst "weltfraulich" daherzukommen, eben diese nicht richtig schreiben können und trotzdem meinen einen auf dicke Brust machen zu können. Top, wie immer Mädel. :Hüpf:
Man kann seine Meinung teilen oder eben nicht, aber Deine Argumente sind natürlich voll überzeugend. :roll:
------------------------------------------------------
Sheer driving pleasure...

The Beast is back...
http://www.youtube.com/watch?v=lqTALBtm ... re=related
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wie schaut´s eigentlich aktuell mit der KI aus?

Gerüchten zufolge soll hier ja der Day-One-Patch ordentlich den Besen geschwungen haben...
Hat da jemand Vorner/Nachher-Erfahrungen gemacht?

Scipione hat geschrieben:kann mir mal jemand sagen wie die ganzen Ochsen zu den lächerlich aufgeblähten Datenmengen der Spiele in letzter Zeit kommen? So wie das Spiel ist und aussieht könnte es auch von 2008 sein und da waren solche Spiele noch ca 6-10 GB gross. Wie kommt man jetzt plötzlich auf fast 50 GB?
id Tech 5 Engine, sah man schon bei RAGE.

Aber es gibt auch andere Beispiele für vollkommen überbordernde Datenmengen anderer Entwickler.
Battlefield 4, Hitman Absolution - beides um die 25 GB, wofür auch immer.
saxxon.de hat geschrieben:Warum gab's dann Rage für die 360 nicht auf 5 DVDs?
Weil´s ungefähr halb so groß war wie W:TNO :D

Aber es muss ja nicht ausschließlich an der Grafik liegen, auch andere Elemente können dafür sorgen, dass alles aus den Nähten platzt.
Beste Beispiele sind z. B. Flugsimulatoren wie der Microsoft Flight Simulator oder Planes.
Hier und da ein paar Addons und schwupps, kommt man locker auf 60-80 GB...

Und an unkomprimierten Audiotracks, wie Du es bereits erwähnt hast, kann es natürlich auch liegen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Jemand schrieb gestern,dass das Spiel auf dem höchsten S-Grad ungefähr so wäre wie bei CoD auf normal.

Das kann ich hiermit bestätigen.

Ich habe es aufgrund dieser Aussage gewagt auf extrem zu beginnen und habe keine Probleme mit dem Spiel.Im Gegenteil ,ich finde vom S-Grad her muss es genauso sein,ansonsten könnte man doch einfach durchrennen.Also imGrunde ist die Bezeichnung extrem da wirklich ein Witz wenn man schonmal Cod auf Veteran gespielt hat z.B

Zum Spiel selbst:

Bin gestern bis Kapitel 4 von 16 gekommen und bisher macht´s Spaß und fühlt sich für mich besser an als ein befriedigend.Freue mich schon darauf es später weiterzuzocken.Charakterzeichnung,Abwechslung und auch Atmosphäre bisher gelungen.

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

am besten sind die leute, die 4players klickgeilheit vorwerfen, und dass sie deswegen immer niedriger werten, und sich dann im Forum und überall darüber aufregen, und genau diese klicks generieren ^^.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

NerevarINE2 hat geschrieben:am besten sind die leute, die 4players klickgeilheit vorwerfen, und dass sie deswegen immer niedriger werten, und sich dann im Forum und überall darüber aufregen, und genau diese klicks generieren ^^.
Genau DAS ist ja das Perfide an der Heimtücke von 4Players: Flamebaiting vom Feinsten! Man lockt mit bewusst niedrig gehaltenen Zahlen am Ende des Textes (der Text selbst wird ja von Fanboys nicht gelesen) Fanboys an, damit sich diese BEI 4Players und nicht woanders aufregen.

Das ist Fanboy-Ausbeutung! SKANDAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!!! *kreisch*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mr.H3artBe4t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.H3artBe4t »

Die id Tech 5 gefällt mir überhauptnicht. Es läuft nicht sauber, Match-Texturen, nachladende Texturen sind nur einige negativen Punkte. Das Zielen ist zwar präzise aber wenn man mit dem Charakter losrennt fühlt es sich so... keine Ahnung falsch an. Weiss wirklich nicht wie ich es beschreiben soll. Aufjedenfall hat man mit der id Tech 5 keine gute Arbeit geleistet... leider. Wirklich schade, wenn man bedenkt das es von id Software ist.
Ja, wohlmöglich hatte Carmack zuletzt keinen Spaß mehr dran.

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn ich ehrlich bin, dann hat mir die id Tech5 bei RAGE schon gefallen, auch wenn sie vollkommen unsauber und unausgewogen war/ist.

Teilweise richtig geile Texturen, coole Gesichter, tolle Beleuchtung etc.
Negativ waren halt die Popups und teilweise Matsch-Objekte.

Aber wirklich störend fand ich das nicht.
Im Falle von RAGE, wenn man über die ersten Grafik-Gänsehautwellen hinaus war (ob nun positiv oder negativ ist jedem selbst überlassen), zählt eh nur noch das Spiel - und spätestens als diese sinnbefreiten Buggy-Rennen durch langweilige Schlauch-Schluchten zum nächten Areal kamen, war ich von RAGE enttäuscht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Eines muss man dem Spiel aber lassen...in keinem anderen Spiel taumeln die Gegner noch so amüsant lange durch die Gegend bevor sie zusammenklappen wie in Rage. :wink:

Ja ,Matschtexturen gibt es auch in Wolfenstein TNO hier und da (360).Mich stört sowas allerdings nicht sonderlich ,solange der Rest gut unterhält.

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

CL4P-TP hat geschrieben:Eines muss man dem Spiel aber lassen...in keinem anderen Spiel taumeln die Gegner noch so amüsant lange durch die Gegend bevor sie zusammenklappen wie in Rage. :wink:

Ja ,Matschtexturen gibt es auch in Wolfenstein TNO hier und da (360).Mich stört sowas allerdings nicht sonderlich ,solange der Rest gut unterhält.
Wie gesagt, bis auf den Buggy-Part fand ich das Spiel wirklich unterhaltsam und hübsch anzusehen.
Dieses leichte RPG-Feeling, die skurrilen Charaktere, schön gestalteten Areale und durchgeknallten Gegner, hervorragend inszeniert.

Aber diese Rennen haben mir das Spiel echt versaut...
Wenn die Schluchten wenigstens etwas belebter gewesen wären, dann wäre ich ja zu Fuß gelaufen...
Ohne Scheiß, da wäre mir ein "Taxi-Service" zum nächsten Ort lieber gewesen ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Die Open World von Rage war einfach nur total verschwendet. Da bauen sie diese ansehnliche Welt und dann ist die nichts weiter als gähnende Leere, die die eigentlichen Levels miteinander verbindet. Aber es war auch ein typischer id-Shooter: Ein bisschen zu lang für das was drin ist. Das Gunplay war allerdings wieder mal erste Sahne - da haben sie ja schon immer in der A-Liga gespielt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

saxxon.de hat geschrieben:Die Open World von Rage war einfach nur total verschwendet. Da bauen sie diese ansehnliche Welt und dann ist die nichts weiter als gähnende Leere, die die eigentlichen Levels miteinander verbindet. Aber es war auch ein typischer id-Shooter: Ein bisschen zu lang für das was drin ist. Das Gunplay war allerdings wieder mal erste Sahne - da haben sie ja schon immer in der A-Liga gespielt.
Jep, das trifft´s auf den Punkt.
Für alle Fans von Wolfenstein hoffe ich zumindest, dass sie in der Hinsicht nicht enttäuscht werden.

Ich klink mich da aus, keine Lust auf Deutsche Sprach-Legastheniker, die vom Blatt ablesen und offensichtlich keinen blassen Schimmer haben, wie das Gesprochene im Original wirken soll...

Jedesmal, wenn ich eine deutsche Syncro höre, fühle ich mich ungefähr wie Gru in dieser Szene:
http://www.youtube.com/watch?v=cfWQHRzZ0d4
Kolli91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolli91 »

Weiß nicht, was sich hier einige so krass über die Negativität der Bewertung aufregen...
Genau so wenig verstehe ich aber auch die Leute, die die Kritiker kritisieren :D

Leute, es gibt einen ganz einfachen Weg den Median der Bewertungen zu finden, geht doch einfach auf Metacritic, schaut euch die frontpage der Bewertungen und den Durchschnitt an, lest euch die Bewertungen im Detail durch, dann habt ihr erstens das, was die breite Masse von dem Spiel hält und zweitens nicht nur eine Bewertung eines einzelnen beeinflußbaren Redakteurs :roll:

Edit: Für alle Faulen unter euch :D : User-Kritiken, an der Zahl 19 bisher ergeben einen Durchschnittswert von 7.5 darunter 16 Wertungen über 6/10 Punkten, Eine bei 5/10 und 2 unter 4/10.
Die Kritiken der Games-Seiten (IGN, GameStar und Game Spot) variieren zwischen 78 (IGN), 80 (Game Spot) und 86 (GameStar).

Es bleibt natürlich bis zu einer vernünftigen Feststellung abzuwarten, wie sich der Durchschnittswert nach weiteren Tests verändert, aber bisher ist man mindestens 7% (User) oder 10% (Redaktion) über der 4Players-Wertung, mit den Zahlen könnt ihr jetzt anfangen, was ihr wollt :Häschen:

Nur so viel zur Beeinflussbarkeit der Redaktionen:

Fifa 14 ist von wirklich ALLEN Redaktionen unserer Hemisphäre in den Himmel gelobt worden (Metascore von 86 bei 37 Bewertungen), die User jedoch (und ich denke 160 Bewertungen sollten ausreichen) ehren das EA-Murmeltier mit 4.1 (117 Wertungen bei 4/10 oder niedriger, was für mich persönlich auch gut nachvollziehbar ist).
Also ist es irgendwo schon ganz gut, dass 4Players offensichtlich eine der letzten nicht käuflichen Rating-Seiten ist, hat aber natürlich (wie die gesamte Diskussion zeigt) auch seine Nachteile und Kritikpunkte ;)
Zuletzt geändert von Kolli91 am 21.05.2014 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kolli91 hat geschrieben:...geht doch einfach auf Metacritic, schaut euch die frontpage der Bewertungen und den Durchschnitt an, lest euch die Bewertungen im Detail durch, dann habt ihr erstens das, was die breite Masse von dem Spiel hält und zweitens nicht nur eine Bewertung eines einzelnen beeinflußbaren Redakteurs :roll:
Außerdem kann sich dann jeder den Bericht heraussuchen, der einem am besten gefällt und damit seine Kauf-Ambitionen rechtfertigen :mrgreen:
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

adventureFAN hat geschrieben:Ich spiele nicht sehr viele Shooter, aber Wolfenstein muss sein... ich hab immer Spaß an diesen trashigen Storys
Ich komme eh langsam zu der Ansicht, daß eine dämliche Story besser sein kann als eine ambitionierte, die dann in die Hose geht.

Nehmen wir zum Beispiel mal "Infamous: Second Son". So eine bekloppte Story habe ich schon lange nicht mehr erlebt, da gibt's ja mehr Plot holes als alles andere, aber das Spiel funktioniert. :)
Antworten